Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

43.775 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:22
@zorroxyz

Der Artikel von der italienischen Zeitung ist vom 6. März 2019. Das mit Max kam erst gestern raus.



Ich würde davon ausgehen, dass Sie Max sogar kurz vor dem Verlassen des Hauses eine WhatsApp geschickt hat. Und ich würde davon ausgehen, dass die Handy-Aktivität des TV, zu Zeiten als er angeblich schlief, etwas damit zu tun hat.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:23
Lini1 schrieb:Was soll daran richtig sein, wenn man unschuldig ist zu schweigen, das erschließt sich mir nicht...damit behindert man nur die Ermittlungen.
Sagen wir so. Es ist erlaubt zu schweigen.
Aber damit hilft er nicht den Ermittlungen weiter, was ja in seinem Interesse liegen dürfte wenn er unschuldig ist. Von daher....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:23
FrokenLisbeth schrieb:Ich habe gerade mal kurz nachgelesen. Es wurde damals wirklich ein V-Mann eingesetzt, der ebenfalls in der psychiatrischen Klinik wie U.K. war. Allerdings hat dieser V-Mann seine Aussage zurückgezogen, daher weiß ich nicht, ob sie vor Gericht verwendet worden wäre/wurde.
Also ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen, dass ein entlocktes Geständnis vor Gericht zugelassen wird.

Bei einem Verhör ist ja unter anderem die Irreführung verboten. Da kann man doch nicht einfach eine V-Mann einsetzen um so ein Geständnis zu bekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:23
@Crusader2k13
Danke für die Antwort. An so etwas habe ich gedacht. Da Autos regelmäßig für Straftaten benutzt werden, Streugeräte weder geheim noch erst seit gestern verbaut sind und in diesem speziellen Fall auch noch die Fahrtrichtung durch kesy bekannt ist, da drängt es sich ja regelrecht auf, diese Informationen zu nutzen. ...Sie müssen es ja nicht einmal selber berechnen können, dafür kann man ja jemanden beauftragen. Wenn sogar Laien die Idee haben, dann wird die Polizei es mit ihrer Erfahrung wohl auch. Ich denke, sie haben es gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:23
marlonc schrieb:Das ist mal ne neue Idee hier im Thread. Ich wusstd garnicht, dass sowas geht bzw. Daten solcher Art im Steuergerät gespeichert werden. Man kann nur hoffen, dass es bei den Ermittlern Kfz- und Mathematikspezialisten gibt, die das drauf haben. Das wäre vielleicht sogar mal einen Hinweis/Anruf wert.
Ich glaub, das wissen die. War hier auch irgendwann schon Thema. Ich kann mir gut vorstellen, aufgrund dieser Daten, den 2 scans wurde schon vor der Sendung in diesem Gebiet gesucht. Per Hubi. Die Zeugenaussagen plus die Spurenauswertung haben dieses Gebiet offenbar bestätigt.

Ich hatte hier vot Tagen schon mal gefragt, ob jemand weiß, ob ADAC, Agrar, Rettungshubschrauber usw. auch Kameras an Bord haben und ob man die auch zur Auswertung verwenden darf. Also ähnlich wie dashcams. Vielleicht wurde zufällig dieser Twingo gesichtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:24
wie sieht denn ein 27 jähriger im realen Leben eine 15 jährige? Vielleicht als frage an die Männer hier. Ich als Frau kann mich da nicht reindenken. Ich sehe solche Teenager an der Schwelle zur Frau immer noch als Mädchen, egal was sie tragen oder wie sie sich geben . Vielleicht weil ich Mutter bin . ein Bauchfrei oder ein make up ist doch Teil des sich ausprobierens. Unter der Schale ist meist große Verunsicherung. Daran ist doch absolut nichts zu kritisieren. Und Sätze wie : das würde ich meinem Kind verbieten....lach , ich hatte als Teenie meine wechselklamotten im Keller und ab auf die Piste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:24
@Hums
das es erlaubt ist, ist mir schon klar, aber es macht keinen Sinn, ausser man ist schuldig...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:24
Maria_Maryam schrieb:Axel Petermann hat mal in einem Zeitungsinterview gesagt (Welt) gesagt, „der Schlüssel zur Aufklärung könne am Vorabend liegen“.
Hier, ab ca. Sekunde 44, beschreibt die Schwester wie der Abend zu vor verlief...

Youtube: 🔍 Fall Rebecca Reusch • Psychologische Analyse


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:25
Quellinchen schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, aufgrund dieser Daten, den 2 scans wurde schon vor der Sendung in diesem Gebiet gesucht. Per Hubi.
Jap, am 2.3.
https://flight-data.adsbexchange.com/map?icao=3E0A3F&date=2019-03-02


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:25
@Herr_von_undZu
Danke sehr - Ja, es stand schon auf der ersten Seite (lediglich scrollen musste ich).

Ob und wie dem Ansatz nachgegangen wurde/ wird, lässt sich ja nicht sagen.

