Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:49
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Viele in unserer Gesellschaft kümmern sich aber nicht primär um das Schicksal des verschwundenen Mädchens, sondern um das seelische Wohlergehen des TV und verteidigen eine absolut kontraproduktive Öffentlichkeitsarbeit von einigen Familienangehörigen der Verschwundenen.
Wenn man den Verlauf des Verschwindens von R. so beobachtet, ist das sehr beängstigend. Die Familie hat ein perfektes Framing eingeleitet, ich nehme an, ohne es zu wissen und zu wollen. Durch ihre stete Präsenz in der Presse und ihre vehemente Fürsprache für den TV sind offenbar viele Menschen (jedenfalls die, die sicher genauer mit dem Fall befassen), abgelenkt bzw. sogar umgelenkt worden. Das nennt man Manipulation der Massen und es ist erschreckend, wie einfach das funktioniert. Nur noch wenige denken selbst, der Rest läuft mit. Das kann auch in allen wirtschaftlichen und politischen Bereichen passieren, man sollte also immer kritisch sein und nichts unhinterfragt übernehmen!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:49
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Er hatte schließlich genug Zeit sie vlt. sogar im Moor zu versenken, dann ist sie für die nächsten paar hundert Jahre weg
Da müsste man mal die User aus der Umgebung fragen, denn Moor ist nicht gleich Moor. Nicht überall kann man Menschen auch versenken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:49
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Ach, echt? Das wusste ich bisher nicht. Was wird denn nun als Grund für die Fahrten angegeben?
Die Familie hat den Grund gar nicht der Presse mitgeteilt. Was sie dann dementiert hat, war letztlich nur der Umstand, dass es der Vater war, der die Drogengeschichte der Presse mitgeteilt hat.
Inhaltlich gab es gar kein so klares Dementi.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:50
Zitat von Wolfgang-13Wolfgang-13 schrieb:forensischen Ermittlungen und Zeugenaussagen ergeben? Wie lassen sie sich erklären und auflösen?

Lassen sich Hypothesen auf ein eigenständiges Verschwinden untermauern?


Fragen über Fragen
Respekt! Sehr gut und längst nur ein Bruchteil an Fragen. Ich gehe davon aus dass die Polizei das alles auch so prüft oder bereits geprüft hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:50
Zitat von simiesimie schrieb:war letztlich nur der Umstand, dass es der Vater war, der die Drogengeschichte der Presse mitgeteilt hat.
Also der Vater hat es der Presse gesagt, und später wieder dementiert, oder wie? Hä?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:50
@annliesschmit

Oh! Danke für den Hinweis! Ich war schon lange nicht mehr hier und hab den glatt übersehen. Hole ich nach, Danke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:50
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Verstehe die vielen Zweifler mittlerweile nicht, nur weil sie noch nicht gefunden wurde. Er hatte schließlich genug Zeit sie vlt. sogar im Moor zu versenken, dann ist sie für die nächsten paar hundert Jahre weg. Es waren Haare im Kofferraum! Nicht auf der Rückbank! Vom spielen kommen die da nicht hin! Und das übereifrige erwähnen der Decke, ohne Sinn um nur ja „hilfreich“ zu sein.... ich weiss ja echt nicht wieso hier alle jemanden der A) besoffen und mutmaßlich im Drogenrausch über die Autobahn heizt, um B) noch mehr Drogen über die Grenze zu schmuggeln, damit der damit C) unversteuerte Einnahmen generiert indem er andere Menschen krank macht oder deren Krankheit und eventuelle Beschaffungskriminalität in Kauf nimmt, nachdem er eigtl wissen müsste was richtig und falsch ist (was er NICHT tut), da er D) bereits verbotenen Sprengstoff ins Land geschmuggelt hat. Er ist kriminell und hat keinerlei Hemmungen oder Unrechtsbewusstsein!
Die Zweifel kommen auf, weil:

1. der erste Richter eben keinen dringenden Tatverdacht gesehen hat
2. scheinbar das Verhälnis zw. POL und FAM gestört scheint
3. der Tv schweigt und eventuell eine Haftbeschwerde im Raum steht
4. wir nicht genug wissen

niemand verteidigt den Tv wirklich, sonder verifiziert nur andere Möglichkeiten...

