Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:19
Ich glaube nicht das sie noch lebt, glaube aber langsam auch nicht mehr so ganz daran das der Fall "so einfach" erklärt ist wie man es bisher vermutet hatte.

Ich verstehe das man als Eltern nicht sehr rational denken kann wenn das eigene Kind weg ist, aber hier in diesem Fall ist einfach alles eigenartig.
Sie sind von einer Entführung überzeugt, richten aber nie ein einziges Wort an mögliche Entführer, die Mutter beharrt darauf das es keinen Mann im Leben ihrer Tochter gab, nach 3 Wochen lenkt sie mit nem riesen Knall alles auf einen Max.
Die Schwester richtet in den Medien die Worte auch immer nur an Rebecca selbst (halt durch, wir finden dich, komm heim) aber auch wieder kein Wort an mögliche Entführer.
Auch wenn ich eher noch auf der FR ist der Täter - Schiene fahre, so finde ich doch das man manchmal das Gefühl bekommt, als wüsste die Familie das sie doch nur abgehauen ist, trauen sich aber nicht das zu sagen, weil jetzt so immens viel ins Rollen gekommen ist und sie nicht wüssten wie sie das dem TV gegenüber wieder gut machen soll...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:21
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wie genau sind Funkzellenabfragen, weißt du das?
Hängt von der Größe der Funkzelle ab.
Zu Berlin habe ich diese Aussage gefunden: Berliner Funkzellen haben im Schnitt einen Radius von 500 Metern.

Dürfte also nicht reichen, um den Nachweis für ein einzelnes Haus zu erbringen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:23
Eine Frage aus Interesse:

Sollte sie tatsächlich freiwillig einfach abgehauen sein, und kommt dann irgendwann wieder, alles ist schön und gut... Würden da Eltern für ihr Kind haften und würde in so einem Fall ein Anspruch hinsichtlich der Kosten an die Eltern gestellt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:24
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Dürfte also nicht reichen, um den Nachweis für ein einzelnes Haus zu erbringen.
Es ist ja nicht nur der Radius, sondern es stehen verschiedene Masten in der Gegend herum und durch die Matrix aus der Verbindungsstärke zu den jeweiligen Masten kann man eine Positionierung vornehmen. In der Stadt geht das RELATIV genau, aber natürlich weitaus ungenauer als auf GPS-Basis oder über WLAN-Daten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:24
Zitat von GstinGstin schrieb:die Mutter beharrt darauf das es keinen Mann im Leben ihrer Tochter gab, nach 3 Wochen lenkt sie mit nem riesen Knall alles auf einen Max.
Nein, das stimmt doch gar nicht. Mittlerweile wurde hier doch x-fach geschrieben, dass die Polizei vom Tag 1 des Verschwindens über diese Info informiert war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:25
Zufall,diesmal zu Gunsten des Tv waere,wenn er mit vollgetanktem Twingo losfuhr...ansonsten könnte Polizei die Tankstellen auf der Strecke abklappern!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:27
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Nein, das stimmt doch gar nicht. Mittlerweile wurd ehier doch x-fach geschrieben, dass die Polizei vom Tag 1 des Verschwindens über diese Info informiert war.
Es wurde von der Familie behauptet, während seitens der Sta hierzu keine Stellungnahme vorliegt . Ob also die zuständigen Ermittler informiert waren , steht nicht fest !!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:27
es gibt nur zwei möglichkeiten,entweder R lebt und der TV hat ihr dabei geholfen zu verschwienden,aber es ist für ihn dumm gelaufen das er jetzt in U-haft sitzt.(könnte mir denken das die Eltern das glauben)

Oder sie lebt nicht mehr und der TV ist auch dafür verantwortlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:28
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Eine Frage aus Interesse:Sollte sie tatsächlich freiwillig einfach abgehauen sein, und kommt dann irgendwann wieder, alles ist schön und gut... Würden da Eltern für ihr Kind haften und würde in so einem Fall ein Anspruch hinsichtlich der Kosten an die Eltern gestellt?
Klares Nein!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:28
mir drängt sich mehr und mehr der Fall Maria H. auf, die als 14jährige mit einem deutlich älteren Mann verschwand und mit 18 wieder auftauchte... https://www.n-tv.de/panorama/Maria-H-lebte-wohl-jahrelang-in-Italien-article20610886.html
Was, wenn es mit Rebecca ähnlich ist, freiwillig oder unfreiwillig, nach einem geplanten Treffen mit wem auch immer? Dann ist natürlich auch ein Handykontakt nicht mehr erwünscht..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:30
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es bereits geschrieben wurde:
Laut Bild führen heute ganze 2 Beamte mit Hund die Suche fort. Wo genau möchte die Polizei aus "ermittlungstaktischen Gründen" nicht sagen.

"Auch am Donnerstag sollte weiter nacht der Schülerin gesucht werden, allerdings bei einem kleineren Einsatz. Nur noch zwei Beamte mit einem Spezialhund sollten einen bestimmten Bereich kontrollieren, wie ein Polizeisprecher am Morgen sagte. Wo genau das ist, wollte der Sprecher aus „ermittlungstaktischen Gründen“ nicht sagen."

Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-was-wenn-die-vermisste-nie-gefunden-wird-60622448.bild.html

Ich konnte das bisher durch andere Medien nicht verifizieren. Zwei Leute sind tatsächlich eine sehr überschaubare Zahl, bei der ich mich frage, was genau man da kontrollieren möchte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:30
Ganz am anfang wurde doch kolportiert das ermittler an ein geschehen am sonntag glauben. Erinnert sich da noch jemand drann?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:31
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:mir drängt sich mehr und mehr der Fall Maria H. auf, die als 14jährige mit einem deutlich älteren Mann verschwand und mit 18 wieder auftauchte... https://www.n-tv.de/panorama/Maria-H-lebte-wohl-jahrelang-in-Italien-article20610886.html
Was, wenn es mit Rebecca ähnlich ist, freiwillig oder unfreiwillig, nach einem geplanten Treffen mit wem auch immer? Dann ist natürlich auch ein Handykontakt nicht mehr erwünscht..
Anders als bei Maria deutet bei Rebecca bislang nichts darauf hin, es gibt keine Anhaltspunkte. Der Fall Maria lag von Anfang an ganz anders, es war immer bekannt, mit wem sie (mehr oder minder) freiwillig unterwegs war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:32
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:Ganz am anfang wurde doch kolportiert das ermittler an ein geschehen am sonntag glauben. Erinnert sich da noch jemand drann?
Nein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:32
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:Ganz am anfang wurde doch kolportiert das ermittler an ein geschehen am sonntag glauben. Erinnert sich da noch jemand drann?
dass war eine aussage des allsehenden auge Axel Petermann ….. also keine aussage eines experten -.-


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:32
Das mit der Maria ist ein gutes Beispiel.
Sowas in der Richtung könnte ich mir hier auch vorstellen.
Aber es gibt ja immer noch irgendwas seitens der Ermittler,das es was anderes sein muss.


Anzeige

1x zitiertmelden