Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:44
Zitat von nocticolornocticolor schrieb:Wenn man auch nur annähernd nah dran wäre, müsste dem TV ja eigentlich der Arsch auf Grundeis gehen. Würde sich ein Geständnis jetzt noch mildernd auswirken?

Entweder man liegt völlig daneben, oder er denkt, er hat sie so gut versteckt, dass er nichts zu befürchten hat... oder er war es wirklich nicht.
So sehe ich das auch

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:45
Die Polizei glaub scheinbar selbst nicht mehr an ihre eigne These. "ermittlungstaktische Gründe" machen bei der Version das der TV sie getötet und ihre Leiche selbständig verbracht hat keinen Sinn. Der TV hat keine Möglichkeit den Ermittlern noch irgendwie ins Handwerk zu pfuschen. Ein immer noch in Freiheit befindlicher Täter aber sehr wohl, besonders wenn sie noch am leben ist.

Als unauffällige Spaziergänger getarnt?
Zwei Beamte sollten am Donnerstag mit einem Spezialhund einen bestimmten Bereich kontrollieren. Wo genau sich dieses Gebiet befand, wollte die Polizei aus „ermittlungstaktischen Gründen“ nicht mitteilen.
Focus - ermitlungstaktische Gründe


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:45
Zitat von Grüffelo123Grüffelo123 schrieb:Hat er evtl ausgesagt das er die Drogen da versteckt hat? Und jetzt suchen die nach Drogen und nicht Rebecca?
Würde man dann nicht mit dem TV dorthin fahren und sich das zeigen lassen statt einen Superspürhund dort zum Einsatz zu holen? 😅


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:45
Die Ermittler haben ja mit allen Familienmitgliedern mal gesprochen. Das vermute ich jetzt mal.

Kommen da eigentlich auch Psychologen zum Einsatz, die z.B. vermehrt auf die Körpersprache (Mimik, Gestik, Sprache) achten und daraus was deuten können?

Also bei Familie R. oder machen das nur die Beamten von der Kripo?

Ein Psychologe könnte ja aus allem vielleicht was analysieren (vermuten) was ein Beamter der Kripo eventuell nicht kann.

Oder sind die Kripobeamten da auch für geschult?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:47
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Würde man dann nicht mit dem TV dorthin fahren und sich das zeigen lassen statt einen Superspürhund dort zum Einsatz zu holen? 😅
Keine Ahnung wie die da vorgehen. 😆 Hätte doch sein können....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:47
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Oder Leichenspürhunde. Wenn nur noch zwei Beamte einen festgelegten Bereich durchsuchen, werden wir wohl morgen ein Ergebnis haben. Vielleicht anhand von Erde, die nur am Tatort so vorkommt und am Auto gefunden wurde?

Seit wann haben wir einen Tatort?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:47
Zitat von conan007conan007 schrieb:Würde man als "Spontan"täter, voller Adrenalin, Zeitdruck, Verfolgswahn, Panik bzw. Angst wirklich mit einer Leiche im auffäligen Kleinwagen über eine Autobahn fahren wo das reale Risiko besteht jederzeit wegen einer Routinekontrolle angehalten zu werden (insbesonders auf der A12) + die negative Erfahrung schon einmal wegen Handel mit illegalen Böllern erwischt worden zu sein???
Wenn man das als einzige Option sieht die Leiche weit weg verschwinden zu lassen, ja natürlich. Was hätte er denn sonst tun sollen? Sie durch die Nachbarschaft tragen? Wenn er schuldig ist, dann hätte er garkeine andere Wahl gehabt. Und mal ehrlich welcher Polizist kontrolliert einen Twingo?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:48
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Die Polizei glaub scheinbar selbst nicht mehr an ihre eigne These. Ermittlungstaktische Gründe machen bei der Version das der TV sie getötet und ihre Leiche selbständig verbracht hat keinen Sinn. Der TV hat keine Möglichkeit den Ermittlern noch irgendwie ins Handwerk zu pfuschen. Ein immer noch in Freiheit befindlicher Täter aber sehr wohl, besonders wenn sie noch am leben ist.

