Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:01
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Sowas ist in Deutschland rechtlich nicht zulässig. Ein verdeckter Ermittler und einem evtl. herausgelocktem Geständnis wäre Irreführung und würde niemals vor Gericht zugelassen werden. Mal davon abgesehen, dass sowas nicht genehmigt werden würde.
Im Fall Georgine Krüger gab es einen verdeckten Ermittler. Zwar nicht in einer Gefängniszelle, der Täter wurde aber, wenn ich mich richtig erinnere, dank dieses Ermittlers überführt. Er hat sich mit dem TV angefreundet und zwar so gut, dass der TV ihm dies und das erzählte. Er wurde verurteilt, obwohl man die Leiche von Georgine bis heute nicht gefunden hat!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:01
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Gibt es in den Ermittlungen die Einsicht über ihren letzten Lebensbeweis?
Ein solches Selfie mit den entsprechenden Sendungsdaten wäre vielleicht ein Lebensbeweis, wenn eindeutig feststellbar wäre, dass es von dem Morgen sein muss (Uhr im Bad mit auf Bild o.ä.). Eine Nachricht könnte von jedem, der Zugriff auf Handy und Account hat, geschrieben worden sein.

Aber ja, es kursiert hier ein Screenshot eines solchen Chatverlaufes vom Morgen mit ihrer Freundin (nicht verifiziert und auch vermutlich icht erlaubt).


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:02
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:Wenn F ohne Schuld wäre, dann könnte er doch den genauen Ablauf des Morgens nennen und müsste nicht schweigen. Ich sehe keinen Sinn im Schweigen, wenn er doch unschuldig ist.
Logische schlüsse daraus wären das er eben der vorwürfe schuldig,ist, oder aber meine vermutung eines noch viel schwerwiegenderen verbrechens schuldig ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:02
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Und ja Eltern haben tut mir leid auch die Verantwortung ein 15 jähriges Mädchen (in einer Grosstadt oder wo du willst in einem Dorf) zu schützen und sie auf lauernden Gefahren aufmerksam zu machen.
Die Mutter schätze ich als sehr fürsorglich ein. Sie hat auf die Gefahren des Treffens hingewiesen. Sie möchte, dass sich R auf eine Decke setzt wegen der Blasenentzündung. Sie ruft die Tochter morgens an damit sie nicht zu spät zur Schule kommt.
R war ja nicht auf einer wilden Party im Nowhere, sondern bei ihrer Schwester. Den Eltern mache ich keinen Vorwurf. Sie tun scheinbar alles, damit R wohlgehütet aufwächst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:02
Zitat von XanaXana schrieb:Sind kfz'ler oder ähnliches hier? Mich beschäftigt nach wie vor das Steuergerät, welches im Twingo des TV verbaut ist. Steuergeräte sind ja Datensammler und können problemlos mit entsprechender Software ausgelesen werden. Die Polizei dürfte Zugang zu dieser haben. Zb wird in der b Klasse von Mercedes
aus 2015 ein Steuergerät verwendet, welches u. a. alle 2min per gps den aktuellen Standort ermittelt. Was das Steuergerät des Twingos im einzelnen aufzeichnet kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nicht, welches Baujahr der Twingos hat und welche Ausführung dieses Modells es ist. Entsprechend kann ich auch nicht recherchieren, welches Steuergerät verbaut ist. Ich bezeifel zwar, dass es wie der o. g. Mercedes den Standort speichert, aber vielleicht kann die Polizei anhand anderer Daten ebenfalls gute Rückschlüsse ziehen? Da ich vermutet, dass die Ermittler das Steuergerät ausgelesen haben wäre interessant zu wissen, welche diese sein können. Vielleicht können sie anhand der Daten zb einen Radius errechnen wo der Wagen am Montag und Dienstag gewesen ist. Das in Verbindung mit kesy wäre schon ein sehr guter Anhaltspunkt für die Polizei. Daher meine Frage, kann jemand nähere Angaben über den Twingo (Baujahr, Ausführung) oder sogar über das wahrscheinlich eingebaute Steuergerät machen und welche Daten im einzelnen dieses speichert?
Das ist übrigens ein sehr guter Denkansatz. Der Twingo hat, denke ich, kein Steuergerät, dass die GPS-Position automatisch übermittelt - diese Möhre da sollte nicht mal ein fest-eingebautes Navi haben.

