Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:42
Ich denke schon, dass d Polizei auf d richtigen Spur ist. Die Fahrt früh um 9.00/10.00 des Schwagers kann eigentlich nur eine spontane ungeplante Fahrt gewesen sein.Er kommt gegen 6.00 nach Hause und fährt geg 9-10 "geplant" schon wieder los wenn er an dem Tag frei hatte ( gehe ich mal davon aus )?Das wäre sehr eigenartig.

R. war zwischen 6-8 noch eingeloggt.Ihre Schwester verlies das Haus um 7.00 Warum hat R nicht ihre Schwester begrüsst bzw Tschüss gesagt wenn sie da bereits eine Stunde munter gewesen ist? Warum ist sie überhaupt so früh munter gewesen ? Gut vlt ist sie vom Schwager der nach Hause kam munter geworden oder von ihrer Schwester. Vlt war auch d Router im Haus ausgeschaltet und beim anschalten hat sich ihr Handy automatisch wieder eingewählt und sie selbst hat doch noch geschlafen. Ihre Mutter rief 7:15 das erste Mal an..war hier das Handy aus oder ist sie nicht rangegangen ?
Der Profiler sagte ein Versteck bei dem sich derjenige gut auskennt ist eher wahrscheinlich. Das macht Sinn wenn man bedenkt dass F sein Handy aus bzw nicht dabei hatte.Er muss irgendwo hingefahren sein wo er sich gut auskennt zumal er auch unter Zeitdruck stand.

Zur Familie: ich glaube sie sind in einer Art Schockzustand Es sieht so aus als ob sie sich selbst einreden wollen dass es F auf keinen Fall gewesen sein kann. Ich denke sie hatten so ein super Verhältnis zu ihm, dass sie sich das nicht annähernd vorstellen können. Sie kommen mit immer neuen Sachen was gewesen sein könnte so als ob sie den Gedanken dass F doch etwas damit zu tun haben könnte nicht zulassen bzw beiseite schieben wollen. Die Eltern Schwestern und Kinder tun mir sehr leid. Für sie muss eine Welt zusammen brechen wenn F wirklich etwas damit zu tun hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:44
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Zu der Zeit wurden, wegen des NATO-Gipfels in Warschau aber die Grenzkontrollen an der deutsch-polnischen Grenzen verstärkt. Deswegen war auch das Kesy-System mehr im Einsatz als üblich
der nato gipfel war eine willkommene Ausrede. Die würden nie zugeben (können) das Kesy immer in Betrieb ist. Das wird sogar sicherlich noch ausgebaut werden und auf Land- und Stadtstrassen erweitert werden. Ist wie die Bargeldabschaffung die einzig der Kontrolle dient. Die Behörden verarschen uns genauso wie FR die Behörden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:45
Dirk.L schrieb (Beitrag gelöscht):Nein ich meine die fette Beule auf der Motorhaube.
Die hab ich z.B. auf den Fotos nicht beachtet/gesehn. Das wäre auch nichts, was man sieht, wenn man das Auto überholt. Vielleicht achten Frauen und Männer auch auf andere Sachen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:45
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Die bekannten Details stammen alle aus der XY Aktenzeichen ungelöst, dem öffentlichen Aufruf zur Mithilfe.
Leider ja nicht. Darüber hinaus gab es aus Ermittlerkreisen doch einige Infos (Kesy, Spuren im Haus und Auto). Sollten diese Informationen nicht von der Presse erfunden worden sein, war die Mordkommission alles andere als diskret.
Genau das wird ja auch durchaus von einigen kritisiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:46
@Ch387
vielleicht sind sie an dem Auto vorbei geritten , oder wie auch immer.
Aber ok , wusste nicht das sie das Auto aus der Ferne gesehen haben wollen, die Info ging bei mir durch. Klinke mich aber aus diesen Spekulationen auch wieder aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:46
Wie schnell ist eine Haftbeschwerde abgesegnet? Weiß das jemand?
Ich finde es nicht auffällig wenn ein Mann in einem himbeerroten Auto sitzt, oder ähnliches. Das ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand. Rosa als Hemd ist doch auch cool.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:46
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Zu der Zeit wurden, wegen des NATO-Gipfels in Warschau aber die Grenzkontrollen an der deutsch-polnischen Grenzen verstärkt. Deswegen war auch das Kesy-System mehr im Einsatz als üblich
Ich war am 8.3. in Polen und auf der Wiedereinreise nach Deutschland haben die jedes Auto angehalten und reingeschaut. Die Tüten mit den Zigarrettenstangen interessierten die nicht, die suchten nach Personen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:49
Zitat von JihJih schrieb:Warum hat R nicht ihre Schwester begrüsst bzw Tschüss gesagt wenn sie da bereits eine Stunde munter gewesen ist?
Gerade das ist doch letztlich leicht zu erklären. Sie wacht zwar auf (egal ob durch F oder J) loggt sich ins Wlan ein, um kurz Nachrichten zu checken. Und schläft dann aber schnell weiter, da es noch sehr früh ist, und sie einfach noch etwas Zeit hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:49
Im Fall der verschwundenen Rebecca aus Berlin hat die Anwältin des tatverdächtigen Schwagers laut einem Medienbericht Haftbeschwerde eingelegt. Die «Bild»-Zeitung beruft sich auf Kreise in der Staatsanwaltschaft. Der Sprecher der Anklagebehörde, Martin Steltner, sagte, er äußere sich dazu nicht. 13. März 2019
Quelle: https://www.n-tv.de/ticker/Bericht-Im-Fall-Rebecca-legt-Anwaeltin-Haftbeschwerde-ein-article20905328.html

