Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:25
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Im Krimi dauert es schließlich auch nur max 2 h, kann doch nicht sein, daß es nach 3 Wochen immer noch nichts gibt. Das ist definitiv ein cold case und die gefakten Suchaktionen sind nur da, um Stunden zu schrubben. Und die Ermittler haben eh keinen Plan. Sollten mal auf Google m. schauen, da ist doch der Fundort klar zu sehen...Leute Leute
Das ist nicht dein Ernst? 2 Stunden im Krimi? Ich glaube du verstehst die Welt nicht... Ein Krimi ist ein gestellter Zusammenschnitt aus einigen Tagen/Wochen.

Gefakte Suchaktionen? Du hast 0 Vertrauen in die Polizei, glaubst du die werden zum Spaß genehmigt weil die Kripo sagt "hey lass uns mal da suchen!" oder was?

Die haben harte Beweise, dass sie genau an diesen Stellen suchen und ich glaube die werden dir als letztes etwas sagen wenn sie etwas gefunden haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:25
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich kritisiere nicht die Ermittlungsbehörden. Ich schreibe hier nur, dass sie dem TV noch keine eindeutige Schuld nachweisen konnten, was für mich bedeutet, dass es immer noch einen geringen Prozentsatz gibt, dass der TV mit ihrem Verschwinden nichts zu tun haben könnte.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Diese Zeuginnen sollen einen wildfremden Menschen erkannt haben, während man auf die Aussage der Nachbarin und dem Mädchen keinen Wert legt. Diese beiden müssen sich getäuscht haben, als sie Rebecca gesehen haben. Schon komisch, dass man manchen Zeugenaussagen großen Glauben schenkt und anderen wiederum überhaupt nicht.
Du unterstellst unter anderem Voreingenommenheit bei der Bewertung der Aussagen.

Vor allem kennst du doch gar nicht die Zeugenaussagen. Wenn die Reifenspuren dort mit den Reifen seines Autos übereinstimmen, dann war doch die Aussage der Reiterinnen richtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:25
Zitat von AiwassAiwass schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 12:15
Ich denke auch nicht das der Tatverdächtige der Mörder ist.

Hmmm

Der Mann ist von Beruf Koch und die arbeiten WE bis spät in die Nacht.
Es ist nicht unüblich das Köche und Gastropersonal um diese Zeiten übermüdet sind.
Sie besorgen sich Wachmacher..z.B. Kokain - Speed - Amphitamine.

Da wird bei der Bestellung bestimmt nicht telefoniert. Das geht nur "privat",

Das würde die 2 Fahrten erklären. Der Lieferant hatte nichts da - also bestellen und nochmals abholen fahren.

Warum sollte er mit Drogen handeln, er hatte einen guten Job - und eine nette Familie.?

Wenn er morgens nach der Arbeit heimkam war er todmüde. Er hatte wohl keinen Wachmacher mehr (?) und ist sich was besorgen gefahren. Einen Mord nach 12 Stunden Knochenarbeit schließe ich aus. Das Mädel ist wohl noch bis zur Bushaltestelle gekommen.
Du konstruierst hier aber durch die Brust ins Auge wenn ich das mal so sagen darf.
Also er ist Koch und benutzt regelmäßig Wachmacher (Beweis?)
An besagtem Morgen waren die Wachmacher aber alle (Beweis?) daher war er übermüdet und könnte nach 12 Stunden Knochenarbeit (Beweis?) keinen Mord mehr begehen...
Nach wie vielen Stunden Knochenarbeit ist man denn deiner Meinung nach noch in der Lage dazu, einen Mord (bzw. Tötung, bzw. Totschlag, bzw. Körperverletzung mit Todesfolge, wissen wir alle nicht!) zu begehen?

Merkste was?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:25
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Musste ich auch dran denken. Aber egal wie - die Reifenabdrücke scheinen zu passen - sonst würden sie nicht genau an dieser Stelle weitersuchen, wie ich gerade las.
es ist auch möglich, dass man gestern einfach nicht fertig geworden ist ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:26
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Eine Freundin hatte mal das Gefühl, ihr Freund würde sie betrügen. Und sobald sie diese These hatte, fügte sich alles wie ein Puzzle zusammen. Er war zuhause genervt, hatte keine Lust mehr auf sex, hat zum telefonieren den Raum verlassen, musste plötzlich ständig länger arbeiten usw. Stellte sich heraus, dass er einfach Stress bei der Arbeit hatte. Ich will den Ermittlern keinesfalls unterstellen, dass sie wie ne eifersüchtige Partnerin denken aber es ist jetzt auch nicht so, dass das Phänomen der selektiven Wahrnehmung bei jedem passieren kann, nur bei Ermittlern nicht. Ich gehe natürlich trotzdem davon aus, dass Hinweise in alle Richtungen mit gleicher Ernsthaftigkeit geprüft werden.
Deswegen gibt es verschiedenste Spezialisten, die sich nur mit einem Bereich beschäftigen. Und wenn die ganzen verschiedenen Ergebnisse zusammengeführt werden, werden sie von mehreren anhand unterschiedlicher Interpretationsverfahren geprüft, um diese selektive Wahrnehmung ausschliessen zu können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:26
@Lady.Sherlock

