Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:40
Von welchen Beweisen ist hier eigentlich die Rede?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:40
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Warum sollte man mit neuen Beweisen einen neuen Haftbefehl beantragen,
wenn man die Beweise ja gleich auftischen, und somit die Haftbeschwerde ablehnen kann.
Ist soweit ich weiß nicht zulässig. Es geht darum ob der erste Haftbefehl "gerechtfertigt" war. So habe ich es verstanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:40
Ja denkbar ist es, wer auch immer ihr was angetan haben könnte, der Jenige hätte geschrieben haben können!
So dass es später heisst, sie hat geschrieben, ihr ging es noch gut!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:40
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Es wird bei der Haftbeschwerde nur der Stand betrachtet, ob die Beweise/Indizien die zum Zeitpunkt der Beantragung des Haftbefehls vorlagen ausreichend waren für einen Haftbefehl. Bis heute können mehrere Indizien/Beweise dazugekommen sein. Sollte es so sein, wird die Anklagebehörde auf jeden Fall wieder einen Haftbefehl bei dem Amtsgericht beantragen. Sofern die Beschwerde erfolg hatte.
Könnte der Schwager dann freigelassen und ein paar Tage wieder festgenommen werden? Das wäre in der Außenwirkung ja katastrophal. Oder muß das gleich unmittelbar im Anschluß an die (erfolgreiche) Haftbeschwerde geprüft werden?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:40
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Über 20 Prozent der Bevölkerung in Deutschland stand schon mal vor'm Strafgericht? Das ist ein Witz, oder?
Nein. Ist es nicht. Bedenke, dass darin auch Verfahren wegen Verkehrstraftaten etc. drin aufgezählt werden. Und ja. Das macht insgesamt eine ziemlich stattliche Prozentzahl aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:41
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Warum sollte man mit neuen Beweisen einen neuen Haftbefehl beantragen,
wenn man die Beweise ja gleich auftischen, und somit die Haftbeschwerde ablehnen kann.
Die Beschwerde bezieht sich auf einen Verwaltungsakt in der Vergangenheit.
Wenn der Haftbefehl aufgehoben werden würde, käme wahrscheinlich augenblicklich einer neuer aus der Akte zum Vorschein.

Im allerschlimmsten Fall, müsste man ihn vor die Tür setzen und sofort wieder festnehmen und anschließend dem Haftrichter vorführen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:41
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Trauriger weise reicht heutzutage schon einen Funkzellen Abfrage und ich weiß wo du dich die letzten 2 Wochen täglich aufgehalten hast, und jetzt kommt es wieder, solange du nicht bewusst deine Spuren verwischt...
Geht das auch, wenn das Handy ausgeschaltet ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:41
Max, Max... wer ist eigentlich Max?

- ich weiß schon Bescheid -

Wo ist Rebecca? Wie verliefen die Suchen heute?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:42
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:Gast4321 schrieb:
Gemeint war das er "gerichtlich vorbestraft" ist, wegen eines anderen Delikts nämlich des Verstoßes gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetzes. Wer einmal von einem Strafgericht verurteilt wurde, darf doch wohl als "Krimineller" bezeichnet werden, oder wie bezeichnest du Gesetzesbrecher?

