Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:10
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:Danke, sehe ich ganz genauso. Zudem hat er sich ja bei seinem Lügenkonstrukt noch so in Widersprüche verwickelt, dass ich echt gespannt bin, was er im Fall eines Prozesses Aussagen würde. Wenn er dies denn überhaupt tut
Ganz genau so ist es. Er hat sich ganz alleine mit seinen Lügen in diese Situation gebracht und nicht irgendwelche bösen vorverurteilenden Ermittler, Staatsanwälte oder Richter.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:11
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Mühsam. Das Handy kann doch auch DANACH aufgefunden worden sein.Wieso denkt ihr alle nur geradeaus und nicht links, rechts
Warum denkt ihr alle nur, der Schwager wäre schuldig. Schaut doch mal nach links oder rechts. Irgendwo da steht ein Max und lacht!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:12
Die Polizei weiß seit dem ersten Tag von diesem Max/Maxi. Das hat ihre Schwester V auch gerade noch einmal deutlich in ihrer Instagram Story gesagt.

Es ist also kein neuer Hinweis!

Lasst diesen Jungen doch bitte aussen vor. Die Polizei wird das so sicher wie das Amen in der Kirche überprüft haben.

Es ist nur anscheinend erst jetzt durchgesickert,
Ihr glaubt gar nicht was wir alles (noch) nicht wissen ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:13
@Helenki
Schreib das bitte nochmal ganz fett, damit es hier alle verstehen.

Die MoKo ermittelt nicht ohne Grund GEGEN den Schwager wegen eines Tötungsdelikts und geht damit derart in die Öffentlichkeit!!!!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:13
Zitat von MairaMaira schrieb:Warum denkt ihr alle nur, der Schwager wäre schuldig. Schaut doch mal nach links oder rechts. Irgendwo da steht ein Max und lacht!
Zitiere meinen Beitrag nicht im Zusammenhang mit so einer Aussage.
Denn ICH denke nicht das er schuldig ist. Denn es gilt die Unschuldsvermutung.
Und so klingt es also würde ich ihn für schuldig halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:13
Ergänzend, und das zu dem "die haben sich zu schnell festgelegt": Der MoKo-Leiter sagte, es sei eine Kriminalisten-Faustregel, dass wenn man in den ersten 48 Stunden keinen roten Faden bei der Tat und damit eine erste Hypothese finde, es sehr schwierig werde, den Fall aufzuklären. Sie sind also durchaus - auch hier wieder wohlwollend unterstellt - darauf "trainiert", zügig aus den vorliegenden Spuren und Indizien eine Tathypothese zu bilden und dass das eher die Regel, als die Ausnahme ist zügig die stabilste Hypothese zu verfolgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:14
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber man sollte trotzdem auch in andere Richtungen ermitteln.
Da kannst Du sicher sein das die POL das macht.
Ich hatte das hier schon mal erklärt, die Ermittler müssen nicht nur die Schuld von F.R beweisen Sie müssen auch die Entlastende Indizien für F.R suchen um gegebenenfalls seine Unschuld beweisen. Wenn es aber wenig bis keine Entlastenden Indizien gibt, bleibt nur eine Möglichkeit über.
Zitat von CafuprinterCafuprinter schrieb:Ein junger Mann , der arbeitet , ein Kind hat, ein lockeres und offenes Umfeld hat mit der Familie und eine junge hübsche Frau.
Genau der wird jetzt zum Vergewaltiger und Mörder?
Das ist leider in fast allen fällen genau das Umfeld um welches es sich handelt. Der Onkel,Schwager neue Freund der Mutter oder der nette Nachbar. Es sind eben genau diesr unbescholtenen Leute die ein Großteil dieser Verbrechen begehen.
Zitat von DerLeuchtturmDerLeuchtturm schrieb:Und jetzt ist auch noch das verschwinden der Decke laut der Mama erklärbar.
Damit sie keine Blasenenzündung bekommt wenn sie sich setzen möchte.
Ich glaub an gar nix mehr,wer weiß was in einer Woche ist...
Viell Sprachreisen nach England und in einer Woche kommt sie wieder.
Ja das ist schon mehr als komisch, jetzt nach 3 Wochen fällt einem ein was der Grund sein könnte das sie die Decke mitgenommen hat? Ach und das wichtigste wohl wirklich aller wichtigste was man als Info gebraucht hätte kommt nach 3 Wochen? Sie hatte eine Internet Bekanntschaft? ? Nicht das man versucht mit falschen Hinweisen den Schwager bzw den Treuen und so lieben Drogen Dealenden Schwiegersohn aus der U-Haft zu bekommen. Der Fall ist wirklich skuril.

