Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:55
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Kommen neue Tatvorwürfe hinzu, kann der Haftbefehl sogar erweitert werden.
Was bedeutet es wenn ein Haftbefehl "erweitert" wird?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:55
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Dafür daß er seine Schwägerin aber ach so gemocht hat , hat er aber ganz schön lange dazu getan das die Ermittler nicht weiter kommen und das ist für mich zumindest moralisch verwerflich
@Glitter2.0

Aber vielleicht hat sich aus dem 'mögen' etwas entwickelt, was an jenem Morgen des 18. Februar 2019 aus dem Ruder lief ... ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:55
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Was bedeutet es wenn ein Haftbefehl "erweitert" wird?
Das z.B. aus "Totschlag" "Mord" wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:55
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Ohne das Gerät zu besitzen ist es unmöglich auf den Browserverlauf zu zugreifen.
Aber der Browserverlauf könnte doch auch mit einem Nutzerprofil (Email) verknüpft sein wie z.B. bei Chrome


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:56
Zitat von susiollisusiolli schrieb:War da nicht die Sache mit den Polenböllern?
Ja, da war was. Aber er ist nicht vorbestraft.

Nach § 32 BZRG werden ausschließlich Geldstrafen (Urteil oder Strafbefehl) von mehr als insgesamt 90 Tagessätze und Freiheitsstrafen (Vorstrafe) von mehr als 3 Monate in das Führungszeugnis aufgenommen.
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Gast4321 schrieb:
Für mich sind es aber dann Kriminelle. Als Bürger der sich ständig an die Gesetzeslage hält, habe ich das Recht verurteilte als Kriminelle zu bezeichnen.
Du bist bestimmt auch schon mal zu schnell gefahren oder hast falsch geparkt - dann habe ich auch das Recht Dich als Kriminellen zu bezeichnen, oder?
Darf man eigentlich Leute, die Behauptungen aufstellen, die nachweislich falsch sind, Kriminelle nennen? Ich würde das nicht tun. Aber...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:56
@Glitter2.0
Als Unschuldiger kann er nichts dazu beitragen, dass die Ermittler weiter kommen, nur als Schuldiger. Und ja, man muss sich nicht selbst belasten. Ist er unschuldig, was soll er dann sagen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:57
@Steppel
Wo ist der Unterschied zwischen Hafiprüfung und Haftbedchwerde?

Tut mir leid, aber nach 10 Stunden arbeiten, ist das hier einfach viel zu viel nachzulesen....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:58
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Instagram, Snapchat und co werden niemals Passwörter rausrücken, egal ob es sich um einen Mord handelt oder nicht .
Es geht auch nicht um die Rausgabe der Passwörter, sondern um Zugriffe auf Konten.
Personen mit Hoheitsrechten sollten das problemlos können, denn nicht immer gibt es Ersatz.
Wenn Polizisten Pcs durchsuchen, gibst du denen auch nicht das Passwort. Dennoch browsen sie dadurch, als wäre es ihr Eigenes.
Sie haben dafür extra CDs, die das System cracken, da sind so Konten kein Problem.

Aber mal was anderes: Wenn der Staatsanwalt will, kommt er auch an das Passwort.
Das mit den IT-Experten von den Ermittlungsbehörden kann ich nur bestätigen. Die bekommen so gut wie auf ALLES Zugriff und durchforsten dann jedwede Bewegung auf dem PC, Handy etc. inklusive Browser-Suchverlauf aller aufgesuchten Seiten der letzten 6 Monate.

Ich war vor einigen Tagen auf einem Verhandlungstag (21 Verhandlungstage) von dem Doppelmordfall aus Schnaittach bei Nürnberg wo der Sohn beide Eltern erschlagen hatte und diese in der Garage eingemauert hatte.

435D4E63-A48B-4525-BC1C-4DA99FA3E4C5Original anzeigen (0,2 MB)

Wow, die IT-Experten hatten über 2.000 E-Mails ausgewertet und Zugriff auf Amazon, Facebook sowie diversen Seiten wo man ein Passwort für den Zugang braucht. Nur bei ebay sind sie nicht weitergekommen und stießen auf Widerstand. Das Konto war vom Besitzer deaktiviert und ebay hatte keine Zugangsdaten zur Verfügung gestellt. Ähnlich wie bei Apple. Das WhatsApp Konto stellte keine Probleme dar und konnte komplett ausgelesen sowie mitgelesen werden, da der Tatverdächtige vor der Festnahme abgehört wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:58
Also, da heute Haftbeschwerde eingelegt wurde und diese innerhalb von 3 Tagen geprüft und entschieden werden muss - wissen wir dann bis spätestens Samstag Nachmittag was Phase ist?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:58
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:Ja, da war was. Aber er ist nicht vorbestraft.

Nach § 32 BZRG werden ausschließlich Geldstrafen (Urteil oder Strafbefehl) von mehr als insgesamt 90 Tagessätze und Freiheitsstrafen (Vorstrafe) von mehr als 3 Monate in das Führungszeugnis aufgenommen.

