Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:05
Zitat von SoupSoup schrieb:schrieb:
Für mich ist es vergeudete Zeit im Wald. Ich glaube dem Schwager,
Harte Worte die gesamte Suche so zu bezeichnen. Aber ist ja legitim ihm zu glauben. Aber was genau glaubst du ihm? Er hat ja nicht viel gesagt.
Ch387 schrieb:
Die Moko war zu voreilig,
Das ist doch unmöglich zu beurteilen. Oder kennst du die gesamten Ermittlungsergebnisse?

Wie kann man mit so einer Arroganz behaupten es besser zu wissen? Das ist ja fast gruselliger als der Fall.
Es wird 4 - 5 Tage im Wald gesucht, weil zwei Reiterinnen sagen sie hätten jemanden gesehen auf den die Beschreibung passen KöNNTE ... Weder gefunden, noch angeschlagen hat nichts... Da wird nach einem verzweifeltem Korn gesucht, damit sich keim Ermittler eingestehen muss das was schlief gelaufen ist. Das wäre nämlich eine Schlagzeile die sich die BP nicht erlauben kann, ich denke gerade an die tote Fabien Martini. Mehr Schlagzeilen sind wohl nicht drin.Eine Krankenachwester hat sie an der Bushaltestelle gesehen (wohin die Spürhunde führten) und das wird komplett ausgeschlossen???

Gruselig finde ich wie einige sich sämtliche Senarien zurecht basteln, wie sie sich richtig reinfiebern in das denken des Tatverdächtigen und skurille Geschichten preigeben. Was ist denn in manchen Köpfen nicht in Ordnung?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:06
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:In der EU herrscht doch Personenfreizügigkeit. Nach dieser Logik dürfte keiner mehr aus der Haft innerhalb der BRD entlassen werden, weil man in X europäische Nachbarländer "fliehen" könnte... ?
Für den Beschuldigten nicht. Er hatte vor der U-Haft schon Auflagen das Land nicht verlassen zu dürfen und sich immer wieder bei der Polizei zu melden. Es besteht per se nicht bei jeder Person die in U-Haft ist "Fluchtgefahr".


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:06
@XYungeloest
Kommt auf die Version an mittlerweile ist es crypt 10. Ich kenne mich mit der ver und endchlüsselung dieser Daten aus. So ganz einfach ist es leider oder auch gut so nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:08
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Für den Beschuldigten nicht. Er hatte vor der U-Haft schon Auflagen das Land nicht verlassen zu dürfen und sich immer wieder bei der Polizei zu melden.
Woher weißt Du das? Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:09
@Ch387

Aber irgendein Richter muss diese U Haft durchgewunken haben. Und du meinst,das ist ganz ohne weitere Indizien passiert?
Wer sagt dir denn, dass man die Spur an der Bushaltestelle nicht verfolgt hat? Gibt's dazu konkrete Quellen oder leitest du das jetzt aufgrund der Suchaktion im Wald ab?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:11
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Gast4321 schrieb:
Für den Beschuldigten nicht. Er hatte vor der U-Haft schon Auflagen das Land nicht verlassen zu dürfen und sich immer wieder bei der Polizei zu melden.

Woher weißt Du das? Quelle?
Kann ich bestätigen, obwohl ich persönlich gaaaaanz selten erlebt habe das jemand bei einer Haftprüfung rausgekommen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:11
ntv bezieht sich eben in den Nachrichten auf RTL-Informationen, wonach die Anwältin Haftbeschwerde eingereicht hätte. Nicht mehr und nicht weniger.
Die darauf folgende Reporterin versucht eher weniger erfolgreich den Sachverhalt "Haftbeschwerde" zu erklären.
Keine weiteren Infos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:12
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Habe ich mich auch schon gefragt. Im "Aktenzeichen" wurde sogar der Geldbeutel abgebildet, aber auf das Handy ist man überhaupt nicht eingangen. Dabei dürfte das doch in Sachen "Kontaktpersonen finden" das A und O sein. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man das irgendwo gefunden hat mittlerweile.
Auch das Portemonnaie ist im Zweifel einfach auffälliger als'n 0850-iPhone, vor allem dann in Verbindung mit den anderen Sachen. Ich würde mir da so oder so nicht zuviel draus machen, es werden einfach'n paar Teile aus ihrem vermuteten Besitz ausgewählt worden sein, ist ja keine Inventur, noch war in der Sendung Zeit dafür. Warum man hingegen einen Handyfund verschweigen sollte, wird mir nicht klar. Außer vielleicht, es laufen parallel Ermittlungen auf nem Gleis, von dem wir (bisher) nichts wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:12
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:n der EU herrscht doch Personenfreizügigkeit. Nach dieser Logik dürfte keiner mehr aus der Haft innerhalb der BRD entlassen werden, weil man in X europäische Nachbarländer "fliehen" könnte...
Eine Fluchtgefahr als Haftgrund muss im Einzelfall durch tatsächliche Anhaltspunkte begründet werden, z.B. leicht lösliche Wohnverhältnisse (kein Job, keine Familie), entsprechende Möglichkeiten (finanzielle Mittel, soziale Kontakte im Ausland) wie auch Erwartung einer Fluchtanreiz bietenden Freiheitsstrafe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:12
@Löwensempf
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Kann ich bestätigen, obwohl ich persönlich gaaaaanz selten erlebt habe das jemand bei einer Haftprüfung rausgekommen ist.
webinatro hat es ebenfalls bestätigt. Ich finde den Link gerade nicht, glaubst du es oder muss ich suchen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:13
Update: Die Suche ist für heute beendet worden. Ob Ergebnisse bei der heutige Suche hervorgingen, darüber hält man sich bedeckt.

Quelle:

https://www.kreisbote.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-suche-im-wald-vorerst-beendet-zr-11828902.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:13
Zitat von JabseroneJabserone schrieb:Ja... aber vorher den Jungen mit den Bildern beruflich und privat so zerstört? Das glaube ich kaum... der Florian ist verbrannte Erde seitdem allerwelt seine Bilder kennt..
Wenn sich heraus stellt, das er wirklich 0 damit zu tun, wird er zum Märtyrer und wir haben einen riesen Rechtsskandal...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:13
@1Vogel
Fluchtgefahr wird angenommen, wenn der TV z.B. Beziehungen ins Ausland hat und ein Umfeld, was er aufgeben könnte. Das sehe ich hier gegeben, da zu vermuten ist, dass er in Polen Kontakte hat und dass seine Familie in Deutschland nicht mehr zu ihm hält, wenn die Tötung nachgewiesen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:14
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Also wirklich „sicher“ kann die Öffentlichkeit nur folgende Dinge „wissen“:

- es gibt eine Vermisstenmeldung von R.
- der Schwager sitzt als TV in Untersuchungshaft
- er hat eine Rechtsanwältin
- die 3. Moko ermittelt
- die Familie wendet sich an die Öffentlichkeit via Presse und einige Familienmitglieder nutzen Social Media zur Kommunikation
- bis zum aktuellen Zeitpunkt wurde R. noch nicht gefunden

Der Rest sind Schlüsse, die aber keine überprüfbaren Zusammenhänge für uns als Öffentlichkeit abgeben.
- und die 3. Berliner Moko hat das Mädchen für tot erklärt (und in dem Zusammenhang die Vermisstensuche nach einer lebendigen Rebecca eingestellt)!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:14
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Kommt auf die Version an mittlerweile ist es crypt 10. Ich kenne mich mit der ver und endchlüsselung dieser Daten aus. So ganz einfach ist es leider oder auch gut so nicht.
Aber machbar ist es. Ich kenne mich auch damit aus 😉 Für den Otto Normalo Gott sei Dank nicht. Darüber bin auch ich froh 😂


Anzeige

melden