Nächste Woche taucht R dann wieder auf, der TV stellt eine Klage auf Schadenersatz wegen Rufschädigung ect. R ihre Schwester V hat bei Insta anstelle von 38 Followern jetzt ca. 54 Tsd.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:14
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das ist nicht ganz richtig.

Die Reiterinnen wurden zuerst von einer Zeitung in ihrem Liveticker am ersten Tag der Suche erwähnt.

Die Kesy-Daten wurde von der Staatsanwaltschaft benannt und nicht von der Polizei.

Die Bilder wurden von Fotografen geknipst, übrigens aus einiger Entfernung, wenn man mal genau drauf achtet.
Ich schrieb ja von "Ermittlern", nicht speziell nur von der Polizei. Die Polizei kann noch nicht einmal alleine einen Zeugen vernehmen, wenn der gerade keine Lust hat sich zu unterhalten. Staatsanwaltschaft und Polizei arbeiten eng zusammen.

Was Fotos, Videos und Reiter betrifft - Die Ermittler können frei entscheiden, ob sie Suchgebiete weiträumig absperren und ggf. Platzverweise erteilen (das ist nicht passiert) oder gemeinsam mit Journalisten durch die Wälder streifen, wie man es auf zahlreichen Videos sehen kann. Im letzteren Fall entstehen halt Fotos, die dann in den MEdien veröffentlicht werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:14
Zitat von MairaMaira schrieb:xTrina schrieb:
Mühsam. Das Handy kann doch auch DANACH aufgefunden worden sein.Wieso denkt ihr alle nur geradeaus und nicht links, rechts
Ja kann, könnte, eventuell oder vielleicht.
Niemand hat davon etwas verlauten lassen.

Wir sind nicht im Märchen, hier geht es um Rebecca, ein Mädchen welches verschwunden ist.
Wir sollten die wenigen Fakten im Auge behalten und keine unbestätigten Aussagen tätigen !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:15
Zitat von SashaGSashaG schrieb:sarkas schrieb:
Ich frage mich, woher alle die Information nehmen, dass "Max" erst JETZT von der Familie (gegenüber den Ermittlern) erwähnt wurde und darauf Verschwörungstheorien aufbauen?
Sie sagt doch ganz klar, dass sie von Anfang an diesen Verdacht hatte - nun ist es aber so, dass die MoKo (zumindest nicht öffentlich ersichtlich) überhaupt nicht dieser Spur folgt. Natürlich geht die Mutter irgendwann an die Medien mit ihrer Vermutung, wenn sie das Gefühl hat, dass die Polizei Mist baut und diesem Fakt in ihren Augen keine Beachtung schenkt.
Hier jetzt von "da stinkt was gewaltig" zu sprechen ist echt daneben - einige haben anscheinend für sich den Anspruch, dass sie die ganze Faktenlage kennen und daher wilde Behauptungen aufstellen können.
Du behauptest sehr viel, aber diese ominöse Person spielt keine Rolle und sie wird es auch nicht, nur weil du es behauptest. Die Ermittler sind doch keine Anfänger, es gab im Haus, Auto klare Spuren, das Täterbild passt wie die Faust aufs Auge, er fuhr 2x mit dem Auto in ein Waldstück, hatte bereits mit der Polizei Kontakt usw.
Ich behaupte gar nichts, ich sage auch nicht, dass Max eine ernsthafte Rolle spielt - ich zeige lediglich auf, warum die Mutter damit jetzt (öffentlich) um die Ecke kommt und kritisiere, dass daraus geschlossen wird, dass auch die Ermittler erst jetzt davon erfahren: weil sie den Ermittlern anscheinend nicht vertraut bzw. diese ihrer Meinung nach in die falsche Richtung ermitteln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:16
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es gibt offenbar sogar Hinweise, dass Sie das Haus nicht verlassen hat.
Die Aussage lautete: "...nicht verlassen haben dürfte...". Das ist ein großer Unterschied. Die Ermittler können sich nicht vorstellen, dass sie das Haus verlassen hat. Es gibt so einige Dinge, die man sich nicht vorstellen kann und die trotzdem passieren. Genau wie das mit den vor der Apotheke kotzenden Pferden. "... das Haus nicht verlassen..." ist keine gesicherte Aussage.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:16
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Er hat nur zu bestimmten Fragen nichts gesagt, auch hat er gelogen wenn er was sagte. Das sollte man hier nicht vergessen und nach herrschender Meinung kann man ihm das auch anlasten. Hätte er von Anfang an kooperiert, die Wahrheit gesagt und seine Fahrten in den Wald erklärt, dann hätte er Becci aktiv helfen können. Meiner Meinung nach, hätte er das auch, wenn er wirklich ein Interesse daran gehabt hätte.
Das ist so nicht ganz korrekt. Er hat als „Zeuge“ vor der ersten Verhaftung ausgesagt (wenn auch gelogen). Ab der Verhaftung hat er geschwiegen, komplett!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:18
i
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Ich habe bislang überhaupt nichts von einem Schacht gehört oder gelesen in diesem Fall. Woher stammt diese Information?
ich kann die nicht mehr sagen wo, ob es rbb24, die Bild, ntv etc pp war. Es ist alles so unübersichtlich