Aber! (Achtung: CSI-Level Mmmmmaaxiimmmum :D)

Im Steuergerät wird protokolliert, wann der Motor wie lange eingeschaltet war, mit welcher Geschwindigkeit und in welchem Gang gefahren wurde. Ich hoffe, die MoKo hat das Ding schon ausgewertet, denn die v(t), s(t) und a(t) Diagramme, sollten klar zeigen, wenn von städtischem Gebiet (Start, Stop, kleine Gänge, kleine Geschwindigkeit) auf die Autobahn gefahren wird (höhere Geschwindigkeit, länger in einem Gang), dann abfährt (Schaltvorgänge, Bremsplateau im v(t) und fallende a(t) Diagramme), wie weit er dann gefahren wurde und wie schnell, bis zum nächsten Stillstand. (Fahrten mit kleinerem Gang über längere Zeit, deuten z.B. auf einen Feldweg, oder schlecht-befahrbare Straßen hin).

Mit einem einfachen Dijkstra / Bellmann-Ford Algorithmus, der iterativ mit den Startknoten jeder in Frage kommenden Autobahnabfahrt der A12 (vor dem zweiten KESY) und mit den Kanten der angrenzenden Straßen (und deren Länge, gerichteter Graph) befüllt wird, kann man dann ALLE ERREICHBAREN ZIELE, für die gegebenen Daten aus dem Steuergerät, berechnen!

Oder aber.....man steckt eine Stecknadel in eine Karte um Storkow, befestigt einen Bindfaden, und zieht mit einem Bleistift einen großen Kreis um das Gebiet und durchsucht mit hunderten Leuten tagelang die weite Flur.

Irgendwie habe ich da Befürchtungen, welche Version hier zum Einsatz gekommen sein könnte... :ugly:


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:02
[/quot
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Sowas ist in Deutschland rechtlich nicht zulässig. Ein verdeckter Ermittler und einem evtl. herausgelocktem Geständnis wäre Irreführung und würde niemals vor Gericht zugelassen werden. Mal davon abgesehen, dass sowas nicht genehmigt werden würde.
Das haben sie bei Georgine doch auch gemacht, allerdings nicht in der U Haft.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:03
Gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit per Satellitenbildern vom Tag der ersten Fahrt die Route nachzuvollziehen? Copernicus oder ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:03
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/beamte-und-spezialhund-suchen-nach-vermisster-rebecca-15
Am Donnerstag sollen nur noch zwei Beamte mit einem Spezialhund einen bestimmten Bereich kontrollieren. Wo genau das ist, wollte der Sprecher aus „ermittlungstaktischen Gründen“ nicht sagen.
Das Suchteam scheint in einem kleinen Bereich zu suchen.

Ich frage mich, ob sie mit einem Leichenspürhund unterwegs sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:03
Vielleicht hat der TV da er wusste das das Auto auffällig ist RR an Platz A verscharrt und ist dann zu Platz B gefahren und gewartet bis er bewusst gesehen wird ( u.a. von den Reitern ) um vom ursprünglichen Platz abzulenken. Ist natürlich schon ziemliches um die Ecke denken, ob er dazu fähig war ( unausgeschlafen und mít 'Adrealin vollgepumpt )


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:03
Ich versteh nicht, warum seit Stunden jetzt über dieses phantom max gesprochen wird? Es gibt keine belegte Quelle, dass es dieses internetphantom überhaupt gibt?


