Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:05
Egal wann man sich hier einfindet, immer wird sich gegenseitig angezickt! Keinerlei Fakten beachtet, zumindest meistens! Diese Spekulationen führen doch nicht Auffindung von Rebecca. Das dieser "Fall sehr mysteriös ist, müsste jedem mittlerweile bekannt sein! Das jetzt dieser Max oder Maxi, warum auch immer auftaucht, erscheint mir sehr suspekt!!! Rebecca, im Alter von 15, hat bestimmt ihre Schwärmereien, alles andere wäre auch komisch. Aber sich jetzt daran hochzuziehen, "dieser" Max hängt damit zusammen, klingt schon sehr ermessen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:05
Ich habe leider nicht das Bunte-Interview lesen können (habe die Zeitschrift leider nicht :( ), aber steht denn außer dem Hinweis auf die besagte Internetbekanntschaft noch irgendetwas Nennenswertes, was die Medienwelt interessieren könnte, in diesem Interview?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Familie solche Details wie Internetbekanntschaften einfach der Polizei verschweigt, um damit eher an die Öffentlichkeit zu gehen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:06
Ist euch eigentlich entgangen, dass sämtliche (bekannte) Social-Media-Accounts von Becci inzwischen von Freunden/Angehörigen geführt werden? Also klar hat man darauf Zugriff.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:06
Wäre mal auch gut, wenn man vielleicht mehr über R. erfährt: Freunde, Schule, sonstiges soziales Umfeld, Vergangenheit etc.

Denn außer, dass sie Pizza mit Käserand mag, Model werden will und auf diese koreanische Boyband abfährt ist mir nicht viel bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:06
Zitat von ces-uces-u schrieb:Instagram, Snapchat und co werden niemals Passwörter rausrücken, egal ob es sich um einen Mord handelt oder nicht .
Es geht auch nicht um die Rausgabe der Passwörter, sondern um Zugriffe auf Konten.
Personen mit Hoheitsrechten sollten das problemlos können, denn nicht immer gibt es Ersatz.
Wenn Polizisten Pcs durchsuchen, gibst du denen auch nicht das Passwort. Dennoch browsen sie dadurch, als wäre es ihr Eigenes.
Sie haben dafür extra CDs, die das System cracken, da sind so Konten kein Problem.

Aber mal was anderes: Wenn der Staatsanwalt will, kommt er auch an das Passwort.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:06
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:was meint die Mutter im Bunte-Interview wohl damit, dass die Vermisste und ihr Schwager so eine eigene Sprache miteinander hatten
Und warum kommuniziere ich exklusiv über eine Zeitung, die man sich am Kiosk für ein paar Euro kaufen muss, wenn ich a.) zur Aufklärung eines Falles beitragen möchte und b.) möglichst viele Leute schnell erreichen will?
Von dem kann man ja wohl ausgehen, eine Homestory sollte dieses Interview ja wohl nicht werden!

Für mich wäre da ein seriöser Radiosender vielleicht das passendere Medium, aber sowas ist Geschmacksache!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:07
Wenn Rebecca sich mit der Bedienung eines Handys so gut auskennt, dann müsste sie doch wissen, dass ein Handy auch einen Wecker enthält und man diesen sogar auf Wiederholung einstellen kann. Weshalb mußte die Mutter anrufen und sie wecken? Ich war auch mal 15 Jahre alt und kann mich nicht erinnern, dass meine Mutter mich immer morgends wecken mußte. Ich hatte z.B.einen Radiowecker.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:08
Zitat von VentoPriestVentoPriest schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Familie solche Details wie Internetbekanntschaften einfach der Polizei verschweigt, um damit eher an die Öffentlichkeit zu gehen...
Ich stelle mir das eher so vor, das die Familie jetzt damit an die öffentlich geht weil die Polizei nicht in die Richtung ermittelt, oder zumindest vom Standpunkt der Familie dies den anschein hat. Die haben das sich der Polizei erzählt darauf baut ja deren Idee das sie verschleppt wurde auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:09
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Markuss schrieb:
Wieso, falls es sich doch um ein Treffen oder ein freiwilliges Verschwinden handeln sollte, was ich persönlich zwar ausschließe, dann wäre ein bewusstes Verschweigen gegenüber den Eltern sehr wohl relevant
Ihre große Schwester war doch auch eingeweiht. Wenn es danach geht hätte sie auch einfach allen sagen können normal Schule zu haben und eher abhauen können ohne aufzufallen.
Das ist eine sehr gute Überlegung. Dann hätte sie tatsächlich nichts von späterem Unterricht erzählen müssen. Und sie hätte sich auch an jedem anderen Tag mit jemandem treffen können. Ihrer Mutter hätte sie sagen können, sie trifft sich mit Freunden. Warum ausgerechnet an diesem Morgen? Sehr grosser Zufall. Und wer trifft sich morgens um sich mit einer Decke irgendwo hinzusetzen? Im Sommer wäre das ja evtl. nachvollziehbar aber im Winter?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:10
Im rbb heißt es, (Archiv-Version vom 11.08.2019)es sei seitens der Polizei nicht sehr wahrscheinlich, dass morgen wieder an der Stelle in Rieplos gesucht werde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:11
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Im Sommer wäre das ja evtl. nachvollziehbar aber im Winter?
Eine Decke schützt auch vor Kälte.. Das ist eine weitere Spekulation.. Wie vieles andere hier auch..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:12
vielleicht hat Maxi tatsächlich seine große Chance gewittert, weil Becci ihm erzählt hat, dass sie später Schule hat und bei ihrer Schwester übernachtet. Das würde zumindest einen Teil der Zufälle erklären