Meinst du die Reifenabdrücke könnten ausschlaggebend sein für die heutige Suche?
Gegenüber der Bild wollten sie sich dazu nicht äussern. Aber dementiert haben sie es auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:26
Zitat von karin62karin62 schrieb:Das ist nicht dein Ernst? 2 Stunden im Krimi? Ich glaube du verstehst die Welt nicht... Ein Krimi ist ein gestellter Zusammenschnitt aus einigen Tagen/Wochen.

Gefakte Suchaktionen? Du hast 0 Vertrauen in die Polizei, glaubst du die werden zum Spaß genehmigt weil die Kripo sagt "hey lass uns mal da suchen!" oder was?

Die haben harte Beweise, dass sie genau an diesen Stellen suchen und ich glaube die werden dir als letztes etwas sagen wenn sie etwas gefunden haben.
Ironie muss man aber auch verstehen, wenn sie da ist. Der Beitrag, auf den du antwortest war ironisch gemeint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:27
Zitat von karin62karin62 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 12:25
Quellinchen schrieb:
Im Krimi dauert es schließlich auch nur max 2 h, kann doch nicht sein, daß es nach 3 Wochen immer noch nichts gibt. Das ist definitiv ein cold case und die gefakten Suchaktionen sind nur da, um Stunden zu schrubben. Und die Ermittler haben eh keinen Plan. Sollten mal auf Google m. schauen, da ist doch der Fundort klar zu sehen...Leute Leute
Das ist nicht dein Ernst? 2 Stunden im Krimi? Ich glaube du verstehst die Welt nicht... Ein Krimi ist ein gestellter Zusammenschnitt aus einigen Tagen/Wochen.

Gefakte Suchaktionen? Du hast 0 Vertrauen in die Polizei, glaubst du die werden zum Spaß genehmigt weil die Kripo sagt "hey lass uns mal da suchen!" oder was?

Die haben harte Beweise, dass sie genau an diesen Stellen suchen und ich glaube die werden dir als letztes etwas sagen wenn sie etwas gefunden haben.
Liebes @Quellinchen du musst sowas als Ironie kennzeichnen, sonst wird es für bare Münze genommen und seitenweise kommentiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:27
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Was, wenn sie sich doch mit jemand ganz früh getroffen hat zum Fotos machen?
Warum fehlt die Kamera? Teens nehmen ja ständig ihr Handy mit ( auch zum Fotos machen) aber ihre Kamera?
....sorry, aber sind alles Gedankengänge von mir...
Klar, und dahin geht man dann im Winter ganz früh morgens, in den Klamotten vom Vortag, und lässt sein Telefon zuhause bzw. ausgeschaltet, ohne Angehörigen, Freundinnen pp. davon zu erzählen. Lies mal das Thread-Wiki (oben über den Artikeln verlinkt), dann bekommst du einen Überblick über den Stand der Erkenntnisse.

Und diese Art Kamera (Sofortbild) ist bei Teenies derzeit in, haben wohl viele bei sich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:28
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Im Krimi dauert es schließlich auch nur max 2 h, kann doch nicht sein, daß es nach 3 Wochen immer noch nichts gibt. Das ist definitiv ein cold case und die gefakten Suchaktionen sind nur da, um Stunden zu schrubben. Und die Ermittler haben eh keinen Plan. Sollten mal auf Google m. schauen, da ist doch der Fundort klar zu sehen...
Und bei "Medical Detectives" und "Autopsie" und anderen Formaten nur 20 bis
30 Minuten. Aber in dieser Zeit wird über Ermittlungen gesprochen, die Wochen,
Monate oder gar Jahre gedauert haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:29
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn zwei Reiterinnen hoch zu Ross unterwegs sind, dann werden sie einen Mann nicht so genau betrachten, dass sie sich sicher sein können.
Sowohl mit Hund als auch mit Pferd im Wald unterwegs, scanne ich jeden Menschen, den ich dort sehe. Allein schon deshalb, um eine mögliche Gefahrensituation rechtzeitig erkennen zu können.
Und wenn irgendwo ein Auto steht, das dort für gewöhnlich nicht steht, dann registriere ich das.
Ebenso einen Mann, vor allem, wenn es sehr ablegen ist und er auf den ersten Blick weder Jäger, Hundeführer oder Forstarbeiter ist.
Gerade als Frau reagiere ich da vermutlich noch sensibler.

