Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

43.783 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:13
Dwarf schrieb am 06.03.2019:BDavid85 schrieb:
Nicht in den Raum zu gucken ist sicher noch plausibel. Aber wenn man z.b. sich seine Jacke und Schuhe an der Garderobe anzieht, fällt das denn wirklich nicht auf das dort keine Rosa Plüsch Jacke hängt? K.A. jeder achtet auf andere Sachen, aber selbst Mir würde auffallen wenn da so eine auffällige Jacke nicht hängt oder vom Besuch die Schuhe nicht mehr dort stehen.
Aber wie gesagt, jeder hat eine andere Wahrnehmung.. aber gerade Frauen sagt man ja nach, das sie auf alles achten
Darauf komme ich auch immer wieder zurück, Gut man ist am morgen, wenn man mit dem Kind pünktlich sein muss, nach der Uhr arbeiten auch in der Hektik, aber dass sie im Nachhinein nicht mehr sagen kann,ob Rs Sachen sich noch an der Garderoben befanden, das wäre hier schon wichtig. Mich wundert auch, dass die Kleine an dem Morgen nicht kurz in Richtung Wohnzimmer ausgebüxt ist, um ihre Tante sehen zu können.
eraz schrieb am 06.03.2019:Doch, von 6 bis 8 war es definitiv noch eingeloggt.
Daher war es ja verdächtig, als der TV sagte um 7:15 sei sie schon weg gewesen
Traumfeee schrieb:Ich versteh nicht, warum seit Stunden jetzt über dieses phantom max gesprochen wird? Es gibt keine belegte Quelle, dass es dieses internetphantom überhaupt gibt?
Wenn dieser Max damit zu tun hatte, dann hatte er mMn definitiv ein Interesse daran, dass sie unbemerkt das Haus verlässt.

Neben den Aussagen von dem Psychologen meine ich, wenn auch die Eltern wirklich besorgt waren um sie, aber im Familienverbund gesehen könnte sie sich "einsam" gefühlt haben, denn jedes dazu noch ältere Familienmitglied, dazu ihre beiden Schwestern, hatte mindestens eine Bezugsperson, was ihr wohl fehlte : die Mutter den Vater, Jessica ihre Familie und Vivien ihr Kind, nur sie er alleine ....?

Hier gibt es nun ein Youtube - Video von Maria Henselmann, die mit 13 ausriss, ganze 5 Jahre untergetaucht war, in dem sie selbst darüber spricht.

Es können vermisste Vatergefühle oder nach einer Beziehung der Grund sein ?

Vielleicht ist es doch das, was die Familie sich nicht eingestehen kann oder will, dass sie doch ausgerissen ist, denn letztlich konnten die Eltern in dem Punkt Rebecca gar nicht helfen ?

Vielleicht hat sich dass alles so entwickelt, weil Rebecca in ihrer Naivität mit ihm darüber geschrieben hat, was ihre Mutter über ihre Bekanntschaft geäussert hatte ? Wer weiß ?

Youtube: Maria Henselmann spricht | RON TV

Wenn dass Video nicht erwünscht ist, dann bitte löschen.......

Man weiß wirklich nicht, in welche Richtung man denken soll !


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:13
Was mir nicht aus dem Kopf geht: Als die Mutter den TV anrief und fragte, ob Rebecca da wäre ging er laut Aussage der Mutter die Treppe runter und wieder rauf und sagte sofort, sie sei nicht da. Wenn ich Jemanden in unserem Haus suche dann gehe ich doch noch in der Küche nachsehen (Frühstück) und im Bad nachschauen, rufe 2, 3 Mal den Namen des Gesuchten. Das Verhalten diesbezüglich des TV finde ich merkwürdig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:13
Bei der Staatsanwaltschaft Berlin ist nichts bekannt über eine Haftbeschwerde laut ntv.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:13
FrokenLisbeth schrieb:Gibt es eigentlich jenseits der immer wieder zitierten BILD-Aussage, auf die sich alle zu berufen scheinen, überhaupt eine Bestätigung über die vermeintiche Haftbeschwerde?