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:15
conan007 schrieb (Beitrag gelöscht):Vielleicht weil ihr Leben davon abhängen könnte?
Was du anscheinend nicht verstehen willst, dass wir, die gemeine Öffentlichkeit für diesen Fall aus guten Gründen nicht relevant sind!
Das was die Polizei aus der Öffentlichkeit erfahren wollte, hat sie auf ihrer Seite und in XY klar kommuniziert!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:15
Zitat von CredockCredock schrieb:Wenn Rebecca sich mit der Bedienung eines Handys so gut auskennt, dann müsste sie doch wissen, dass ein Handy auch einen Wecker enthält und man diesen sogar auf Wiederholung einstellen kann. Weshalb mußte die Mutter anrufen und sie wecken? Ich war auch mal 15 Jahre alt und kann mich nicht erinnern, dass meine Mutter mich immer morgends wecken mußte. Ich hatte z.B.einen Radiowecker.
Man muss ja auch nicht immer von sich selbst auf andere schließen. Wenn mein Sohn (14) bei meinen Eltern schläft und ich weiß das diese vor ihm aus dem Haus sind, ruf ich auch an. Auch gegen Viertel nach sieben. Falls er noch schlafen sollte müsste er sich ratz fatz beeilen, ist aber noch nicht passiert. Aber das ist auch hier zu Hause die Zeit wo ich ihm sage das er weiter machen muss, um pünktlich los zu gehen.
Man weiß ja nicht Familie R. das sonst im Alltag handelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:15
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Sowas ist tatsächlich bei mir um die Ecke passiert vor einigen Jahren. Da hat sich ein Spanner immer mal wieder in den Schrank eines Mädchens gesetzt und sie beobachtet und nach tagen leider auch ermordet.
Ich halte es deshalb nicht für eine total schräge Vorstellung
Sowas ist mir selbst passiert! Ich hatte einen Spanner, der auf unser Grundstück gekommen ist und nur durch einen Zufall hat meine Katze den Vorhang aufgeschoben und plötzlich stand da dieser fremde Mann. Du kannst Dir meine Todesangst nicht vorstellen. Nur mein extrem lauter Schrei hat ihn wohl so erschreckt, dass er weggelaufen ist. Wie viele Menschen sind vor Angst erstarrt und damit ein leichtes Opfer. Niemand weiß wie er in einer Extremsituation reagiert.

Nochmal zu den Mailadressen. Ich selbst habe 2 seriöse und 5 Spamadressen. Sollte ich jemals versterben wird niemand von diesen Adressen erfahren mit denen ich diverse Foren und Gruppen bediene. Ich glaube, dass es relativ normal ist solche Adressen anzulegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:16
Zitat von ces-uces-u schrieb:Instagram, Snapchat und co werden niemals Passwörter rausrücken, egal ob es sich um einen Mord handelt oder nicht .
Es reicht ja, dass zum Beispiel Instagram Ermittlern unter bestimmten Voraussetzungen alle gespeicherten Informationen zur Verfügung stellt: Information for Law Enforcement (Archiv-Version vom 07.04.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:16
also wenn zwei ihre eigene Sprache haben, dann schliesst dass den Rest für mich aus und schafft eine gemeinsame Nähe. Ungünstig so was zu erwähnen, wenn man gerade Max ins Spiel bringt. Da bleibt der Gemeinsamesprachesprechende ja nicht gänzlich aussen vor.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:16
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Im Sommer wäre das ja evtl. nachvollziehbar aber im Winter?
Der 18.02. war ein frühlingshafter Tag, der schon sonnig begann. Die Nacht zuvor war wohl noch kühl.


Anzeige

melden