Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:38
@SirMarvel
Das würde aber doch, nach etlichen Nachfragen, auf nicht mehr lebend, weitergegeben

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:39
@Aggie
freiwillig und selbständig sind für mein Deutsch zwei verschiedene Paar Schuhe. Freiwillig heisst, man kann nicht selbständig, nicht selbständig heisst, man ist selber nicht mehr in der Lage...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:39
Zitat von frauhasefrauhase schrieb:Könnte man nachträglich die Maps Daten von TV nachprüfen. Bei mir ist immer eingespeichert wo ich hinfahre auch wenn Maps gar nicht benutzt habe. Oft folgt mir Maps auch so. Gibt es darüber kein bestimmtes Kontollprogramm. Wenn der TV zum Beispiel im Wald, wo zur Zeit gesucht wird, eingelockt war per GPS.
Er hatte sein Handy wohl nicht dabei (oder es war ausgestellt), sonst wüsste man ja, wo genau er war (in welchen Funkzellen).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:40
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ja, ich denke aber vom FR haben sie zumindestens im Tatzeitraum keine Daten, so schlau wird er gewesen sein (wenn er es war).
Bei der ersten Fahrt vielleicht doch, denn er hat sich sicherlich nicht so gut mit Kriminalfälle ausgekannt wie wir hier Dank Allmy

Er wird Fehler gemacht haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:40
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ja, ich denke aber vom FR haben sie zumindestens im Tatzeitraum keine Daten, so schlau wird er gewesen sein (wenn er es war).
Würde nicht zu seiner Drogenfahrt Aussage passen. Ohne (zumindest) ein Prepaid Handy fährst du zu keinen Drogendeal ;)
Für diese Abfrage muss das Handy nicht Smart sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:40
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Würden in so einem Fall die Ermittlungskosten in Rechnung gestellt?
Nein. Auf welcher Grundlage denn? Untertauchen ist nicht verboten. Anders wäre es, wenn das Untertauchen mit denen abgesprochen ist, die dann die Vermisstenanzeige stellen.
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Man stelle sich mal vor Rebecca ist nur untergetaucht und taucht nach ein paar Wochen plötzlich wieder auf. Die Familie selbst und Rebecca würden ihr Leben nicht mehr froh werden, kosten im 6 stelligem Bereich ect.
Was für Kosten?
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Ja die Ermittlungskosten würden auf Rebecca Fallen, da sie aber minderjährig ist auch auf die Familie.
Nein. Das stimmt nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:40
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Ich denke er wollte darauf hinaus, das selbst wenn man die Leiche findet, ein findiger Anwalt argumentieren wird, das durch die versehentliche Veröffentlichung der StA über die Nummernschild Erfassung, der "echte" Täter die Leiche hätte deponieren können.
Puh. Das ist aber weit hergeholt.

Der echte Täter erfährt also das die Polizei dort sucht oder
suchen will und bringt dir Leiche schnell noch dort hin um auf den in u Haft sitzenden Tv zu lenken.

Sorry aber hahahahahaha


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:41
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:?
warum sollte sie das machen, sie hat ja keine Kindersachen, wenn ich die werbung richzig verstanden habe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:41
@007derWahre
Die Ermittlungsakte liegt ja nicht den ganzen Tag irgendwo rum. Womöglich lag sie erstmal jemand anderem zur Durchsicht vor. Dann muss man sich auch erstmal einlesen und und und.. vielleicht hat man aus taktischen Gründen auch bewusst erstmal die Suche im Waldstück abgewartet, um zu sehen was sich dort ergibt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:42
Zitat von sasch1988sasch1988 schrieb:Es gibt jedoch dennoch zwei Möglichkeiten

1) man verwendet den chrome/Safari Browser und hat gleichzeitig einen mac zuhause dann Synchronisiert es sich wenn man dies in der iCloud aktiviert hat bzw. wenn man via Smartphone und pc mit sein Gmail Konto verbunden ist.

2) wäre wenn man ein Backup macht und dieses wieder einspielt ist der Verlauf zum Zeitpunkt des Backups auch wieder da.

Ein vpn ändert ja prinzipiell nur die IP-Adresse ein Verlauf sofern nicht gelöscht ist dennoch vorhanden.

Anderes verhält es sich wenn man im privat Modus Arbeitet dort wird meines Wissens nach kein Verlauf auf dem Smartphone geloggt.
Ja ich hatte ja angesprochen das es Möglichkeiten gibt Browser zu synchroneren. Allerdings muss man das bewusst anstoßen und ich kann mir nicht vorstellen das RR das getan hat so wie sie beschrieben wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:43
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Edelstoff schrieb:
Das wäre in der Außenwirkung ja katastrophal. Oder muß das gleich unmittelbar im Anschluß an die (erfolgreiche) Haftbeschwerde geprüft werden?

Ich glaube mich zu erinnern, dass mit der Aufhebung des alten Haftbefehls schon direkt ein neuer Haftbefehl erlassen werden kann, wenn die StA - natürlich dann mit neuen Erkenntnissen - einen beantragt. "Der Haftbefehl abc wird azfgehoben, Beschuldigter verbleibt aber für die gleiche Sache aufgrund des Haftbefehls XYZ vom heutigen Tage in Haft", so ungefähr und ohne Gewähr.
Mag sein, aber selbst dann würde/könnte die zweimalige unberechtigte Festnahme des TV öffentlich bekannt werden. Das werden sich Staatsanwälte und deren Disziplinarvorgesetzte reiflich vorher überlegen, einen dritten Haftbefehl zu beantragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:43
Zitat von skyffmskyffm schrieb:Er hatte sein Handy wohl nicht dabei (oder es war ausgestellt), sonst wüsste man ja, wo genau er war (in welchen Funkzellen).
Genau und sofort stellt sich die Folgefrage, wie der TV das sonst so handhabte. War sein Handy öfters mal ausgestellt oder war das eher selten der Fall?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:43
Stichwort "POLENBÖLLER":

Das THW hat auch Sprengeinheiten und Sprengexperten. Das könnte doch auch ein Grund für die Anwesenheit sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:43
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Zum "Max"
Ich habe vor einiger Zeit schonmal gemutmaßt das Rebecca ggfls. auf einer Datingseite angemeldet gewesen sein könnte, wo sie eine Internetbekanntschaft machte. Dort kann man natürlich auch auf zwielichtige Gestalten treffen, die nichts Gutes im Schilde führen.

Angenommen Sie hätte Nachts von ihm eine Nachricht erhalten a la "Hey, ich bin grad in der Gegend. Wollen wir uns kurz sehen!? Ich kann Dich auch zur Schule fahren. Max". Sowas könnte ich mir gut vorstellen. Sie könnte an den Falschen geraten sein, der Sie dann leider nicht wie versprochen zur Schule brachte, sondern entführte. Das wäre für mich noch die plausibelste Annahme.
Ich finde man sollte mal die bekanntesten Datingseiten nach Rebecca durchforsten. Vielleicht ergibt sich da ja was. Ansonsten wäre es natürlich auch möglich (und eventuell wahrscheinlicher), das sie über Instagram direkt angeschrieben wurde und man so kommunizierte, wenn es diesen MAX wirklich gegeben hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:43
Auch was zur hinterlassenen Unterwäsche. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie die frische Wechselwäsche da gelassen, aber wohl auch die getragene Unterhose. Auch so ein Ding. Wer läuft so normalerweise rum? Sieht eher nach was abrupten aus für mich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:43
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Oder im Fall der Susqueda. Da hatte zB ein User einen besonders guten "Riecher" und mutmaßte von Anfang an, dass der Mord etwas mit geheimen Cannabisplantagen rund um den Stausee zu tun haben könnte und lag goldrichtig damit.
Vielleicht wurde hier ja schon die richtige Stelle benannt, wer weiss dass schon.
Aber auch wenn er einen Plan hatte, und ihm aufgrund von Faktenrecherche dieser nahegelegt werden kann, so wäre es ja wiederum möglich dass er z.B. von den Reiterinnen gestört wurde und zur Spontanität gezwungen einfach ins dickichste Dickicht gefahren ist. Wo es eben keinen Bezug mehr gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:46
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Auch was zur hinterlassenen Unterwäsche. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie die frische Wechselwäsche da gelassen, aber wohl auch die getragene Unterhose. Auch so ein Ding.
Die Polizei füttert uns nur mit Brotkrumen. Daraus auf die Form des Brötchens zu schließen, halte ich für verwegen ;) Anders gesagt: Ich glaube kaum das man eine getragene Unterhose gefunden hat, die tagelang irgendwo im Badezimmer rumflog.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:46
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Genau und sofort stellt sich die Folgefrage, wie der TV das sonst so handhabte. War sein Handy öfters mal ausgestellt oder war das eher selten der Fall?
Wenn er es war , das Mädchen im Auto hatte, würde er dann nicht das Handy anlassen um eventuell Anrufe von Familie u.s.w zu erhalten, sodass erstmal alles wie immer ausschaut?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:47
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:@007derWahre
Die Ermittlungsakte liegt ja nicht den ganzen Tag irgendwo rum. Womöglich lag sie erstmal jemand anderem zur Durchsicht vor. Dann muss man sich auch erstmal einlesen und und und.. vielleicht hat man aus taktischen Gründen auch bewusst erstmal die Suche im Waldstück abgewartet, um zu sehen was sich dort ergibt...
Wollen mal hoffen das die Ermittlungsakten nicht irgendwo rumliegen.


Anzeige

melden