Auch wenn eine solche Haftbeschwerde ja anscheinend ein Standardvorgehen ist, wäre es interessant. Einige Schreiber hier setzen diese Haftprüfung ja quasi einer bevorstehenden Entlassung aus der U-Haft gleich.
Die Staatsanwaltschaft wollte es nicht kommentieren und in einer anderen Quelle weiß die Staatsanwaltschaft von keiner Haftbeschwerde. Seine Anwältin hat sich auf die Verschwiegenheitsversplichtung mit ihrem Mandanten berufen.

https://www.moz.de/nachrichten/berlin/artikel-ansicht/dg/0/1/1716054/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:13
MaybeX schrieb:HajoHH schrieb:
Die haben einige hinweise ignoriert, was ja nun langsam auch aus den medien deutlich wird
Das halte ich für einen großen Fehler. Ich hoffe doch, dass die Ermittler auch anderen Hinweisen nachgehen, die nicht zu ihrer Theorie passen.
Ich denke, der Trick guter und erfolgreicher Polizeiarbeit ist, eben nicht dauernd mit drölfhundert Mann durch den Forst zu stapfen, sondern die Hirne rauchen, die Handys klingeln, die Computer rechnen und die verdeckten Spezialisten, Forensiker und Analysten, ihre Arbeit machen zu lassen. Und das werden sie auch tun.

Umso mehr ich über den Fall erfahre, umso mehr drängt sich natürlich auch in mir der Verdacht auf, dass hier vielleicht einige Fehler gemacht worden sein könnten (u.a. meiner persönlichen Meinung nach, die zu schnelle Fokussierung auf ein Tötungsdelikt und die möglicherweise zu einseitige Täterfestlegung auf FR, auch wenn die Wahrscheinlichkeitsinterpretation der bekannten Fakten, den TV auf jedem Fall zu einem TV (Tatverdächtig != Schuldigem) macht.

Die Beamten werden Gas geben und wenn sie sich verrannt haben, dann werden sie das sicher korrigieren - ohne großes Aufsehen zu erregen und mit minimaler Beteiligung der Öffentlichkeit.

Wie heißt es so schön: Ein Narr ist nicht, der einen Fehler macht. Ein Narr ist, wer ihn nicht korrigiert. In diesem Sinne....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:13
HansAlbers schrieb:Wem soll man eigentlich noch glauben?
Im Zweifel dem, der bislang am wenigsten Dinge behauptet hat, die entweder widerlegt wurden oder nicht belegt werden konnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:13
@Sherlock2019

Ja dort steht es also so wie wir es auch wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:13
Sonnsee schrieb:In den ersten Tagen nach der Vermisstmeldung hieß es definitiv, der TV habe keinen Zugriff auf das Auto gehabt. Wer soll das denn zu Protokoll gegeben haben, wenn nicht die Familie? Die Aussage diente dazu, TV zu entlasten und weil man davon ausgibg, er habe kein Auto zur Verfügung gehabt, wurde hier über das Verstecken der Leiche im Müllcontainer diskutiert.
Bist du dir da so sicher? Es war doch eher eine Spekulation hier im Forum, da man automatisch davon ausgegangen ist, dass J das Auto benutzt hatte. Das dem nicht so war, wurde dann ha schnell klar. Und Aussagen der Familie zu dem Punkt gab es auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:13
Also die Familie erzählt der Bunten irgendwas, die Ermittler lesen das und dann antwortet ein Polizeisprecher bei Focus darauf?
Was ist das bloß alles für ein Quatsch. Eigentlich müssten Bild, Focus, der Westen & Co echt Konsequenzen erfahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:14
Interessanter Bericht über die Suche in Rieplos und was das für das Dorf bewirkt.


https://mediathek.rbb-online.de/tv/zibb/Suche-nach-Rebecca-Ein-Ort-im-Ausnahmez/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822084&docu...

Jäger wurden angeschrieben im Wald auch nach frischen Grabungsspuren zu suchen.
Der Ortsvorsteher, auch Jäger, glaubt, dass nach drei Wochen im Wald nicht mehr viel organisches zu finden sei. Wölfe, Vögel, etc.

Interessant: die Oma von FR soll in einem Dorf wohnen, das man erreichen kann, wenn man durch Rieplos fährt.
Ich habe den Namen in dem Bericht nicht richtig verstanden: Nennberg, Nennberch...
Kann das jemand richtig verstehen oder kennt jemand das Dorf?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:15
Löwensempf schrieb:Also ich wäre äußerst argwöhnisch, wenn mein Mann plötzlich anfinge, akribisch die Wohnung zu putzen und das Auto zu waschen und zu saugen. Und noch mehr, wenn meine Schwester in diesem Haus verschwunden sein soll.
Vielleicht gab es gar nicht so viel zu Putzen, das hätte er in der Zeit machen können, bis seine Frau von der Arbeit heimkommt. Und das Auto kann man auch in einer Waschanlage reinigen und staubsaugen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:15
venezia0212 schrieb:Gerade bei NTV: Es geht um M und das er sie angeblich besuchen wollte. Sie sagen aber auch das die Polizei informiert war.
Kannst Du evtl. ein wenig mehr dazu sagen? Wurde evtl. nachgefragt, woher
die unterschiedlichen Infos kommen, daß die Polizei, bzw. die Mordkommission
sagt, sie habe es nicht von Anfang an gewusst.