Frage: "Es waren Haare im Kofferraum! Nicht auf der Rückbank!" Woher weisst du das? das auf der Rücksitzbank nix gefunden wurde?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:50
Zitat von simiesimie schrieb:war letztlich nur der Umstand, dass es der Vater war, der die Drogengeschichte der Presse mitgeteilt hat.
Inhaltlich gab es gar kein so klares Dementi.
Könnte ich dazu eine Quelle haben?
Das glaub ich nämlich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:52
Zitat von KK33KK33 schrieb:Frage: "Es waren Haare im Kofferraum! Nicht auf der Rückbank!" Woher weisst du das? das auf der Rücksitzbank nix gefunden wurde?
Antwort: das hätten die uns sicher nicht mitgeteilt(Täterwissen)...die wissen da schon mehr als wir! ;D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:54
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Das kuriose ist, ich habe das Bild von Jessica und Florian in der Bunten gesehen
Kann man das Bild auch online irgendwo sehen oder ist das nur in dem Magazin zu sehen und auch der Artikel zu lesen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:54
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:theodoraheuss schrieb:
Das Profil von diesem Max/Maxi soll also am 20.2 (2 Tage nach ihrem Verschwinden) gelöscht worden sein?
Habe ich das richtig verstanden?
Man muss sich das so vorstellen: Schwager kommt besoffen nach Hause, legt sich selig hin. Rebecca betritt das Bad, zieht sich aus, legt frische Unterwäsche bereit. Maxi bricht ein, eilt ins Bad, schnappt sich Rebecca, schaltet ihr Handy aus und zwingt sie, die frische Unterwäsche zurückzulassen. Schwager wird von der Schwiegermutter geweckt, er soll doch mal nach Rebecca schauen. Schlaftrunken und herzensgut entspricht er der Bitte, doch vergebens, sie ist schon mit Maxi weg, vermutlich gen Korea (da ist ja die Band, logisch). Dabei fällt dem Schwager ein, dass er für den Morgen wieder mal als Drogenkurier eingeteilt ist. Er trinkt also einen Kaffee, schnappt sich den Twingo und fährt nach Polen.

Habe ich etwas vergessen?

Ahja, die Bushaltestelle.
Das ist der treffendste Post, den ich hier gelesen habe ;-))


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:55
Zitat von 1mantatellerbi1mantatellerbi schrieb:Hast du ne Quelle dazu? Davon hab ich noch nix gelesen.
https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-ist-twingo-sicht-grosses-missverstaendnis-zr-11828902.amp.html

@Deus_ex_Machin

Wenn das nicht alles so bitterernst wäre, würde ich jetzt erstmal eine Weile brauchen, bis ich mit dem Lachen aufhören könnte.

Außerdem hast du die Decke vergessen! ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:56
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:theodoraheuss schrieb:
Das Profil von diesem Max/Maxi soll also am 20.2 (2 Tage nach ihrem Verschwinden) gelöscht worden sein?
Habe ich das richtig verstanden?
Man muss sich das so vorstellen: Schwager kommt besoffen nach Hause, legt sich selig hin. Rebecca betritt das Bad, zieht sich aus, legt frische Unterwäsche bereit. Maxi bricht ein, eilt ins Bad, schnappt sich Rebecca, schaltet ihr Handy aus und zwingt sie, die frische Unterwäsche zurückzulassen. Schwager wird von der Schwiegermutter geweckt, er soll doch mal nach Rebecca schauen. Schlaftrunken und herzensgut entspricht er der Bitte, doch vergebens, sie ist schon mit Maxi weg, vermutlich gen Korea (da ist ja die Band, logisch). Dabei fällt dem Schwager ein, dass er für den Morgen wieder mal als Drogenkurier eingeteilt ist. Er trinkt also einen Kaffee, schnappt sich den Twingo und fährt nach Polen.

Habe ich etwas vergessen?