Berichte, wonach die Anwältin des Schwagers Haftbeschwerde eingelegt habe, dementierte die Berliner Staatsanwaltschaft auf Nachfrage. 14.03.2019
Quelle: https://www.morgenpost.de/bezirke/neukoelln/article216665863/Immer-neue-Widersprueche-im-Fall-Rebecca.html

Einfach nur geil, dieses raffgierige spekulieren bzw. irgendwelche Schlagzeilen in die Welt zu setzen nervt unglaublich.
Diese Art Journalismus kenn ich sonst nun von Game of Thrones...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:49
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Sie sagen es ja selbst. Generelles kann besonders in einem Fall mit solchem öffentlichen Interesse mitgeteilt werden. Die haben auch die Routerdaten erwähnt, sogar das Kesy System verraten. Wieso sollten sie also nicht berichten wenn sie Tatspuren im Haus gefunden haben? Oder Leichenspuren im Auto?
Zum wiederholten Male:

Weil es nach dem Gesetz verboten ist, ganz gleich ob generell oder nicht.

Es dürfen einzelne Informationen veröffentlicht werden, wenn sie für die Ermittlungen von besonderer Bedeutung sind. Aber auch hier gibt es strenge gesetzliche Vorgaben, die erfüllt werden müsssen, wie z.B. für die Veröffentlichung der Fotos des TV für die Sendung xy...

Das auch bei Ermittlungsbehörden Fehler gemacht werden, sollte nicht vorkommen, passiert aber auch, wie es beim Fall von Kesy durch die StA passiert ist.

Das einzelne Informationen immer wieder "durchgestochen" werden leider auch, wird aber auch von den Ermittlungsbehörden kritisiert und bei konkretem Verdacht auch strafrechtlich verfolgt.

Der Hintergrund all dessen liegt in der Unschuldsvermutung eines TV in Hinblick auf ein ordentliches Gerichtsverfahren.

Nur weil Fehler passieren, kann daraus kein Anspruch abgeleitet werden. Es gibt keinen gesetzlichen Anspruch der Öffentlichkeit auf Ermittlungsergebnisse!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:49
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Seine Tochter habe kurz vor ihrem Verschwinden jemanden im Internet kennengelernt, mit dem sie sich auch treffen wollte. Das habe die 15-Jährige ihrer Mutter erzählt. „Meine Frau hat Rebecca noch gesagt, dass sie dabei sein möchte“, sagte Bernd Reusch der Berliner Morgenpost. Der Unbekannte soll Max oder Maximilian heißen. Rebecca soll ihn über Instagram im Internet kennengelernt haben. Das Profil des Unbekannten sei aber seit dem 20. Februar gelöscht.
https://www.morgenpost.de/bezirke/neukoelln/article216665863/Immer-neue-Widersprueche-im-Fall-Rebecca.html

