Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:40
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ja, genau so denke ich auch - es passt dann plötzlich sehr vieles zusammen! Es fehlen uns der Traffic - aber ich denke die Moko hat alles mehr oder weniger bereits gelesen.
Aber wieso sollte das einer tun? Dann müsste der TV heimlich in R verliebt gewesen sein? Oder ein Streich? Für jemanden der so jung ist ist ein Vertrauensbruch schon hart, wenn sie rausfindet, dass er "Max" ist. Diese Theorie kann ich gar nicht nachvollziehen und kommt mir etwas umständlich vor, auch wenn es sie schon mal im Bekanntenkreis gab.

Interessant ist was R mit dem TV so viel gechattet haben soll. Er ist ja jetzt nicht in ihrem Alter, sondern 12 Jahre älter. Was gibt es da für Themen? Die Teenieband? Schule, Hausaufgaben und Schminken? Wir wissen wenig über seine Interessen und das geht uns auch nichts an. Ich versuche das nur grad zu verstehen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:41
Zitat von falstafffalstaff schrieb:missally schrieb:
Nach meiner Erfahrung geilen sich viele Männer an Teenagern auf.
Überall wo Menschen aufeinandertreffen kann es dazu kommen, dass eine sexueller Anziehung entsteht.
Das ist natürlich das erste, was einem in den Sinn kommt bezüglich Motiv/Ablauf. Aber es gibt auch noch anderes. Vielleicht hat Rebecca etwas mitbekommen, was sie nicht durfte oder ihren Schwager gar mit etwas konfrontiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:42
Wenn ich mir Fotos von RR anschaue, sieht sie für mich aber viel viel älter aus, als 15. Das ist aber heutzutage sehr häufig der Fall, das die Mädels die so 12-14 sind, um einiges älter aussehen. Bin immer erstaunt, wenn ich die in der Apotheke vor mir habe und dann aufs Geburtsdatum schaue. Deswegen finde ich auch die Theorie von einem pädophilen Verehrer nicht sinnvoll. Sie sieht ja nicht kindlich aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:42
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Also ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen, dass ein entlocktes Geständnis vor Gericht zugelassen wird.

Bei einem Verhör ist ja unter anderem die Irreführung verboten. Da kann man doch nicht einfach eine V-Mann einsetzen um so ein Geständnis zu bekommen.
Ich habe keine Zeit, ein wirkich bestätigte seriöse Quelle zu suchen, hier nur ein Auszug aus spiegel online
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-peggy-knobloch-ulvi-k-bekommt-neues-verfahren-a-963089.html


Der V-Mann wurde offenbar (erfolglos, weil Falschaussage, aber immerhin) von der SoKo eingesetzt:

"Nach seiner Festnahme kam er in eine Zelle mit Peter H. Der war offenbar von der Soko als V-Mann auf Ulvi K. angesetzt. Es dauerte nicht lange, da erklärte H., Ulvi K. habe die Schuld am Tod von Peggy ihm gegenüber zugegeben. Nachdem die Ermittler dies wussten, entwickelten sie ihre Tathergangshypothese,..."

Vielleicht doch ein gelegentlich eingesetzes Vorgehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:42
Zitat von DesperoDespero schrieb:Psychologische Fernanalyse? Ist doch nicht dein Ernst, geh doch wieder in den yt-Verschwörungsuntergrund!
Unterstelle mir bitte nichts. Hier ging es um die Schwester und ihre Aussage und nicht um den Ersteller des Videos.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:43
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Despero schrieb:
Psychologische Fernanalyse? Ist doch nicht dein Ernst, geh doch wieder in den yt-Verschwörungsuntergrund!

Unterstelle mir bitte nichts. Hier ging es um die Schwester und ihre Aussage und nicht um den Ersteller des Videos.
Dein Video hat genau diese Überschrift: Psychologische Analyse

Dann verlink halt von seriöser Quelle, und nicht von da, wo du sonst guckst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:43
@Ladyfuture
Bleib mal geschmeidig. Du hast gesagt du willst gucken ob es tatsächlich stimmt was wir behaupten. Punkt aus. Das hast du geschrieben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:44
@chipie

Der TV könnte, gerade wenn er auf der Feier Drogen konsumiert hat, ein deutlich übersteigertes Selbstwertgefühl gehabt haben. Ich will gar nicht sagen, dass er bewusst geplant und gedacht hat: nun vergehe ich mich an meiner Schwägerin. Er hat vielleicht einfach überhaupt nicht mit einer Ablehnung von Rebecca gerechnet, in seinem vernebelten Hirn.