Mal ganz generell gefragt, bzw. in den Raum gestellt:

Könnte es sein, daß man das mit diesem Max bei der Polizei erzählt hat, als man die
Vermisstenanzeige aufgab, das aber intern nicht weitergeleitet wurde, als die Mordkommission
übernommen hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:15
FrokenLisbeth schrieb:Ist diese zitierte Zeitung seriös?
Keine Ahnung. Scheint eine Zeitung für in D lebende Italiener*innen zu sein. Und auch wenn sie grds. seriös ist, kann so eine Detailinfo trotzdem falsch sein.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass es von der dt. Presse aufgegriffen worden wäre, wenn es dort bekannt gewesen wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:16
Skeila schrieb:Also die Familie erzählt der Bunten irgendwas, die Ermittler lesen das und dann antwortet ein Polizeisprecher bei Focus darauf?
Was ist das bloß alles für ein Quatsch. Eigentlich müssten Bild, Focus, der Westen & Co echt Konsequenzen erfahren.
Denke mal, Deine Reihenfolge ist verkehrt.

Familie erzählt der Bunte etwas, die anderen Medien stürzen sich drauf und fragen in der Pressestelle der StA nach. Die zeigt sich entsprechend ratlos und gibt ein Statement ab.

Normal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:16
@FrokenLisbeth
FrokenLisbeth schrieb:life-is-life schrieb:
Die Beschwerde wird nach meinem Verständnis doch beim LG eingereicht, die auch darüber entscheidet, oder?
Würde das LG sich dann nicht aber zwecks Ermittlungsstand mit der Staatsanwaltschaft und den Ermittlungsbehörden in Verbindung setzen?
Ich kenne mich in diesen Formalien nicht aus. Vllt. informiert sich das LG ja noch bei der StA.
Mal abwarten, hier gibt es ja glücklicher Weise einige kompetente Mitleser, die uns darüber bestimmt aufklären können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:16
inci2 schrieb:Kannst Du evtl. ein wenig mehr dazu sagen? Wurde evtl. nachgefragt, woher
die unterschiedlichen Infos kommen, daß die Polizei, bzw. die Mordkommission
sagt, sie habe es nicht von Anfang an gewusst.
Darüber wurde nichts erwähnt. Es hieß, die Polizei wusste es.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:16
trailhamster schrieb:Im Zweifel dem, der bislang am wenigsten Dinge behauptet hat, die entweder widerlegt wurden oder nicht belegt werden konnten.
Ein schweigender TV?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:17
inci2 schrieb:Könnte es sein, daß man das mit diesem Max bei der Polizei erzählt hat, als man die
Vermisstenanzeige aufgab, das aber intern nicht weitergeleitet wurde, als die Mordkommission
übernommen hat?
Darüber kann ich nichts sagen. Ich habe absolut keine Ahnung was passiert sein könnte.. Das ist alles nur Spekulation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:17
life-is-life schrieb:Muss eine Haftbeschwerde der StA zu diesem Zeitpunkt denn überhaupt bekannt sein? Die Beschwerde wird nach meinem Verständnis doch beim LG eingereicht, die auch darüber entscheidet, oder?
In einem Gerichtsverfahren verfügen stets alle Beteiligten über den gleichen Schriftverkehr zur Sache. Ergo: geht ein Antrag bei Gericht ein, erhält sich der Staatsanwalt den vorliegenden Antrag, sowie Gelegenheit hier seine Argumente vorzubringen


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:18
Man kann die neusten Entwicklungen nur noch fassungslos verfolgen! Hat diese Familie gar kein Interesse an der Aufklärung des Falls aus irgendwelchen Gründen? Oder ist die Berliner Polizei inzwischen nicht mehr funktionsfähig? (Dass schon das Anzeigen von Diebstählen seit Jahren völlig sinnlos ist dort, ist ja bekannt - und irgendwann machen sich die dauernd [zwangsweise] gesenkten Bewerberstandards ja auch bemerkbar, denke ich). Halte beides für möglich... Das gibt es doch nicht, dass die Mordkommission den Internetbekannten nicht gekannt hat....


melden
456 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt