Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:59
Zitat von Grüffelo123Grüffelo123 schrieb:Hat er evtl ausgesagt das er die Drogen da versteckt hat? Und jetzt suchen die nach Drogen und nicht Rebecca?
Würde Sinn machen, weil sie ja auch sehr gezielt suchen nur in kleinem Radius.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:00
Weiß jemand, ob aktuell noch gesucht wird?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:00
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 18:19
inci2 schrieb:
Doch, ist es. Und normalerweise gibt es auch keine permanenten Kontrollen mehr,
aber immer wieder kommt es zu stichprobenartigen Kontrollen im Schengenraum.
Zu der Zeit wurden, wegen des NATO-Gipfels in Warschau aber die Grenzkontrollen an der deutsch-polnischen Grenzen verstärkt. Deswegen war auch das Kesy-System mehr im Einsatz als üblich.
Nein, die Nahost-Konferenz war eine Woche früher.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:00
Ist es heute Pflicht sein Handy überall mitnehmen zu müssen ?

Wenn das gleich verdächtig macht sehe ich schwarz für mich.

Aber mal angenommen er gehört zu den Menschen die ihr Handy ständig bei sich rumtragen müssen... wenn ich wüsste das ich Drogen kaufe/verkaufe würde auch ich spätestens dann mein Handy zuhause lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:01
Zitat von CarlitoZCarlitoZ schrieb:Weiß jemand, ob aktuell noch gesucht wird?
ich habe vorhin gelesen, dasss sie suchen wollten. Aber nur mit ganz wenigen Leuten und ohne zu verraten, wo und wann um die Ermittlungen nicht zu gefährden....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:01
Es könnte durchaus einen kausalen Zusammenhang zwischen Rebeccas Verschwinden und dem Grund der Fahrt(en) geben. Nämlich dann, wenn der TV gezwungen war, im Haus gelagerte "illegale Dinge" loszuwerden, wenn er also damit rechnen musste, dass die Polizei aufgrund Rebeccas Verschwinden zeitnah das Haus filzt.

Diese Überlegung passt sowohl zu einer mutmaßlichen Tat (Vergewaltigung, Streit etc.) im Haus, als auch zu einem mutmaßlichen tödlichen Unfall zB morgens im Bad, den der TV aus o.g. Gründen und aus Angst für den Täter gehalten zu werden (zB halbnackt, mehrdeutige Spuren von Wiederbelebungsversuchen) verdeckt haben könnte.

Nicht unwichtig fände ich daher die belegbare Information, ob der Zeitpunkt der Fahrt(en) bereits vor dem Morgen des 18.2. feststand. Falls nein, macht das den TV hoch verdächtig, wenn ja, könnte (nicht muss) es ihn entlasten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:01
Eben hat jemand über das häufige Schulter zucken von Schwester J. Im Sat 1 Interview geschrieben. Hab mir das Video nochmals angeschaut es stimmt schon, das ist sehr auffällig als sie über den Verlauf des Abends berichtet. Habe hier drunter ein Auszug zur Körpersprache kopiert. Sehr interessant (vorletzter Satz).
Angst
ist eine Reaktion auf eine als bedrohlich oder gefährlich wahrgenommene Situation. Es ist ein Gefühl der Bedrückung und Beklemmung, das mit physischen Symptomen einhergeht (Herzrasen, Schwindelgefühl, Zittern). Angesichts einer potenziellen Gefahrenquelle wird die Sinneswahrnehmung geschärft, um schnell handeln zu können. Angst bewirkt, dass wir uns in uns zurückziehen. Der Körper verkrampft voller Anspannung und versucht möglichst wenig Raum für sich zu beanspruchen. Eine typisch ängstliche Geste ist das Hochziehen der Schultern, um sich kleiner zu machen. Ein ängstlicher Gesichtsausdruck ist von geschlossenen Lippen und häufigem Schlucken begleitet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:02
Es ist nicht Pflicht aber ungewöhnlich kein Handy mitzunehmen gerade auch wenn man Kinder und Familie hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:03
Zitat von JihJih schrieb:Es ist nicht Pflicht aber ungewöhnlich kein Handy mitzunehmen gerade auch wenn man Kinder und Familie hat.
Sehe ich anders.
Habe auch Familie und Kinder.
Trotzdem kann ich auch noch ohne dieses Ding aus dem Haus gehen .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:03
Zitat von JihJih schrieb:Zur Familie: ich glaube sie sind in einer Art Schockzustand Es sieht so aus als ob sie sich selbst einreden wollen dass es F auf keinen Fall gewesen sein kann. Ich denke sie hatten so ein super Verhältnis zu ihm, dass sie sich das nicht annähernd vorstellen können. Sie kommen mit immer neuen Sachen was gewesen sein könnte so als ob sie den Gedanken dass F doch etwas damit zu tun haben könnte nicht zulassen bzw beiseite schieben wollen.
Angehörige verdrängen meist den Verdacht gegen Angehörige, weil ihnen durch diesen Gedanken gleichzeitig klar werden würde, dass die Chance, dass der/ die Vermisste noch am Leben ist, wenn der Angehörige tatsächlich beteiligt wäre, gegen Null geht. Jede andere Option ist daher willkommener und aus ihrer Sicht gangbarer.

Auch, wenn sie es nicht wollen und auch, wenn man es auf einer zwischenmenschlichen Ebene nachvollziehen kann, gefährden sie mit diesem Verhalten die Ermittlung extrem und verringern die Chance auf ein baldiges Auffinden ihrer Person oder auch Leiche enorm. Ich möchte derzeit nicht in der Haut der Beamten stecken.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:04
Zitat von MadameCurryMadameCurry schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 18:26
Nachdem hier ein User einen Instagram-Link von einem Fotografen eingestellt hatte, bin ich aus Neugierde mal auf Instagram. Das Foto von Rebecca, das von dem Fotografen stammt, wäre als Foto für die Suche nach ihr optimaler gewesen. Viel natürlicher. Verstehe nicht, weshalb die Familien meinte, dass es keine realeren Bilder von ihr gäbe. Da gibts offensichtlich genug. In ihren Videos sieht man, dass sie kein zierliches, schüchternes Mauerblümchen ist. Sie ist groß, kernig (trainiert) und aufgedreht. Also kein kleines Mädchen, dass sich ein Entführer mal schnell schnappt und ins Auto packt. Wenn, dann müsste sie einen möglichen Entführer schon vorher gekannt haben und- nichts Böses ahnend- freiwillig mit ihm mitgegangen/gefahren sein. Aber so zeitig in der Früh wäre für eine Entführung schon riskant. Da sind doch ziemlich viele Leute auf dem Weg zur Arbeit, Schule. Nachdem aber Tatsachen, die hier schon diskutiert wurden (Handy, Router, Zeit, etc..) sowieso dagegen sprechen, dass sie sich mit jemandem getroffen hat ist es wahrscheinlicher, dass innerhalb der Familie (TV?) etwas passiert ist. Sie ist ja angeblich keine Frühaufsteherin und als Langschläferin hätte sie wahrscheinlich keinen Bock auf Abenteuer frühmorgens. Hätte sie “was Großes“ geplant (Lieblingsband treffen zB), wäre das bestimmt im Freundeskreis od. in der Familie aufgefallen. Sie ist ein 15jähriges Teeniemädl, keine abgebrühte Gangsterin, die eine Flucht mit Pokerface plant.
Auf den Fotos liegt ein Copyright. Ich weiss nicht, ob man die so ohne weiteres veröffentlichen darf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:04
Zitat von Miss.Marple202Miss.Marple202 schrieb:Eben hat jemand über das häufige Schulter zucken von Schwester J. Im Sat 1 Interview geschrieben. Hab mir das Video nochmals angeschaut es stimmt schon, das ist sehr auffällig als sie über den Verlauf des Abends berichtet. Habe hier drunter ein Auszug zur Körpersprache kopiert. Sehr interessant (vorletzter Satz).
Angst
ist eine Reaktion auf eine als bedrohlich oder gefährlich wahrgenommene Situation. Es ist ein Gefühl der Bedrückung und Beklemmung, das mit physischen Symptomen einhergeht (Herzrasen, Schwindelgefühl, Zittern). Angesichts einer potenziellen Gefahrenquelle wird die Sinneswahrnehmung geschärft, um schnell handeln zu können. Angst bewirkt, dass wir uns in uns zurückziehen. Der Körper verkrampft voller Anspannung und versucht möglichst wenig Raum für sich zu beanspruchen. Eine typisch ängstliche Geste ist das Hochziehen der Schultern, um sich kleiner zu machen. Ein ängstlicher Gesichtsausdruck ist von geschlossenen Lippen und häufigem Schlucken begleitet.
Das ist mir zwar auch aufgefallen, aber ich fand etwas befremdlicher....dass sie so oft m.M.n. so gegrinst hat...das will mir all die Zeit nicht aus dem Kopf. Vielleicht die Anspannung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:04
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Nein, die Nahost-Konferenz war eine Woche früher
Die Rede war vom NATO-Gipfel in Warschau.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:05
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Wenn er nichts damit zu tun hatte, ist das trotzdem der richtige Schritt, man kriegt ja hier mit wie sie Leute um Profile reissen. Und bestünde ein Verdacht gegen ihn und jemand findet sein Profil, dann wird der Max auch nicht meh glücklich
Wenn es ihn überhaupt gibt. Und sollte die Löschung am 20.02. gewesen sein, war noch nichts über das Verschwinden bekannt. Trotzdem sehr merkwürdig. Angeblich weiss ja niemand etwas über diesen Max. Aber woher weiss man dann , dass sein Profil gelöscht wurde. Die Ermittler werden es sicherlich wissen. Und warum hat man diesen Max nicht am Tag des Verschwindens kontaktiert, wenn man ja direkt dachte, dass sie sich wegen der Decke evtl. mit ihm getroffen hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:05
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Totaler Schwachsinn auch das Argument , ich glaube jedem normalen Menschen ist klar das es das Modell auch öfter in dem Bereich Berlin - Brandenburg , ich mein hallo wir reden hier von einem Twingo nicht von einem gepanzerten Rolls Royce
Also ich wohne auch nahe dem Suchort, bei mir im Dorf fahren auch zwei der gleichen rum. Und da ich in Berlin arbeite, im Außendienst bin in Berlin, kann ich sagen,dass der nicht speziell ist, ich sehe den am Tag mindestens 2,3 mal. Achte derzeit extrem drauf, ist ja klar.
Renault Twingo II Phase II