Danach musste alles schnell gehen. Ich glaube, man überlegt erstmal nicht lange, klar ist: die Leiche muss weg. Wenn jemand das heraus findet, ist mein Leben für immer zerstört. Niemals darf das jemand raus finden.

Er wickelt sie in die Decke, schleppt sie in den Kofferraum in Embryonalstellung und greift nach den erstbesten Sachen von ihr, die er sieht. Wenn er Aufputschmittel konsumiert hat, hebt das die Wirkung vom Alkohol oft sogar auf. Man ist definitiv in der Lage, Auto zu fahren - auch wenn man es selbstverständlich nicht darf, fahren täglich Menschen unter solchen Einflüssen Auto und werden oft erst nach Jahren durch Zufall erwischt, oder eben wenn es zu einem Unfall kommt.

Der TV fährt die rund 60km bis in die brandenburgische Provinz und hält Ausschau nach einem geeigneten Ablageort. Er sieht zu viele Spaziergänger, Reiter und Autos und fährt deshalb immer weiter, bis er lange keinen mehr sieht. Er fährt dicht an ein Waldgebiet heran und trägt Rebecca soweit es geht in den Wald hinein, bedeckt sie mit Zweigen oder legt sie versteckt in ein dicht bewachsenes Gebüsch.

Dann fährt er wieder nach Hause, putzt was das Zeug hält, entsorgt vielleicht das vergessene Shirt und fährt sein Auto waschen. Er hat die nächsten Tage noch Zeit, mehrmals zu putzen und das Auto erneut zu waschen.

Am nächsten Tag fährt er im Schutz der Dunkelheit wieder zu dem Ablageort und vergewissert sich, dass Rebecca noch dort liegt. Diesmal hat er eventuell Werkzeuge dabei, um sie zu vergraben. Oder er versteckt sie einfach noch besser. Alles, was ihn verraten könnte, wirft er am Ende in einen abgelegenen See und fährt dann zurück. Nun heißt es Normalität zu wahren. Rückgängig kann er es nicht mehr machen, es verraten bedeutet seinen Ruin, also hofft er, dass er nie tatverdächtig wird.

Als er es dann doch wird, schweigt er beharrlich und hofft, dass sie nie gefunden wird.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:44
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das ist aber kein verdeckter Ermittler, sondern ein Informand.
Steht das V- nicht für verdeckt?

Aber es wäre kein gutes Gefühl, dass das Vorgehen jemanden heimlich auszuhorchen, ohne dass derjenige weiß, dass er 'verhört' wird, legal wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:44
Danke , es ist interessant das mal aus der Sicht gleichaltriger zu lesen. Ich sehe täglich diese hübschen Mädchen aus dem Gymnasium gegenüber und habe als Frau oft darüber nachgedacht wie die teils sehr jungen Lehrer dem begegnen. Aber sobald ich sie reden höre merkt man es sind doch ganz junge Mädchen. Und wenn man das tagein tagaus um sich hat über Jahre , wie es hier Anscheinend war, ist es schwer sich vorzustellen, das eines morgens jemand aufwacht und diesen Teenie anders warnimmt ,als das was er ist ein junges Mädchen , minderjährig schutzbefohlen . Entweder hat es sich irgendwie durch missverstandene Signale entwickelt oder tatsächlich gab es einen Katalysator in Form von Alkohol. Er dachte evtl sie spricht seine Sprache und ist auf Augenhöhe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:45
Zitat von DesperoDespero schrieb:Dein Video hat genau diese Überschrift: Psychologische Analyse
Ließ dir nochmal alles durch und weshalb ich den Link zum Video kopiert habe.
Alles andere ist Zeitverschwendung und kindisch.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:45
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Ich ahnte es bereits - Danke für den Link. Ich schrieb ja auch sinngemäß, dass eben nicht alle Steuergeräte jeden Baujahres und Typs dazu in der Lage sind, solche Daten - oder nur Teile davon - aufzunehmen.
Die nehmen nicht permanent auf, nur im Fehlerfall (ein Sensor liefert Fehler, egal ob Motorsensor oder Unfall) werden für wenige Sekunden die Telemetriedaten im Fehlerbericht als Schnappschuss gespeichert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:46
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Ich glaub, das wissen die. War hier auch irgendwann schon Thema. Ich kann mir gut vorstellen, aufgrund dieser Daten, den 2 scans wurde schon vor der Sendung in diesem Gebiet gesucht. Per Hubi. Die Zeugenaussagen plus die Spurenauswertung haben dieses Gebiet offenbar bestätigt.

