Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:06
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Stimmt soweit, nur dass man den TV in dem Fall noch nicht verurteilt hat. Er sitzt wohl in U-Haft.
Stimmt, sorry. Danke für die Info!!! 🙂

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:06
Hallo zusammen,
Nachdem ich hier schon seit rund einer Woche mitlese, wollte ich auch mal meine Überlegung zum besten geben. Gelesen habe ich sie hier noch nicht.

Könnte es sein, dass der Schwager am mrogen, als er Rs Mutter am Telefon hatte und durch das Haus lief, um nach ihr zu sehen, sie wirklich nicht sah, weil sie beispielsweise im Bad war und er anschließend wieder in sein Schlafzimmer ging, sie so quasi aneinander vorbei im Haus waren?

Übrigens steht in diesem italienischen Artikel nichts was hier nicht auch durch die Presse bekannt ist. Ich hab mir das übersetzen lassen und da steht wohl nichts von vielen Nachrichten bzw. Überhaupt von Nachrichten zwischen R und F.

Grüße


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:06
@Alexdieerste

Die Ermittler wissen bestimmt schon seit langem, welche Nachrichten morgens geschrieben wurden. Das ist ja extrem wichtig, da ja eventuell geschrieben wurde, was für den Montag geplant war oder ob sie evtl. abhauen wollte.


Das denke ich auch! Und das ist vermutlich auch der Grund, dass Sie sich an dem TV so fest gebissen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:08
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Stimmt so nicht.
"Mit anderen Untersuchungsgefangenen darf er in demselben Raum untergebracht werden, wenn er es ausdrücklich schriftlich beantragt und der Richter seine Unterbringung gemeinsam mit anderen nicht ausgeschlossen hat."
Nr. 23 UVollzO http://www.gesetzesguide.de/uvollzo.html#uvollzo23
Danke. Ich hatte es gegoogelt und 2 Quellen gefunden, die auf die U-Haft in Hamburg eingeht. Dort sei Einzelhaft üblich. Vielleicht haben die jeweiligen Bundesländer da einen Ermessensspielraum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:08
Zitat von LadyfutureLadyfuture schrieb:Übrigens steht in diesem italienischen Artikel nichts was hier nicht auch durch die Presse bekannt ist. Ich hab mir das übersetzen lassen und da steht wohl nichts von vielen Nachrichten bzw. Überhaupt von Nachrichten zwischen R und F.
...inoltre era stata scoperto che i due si sarebbero scambiati numerosi messaggi sia via mail che attraverso whatsapp.

Hier steht es schwarz auf weiß!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:08
@Ladyfuture

Übrigens steht in diesem italienischen Artikel nichts was hier nicht auch durch die Presse bekannt ist. Ich hab mir das übersetzen lassen und da steht wohl nichts von vielen Nachrichten bzw. Überhaupt von Nachrichten zwischen R und F.

aber viele Nachrichten zwischen R und Max!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:09
https://www.moz.de/nachrichten/berlin/artikel-ansicht/dg/0/1/1716054/
Ob die Anwältin des Verdächtigen Haftbeschwerde eingelegt hat, blieb bislang unklar. Petra Klein sagte der dpa: "Ich habe eine Verschwiegenheitsverpflichtung gegenüber meinem Mandanten und die nehme ich ernst." Bei der Staatsanwaltschaft war eine solche Beschwerde am Donnerstag bislang nicht bekannt.

Mit einer Haftbeschwerde soll die Entlassung aus der U-Haft erreicht werden. Gerichtlich muss dann überprüft werden, ob ein Amtsrichter zu Recht die U-Haft angeordnet hatte
Ob die Anwältin Haftbeschwerde eingelegt hat, gibt die Anwältin nicht bekannt.

Die Anwältin nimmt ihre Verschwiegenheitsverpflichtung ernst.
Das unterscheidet sie von manch anderem Protagonisten in diesem Fall, in diesem Drama, in dieser Tragödie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:09
@Ladyfuture
Doch habe mir gerade den italienischen Artikel durchgelesen und da steht das die beiden angeblich regen Nachrichten Austausch hatten per Email und WhatsApp.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:10
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:aber viele Nachrichten zwischen R und Max!
Nein, es geht um FR und RR.

