Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:07
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Gibt es eigentlich jenseits der immer wieder zitierten BILD-Aussage, auf die sich alle zu berufen scheinen, überhaupt eine Bestätigung über die vermeintiche Haftbeschwerde?
Nein. Mittlerweile schreiben die Zeitungen, dass der Staatsanwaltschaft nichts von einer Beschwerde bekannt ist und die Anwältin von Florian R sagte dass sie sich dazu nicht äußern werde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:07
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:die Aussage, dass der TV keinen Zugriff auf das Auto hatte, kommt auch von der Familie.
Ich kenne die Aussage nicht. Gibt es dazu eine Quelle? Dann wäre das ja eine knallharte Lüge. Wer hat das behauptet?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:07
Zitat von susiollisusiolli schrieb:Haben die Reifenabdrücke was ergeben, weiß das Jemand?
Das weiss ich nicht. Ich spekuliere aber, dass die intensiven Untersuchungen in Rueplos ergeben haben könnten, dass dort der 1. Ablageort des möglichen Opfers R gewesen sein könnte. Um jetzt keine Spuren zu verwischen, würde das Vorgehen, nur einen Hund von diesem Ort aus eine Spur aufnehmen zu lassen, für mich einen Sinn ergeben.

Abwarten. Die wissen was sie tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:08
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:inoltre era stata scoperto che i due si sarebbero scambiati numerosi messaggi sia via mail che attraverso whatsapp.
Das wäre ja ein völlig neues Detail. Oder tauchte diese spezielle Info schon mal irgendwo auf? Das würde ja ggf. auf das grds. Verhältnis zwischen Opfer und TV Rückschlüsse erlauben, zumindest wenn man die Inhalte teilweise kennt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:08
Suchen Sie heute weiter? Sorry bin arbeiten, komm nicht mehr nach mit lesen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:09
Zitat von ex.Perteex.Perte schrieb:Das wäre ja ein völlig neues Detail. Oder tauchte diese spezielle Info schon mal irgendwo auf? Das würde ja ggf. auf das grds. Verhältnis zwischen Opfer und TV Rückschlüsse erlauben, zumindest wenn man die Inhalte teilweise kennt.
Es ist nicht bestätigt! In den deutschen Medien ist davon nichts bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:09
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Ich finde der Satz schließt die Ermittler aus. Genau so wie der Satz von der Schwester auf Inst: " WIR finden DICH und der Schuldige WIRD GEFUNDEN !
Ja. Warum auch immer.... Dabei haben wir in DE eine Mordaufklärungsquote von über 90 Prozent. Da sollte man den Ermittlern doch ruhig mal was zutrauen, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:10
@Caramella
ja, aber nur mit 2 Leuten und einem Hund


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:10
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Mittlerweile schreiben die Zeitungen, dass der Staatsanwaltschaft nichts von einer Beschwerde bekannt ist und die Anwältin von Florian R sagte dass sie sich dazu nicht äußern werde.
Muss eine Haftbeschwerde der StA zu diesem Zeitpunkt denn überhaupt bekannt sein? Die Beschwerde wird nach meinem Verständnis doch beim LG eingereicht, die auch darüber entscheidet, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:10
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Suchen Sie heute weiter? Sorry bin arbeiten, komm nicht mehr nach mit lesen
Ja Caramella , zu zweit - Gucki immer hier
STERN
https://news.feed-reader.net/17555-rebecca.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:10
Zitat von ex.Perteex.Perte schrieb:Das wäre ja ein völlig neues Detail.
Ist diese zitierte Zeitung seriös? Verbindungen zu deutschen Medienkonzernen bekannt?
Oder eher Boulevard?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:11
@Mrs.Sherlock
In den ersten Tagen nach der Vermisstmeldung hieß es definitiv, der TV habe keinen Zugriff auf das Auto gehabt. Wer soll das denn zu Protokoll gegeben haben, wenn nicht die Familie? Die Aussage diente dazu, TV zu entlasten und weil man davon ausgibg, er habe kein Auto zur Verfügung gehabt, wurde hier über das Verstecken der Leiche im Müllcontainer diskutiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:11
Zitat von StayGold90StayGold90 schrieb:Dann fährt er wieder nach Hause, putzt was das Zeug hält, entsorgt vielleicht das vergessene Shirt und fährt sein Auto waschen. Er hat die nächsten Tage noch Zeit, mehrmals zu putzen und das Auto erneut zu waschen.
Also ich wäre äußerst argwöhnisch, wenn mein Mann plötzlich anfinge, akribisch die Wohnung zu putzen und das Auto zu waschen und zu saugen. Und noch mehr, wenn meine Schwester in diesem Haus verschwunden sein soll.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:11
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ja. Warum auch immer.... Dabei haben wir in DE eine Mordaufklärungsquote von über 90 Prozent. Da sollte man den Ermittlern doch ruhig mal was zutrauen, oder?
Die Kompetenz will auch sicher niemand absprechen. Aber diese Erfolgsquote
bezieht sich auf vollendete Morde, wo man eine Leiche hat. Hier ist man de facto
immer noch in einem Vermisstenfall, und ich denke, es gibt sicher andere Ansätze
eine vermisste Person zu suchen, im Vergleich zur Suche nach einem Mörder/Totschläger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:11
Zitat von ZoelieZoelie schrieb:gefragt
Die gefühlt 1000 Theorie:

F. Ist evtl. in Drogengeschäfte involviert. In Berlin werden diese von Clans gelenkt. Hat Schulden oder legt sich mit dem falschen an. Wird erpresst... F. Muss R. Nach Polen verschleppen als Pfand oder ähnliches...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:11
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Es ist nicht bestätigt! In den deutschen Medien ist davon nichts bekannt.
Eben. Deshalb schrieb ich ja bewusst im Konjunktiv. Es wäre schon erstaunlich, wenn es in I bekannt ist, in D aber nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:12
Gerade bei NTV: Es geht um M und das er sie angeblich besuchen wollte. Sie sagen aber auch das die Polizei informiert war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:12
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Dem möchte ich erwidern: denken Sie ernsthaft, dass die Ermittler (darin befindet sich das Wort "ermitteln") nicht nach sowas gefragt haben, als sie die Angehörigen nach Rebecca befragt haben? Ich wette mit Ihnen, die Frage, ob ein realer Freund, oder ein "Maxi" existiert, ist bereits am 18.2. von den Polizisten, die die Vermisstenanzeige aufgenommen haben, gestellt worden. Spätestens aber von der Kripo / MoKo am 21.2.

Die werden auch und gerade die Familie ausgequetscht haben und versucht haben, so viel es geht, über RR herauszubekommen. Wäre ja auch nicht das erste mal, dass eine Jugendliche wegen eines inneren Familienkonflikts spurlos verschwindet, oder mit einem Freund durchbrennt.
Hier der Link zum Artikel:
https://www.focus.de/panorama/welt/nach-interview-mit-der-familie-war-mordkommission-nicht-bekannt-polizei-aeussert-sich-zu-rebeccas-internetbekanntschaft_id_10453405.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:12
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Die Beschwerde wird nach meinem Verständnis doch beim LG eingereicht, die auch darüber entscheidet, oder?
Würde das LG sich dann nicht aber zwecks Ermittlungsstand mit der Staatsanwaltschaft und den Ermittlungsbehörden in Verbindung setzen?


Anzeige

3x zitiertmelden