Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:04
Der Besitzer sagt aber dass dieser gleichfarbene Twingo ca. 3 Wochen nicht bewegt wurde..... also viel Wind um nix!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:04
Zitat von ces-uces-u schrieb:Und mich interessiert, wie die Ermittler davon fest überzeugt sind, dass sie die Wohnung nicht selbstständig verlassen haben dürfte?
Das fragen sich alle. Wenn es dafür Indizien geben sollte, werden diese - mit Sicherheit begründet - unter Verschluss gehalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:04
Zitat von ces-uces-u schrieb:Aber kann der TV nicht sagen, hey , entweder habt ihr Klare feste Beweise oder ihr lässt mich frei.
Voraussetzung für einen Haftbefehl ist ein dringender Tatverdacht, d.h es muss eine hohe Wahrscheinlichkeit bestehen, dass er der Täter ist. Beweisaufnahme erfolgt erst in der Hauptverhandlung nach einer Anklage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:05
Zitat von ces-uces-u schrieb:nd mich interessiert, wie die Ermittler davon fest überzeugt sind, dass sie die Wohnung nicht selbstständig verlassen haben dürfte?
Eine öffentliche Erklärung gibt es von den Ermittlern keine, wie ich meine. Wahrscheinlich wurden Spuren gesichert, die darauf hindeuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:05
Zitat von ces-uces-u schrieb:Und mich interessiert, wie die Ermittler davon fest überzeugt sind, dass sie die Wohnung nicht selbstständig verlassen haben dürfte?
Weil ihr Handy nirgends anders mehr in Funkzellen eingeloggt war als im wlan des Hauses.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:05
Zitat von sanne3sanne3 schrieb:Eine moegliche Zeitabfolge:
Die Schwester steht gegen 7 Uhr auf und R.wird mit wach.
7.15.verlässt die Schwester das Haus.
R.ist mit wach geworden vom Laerm und Anruf der Mutter!
Mutter rief in der Zeit an.Morgens nervt das 15 Jaehrige,sie geht nicht ran,da entweder genervt oder im Bad.
R.zieht sich an und verlässt das Haus.gegen 7.45.Uhr.
R.befindet sich nicht mehr in Router Naehe gegen 8 Uhr
Ein{Bekannter,Nachbar) faehrt mit dem Auto vorbei und fragt R.:,,Soll ich Dich schnell in derSchule vorbeifahren,fahre dort lang?"" es ist kalt! R.kennt den Fahrer steigt ein. Kurzer Weg zur Schule!{Sicherheitsgedanke)
TW wird gegen 8 Uhr von der Mutter angerufen,
R.ist schon aus dem Haus.
Es liegt nur ca. eine Stunde, 7 bis 8 Uhr zwischen den Anrufen von der Mutter zu ihrer TochterR.{R.geht nicht ran,da Anrufnervt)und F.geht nach 8 Uhr an das Telefon,da ist R. schon los!
Eine Stunde, wo R .aus dem Haus geht undverschwindet,
TW{F) liegtim Bett und doest bis die Mutter gegen 8.45 Uhr anruft!
Antwort von F:,:R ist schon losgegangen.'Also nicht mehr im Haus!
Gekreuzte Anrufe der Mutter Ca.30 Minuten zu spaet nach dem Tochter.R. das Haus verlassen hat
In einer Stunde kann jemanden wegkommen!
Mehr als eine Stunde liegt da nicht zwischen den Anrufen der Mutter zu R. und F.
Nur ein moegliches Szenario!
Was meint ihr?
Meine Hoffnung das Maedchen taucht wieder auf bzw.wird Lebend gefunden!
