Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:25
@Needle
Lies mal diesen Bericht. Hatte gerade schon jemand gepostet und darin steht klar, dass die Polizei davon ausgeht, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat und getötet wurde. Einen Ermittlungsfortschritt und einen Tatort lese ich daraus.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/brandenburg-rieplos-suche-rebecca-fortsetzung.html (Archiv-Version vom 11.08.2019)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:25
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:also wenn zwei ihre eigene Sprache haben, dann schliesst dass den Rest für mich aus und schafft eine gemeinsame Nähe. Ungünstig so was zu erwähnen, wenn man gerade Max ins Spiel bringt. Da bleibt der Gemein
Ich verstehe nicht was du meinst


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:25
hab letztens selbst erst jemanden kennen gelernt, aus China, der hatte kein WhatsApp, also WeChat runtergeladen, dauert 2 Minuten, und schon kann man schreiben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:26
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Das ist doch Spekulation, nur weil das der Stand der Öffentlichkeit ist, muss das nicht der Stand der Ermittlungsakten sein. Woher weißt du denn, das man im/am Haus keine weiteren Spuren gefunden hat?
Spekulation ist es, anzunehmen, dass es da noch irgendwelche weiteren starken Indizien gab. Bis jetzt sieht es nämlich ganz und gar nicht danach aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:26
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Wer einmal von einem Strafgericht verurteilt wurde, darf doch wohl als "Krimineller" bezeichnet werden, oder wie bezeichnest du Gesetzesbrecher?
Nein. Nicht wirklich. Dann wären nämlich über 20% der Bevölkerung als Kriminelle zu bezeichnen. So hoch ist nämlich die Quote derjenigen, welche mal verurteilt wurden oder Geldauflagen zahlen mussten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:26
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Als Software Entwickler im Security Bereich habe ich relativ gutes Verständnis was möglich ist und was nicht.
Mich würde interessieren inwieweit man einen Browserverlauf im Handy ohne selbiges zu haben wieder herstellen kann und wie es sich evtl unter erschwerten Bedingungen (VPN) verhält.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:27
kik ist als Messenger bei Jugendlichen auch sehr beliebt, als unverbindliche Alternative zu Whatsapp


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:27
@Gast4321
Naja aber wenn man Haftbeschwerde einricht kann man doch auch nicht viel mehr Beweise haben?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:27
@Calipso
Genau so hab ich das verstanden, das Haus ist der Tatort, davon wird ausgegangen.
Um die Terassentür offen zu lassen war es viel zu kalt, Mondschein hin oder her.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:27
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Die Polizei geht doch nur aufgrund der Router-Daten und des Telefonverhaltens davon aus, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat. Das ist in meinen Augen viel zu dünn.
Woher willst du das denn wissen???? Glaubst du, die geben den Medien ihre ganzen Erkenntnisse preis, um dann in einem Indizien Prozess mit leeren Händen dazustehen?
Seltsam, wie man hier glaubt, die Ermittler müssten sich vor den Medien rechtfertigen.

Selbst in einem Zivil Prozess gäbe ich nicht vor der Verhandlung alles preis.

Wenn es nur um das Handy ginge, würde das Ganze nicht als Tötungsdelikt eingestuft .....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:27
Man darf und sollte die MOKO nicht unterschätzen, nur weil momentan keine neuen Erkenntnisse/Ermittlungen herausgegeben werden. Ich bin fest davon überzeugt dass das alles seinen Grund hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:27
Zitat von NudelkugelNudelkugel schrieb:indrigando schrieb:
Mit einer Freundin hat sie ja gegen 8 Uhr auch definitiv noch geschrieben, aber mit der Mutter nicht. Warum nicht? Warum nicht wenigstens eine Whatsapp-Nachricht? Und um 8:30 beim zweiten Anrufversuch der Mutter ging erneut nur die Mailbox dran.
Vielleicht hat nicht sie geschrieben, sondern Jemand anders!?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:28
Werden auch Nachbarn bei sowas durchleuchtet? Wenn es doch so ein wärmerer Abend war ist sie evtl nochmal raus auf die Terrasse um heimlich eine zu rauchen oder ein selfi mit dem big Mond zu machen. Was wäre wenn ein Nachbar schon lange auf diesen Moment gewartet hätte weil er rebecca öfter bei der Schwester sah. Hand auf den Mund drücken und in den eigenen Keller zerren. Die Decke war bei ihr auf der Terrasse. Diese Möglichkeit ist unwahrscheinlicher aber dennoch möglich. Da wäre sie ja Immer noch eingeloggt wenn sie nur nebenan wäre. Vieleicht wird sie dort Immer noch sein... Lebendig
Das sie jetzt erstmal den schwager verdächtigen weil es am naheliegensten ist... Doch dann hätte man wahrscheinlich spurenbgefunden im Garten, richtig? Sollte man diese Möglichkeit komplett ausser Acht lassen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:28
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Naja aber wenn man Haftbeschwerde einricht kann man doch auch nicht viel mehr Beweise haben?
man braucht garkeine beweise als TV ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:29
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Edit. Gerade noch mal nachgedacht: Wenn sie eine zweite SIM mit gleicher Nummer ordern, dann kann man das Backup ohne Probleme aus der Cloud wiederherstellen.
Zumindest wenn sie das Passwort haben.
Das haben Sie wohl weil ja ihre Sozial Media Accounts von der Familie übernommen wurden.