Focus - ermitlungstaktische Gründe
Genau, der TV ist unschuldig, die Polizei unfähig, und Rebecca verliebt mit Maxi in Korea...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:48
Es wird ein Mantrailer sein: Dieser wurde auch im Fall Maria Ladenburger in Freiburg eingesetzt. Enorm kniffelige Suchangelegenheit, so erinnere ich mich. Hat aber nichts gebracht und wurde eingesetzt zu einem Zeitpunkt, als noch keine Anhaltspunkte da waren.
Jedenfalls wurde in Brandenburg nur EIN Hund eingesetzt. Das spricht meiner Ansicht nach für einen Mantrailer, da dieser nicht verwirrt werden darf. Bei Rauschgiftsuchhunden wäre es meines Erachtens nicht problematisch, wen zwei oder drei gleichzeitig eingesetzt werden würden. (Nur Vermutung mit Hundekenntnis).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:48
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Die Ermittler haben ja mit allen Familienmitgliedern mal gesprochen. Das vermute ich jetzt mal.

Kommen da eigentlich auch Psychologen zum Einsatz, die z.B. vermehrt auf die Körpersprache (Mimik, Gestik, Sprache) achten und daraus was deuten können?

Also bei Familie R. oder machen das nur die Beamten von der Kripo?

Ein Psychologe könnte ja aus allem vielleicht was analysieren (vermuten) was ein Beamter der Kripo eventuell nicht kann.

Oder sind die Kripobeamten da auch für geschult?
Denke mal die Grundkenntnisse der Körpersprache werden diese beigebracht bekommen haben. Was dann Mikrobewegungen angeht, dafür bräuchte man schon wieder erweiterte Kenntnisse (denke ich)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:49
Zitat von nocticolornocticolor schrieb:Wenn man auch nur annähernd nah dran wäre, müsste dem TV ja eigentlich der Arsch auf Grundeis gehen. Würde sich ein Geständnis jetzt noch mildernd auswirken?
Ein Geständnis ist immer besser als kein Geständnis, sogar nach einem Urteil. Auf dieses auswirken kann es sich natürlich nur bis dahin, aber bis dahin jeder Zeit.
er hat sie so gut versteckt, dass er nichts zu befürchten hat... oder er war es wirklich nicht.
Für mich die Optionen, erschöpfend. So als Halboption muss man, wie ich schon mal schrieb, in Betracht ziehen, dass er sich nicht mehr mit einer wie auch immer gearteten Tat identifizieren, oder daran erinnern kann. Filmriss. Auch das ist möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:49
@Grüffelo123

Es hat mich auch irgendwie nicht gewundert, das jetzt ganz plötzlich ein Antrag auf Haftbeschwerde gestellt wurde. Das passt einfach zu dem Umstand, das die Polizei eventuell wirklich etwas sucht, was der TV ihnen erzählt haben könnte :-/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:49
Zitat von steep11steep11 schrieb:Seit wann haben wir einen Tatort?
Ok, dann am möglichen Tatort. Oder am Versteckort.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:49
Als ganz Interessante Infos und Thesen per Privatnachricht bekommen, die die Sache in eine ganz andere Richtung lenkt.

Ich werde mich mit meiner Meinung ab jetzt zurückhalten und abwarten und mitlesen.

Ich werde aber Natürlich meine Fragen stellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:52
Zitat von Grüffelo123Grüffelo123 schrieb:Steppel schrieb:
Würde man dann nicht mit dem TV dorthin fahren und sich das zeigen lassen statt einen Superspürhund dort zum Einsatz zu holen? 😅

Keine Ahnung wie die da vorgehen. 😆 Hätte doch sein können....
Wenn ich Polizist wäre würde ich folgendes machen, Florian R. verkabeln wie beim Lügendetektor und dann mit Ihm zu verschieden Stellen fahren um zu sehen ob er irgendwie komisch reagiert. das sollte doch möglich sein.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:53
Zitat von BustaholleBustaholle schrieb:Wenn ich Polizist wäre würde ich folgendes machen, Florian R. verkabeln wie beim Lügendetektor und dann mit Ihm zu verschieden Stellen fahren um zu sehen ob er irgendwie komisch reagiert. das sollte doch möglich sein.
Ich glaube kaum, dass das legal ist!


Anzeige

melden