Bitte nichts durcheinander bringen oder hinzufügen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:10
@Ladyfuture
Verlink doch nochmal den Artikel... Falls wir den selben meinen... Habe ich da aber was von gelesen das sie Nachrichten untereinander geschrieben hätten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:10
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Hier steht es schwarz auf weiß!
Hier steht schwarz auf weiß, was eine einzige Zeitung weltweit geschrieben hat. Dies kann durch Übersetzungsfehler passieren oder generell schlampige Arbeit. Dass eine italienische Zeitung das als einzige weiß, ist dagegen sehr unwahrscheinlich. Abhaken.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:11
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Im Fall Georgine Krüger gab es einen verdeckten Ermittler. Zwar nicht in einer Gefängniszelle, der Täter wurde aber, wenn ich mich richtig erinnere, dank dieses Ermittlers überführt. Er hat sich mit dem TV angefreundet und zwar so gut, dass der TV ihm dies und das erzählte. Er wurde verurteilt, obwohl man die Leiche von Georgine bis heute nicht gefunden hat!
Da irrst du dich aber ... der Täter sitzt nach wie vor in u Haft und schweigt . Ein Prozess wurde noch nicht mal eröffnet ! Auch ist noch nicht klar ob das Geständnis an einen verdeckten Ermittler gewertet werden kann ,weshalb die Polizei nach wie vor versucht Spuren zu sichern in dem Keller .
Ob man da noch was findet nach 12 Jahren

Deshalb sehe ich es sich im Fall Rebecca eher kritisch . Na zumindest wissen wir alle bald ob sie handfeste Beweise haben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:11
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:Logische schlüsse daraus wären das er eben der vorwürfe schuldig,ist, oder aber meine vermutung eines noch viel schwerwiegenderen verbrechens schuldig ist.
oder lieber schweigen möchte, weil er weiß, dass er verdächtigt wird. Ich würde genauso reagieren. Auch wenn ich unschuldig wäre.

Ob er es ist, weiß ich nicht, dass er schweigt spricht aber nicht zwangsläufig für seine Schuld. Er macht es, ob er nun schuldig oder unschuldig ist, genau richtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:11
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Im Steuergerät wird protokolliert, wann der Motor wie lange eingeschaltet war, mit welcher Geschwindigkeit und in welchem Gang gefahren wurde. Ich hoffe, die MoKo hat das Ding schon ausgewertet, denn die v(t), s(t) und a(t) Diagramme, sollten klar zeigen, wenn von städtischem Gebiet (Start, Stop, kleine Gänge, kleine Geschwindigkeit) auf die Autobahn gefahren wird (höhere Geschwindigkeit, länger in einem Gang), dann abfährt (Schaltvorgänge, Bremsplateau im v(t) und fallende a(t) Diagramme), wie weit er dann gefahren wurde und wie schnell, bis zum nächsten Stillstand. (Fahrten mit kleinerem Gang über längere Zeit, deuten z.B. auf einen Feldweg, oder schlecht-befahrbare Straßen hin).

Mit einem einfachen Dijkstra / Bellmann-Ford Algorithmus, der iterativ mit den Startknoten jeder in Frage kommenden Autobahnabfahrt der A12 (vor dem zweiten KESY) und mit den Kanten der angrenzenden Straßen (und deren Länge, gerichteter Graph) befüllt wird, kann man dann ALLE ERREICHBAREN ZIELE, für die gegebenen Daten aus dem Steuergerät, berechnen!
Das ist mal ne neue Idee hier im Thread. Ich wusstd garnicht, dass sowas geht bzw. Daten solcher Art im Steuergerät gespeichert werden. Man kann nur hoffen, dass es bei den Ermittlern Kfz- und Mathematikspezialisten gibt, die das drauf haben. Das wäre vielleicht sogar mal einen Hinweis/Anruf wert.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:12
Meine Mutter spricht gut/ fließend italienisch und ihr habe ich den Artikel weiter geschickt.

https://berlinocacioepepemagazine.com/2019-berlino-15enne-scomparsa-arrestato-il-cognato/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:12
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Keine Ahnung aber ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen, dass ein herausgelocktes Geständnis vor Gericht verwendet werden darf.
Ich habe gerade mal kurz nachgelesen. Es wurde damals wirklich ein V-Mann eingesetzt, der ebenfalls in der psychiatrischen Klinik wie U.K. war. Allerdings hat dieser V-Mann seine Aussage zurückgezogen, daher weiß ich nicht, ob sie vor Gericht verwendet worden wäre/wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:13
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Hier steht schwarz auf weiß, was eine einzige Zeitung weltweit geschrieben hat. Dies kann durch Übersetzungsfehler passieren oder generell schlampige Arbeit. Dass eine italienische Zeitung das als einzige weiß, ist dagegen sehr unwahrscheinlich. Abhaken.
Das kann möglich sein und ich bestreite es nicht. Aber ich korrigiere das etwas über Max und R geschrieben wurde oder das nichts über ein regen Nachrichtenwechsel, geschrieben wurde. Darum ging es ja gerade. @Ladyfuture


Anzeige

1x zitiertmelden