Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:57
Zitat von sailingsailing schrieb:Er hat jederzeit die Möglichkeit, diese Vorwürfe zu entkräften. Aber er schweigt.
Selbst die Familie (Vater) will, dass er spricht laut Interview und schon deutlich unerfreut, wenn er sagt, dass er "das Maul aufmachen soll". Aber wenn die Anwältin es anders sieht? Ist die Frage seit wann er die Anwältin hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:57
Zitat von Gstar28Gstar28 schrieb:Nicht die Angehörigen aber die Polizei, eventuell könnte ja was dran sein an Lauben, Kellern usw.
Ich kenne mich nicht mit der Gesetzeslage aus,aber ich vermute, dass für jedes einzelne Objekt ein Durchsuchungsbeschluss erforderlich wäre


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:58
Zitat von Gstar28Gstar28 schrieb:Nicht die Angehörigen aber die Polizei, eventuell könnte ja was dran sein an Lauben, Kellern usw.
Aber in welchen? Ohne Anhaltspunke wird das wohl schwierig.
Ich glaub, nicht, dass das hier eine Rolle spielt, ob es den Angehörigen wichtig ist
Ich weiß nicht, inwiefern es Durchsuchungsbeschlüsse braucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:58
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:traces schrieb:
Dass die Familie wünscht, dass Keller und Schrebergärten durchsucht werden und sie daher von einem Entführungsfall durch den großen dritten Unbekannten ausgehen, dürfte in jedem ihrer öffentlichen Aufrufe deutlich ersichtlich sein.

Ja, die Familie glaubt an den potentiell unbekannten Täter, vor allen Dingen an eine Entführung, aber nicht an die Möglichkeit einer Tat durch den TV.
Nächste Woche kommen dann noch Bilder vom Erpresser Brief in der Bunten... haben wir auch von Anfang der Polizei gesagt...
Wäre die ganze Klatschpresse nicht besser beraten sich aus moralischen Gründen gegenüber RR und der restlichen Familie erst gar nicht der Familie mit Interviews und Bilderstories aufzudrängen ? Ich finde das abartig wie das Schicksal von RR so medial ausgeschlachtet wird.

Wer weis was FR dem Vater und der Mutter erzählt hat, scheinbar ist es so glaubwürdig gewesen und sie haben ihm die Drogenfahrt (die eigentlich als Alibi diente) abgekauft und klammern sich seitdem noch mehr an jeden noch so kleinen Strohhalm der nichts mit FR als TV zu tun hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:58
Zitat von sylaflosylaflo schrieb:Ich kenne mich nicht mit der Gesetzeslage aus,aber ich vermute, dass für jedes einzelne Objekt ein Durchsuchungsbeschluss erforderlich wäre
Nicht, wenn die Eigentümer/Mieter einer Durchsuchung freiwillig zustimmen
würden. Dann braucht man keine Beschlüsse.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:58
Zitat von RohRoh schrieb:Das ist doch sehr auffällig finde ich. Gerade 2 tage nach dem verschwinden diesen zu löschen. Ich meine wenn dieser maxi oder max nach dem Interview der Mutter gelöscht hätte, dann könnte ich das evrstehen wegen Stalking anschuldigungen usw. Aber zu diesem Zeitpunkt wurde das doch noch nichtmal richtig für ernst genommen !
Muss ich dir voll zustimmen. Was mich aber noch nachdenklicher machen lässt, ist der Spruch unter ihrem Selfie,
„Lieber Amor, bitte triff uns nächstes Mal beide“