Dass in Deutschland 1.624 indentische Renault Twingo II Phase II in der Farbvariante Himbeerrot aktuell zugelassen sind, waren der Ermittlungsbehörde von Anfang an bekannt. Dann bricht man die Zulassungen auf die Region herunter und dann bleiben gechätzte 134 Fahrzeuge übrig, die im Umkreis von +/- 70 km von der Erfassungsstelle auf der Autobahn in Frage kommen.

Natürlich kommen noch zzgl. Durchreisefahrzeuge OnTop dazu. Somit ist der Aktenzeichen XY Aufruf des beschriebenen Twingos (ohne Kennzeichennennung) in Verbindung des Fotos vom Tatverdächtigen unabdingbar wichtig, wer diesen zu den besagten Fahrten gesehen haben könnte um den Standort der eventuellen Leiche zu beziffern. Jede Bewegung eines dieser 134 Fahrzeuge erzeugt allerdings ungewollt viele Falschsichtungen von Zeugen.

Dass dann die BILD Zeitung auf der Jagd nach Haltern eines dieser 134 Fahrzeuge in der Region war liegt ja auf der Hand. Aber schön wie alle wieder kurzfristig über 2 Twingos wie im Lauffeuer geschrieben hatten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:08
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Wenn es ihn überhaupt gibt. Und sollte die Löschung am 20.02. gewesen sein, war noch nichts über das Verschwinden bekannt. Trotzdem sehr merkwürdig. Angeblich weiss ja niemand etwas über diesen Max. Aber woher weiss man dann , dass sein Profil gelöscht wurde. Die Ermittler werden es sicherlich wissen. Und warum hat man diesen Max nicht am Tag des Verschwindens kontaktiert, wenn man ja direkt dachte, dass sie sich wegen der Decke evtl. mit ihm getroffen hat?
wieso weiß die Familie den Namen nicht, aber dass der Account gelöscht wurde?
Außerdem man kann auch gelöschte Accounts überprüfen.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:09
@Miss.Marple202

Ich bin mir nicht sicher, ob solche Hobbypsychologischen Einschätzungen von Verhaltensweisen an Personen, die unter Stress stehen wirklich sinnvoll sind. Das ist selbst für Profis kein einfaches Feld.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:10
Warum hat die Schule eigentlich, als Rebecca nicht zum Unterricht erschien, die Erziehungsberechtigten informiert? Es heißt immer, ihr Verschwinden fiel erst nachmittags auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:10
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Die Ermittler werden es sicherlich wissen. Und warum hat man diesen Max nicht am Tag des Verschwindens kontaktiert, wenn man ja direkt dachte, dass sie sich wegen der Decke evtl. mit ihm getroffen hat?
Stimmt, da wissen wir wieder nichts. Vielleicht wusste die Polizei ja wirklich von Anfang an über ihn Bescheid und er hat auf deren Anraten das Profil erstmal gelöscht weil ihm da Trubel in Aussicht gestellt wurde sollte dieses Detail an die Öffentlichkeit gelangen.
Nur weil dieser Name jetzt aufgetaucht ist zeugt das für mich noch nicht von Wichtigkeit aktuell


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:10
@MadameCurry
Zitat von justus-jjustus-j schrieb:wieso weiß die Familie den Namen nicht, aber dass der Account gelöscht wurde?
Diese Maxi- Geschichte finde ich sehr komisch und fragwürdig


Anzeige

2x zitiertmelden