FR ist nicht vorbestraft, mit der Justiz noch nie in Konflikt geraten.
War da nicht die Sache mit den Polenböllern?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:43
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:HartAberFair schrieb:
Hör bitte endlich auf, hier Unwahrheiten zu verbreiten.
Lügen die anderen dann hier auch?
Ich habe dich angesprochen, du möchtest mir bitte sagen, wo ich deine Behauptung nachlesen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:43
Wird die Haftprüfung öffentlich verhandelt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:44
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Für mich sind es aber dann Kriminelle. Als Bürger der sich ständig an die Gesetzeslage hält, habe ich das Recht verurteilte als Kriminelle zu bezeichnen.
Du bist bestimmt auch schon mal zu schnell gefahren oder hast falsch geparkt - dann habe ich auch das Recht Dich als Kriminellen zu bezeichnen, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:44
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Für mich sind es aber dann Kriminelle. Als Bürger der sich ständig an die Gesetzeslage hält, habe ich das Recht verurteilte als Kriminelle zu bezeichnen.
Du hältst dich ständig an die Gesetze? Einen nicht verurteilten Menschen als Kriminellen zu bezichtigen ist üble Nachrede oder Verleumdung. Dies ist übrigens strafbar.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__186.html
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__187.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:45
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Die Beschwerde bezieht sich auf einen Verwaltungsakt in der Vergangenheit.
Richtig. Da wird erst einmal der alte Sachstand überprüft.
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Wenn der Haftbefehl aufgehoben werden würde, käme wahrscheinlich augenblicklich einer neuer aus der Akte zum Vorschein.

Im allerschlimmsten Fall, müsste man ihn vor die Tür setzen und sofort wieder festnehmen und anschließend dem Haftrichter vorführen.
Das kann gut sein, wenn die Hausdurchsuchung etc. Ergebnisse erbracht hat, wovon ja anscheinend auszugehen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:45
Zitat von FamineFamine schrieb:Wird die Haftprüfung öffentlich verhandelt?
http://rechtsanwalt-strafrecht.de/untersuchungshaft/haftpruefung/

Die Haftprüfung ist eine nicht-öffentliche Verhandlung vor dem Ermittlungsrichter, in der darüber entschieden wird, ob ein inhaftierter – noch nicht verurteilter – Beschuldigter weiterhin in Untersuchungshaft bleibt oder ob er freigelassen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:45
mx02584 schrieb (Beitrag gelöscht):Famine schrieb:
Wird die Haftprüfung öffentlich verhandelt?
Nein das sind keine öffentlichen Sitzungen.
Es handelt sich auch um eine Haftbeschwerde- nicht eine Haftprüfung.
Bitte auf Anwalt.de nachlesen, lohnt sich!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:46
@susiolli
Danke für die ausführliche Antwort! :)


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:46
Zitat von simiesimie schrieb:Das macht insgesamt eine ziemlich stattliche Prozentzahl aus.
Das bedeutet also, mehr als jeder Fünfte in Deutschland ist schon mal straffällig geworden. Ich bin ja hier nicht so der Quellenfetischist, aber wenn du zu dieser Aussage eine hättest, wär's schon nicht schlecht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:46
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Könnte der Schwager dann freigelassen und ein paar Tage wieder festgenommen werden? Das wäre in der Außenwirkung ja katastrophal. Oder muß das gleich unmittelbar im Anschluß an die (erfolgreiche) Haftbeschwerde geprüft werden?
Also wie gesagt, ich bin kein Jurist, aber so wie ich es verstanden habe, es wird bei einer Haftbeschwerde lediglich geprüft, nicht was alles an Beweisen/Indizien vorliegt, sondern ob die Beweislast zum Zeitpunkt der Beantragung/Erlass des ersten erlassen Haftbefehls (des Amtsgerichts) gerechtfertigt und quasi zulässig war. Falls nicht, wird der Haftbeschwerdeprüfer (n. höhere Instanz hier das Landgericht) diesen aufheben, und ihn außer Vollzug setzen. Der Beschuldigte wird aus der Untersuchungshaft entlassen. Liegt neue Beweislast vor (seit Haftbefehlbeantragung/Erlass) kann die Staatsanwaltschaft wieder einen Haftbefehl beim Haftrichter am Amtsgericht beantragen. Also zu deiner Frage, ja. Er könnte zum Beispiel morgen entlassen werden, und nächsten Montag oder Dienstag schon wieder per Haftbefehl verhaftet werden. So habe ich die Rechtslage dazu verstanden.


Anzeige

melden