@Mordechai - hier ist der Link 👆🏼


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:25
Calligraphie schrieb:wie sieht denn ein 27 jähriger im realen Leben eine 15 jährige? Vielleicht als frage an die Männer hier. Ich als Frau kann mich da nicht reindenken. Ich sehe solche Teenager an der Schwelle zur Frau immer noch als Mädchen, egal was sie tragen oder wie sie sich geben
Das Problem ist doch auch, dass man heute teilweise eine 15 jährige und eine 25 jährige optisch nicht mehr auseinanderhalten kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:26
zorroxyz schrieb:Der Artikel von der italienischen Zeitung ist vom 6. März 2019. Das mit Max kam erst gestern raus.
Etwas anderes habe ich nicht behauptet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:26
@Ladyfuture
Dann schreib doch das du es seltsam findest das die italienische Presse mehr weiss als wir... Oder Zweifel dieses an. Aber doch nicht das du prüfen willst ob da steht was wir behaupten. Wieso sollten wir einen Text rein stellen und absichtlich falsch übersetzten. Ich schmeiß mich weg echt! Da steht sogar das sie auch zahlreiche e Mails geschrieben hätten 🙃


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:27
Aus dem Bekanntenkreis:

Person A ist mit Person B verheiratet.
Person C ist die Schwester von Person B.

Person A gibt sich als Person D aus, in die sich Person C verliebt.
Durch einen saublöden Zufall kommt Person C dahinter und stellt Person A zur Rede - Person A verliert die Beherrschung und will Person C zum Schweigen bringen.

Klingt so abstrus, und dennoch so passiert. Manchmal sind die Dinge eben doch anders als man denkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:28
Ich dachte, die Polizei hatte vom ersten Tag an Kenntnis über den mysteriösen Internetfreund. Hat das nicht ihre Schwester auf Instagram gepostet?

Laut Merkur ist das für einige wohl doch neu. Und die Polizei ist wieder sehr aufgebracht, darüber, dass die Mutter dies öffentlich preisgibt.

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-verschwundene-lila-fleece-decke-mutter-hat-einen-verdacht-zr-1...

9.54 Uhr: Die Mutter der vermissten Rebecca Reusch wendet sich derzeit mit neuen Infos an die Öffentlichkeit. Wie die „Berliner Morgenpost“ berichtet, ist die Polizei verärgert darüber, dass Rebeccas Familie immer wieder Details in dem Fall preisgibt – jedoch nicht den Ermittlern, sondern öffentlich in den Medien. Mit dem Fall betraute Personen hätten auf Nachfrage überrascht auf die neuen Erkenntnisse reagiert. Bislang sei davon keine Rede gewesen. Dass die Mutter Dinge in Exklusivinterviews bekannt gebe, sei „kurios“, hieß es.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:28
Calligraphie schrieb:wie sieht denn ein 27 jähriger im realen Leben eine 15 jährige?
Also, ich kann jetzt nur von mir und meinen Erfahrungen sprechen. Ich bin jetzt 26 Jahre alt und mit jemanden zusammen seit ich 18 Jahre alt bin. Davor war ich sehr früh reif und hatte etliche Bekanntschaften und Beziehungen. Als ich 16 Jahre alt war, hatte ich auch etwas mit welchen die Mitte/ Ende 20 waren. Die heutigen Teenager sind (dank u.a. Familie Jenner/ Kardashian) dermaßen geschminkt und eben figurbetont gekleidet, dass das Ganze heute noch etwas drastischer sein könnte. Wäre Ich männlich und single, ich würde mir vermutlich immer den Ausweis zeigen lassen.

Aber das nur am Rande...Florian wusste ja um ihr Alter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:29
@venezia0212
Darum ging es ja nicht. Sondern eher, dass Axel Petermann den Schlüssel darin evtl. sah. Das muss ja dann nicht heißen, dass der Bericht der Schwester stimmt. Es war auch nicht mein Thema - sondern ein User hatte sich dafür interessiert, ob sich Ermittler nicht damit auseinandergesetzt hätten, dass evtl. der Vorabend wichtig für die Lösungs des Falls gewesen sein könnte.

Ich habe darauf lediglich geantwortet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:29
Grüffelo123 schrieb:Dann schreib doch das du es seltsam findest das die italienische Presse mehr weiss als wir... Oder Zweifel dieses an. Aber doch nicht das du prüfen willst ob da steht was wir behaupten. Wieso sollten wir einen Text rein stellen und absichtlich falsch übersetzten. Ich schmeiß mich weg echt! Da steht sogar das sie auch zahlreiche e Mails geschrieben hätten 🙃
Ich verstehe nicht worin das "mehr" an Informationen besteht. Die Familie ist doch offenbar allgemein digital schwer aktiv - Rebecca wird daher mit jedem aus der Familie einen regen digitalen Austausch gepflegt haben und damit auch mit Florian.

Warum ist das eine sensationelle Erkenntnis? Auffällig wäre eher, wenn sie sich mit Florian wesentlich seltener digital ausgetauscht hätte, als mit ihren anderen Familienangehörigen.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:30
@Chris96
warum so gereizt...kannst du dich nicht beherrschen...


melden
439 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.611 Beiträge