Ich hatte hier vot Tagen schon mal gefragt, ob jemand weiß, ob ADAC, Agrar, Rettungshubschrauber usw. auch Kameras an Bord haben und ob man die auch zur Auswertung verwenden darf. Also ähnlich wie dashcams. Vielleicht wurde zufällig dieser Twingo gesichtet.
Wer weiß. So wie es kommuniziert wurde hatte die Suche nichts mit dem Steuergerät des Autos auf sich sondern nur mit den Fotos und den Zeugenaussagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:48
Weil eben das Interview der großen Schwester thematisiert wurde: Könnte es sein, dass ihr Ehemann schon zu diesem Zeitpunkt als Zeuge durch die Mangel genommen wurde, wie es auch ihr Vater beschrieb? Wenn dem so ist, kann ich mir ihr tatsächlich etwas merkwürdiges Verhalten definitiv erklären. Seit der U-Haft hat man ja rein gar nichts von ihr gehört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:48
Vivien hat bei Instagram (http://instagram.com/viiiivaaa_) gepostet, dass die Internetbekanntschaft der Polizei seit Tag eins bekannt war.

IMG 0151.Original anzeigen (4,0 MB)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:49
@Grüffelo123
Hab ich nicht (Zitat?;) ) und die Intention war eine komplett andere. Meine Mutter arbeitet bei der Polizei Berlin und hatte schon - aber nur wenig - mit dem Fall zu tun. Sie sitzt zwar im gleichen Gebäude aber bei einer anderen Kommission. Von daher dachte ich, ich frag sie mal, ob das so sein kann und was da genau steht.
Was soll diese unangemesse Aggression.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:50
@Needle

das bedeutet aber doch nicht , dass es auch so ist ... wieso ist das so schrecklich Pink ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:51
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Vielleicht doch ein gelegentlich eingesetzes Vorgehen?
Ich werde heute Abend mal ein wenig recherchieren ob in einem Mordfall so etwas vor Gericht schon zur Verurteilung führte. Rechtlich ist es glaube ich schwer zu Begründen, wenn man nicht Jurist ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:51
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:das bedeutet aber doch nicht , dass es auch so ist ... wieso ist das so schrecklich Pink ?
Naja, wieso sollte sie denn lügen? Ich denke mal schon, dass das so stimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:51
Zitat von StayGold90StayGold90 schrieb:könnte, gerade wenn er auf der Feier Drogen konsumiert hat, ein deutlich übersteigertes Selbstwertgefühl gehabt haben. Ich will gar nicht sagen, dass er bewusst geplant und gedacht hat: nun vergehe ich mich an meiner Schwägerin. Er hat vielleicht einfach überhaupt nicht mit einer Ablehnung von Rebecca gerechnet, in seinem vernebelten Hirn.

Danach musste alles schnell gehen. Ich glaube, man überlegt erstmal nicht lange, klar ist: die Leiche muss weg. Wenn jemand das heraus findet, ist mein Leben für immer zerstört. Niemals darf das jemand raus finden.

Er wickelt sie in die Decke, schleppt sie in den Kofferraum in Embryonalstellung und greift nach den erstbesten Sachen von ihr, die er sieht. Wenn er Aufputschmittel konsumiert hat, hebt das die Wirkung vom Alkohol oft sogar auf. Man ist definitiv in der Lage, Auto zu fahren - auch wenn man es selbstverständlich nicht darf, fahren täglich Menschen unter solchen Einflüssen Auto und werden oft erst nach Jahren durch Zufall erwischt, oder eben
Es heisst ja immer man sollte nicht immer zu kompliziert denken. Und genau so wie Sie es schildern ist es von allen Theorien irgwie die plausiblste von allen Theorien die so Rum kursieren , das muss man leider zugeben


Anzeige

melden