Im Alltag auf der Straße bin ich eher auf den Straßenverkehr konzentriert als auf Nachbarn, die ich regelmäßig sehe.
Insofern würde ich ihre Beobachtung (sofern sie denn wirklich so an die Ermittler weitergegeben wurde) ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:29
Zitat von diskutieren123diskutieren123 schrieb:Die einzig sinnvolle Diskussionsgrundlage beruht auf bestätigten Indizien der Polizei.
Man kann hier ja quasi endlos spekulieren. Die Polizei kann diesen Hinweis längst abgearbeitet haben.
Nochmals: wir wissen vielleicht 10%. Die Beweislage scheint sehr erdrückend zu sein. Ignoriert werden Aussagen sicherlich nicht.
Ich gebe dir recht: wir wissen vielleicht 10%. Trotzdem glaube ich, dass wenn die Polizei „echte“Beweise hätte, zB das Anschlagen von Leichenspürhunden, diese öffentlich gemacht hätte. Warum? Um die Öffentlichkeit hinter zu sich bringen und auch um die Aussagen der Familie zu widerlegen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:29
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:es ist auch möglich, dass man gestern einfach nicht fertig geworden ist ...
Die Stelle hat sich aber offenbar durch die Reifenabdrücke verifiziert. Außerdem wurde gestern bei Flutlicht noch bis nach 20 Uhr gesucht. Abwarten und Tee trinken.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:29
@Tinni
Den Bericht habe ich eben auch Gelesen meinst du das das Wort ,suchten ‚ etwas zu bedeuten hat ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:31
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Was mich hier immer wieder verwundert, ist das generelle Misstrauen in Ermittlungsbehörden. Natürlich, da arbeiten Menschen. Menschen machen Fehler, sind nicht alle gleich „talentiert“ für ihre Arbeit etc. Aber die Aufklärungsquote für Mord lag 2017 bei 95,5% in Deutschland.
Ich kritisiere sie nicht. Aber bei der Aufklärungsquote hätte man fast immer eine Leiche. Das macht die Ermittlungen einfacher. Hier ist es schon spezieller aber ich habe volles Vertrauen in die Polizei und glaube, dass sie Rebecca finden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:31
Am Nachmittag dann erschienen Beamte der Kriminalpolizei. Diese zogen sich nach Angaben vor Ort auf einem Feldweg am Waldrand weiße Anzüge der Spurensicherung an und wurden am Waldrand aktiv. Hier nahmen sie allem Anschein nach Abdrücke von Reifenprofilen in der Erde. Zudem rüsteten sich THW-Helfer mit Schaufeln aus und gingen in den Wald. Ob die Beamten hier etwas gefunden haben, ist zurzeit nicht bekannt.

(Quelle: link zu Nonstop News)

Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass sich Beamte Schutzanzüge anziehen und "am Waldrand aktiv werden" Wenn es nur um den oder die Abdrücke des Reifenprofils ging, das kann doch die Spusi machen. Habe ich so auch noch nie gehört.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:31
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Die berühmte "Buzzfeed"-Recherche (die schließen übrigens ihre Deutschland-Redaktion, weil keiner den Mist mehr lesen wollte, wusstest Du das?).
Die HuffPo auch. So what?
Im übrigen gibt es dazu auch Artikel in anderen Medien, Focus, etc.
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Aber egal, mittlerweile erzählen doch der Vater und die Mutter öffentlich, dass der TV die Fahrten, die es nach Deiner Meinung vielleicht gar nicht gegeben hat, ihnen gut erklären konnte.Dann scheint die Kennzeichenregistrierung in dem Fall ja doch ganz ausnahmsweise mal funktioniert zu haben?
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Und wir wissen ja nicht, ob das Kennzeichen
korrekt aufgezeichnet wurde, oder nur teilweise. Und man das eben in der nachträglichen
Recherche dann erst zuordnen konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:31
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:diskutieren123 schrieb:
Die einzig sinnvolle Diskussionsgrundlage beruht auf bestätigten Indizien der Polizei.
Man kann hier ja quasi endlos spekulieren. Die Polizei kann diesen Hinweis längst abgearbeitet haben.
Nochmals: wir wissen vielleicht 10%. Die Beweislage scheint sehr erdrückend zu sein. Ignoriert werden Aussagen sicherlich nicht.
Ich gebe dir recht: wir wissen vielleicht 10%. Trotzdem glaube ich, dass wenn die Polizei „echte“Beweise hätte, zB das Anschlagen von Leichenspürhunden, diese öffentlich gemacht hätte. Warum? Um die Öffentlichkeit hinter zu sich bringen und auch um die Aussagen der Familie zu widerlegen.
Eben nicht :) glaub mir, die haben kein Interesse die Öffentlichkeit hinter sich zu bringen. Die Ergebnisse werden bei einem Prozess offengelegt. Da kann der TV sich nämlich nicht vorher was zurechtlegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:31
@karin62
Bitter, wenn man keine Ironie erkennt


Anzeige

melden