Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:10
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Vielleicht vorher mal Bilder etc. des Forums durchgehen. Das ist alles schon durchgekaut worden 🙄
Vielleicht zitierst du bitte die richtigen Leute hier. Danke

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:10
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:Einen Versuch wäre es wert dass die Ermittler da in einer Renault Werstatt nachfragen was geht und was nicht
Vielleicht haben sie damit sogar den Suchort rausgekriegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:11
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Dein Ernst? Oh bitte, es kann doch nicht alles immer wieder und wieder erläutert werden. Such mal nach Ersatz-Sim-Karte...
Entschuldigung, dass ich mir hier nicht alle drölfzigtausend Beiträge durchlese.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:11
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Zitat aus einem neuen Focus-Online-Artikel:
Mordkommission wusste nichts von Internetbekanntschaft
Wie ein Sprecher der Polizei FOCUS Online mitteilte, war dieser Hinweis der Mordkommission bisher nicht bekannt.
Mittlerweile scheint die Familie also mit ihrem erratischen Medienverhalten die Ermittler regelrecht vor sich herzutreiben, die sich immer wieder dazu gezwungen sehen Gerüchte zu dementieren die von der Familie verbreitet werden.

Meine Sympathie mit der Familie ist zwischenzeitlich fast aufgebraucht. Ich habe Verständnis für Trauer und Verzweiflung - aber nicht dafür, dass man permanent die Ermittlungen torpediert.
Hat hier mal jemand darüber nachgedacht, dass hier vielleicht die Linke Hand einfach nicht weiß was die Rechte tut? Das die Familie keine Medienprofis sind? Der Vater ist Handwerker, gottverdammich. Jeder von denen dürfte jeden Tag zig Nachrichten, SMS, Anrufe, E-Mails, auf Handy, Telefon, E-Mail, SocialMedia, etc. pp. bekommen. Da muss die Mutter nicht jedes Wort mit dem Vater absprechen, da findet keine Einsatzbesprechung am Frühstückstisch, mit Taskplaner und Ganttchart statt, wer welches Medienressourt heute verwaltet - meine Güte.

Dasselbe gilt auf der anderen Seite. Denkt hier jemand, dass jeder Polizist, jeder Mann von der Kripo und jeder Mann von der MoKo ALLES über den Fall zu jeder Zeit weiß? Und erst recht so ein PR-Sprecher der Polizei alle Fakten im Blick hat?

Herr, lass ratio regnen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:12
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Entschuldigung, dass ich mir hier nicht alle drölfzigtausend Beiträge durchlese.
Richtig, aber einfach drauf los schreiben. So läuft das hier.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:12
Sorry off-topic!
Kann mir jemand mal den Link der Seite geben, über welche man Hubschrauber mit Transpondern tracken kann?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:12
Zitat von ZoelieZoelie schrieb:In Berlin werden diese von Clans gelenkt. Hat Schulden oder legt sich mit dem falschen an
Wenn man sich in Berlin bei Drogengeschäften mit "Clans" anlegt oder bei denen Schulden nicht bezahlt, bekommt man vielleicht eine Kugel ins Knie oder an eine noch schlimmere Stelle, aber muss in der Regel nicht seine Schwägerin nach Polen verschleppen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:12
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Vielleicht haben sie damit sogar den Suchort rausgekriegt.
also ich fahre einen ähnlich alten Twingo, und das Steuergerät von meinem gibt, wenn überhaupt nur irgendwelche technischen Fehler preis, keine Aufenthaltsorte von mir oder sonstiges