Angeblich ist der Instagram Account von diesem Max seit 20.02. gelöscht oder deaktiviert.
Hmmm. Ich weiß zwar nicht welches Konto das ist, da ich keine Leute stalke. Aber das ist schon ungewöhnlich oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:51
Wieder was Neues vom Focus, obwohl die Sta bestätigte, daß kein Antrag auf Haftprüfung vorliegt, behaupten die Medien es weiterhin: "Doch im Fall Rebecca steht ein sehr schwerer Vorwurf im Raum, nämlich Totschlag. Zudem könnte möglichweise Verdunklungsgefahr durch den Schwagerbestehen. Ein Richter muss sich deshalb schon sehr gut überlegen, ob er so jemanden freilässt."


https://www.focus.de/panorama/welt/vermisstes-maedchen-aus-berlin-anwaeltin-legt-haftbeschwerde-ein-wie-rebeccas-schwager-bald-wieder-freikommen-kann_id_10455198.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:51
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:Ich war am 8.3. in Polen und auf der Wiedereinreise nach Deutschland haben die jedes Auto angehalten und reingeschaut. Die Tüten mit den Zigarrettenstangen interessierten die nicht, die suchten nach Personen
Da der TV anscheinend mit der polnische Grenze vertraut ist, glaube ich nicht das er dieses Risiko eingegangen wäre. Es sei denn, er kennt nocht andere Schleichwege.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:51
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Vorallem gerade Frauen haben meist, gerade vom Dorf keinen Blick für besondere Merkmale
Jaja, die unfähigen Frauen vom Dorf. Gerade auf dem Land/Dorf fallen Autos von Nichtortsansässigen sofort auf - erst recht ein pinker Twingo allein mitten im Wald. Da wird alles mit Adleraugen beobachtet und weitergetratscht. Aber ist natürlich absurd, dass einer Frau ein Auto aufgefallen sein könnte. /s


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:51
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Angeblich ist der Instagram Account von diesem Max seit 20.02. gelöscht oder deaktiviert.
Wenn er nichts damit zu tun hatte, ist das trotzdem der richtige Schritt, man kriegt ja hier mit wie sie Leute um Profile reissen. Und bestünde ein Verdacht gegen ihn und jemand findet sein Profil, dann wird der Max auch nicht meh glücklich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:51
Zitat von ces-uces-u schrieb:Mir ist grad aufgefallen :


Die Reifen von Florians Wagen haben eine Linie in der Mitte
Auf dem Papier ist die Kopie des Reifenprofil des Twingos des TV , auf dem Papier ist eindeutig die rille in der Mitte zu sehen! Die rennen da überall rum und schauen wo er geparkt haben könnte und vergleichen die Spuren mit der Kopie


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:56
@Jih
Richtig, man hätte Ihn ja orten können !
Das dachte ich mir auch die ganze Zeit über.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:57
wenn dieser Maxi bei Insta war, und die Familie weiß, dass er seinen Account gelöscht hat, dann kennen sie auch seinen Usernamen, dann kann die Polizei diesen Account auch überprüfen(Ja auch wenn der Account gelöscht wurde). Was auch immer da dran war, das hat die Polizei überprüft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:58
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Einfach nur geil, dieses raffgierige spekulieren bzw. irgendwelche Schlagzeilen in die Welt zu setzen nervt unglaublich.
Diese Art Journalismus kenn ich sonst nun von Game of Thrones...
Kennt man es anders von der Bild? Und dann gibt es noch ganz schlaue Medienunternehmen, die übernehmen dann die Bild Meldung ohne diese selbst zu verifizieren.

Ich bin der Meinung das man Medienunternehmen, die bewusst Falschmeldungen streuen, mit einer Geldstrafe belegt werden sollten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:59
Zum Thema Handydaten, was kann die Polizei auslesen etc.
Aktueller Prozess nun einen Mord in Erbach bei Ulm.
Hier hat die Polizei das FBI eingeschaltet um an Google Standortdaten des Angeklagten zu kommen.

https://www.google.com/amp/s/www.swp.de/suedwesten/staedte/ulm/amerikanisches-fbi-bei-erbacher-blutrache-prozess-eingeschaltet-27000748.html%3f_XML=AMP


Anzeige

melden