Kuchentante schrieb:
Gast4321 schrieb:
Für mich sind es aber dann Kriminelle. Als Bürger der sich ständig an die Gesetzeslage hält, habe ich das Recht verurteilte als Kriminelle zu bezeichnen.
Du bist bestimmt auch schon mal zu schnell gefahren oder hast falsch geparkt - dann habe ich auch das Recht Dich als Kriminellen zu bezeichnen, oder?

Darf man eigentlich Leute, die Behauptungen aufstellen, die nachweislich falsch sind, Kriminelle nennen? Ich würde das nicht tun. Aber...
Woher weißt du denn das Urteil?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:58
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Es ist auch möglich, dass RR von Aliens entführt wurde. Ist es deshalb wahrscheinlich? Eher nicht. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit so gering, dass man schon von Abwegigkeit sprechen kann. Ebenso ist die Wahrscheinlichkeit, dass RR das Haus noch lebend verlassen hat aufgrund der Indizien so gering, dass die Ermittler eher davon ausgehen, sie hat das Haus nicht mehr lebend verlassen. Und da der TV mit ihr alleine im Haus war, braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen.
In welche Richtung könnte für dich das Indiz gehen, wenn es scheinbar nicht den Verdacht bei der ersten Haftprüfung erhärtet hat?
Mir ist bewusst das wir hier von einmal von Indiz für das lebende verlassen des Hauses sprechen und einmal ein Indiz das für die Schuldigkeit des TV spricht .

Allerdings impliziert für mich das erste auch das andere. Bsp. Eine riesige Blutlache (evt. gesäubert) würde für mich das nicht lebend das Haus verlassen erklären und implizieren das der TV schuldig ist.

Bitte nenn mir Beispielhaft ein Indiz wo du ganz sicher von einen Tötungsdelikt ausgehen würdest ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:59
Zitat von FamineFamine schrieb:Wo ist der Unterschied zwischen Hafiprüfung und Haftbedchwerde?
Bei der Haftprüfung wird der aktuellste Aktenstand geprüft und geschaut ob es für einen dringenden Tatverdacht ausreicht, wenn nicht wird der Haftbefehl aufgehoben.

Die Haftbeschwerde dagegen greift die Rechtmäßigkeit eines bereits erlassenen Haftbefehls an.
Neue Indizien oder Beweise spielen dabei keine Rolle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:59
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Ohne das Gerät zu besitzen ist es unmöglich auf den Browserverlauf zu zugreifen.
Sorry aber woher weißt du das sie nicht zb Google chrome auf dem Handy als Browser verwendet.
Wenn sie ein Gmail Konto hat und auf dem Handy sowie zb auf einem pc oder Laptop angemeldet ist und dort auch chrome verwendet, wird auch der Verlauf gesynct. Also ohne Kenntnisse der Gegebenheiten würde ich solche Behauptungen nicht in den Raum werfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:59
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Also, da heute Haftbeschwerde eingelegt wurde und diese innerhalb von 3 Tagen geprüft und entschieden werden muss - wissen wir dann bis spätestens Samstag Nachmittag was Phase ist?
Genau, wenn garnix passiert ist der Beschwerde automatisch stattzugeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:00
Zitat von FamineFamine schrieb:Wo ist der Unterschied zwischen Hafiprüfung und Haftbedchwerde?

Tut mir leid, aber nach 10 Stunden arbeiten, ist das hier einfach viel zu viel nachzulesen....
Bei einer Haftprüfung entscheidet ein Ermittlungsrichter über den jeweiligen Haftbefehl. Bei einer Haftbeschwerde entscheidet die nächst höhere Instanz – in diesem Fall das Berliner Landgericht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:00
Als Rebecca verschwunden war äußerten die Eltern in einem der ersten Interviews, ganz überzeugt dass sie keinen Freund hatte und die Freundinnen bestätigten das und es hieß, von der Mutter meine ich, sie schwärme nur für dieses Boyband- Mitglied den sie auch heiraten wolle...

Und jetzt nach 3 WOCHEN haut die Mutter plötzlich diese Internet- Bekanntschaft Maxi raus, von dem laut Morgenpost nicht mal die Polizei wusste?!

Wie ist das erklärbar?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:00
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Genau, wenn garnix passiert ist der Beschwerde automatisch stattzugeben.
Zählt das Wochenende wirklich mit? Oder hätten die bis Montag Zeit?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:00
Zitat von conan007conan007 schrieb:Aber der Browserverlauf könnte doch auch mit einem Nutzerprofil (Email) verknüpft sein wie z.B. bei Chrome
Bitte auch 3 Sätze weiter lesen da habe ich genau das geschrieben. Bei Chrome müsstes du das extra aktivieren, deshalb halte ich das in dem Fall für ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:00
@Jdaks33
speichert whatsup meine gesendeten Gespräche? Werden meine empfangenen Gespräche auf meinem handy gespeichert? Oder sende und lese ich nur in der Weboberfläche von whatsup, ausser ich lade mir z.B. aktiv einen Gesprächsverlauf runter?


Anzeige

melden