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:13
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Sind die Fotos wirklich neu? Lt. Presse sagte die Schwester, R. habe seit kurzem blonde Haare und einen Bob (Quelle RBB, ziemlich früh). Und davor wären die rosa gewesen.
Das ist eine gute Frage, die ich nicht direkt beantworten kann. Ich finde den Verdacht aber naheliegend, da sie diese Kamera an dem Wochenende dabei hatte und es ja das erste Interview und Erscheinen von Familienangehörigen war. Da packen sie dann diese Polaroids auf den Tisch, denke nicht dass sie da uralte Bilder zu dem Zeitpunkt rausgekramt hätten sondern eher die aktuellsten die sie gerade da hatten, wissen kann man es natürlich nicht. Finde aber sie sieht da schon dem Suchbild sehr ähnlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:13
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Sorry off-topic!
Kann mir jemand mal den Link der Seite geben, über welche man Hubschrauber mit Transpondern tracken kann?
flightradar24 und dort bei Search: z.B. die Kennung: D-HBBZ eingeben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:13
Ich finde, das passt alles nicht zusammen.

Viele hier vermuteten, dass die Familie einen mutmaßlichen Mörder deckt. Wenn dem so wäre, dann hätten sie doch von Anfang an die Internetbekanntschaft erwähnt, um den Verdacht vom Schwager abzulenken.

Normalerweise müssten Polizisten heutzutage bei der Zeugenvernehmung auch nach eventuellen Internetbekanntschaften fragen. Es gibt doch kaum noch jemand, vor allem keine Jugendlichen, die nicht mit Fremden, also sogenannten "Freunden" in den sozialen Netzwerken in Kontakt stehen. Ist Rebecca eigentlich nur bei Instagram oder auch bei Facebook?

Wie erklärt sich das alles?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:13
@theodoraheuss
bitte https://global.adsbexchange.com/VirtualRadar/desktop.html (Archiv-Version vom 31.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:13
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Und erst recht so ein PR-Sprecher der Polizei alle Fakten im Blick hat?
Naja eigentlich sollte man schon erwarten, dass der offizielle PR Sprecher der Polizei nur in Absprache und Übereinstimmung mit derzeitiger Faktenlage ein Statement geben müsste. Alles andere wäre sehr unprofessionell.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:14
@Alberto
Dann bin ich ja beruhigt...ich bewege mich nicht in diese Szene


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:14
Zitat von DesperoDespero schrieb:Richtig, aber einfach drauf los schreiben. So läuft das hier.
Ihr macht so ein Fass auf, obwohl meine - überflüssige - Frage bereits beantwortet ist. Spart es euch doch einfach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:15
Zitat von CanallyCanally schrieb:denke nicht dass sie da uralte Bilder zu dem Zeitpunkt rausgekramt hätten sondern eher die aktuellsten die sie gerade da hatten,
Vielleicht sind es aber auch Fotos, die für ihre Fotowand gedacht waren und einen anderen, für sie wichtigen Bezug hatten, der schon länger her ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:16
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Man kann nur hoffen, dass es bei den Ermittlern Kfz- und Mathematikspezialisten gibt, die das drauf haben. Das wäre vielleicht sogar mal einen Hinweis/Anruf wert.
Die Ermittler müssen nicht die Spezialisten sein, darüber Auskunft gegeben kann jede Renault Werkstatt. Modell und Baujahr würde vermutlich genügen um zu klären ob da was geht bei dem Auto


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:16
Zitat von conan007conan007 schrieb:Naja eigentlich sollte man schon erwarten, dass der offizielle PR Sprecher der Polizei nur in Absprache und Übereinstimmung mit derzeitiger Faktenlage ein Statement geben müsste. Alles andere wäre sehr unprofessionell.
Ich glaube,dass der Polizeisprecher auch nur dass weiß,was die Öffentlichkeit wissen darf. Er ist ja nicht Teil der Mordkomission!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:16
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Und erst recht so ein PR-Sprecher der Polizei alle Fakten im Blick hat?
Ja. Wenn ein Pressesprecher nicht alle Fakten kennt, zu denen er sich öffentlich äußert, hat er ganz klar seinen Job verfehlt. Wenn er etwas nicht weiß, muss er das so kommunizieren oder er darf keine Aussage dazu treffen.


OT:
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:gottverdammich - meine Güte - Herr, lass ratio regnen.
Was sollen denn solche... Sprüche?


Anzeige

melden