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:21
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 09:18
i

Herr_von_undZu schrieb:
Ich habe bislang überhaupt nichts von einem Schacht gehört oder gelesen in diesem Fall. Woher stammt diese Information?

ich kann die nicht mehr sagen wo, ob es rbb24, die Bild, ntv etc pp war. Es ist alles so unübersichtlich
dieser Schacht wurde lediglich hier vermutet, nachdem die Reporterin von NTV von einer "Bergsteigerausrüstung" des THW berichtete


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:22
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Die Aussage lautete: "...nicht verlassen haben dürfte...".
also ich habe jetzt noch mal gegoogelt, von „verlassen haben dürfte ...“ steht da nichts


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:22
Zitat von humshums schrieb:Eben. Max ist harmlos und wird längst überprüft worden sein. Dass jetzt so viele darauf anspringen.
Es ist davon auszugehen, das jeder Kontakt auf den sozielen Netzwerken überprüft wurde. Man macht dies aber nicht öffentlich, weil es hier um Persönlichkeitsrechte geht. Im Gegensatz zum Schwager, können die auch nicht eingeschränkt werden, deshalb spricht die Polizei nicht über diese Leute.

Man konnte diesen Verdacht lediglich zu Beginn des Falls haben, auch ich hatte so eine Theorie. Heute aber noch an diese zu glauben, grenzt ein wenig an Verweigerung der Faktenlage.
Zitat von eXaireXair schrieb:Ein junger Mann , der arbeitet , ein Kind hat, ein lockeres und offenes Umfeld hat mit der Familie und eine junge hübsche Frau.
Genau der wird jetzt zum Vergewaltiger und Mörder?
Aus der Kriminalistik ist bekannt, das man es einem Menschen nicht ansieht das er zum Täter werden kann. Auch gibt es den Fall, wo sich Menschen mit diesen Neigungen, ganz bewusst in so ein Umfeld begeben, wo sie ihre Taten dann realisieren können.

Ob er ein Vergewaltiger und Mörder ist, wissen wir nicht. Er ist lediglich verdächtig und das aufgrund sehr belastender Fakten und seinem Verhalten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:23
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:also ich habe jetzt noch mal gegoogelt, von „verlassen haben dürfte ...“ steht da nichts
Das ist ein wörtliches Zitat des MoKo-Leiters aus Aktenzeichen XY:

Wörtlich sagte der Chef der Mordkommission am Mittwochabend in der ZDF-Sendung: "Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinanderlegen, hierbei auch das Telefonverhalten von Rebecca beachten und die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers, kommen wir zu dem Schluss, das Rebecca das Haus des Schwagers nicht verlassen haben dürfte. Wenn wir dies voraussetzen, dann war der Schwager mit ihr allein zu fraglichen Tatzeit in diesem Haus."

https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisste-15-jaehrige-in-berlin-rebecca-reusch-hat-das-haus-nicht-lebend-verlassen/24072278.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:25
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Hieß es nicht in den Medien, dass es im Hause des TV nur ein Auto gibt? Den Twingo? Wie ist es also möglich, dass JR den Wagen zur Arbeit benutzt, der TV dann später aber damit unterwegs sein soll
Stand der Dinge ist, dass JR wohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fuhr und TV den Pkw allein zur Verfügung hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:25
@Durchblick0815
Ich habe es bereits drei Seiten vorher schon verlinkt.
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Ich kenne nur die Aussage des Ermittlers bei XY und dieser sagt
Wenn wir das Telefonverhalten von Rebecca und die Auswertung der Router-Daten im Haus des Schwagers beachten, kommen wir zu dem Schluss, dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-verschwundene-lila-fleece-decke-mutter-hat-einen-verdacht-zr-1...



Anzeige

melden