Ahja, die Bushaltestelle.
Super geschrieben und zeigt auf witzige Art und Weise wie lächerlich so manche Theorien sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:57
Also... mein Fazit aus der ganzen Sache und dem Verfolgen des Falls hier im Forum ist, dass ich nur noch glaube, was ein offizieller Sprecher der Polizei oder Staatsanwaltschaft bestätigt. Hier dreht sich alles um 1000 Unbekannte. Das Rätsel um das Verschwinden von R. lässt sich nicht lösen. Durch diesen traurigen Fall ist mir bewusst geworden, wie Zeitungen. Die erste vermutet, die nächste übernimmt, die dritte dichtet hinzu und zack ... denkt man es wäre Fakt.
Wenn man mal nen Gang zurückschaltet und nur den XY Auftritt und das Statement der Staatsanwaltschaft berücksichtigt, dann ist gesichert nur wenig so wirklich bestätigt bekannt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:57
Zitat von KK33KK33 schrieb:1. der erste Richter eben keinen dringenden Tatverdacht gesehen hat
2. scheinbar das Verhälnis zw. POL und FAM gestört scheint
3. der Tv schweigt und eventuell eine Haftbeschwerde im Raum steht
4. wir nicht genug wissen
Das sind doch aber keine sachlich begründeten Zweifel , sondern lediglich Vermutungen. Ob der erste Richter wirklich keinen dringenden Tatverdacht gesehen hat , weiß niemand. Eventuell einfach formelle Fehler oder keine Haftgründe zu dieser Zeit.

Das Verhältnis der Familie zur Polizei ist doch völlig egal für eine Täterschaft. Schweigen und Haftbeschwerde ist sein Recht, mehr nicht.

Die Sachlage spricht derzeit für eine Täterschaft


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:58
@Deus_ex_Machin

Jetzt bitte nicht lachen, aber ich hab hier schon schlimmere Theorien gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:58
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Das kapiere ich einfach nicht, allein von der Psyche her und wenn er tatsächlich "ein guter Typ" sein sollte. Kapiere ich einfach nicht so sehr ich mich auch anstrenge.
Ja mir geht es ähnlich. Ich denke so am Anfang, kann man das noch mit einem Schock erklären, aber er hatte nun ja doch schon knappe 2 Wochen so ganz alleine in Haft, das heißt viel Beschäftigung mit sich selbst und seinen Gedanken. Eigentlich müsste man meinen das man das doch eher nicht aushalten kann. Er kennt R seit sie 7 Jahre alt ist. Sollte er tatsächlich was damit zu tun haben das sie weg ist, dann ist das schon wirklich erstaunlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:58
Zitat von tracestraces schrieb:Man muss hier das Verhalten der Familie nicht unnötig mystifizieren. Es gehört zu den normalen Verhaltensweisen in einer solchen Situation, bis zuletzt einen unter Verdacht stehenden Angehörigen zu schützen
Das ist für mich der springende Punkt und das, was den Fall für mich so spektakulär macht: Wäre es ausschließlich die Familie des TV, könnte ich das Verhalten absolut nachvollziehen.
Es ist aber die Familie der Vermissten, und ab diesem Punkt wird das Verhalten für mich absolut unverständlich. Denn letztendlich spannen sie für mein Empfinden die Presse und die Öffentlichkeit ein, um gegen die Ermittlungen der Polizei und u.U. auch gegen ihre Tochter zu arbeiten.

Das Verhalten der Familie wirft für mich sehr viele Fragezeichen auf und ich finde es mehr als ungewöhnlich. Besonders deshalb, weil ich ihnen ganz ausdrücklich kein böswilliges Motiv unterstelle.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:58
Ist schonmal aufgefallen, dass es von den einschlägigen Klatschpresse nichts aber auch absolut nichts über Florian R. gibt. Setzten die nicht immer auf eine Schlagzeile wie "Die zwei Gesichter des FR"? Sie stürzen sich auf Futter der Familie...Normalerweise setzen sie doch alles daran in den Keller zu kramen.


Anzeige

3x zitiertmelden