Mit dem raus geben bin ich mir nicht so sicher, Apple hat nicht mal das Backup von dem Attentäter raus gegeben, wo echt viele Menschen ums Leben gekommen sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:30
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Nochmal zur Klarstellung:

Wahrscheinlich hast du im Thema nicht alles gelesen. Gemeint war das er "gerichtlich vorbestraft" ist, wegen eines anderen Delikts nämlich des Verstoßes gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetzes. Wer einmal von einem Strafgericht verurteilt wurde, darf doch wohl als "Krimineller" bezeichnet werden, oder wie bezeichnest du Gesetzesbrecher?

Zurzeit gilt die Unschuldsvermutung. Denke das hat hier keiner jemals bestritten.
"Der Gesetzgeber hat diese Grenzen ausgewählt, da sie auch entscheidend für die Frage sind, ob eine Person vorbestraft ist oder nicht. Sofern jemand zu mehr als 90 Tagessätzen oder mehr als 3 Monate Freiheitsstrafe verurteilt wurde, gilt er nach dem deutschen Recht als vorbestraft.
Werden diese Grenzen nicht erreicht, so enthält das Führungszeugnis die Bemerkung „keine Eintragung“ und die Person ist damit nicht vorbestraft."

Quelle: https://www.fachanwalt.de/ratgeber/ab-wann-gilt-man-als-vorbestraft

Warum und zu welchem Strafmaß er verurteilt wurde ist nicht bekannt. Wenn er nicht im großen Stil geschmuggelt hat, kann man davon ausgehen das er nur eine geringe Geldstrafe zahlen musste.

Hoffentlich ist das Thema nun erledigt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:30
Zitat von simiesimie schrieb:Nein. Nicht wirklich. Dann wären nämlich über 20% der Bevölkerung als Kriminelle zu bezeichnen. So hoch ist nämlich die Quote derjenigen, welche mal verurteilt wurden oder Geldauflagen zahlen mussten.
Für mich sind es aber dann Kriminelle. Als Bürger der sich ständig an die Gesetzeslage hält, habe ich das Recht verurteilte als Kriminelle zu bezeichnen.
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Naja aber wenn man Haftbeschwerde einricht kann man doch auch nicht viel mehr Beweise haben?
Es wird bei der Haftbeschwerde nur der Stand betrachtet, ob die Beweise/Indizien die zum Zeitpunkt der Beantragung des Haftbefehls vorlagen ausreichend waren für einen Haftbefehl. Bis heute können mehrere Indizien/Beweise dazugekommen sein. Sollte es so sein, wird die Anklagebehörde auf jeden Fall wieder einen Haftbefehl bei dem Amtsgericht beantragen. Sofern die Beschwerde erfolg hatte.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:31
Sorry wenn die Frage jetzt richtig blöd ist aber es interessiert mich brennend:
Hat die Anwältin vom TV komplette Akteneinsicht über die kompletten Ermittlungen?
Wenn ja, dann ist doch davon auszugehen, das die Beweislage doch sehr dünn ist ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:31
@simie
Über 20 Prozent der Bevölkerung in Deutschland stand schon mal vor'm Strafgericht? Das ist ein Witz, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 22:31
Ich bin immer wieder überrascht, welche kleinen Geschichten sich hier ausgedacht werden! Unfassbar!!! Mit jedem Post wird es irrelevanter!


Anzeige

melden