Fakt ist nur, dass die Polizei nicht einmal in den letzten Wochen öffentlich nach der Person bzw. nach Hinweisen zu "Max" aufgerufen hat.... Und ganz ehrlich, als ob die Polizei das nicht direkt gecheckt hätte...

Ganz ehrlich, dass sind Profis, die sich den ganzen Tag mit dem fall befassen und wesentlich mehr Möglichkeiten haben, was das Internet /handyauswertung betrifft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:03
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Hat man nicht soetwas ähnliches im Fall Peggy Knobloch versucht? Gibt es da nicht eine Aussage von einem Mitbewohner von UK in der Einrichtung, der ihn 'ausgehorcht' hat?
Keine Ahnung aber ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen, dass ein herausgelocktes Geständnis vor Gericht verwendet werden darf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:03
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Hinzu kommen das man in U-Haft in Einzelhaft sitzt.
Stimmt so nicht.
"Mit anderen Untersuchungsgefangenen darf er in demselben Raum untergebracht werden, wenn er es ausdrücklich schriftlich beantragt und der Richter seine Unterbringung gemeinsam mit anderen nicht ausgeschlossen hat."
Nr. 23 UVollzO http://www.gesetzesguide.de/uvollzo.html#uvollzo23


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:03
@webinator
warum sollte das Nonsens sein?
mal so einen kleinen Unterschied zwischen Strafhaft und U-Haft schreibe:
1.U-Haft muss nicht arbeiten
2.U-Haft bekommt kein Taschengeld,darf eigenes Geld haben
3. gibt keinen Umschluss

e.t.c.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:04
Zitat von inci2inci2 schrieb:hattest Du eigentlich noch mal nach anderen Informationen
dazu gesucht, oder gefunden?
Ich habe im englischen, französischen und italienischen Sprachraum gesucht.. Bis auf den italienischen Artikel, sind alle Informationen mit unseren hier in Deutschland, identisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:04
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Der beste beweis ist doch die WhatsApp Nachricht am morgen des verschwindens. Die Polizei weiß, dass Rebecca noch per WhatsApp Nachrichten empfangen/geschrieben hat. In solch einen Fall sollte man davon ausgehen, dass die Ermittler alles dafür geben, um an diesen chatverlauf zu kommen. jedoch Fehlanzeige. Erst durch einen aufruf seitens der "Familie" , meldet sich letzten samstag eine Freundin bei der Polizei und zeigt der Behörde diese Nachrichten.
Die Ermittler wissen bestimmt schon seit langem, welche Nachrichten morgens geschrieben wurden. Das ist ja extrem wichtig, da ja eventuell geschrieben wurde, was für den Montag geplant war oder ob sie evtl. abhauen wollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:04
Grundsätzlich sind Verdeckte Ermittler (Beamte) § 110a StPO sowie V-Leute (Privatpersonen) zulässig.
Allerdings eben nur unter den dort genannten Voraussetzungen.
Ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden, da durch sowas ganze Prozesse platzen können (siehe NPD-Verbotsverfahren V-Leute).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:05
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Er hat sich mit dem TV angefreundet und zwar so gut, dass der TV ihm dies und das erzählte. Er wurde verurteilt, obwohl man die Leiche von Georgine bis heute nicht gefunden hat!
Stimmt soweit, nur dass man den TV in dem Fall noch nicht verurteilt hat. Er sitzt wohl in U-Haft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:05
@SilbiB

Selbst wenn nur er da war müssten spuren zu finden sein und er musste auch das erklären..

ich vermute mal: der TV hat sie (freiwillig aber sichtlich geschockt) mit zu einer Hütte genommen in der Nähe, wo die Moko sucht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:06
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Hat man nicht soetwas ähnliches im Fall Peggy Knobloch versucht? Gibt es da nicht eine Aussage von einem Mitbewohner von UK in der Einrichtung, der ihn 'ausgehorcht' hat?
Das ist aber kein verdeckter Ermittler, sondern ein Informand.


Anzeige

1x zitiertmelden