Ich habe von Anfang an gedacht, dass R. jemand getroffen hat. Ich verstehe nur nicht, warum die Ermittler derzeit mehr wert darauf legen, den TV zu entlasten bzw belasten, indem sie, seine Drogenverstecke suchen. Reine Spekulation, aber ich habe eher das Gefühl, dass sie vor allem heute, viel mehr auf der Suche nach seinen Drogendeals gewesen sind.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:59
https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Mutter-mit-neuen-Details-Rebecca-hatte-unbekannten-Freund.html Die Polizei hat ihre Suche nach Rebecca fortgesetzt. Allerdings sollen nur noch zwei Beamte mit einem Spezialhund einen bestimmten Bereich kontrollieren, wie ein Polizeisprecher sagte. Wo genau sich dieses Gebiet befand, wollte er aus „ermittlungstaktischen Gründen“ nicht mitteilen.
„Kontrollieren“ und „Spezialhund“ klingt tatsächlich eher so, als würde man nicht Rebecca suchen, sondern die Ware vom TV (Sprengstoffsuchhund und Polenböller z.B.). Daher auch nur der kleine Suchradius und die kleine Truppe, denke ich. Entweder hat der TV gesprochen, oder es sind Infos, die er in der Haftpause dem Vater gegeben hatte.
(Wurde 2 x gelöscht wegen falschen Zitierens.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:00
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nicht, wenn die Eigentümer/Mieter einer Durchsuchung freiwillig zustimmen
würden. Dann braucht man keine Beschlüsse.
Das leuchtet mir ein,aber wahrscheinlich wäre nicht jeder damit einverstanden..ich würde es natürlich befürworten, bei mir dürften sie durch :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:00
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Nächste Woche kommen dann noch Bilder vom Erpresser Brief in der Bunten... haben wir auch von Anfang der Polizei gesagt...
.
Es gab nach dem bekannt werden dieses Falles schon immer die Aussage der Familie: "Vielleicht hat sie sich mit jemanden getroffen"
ich glaube schon, dass die Familie das den Ermittlern mitgeteilt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:01
Zitat von sailingsailing schrieb:wolfpac79 schrieb:
Okay, und nehmen wir nun mal den TV ... wird hier in ihm der Mensch gesehen?

Bisher wurde ihm hier Drogensucht, Drogenhandel, Zigarettenschmuggel, Fahren unter Alkoholkonsum, Vergewaltigung, Totschlag, Mord und sicherlich noch anderes vorgeworfen ohne das es bisher einen Beleg dafür gibt. Werfe ich nur mal so ein und gebe das zu Bedenken.
Er hat jederzeit die Möglichkeit, diese Vorwürfe zu entkräften. Aber er schweigt.
Was weiterhin sein Grundrecht ist und ich würde es genauso machen. Nur für mich gesprochen : Besonders dann, wenn ich nichts damit zu tun hätte weil mir vielleicht jedes Wort anders ausgelegt werden kann. Es ging mir ja auch nicht darum ob er es war oder nicht sondern um die Aussage, das man in den Ermittlern nicht den Mensch sieht, beim TV darf aber alles spekuliert werden, was das Strafbuch hergibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:01
Zitat von Gstar28Gstar28 schrieb:aber die Polizei, eventuell könnte ja was dran sein an Lauben, Kellern usw.
Eben nicht, nach den Ermittlungsergebnissen und Spurenlage der Polizei, die wir nicht im Detail kennen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:02
Zitat von KK33KK33 schrieb:Es gab nach dem bekannt werden dieses Falles schon immer die Aussage der Familie: "Vielleicht hat sie sich mit jemanden getroffen"
ich glaube schon, dass die Familie das den Ermittlern mitgeteilt hat.
Im Konsens mit meinem restlichen Beitrag sollte der Zynismus des 1. Satzes deutlich geworden sein...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:02
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Eben nicht, nach den Ermittlungsergebnissen und Spurenlage der Polizei, die wir nicht im Detail kennen.
Wenn die Polizei aber an Türen klopfen und fragen würde, ob man im
Rahmen einer Vermisstensuche evtl. mal in den Keller oder auf den Dachboden
schauen dürfe, und dann Eigentümer/Mieter zustimmen, braucht man, soweit
ich weiß, keinen Beschluss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:04
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Aber sollten das nicht an erster Stelle die Eltern und Geschwister tun??
Statt auf Instagram auf einen zweiten Himbeerroten Twingo aufmerksam zu machen,lieber einen Apell an RR..einen Apell an Entführer..Einen Apell an Max-Maxi..einen Apell an ihre Fernbeziehung..Ich wünsche mir nur das das Schicksal von RR endlich aufgeklärt wird,und alle die damit zu tun haben ihre gerechte Strafe bekommen..
Ja Britta160280, genau so sehe ich das auch!! Ich meinte lediglich, das die Polizei und StA immerfort für sie kämpft!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:04
@Britta160280
Gute Frage. Auf Instagram, wo keinerlei Einfluss durch Fragen etc genommen wird, da wird Becci ja angesprochen. Ich lese dort nicht, aber hier im Forum wurde zb erwähnt, dass dort steht "Becci, wir finden dich" und ähnliches. Wie häufig so etwas in der Art kommt weiß ich nicht, ich lese dort nicht. Sich an evtl. Entführer zu wenden erwarte ich nicht. Das ist ja für die Familie eine Möglichkeit von mehreren. Aber ein paar persönliche Worte an R im Interview schon. Da ist natürlich die Frage, wie läuft das ab, wenn die Reporter das Interview vorbereiten bzw ihre Fragen stellen? Geht das sehr manipulativ von statten und ist der Rahmen so eng gesetzt, so das kein Raum für persönliche Worte besteht? Vom Gefühl her, wäre mir das wahrscheinlich ein sehr großes Bedürfnis zu sagen "wir finden dich", "bitte melde dich", "wir lieben dich" so etwas in der Art, wenn ich mir vorstelle, dass meine Tochter/Schwester vermisst wird und ich davon ausgehe, dass sie lebt. Alles andere, was das Verhalten der Familie betrifft, kann ich irgendwie nachvollziehen. Das aber nicht. Da gebe ich dir recht. Das ist befremdlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:05
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Was es bräuchte, wären Bilder aus privaten Videoüberwachungen, die den Weg des TV nachzeichnen. VÜ von Banken, Juwelieren, Tankstellen oder allenfalls auch von Privaten. Das konsequente Nachgehen von Videoüberwachungen hat auch im Fall Maelys letztlich zur Überführung des TV geführt (dort war es die VÜ eines Juweliers). Die Polizei sollte alle Privaten in der Gegend auffordern ihre Videoaufnahmen oder aber auch Selfie Bilder von Straßen im Hintergrund durchzugehen und zu gucken, ob ein himbeerroter Twingo darauf zu sehen ist.
Ich denke, da sitzen die gerade dran. Aber sowas ist extrem aufwendig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:05
@inci2
Zu sieht es aus. Freiwillig kann man jeden reinlassen. Nur MÜSSEN muss man nicht bzw. nur unter bestimmten Vorraussetzungen (z.B. Gefahr im Verzug, Durchsuchungsbeschluss, ...)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:06
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Was es bräuchte, wären Bilder aus privaten Videoüberwachungen, die den Weg des TV nachzeichnen.
Ich weiss nicht, wie es in Österreich ist, aber in Deutschland darf man als Privatperson den öffentlichen Verkehrsraum nicht mit Videokameras überwachen. Die Kamera auf dem Privatgelände muss so ausgerichtet sein, dass sie auch wirklich nur das eigene Grundstück erfasst.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:06
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Reine Spekulation, aber ich habe eher das Gefühl, dass sie vor allem heute, viel mehr auf der Suche nach seinen Drogendeals gewesen sind.
Und warum soll er die Drogen im Wald vergraben, wenn er eh schon zugegebenhat, damit gehandelt zu haben? (Vorausgesetzt, dieser Drogendeal stimmt überhaupt. Was ich nicht glaube.)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:07
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 20:04
Britta160280 schrieb:
Aber sollten das nicht an erster Stelle die Eltern und Geschwister tun??
Statt auf Instagram auf einen zweiten Himbeerroten Twingo aufmerksam zu machen,lieber einen Apell an RR..einen Apell an Entführer..Einen Apell an Max-Maxi..einen Apell an ihre Fernbeziehung..Ich wünsche mir nur das das Schicksal von RR endlich aufgeklärt wird,und alle die damit zu tun haben ihre gerechte Strafe bekommen..
Ja Britta160280, genau so sehe ich das auch!! Ich meinte lediglich, das die Polizei und StA immerfort für sie kämpft!!
Die Behörden gehen davon aus, dass R. nicht mehr lebt.


Anzeige

1x zitiertmelden