Das ist denkbar. Aber warum wäre Rebecca so früh aus dem Haus gegangen, wenn sie erst zur dritten Stunde Schule hatte? Ich frage mich gerade, ob sie wusste, dass sie später Schule hat. Heutzutage gibt es Stundenplan-Apps, die ständig aktualisiert werden. Aber was, wenn sie doch dachte, sie hätte zur ersten Stunde Schule und entsprechend früh aufbrach?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:05
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Bei einem Unfall ruft man aber normalerweise den Rettungsdienst oder den Notarzt und versucht nicht ihn zu vertuschen.
Wenn er im Streit geschehen wäre und der TV den Unfall verursacht hätte ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:05
@Kreuzbergerin
Dass man nach einer lebenden Rebecca sucht, würde allerdings im Widerspruch zu der Aussage dass Rebecca das Haus vermutlich nicht lebend verlassen hat, stehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:05
Zitat von ces-uces-u schrieb:Wo sind denn die Beweise ? Zu was haben die Indizien geführt? Zu nix...
Es gab schon Verurteilungen wegen Doppelmordes an einer Mutter und ihrem Baby, von wegen Indizien führen zu Nichts. Nur mal ein Beispiel, es gäbe da noch weitere Fälle, die ich hier einstellen könnte, möchte aber nicht ins OFF-Topic abgleiten.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/indizienprozess-in-hannover-lebenslange-freiheitsstrafe-fuer-doppelmord-ohne-leichen-1.661243

Es kommt halt hier bei F.R. darauf an, wie dicht die Indizienkette ist, es wird nicht zwangsläufig ein Geständnis oder eine Leiche für eine Verurteilung benötigt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:05
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Das ist denkbar. Aber warum wäre Rebecca so früh aus dem Haus gegangen, wenn sie erst zur dritten Stunde Schule hatte? Ich frage mich gerade, ob sie wusste, dass sie später Schule hat. Heutzutage gibt es Stundenplan-Apps, die ständig aktualisiert werden. Aber was, wenn sie doch dachte, sie hätte zur ersten Stunde Schule und entsprechend früh aufbrach?
Die Schwester wusste ja auch das sie erst später Schule hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:06
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Kann ich bestätigen, als Beschuldigter darf ich lügen das sich die Balken biegen
Als Beschuldigter, aber nicht als Zeuge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:06
@sanne3
die Ermittler gehen davon aus das Rebecca das Haus nicht eigenständig verlassen hat. Die wissen schon mehr durch spusi


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:07
@sanne3
Sie hat keine frische Wäsche angezogen, offensichtlich nichts gegessen, sich nicht geschminkt und eine riesige Decke mit in die Schule genommen. Außerdem ist sie grundlos wesentlich früher zur Schule gegangen. Warum und ist es nicht wahrscheinlicher, dass sie nach Korea abgehauen ist oder zum IS, wie manche vermuten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:07
Zitat von sanne3sanne3 schrieb:Was meint ihr?
Hier ist dann halt die Frage wieso sie die Wäsche nicht gewechselt hat. Für mich immer noch ein Indiz das sie das Haus noch in der Nacht verlassen haben könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:07
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:ces-u schrieb:
Wo sind denn die Beweise ? Zu was haben die Indizien geführt? Zu nix...
Es gab schon Verurteilungen wegen Doppelmordes an einer Mutter und ihrem Baby, von wegen Indizien führen zu Nichts. Nur mal ein Beispiel, es gäbe da noch weitere Fälle, die ich hier einstellen könnte, möchte aber nicht ins OFF-Topic abgleiten.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/indizienprozess-in-hannover-lebenslange-freiheitsstrafe-fuer-doppelmord-ohne-leiche...
Da wurden Blutspuren an seinem Auto und Schuhen gefunden, dass ist doch mal eine Banane mit einer Gurke zu verwechseln gleich gestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:08
@jackie251
Wer gibt denn bei der Polizei Pressemitteilungen / Stellungnahmen heraus? Mit Sicherheit nicht deren Putzdienst oder ein Kantinenmitarbeiter, sondern die Pressestelle. Und deren Mitteilungen kommen ja nicht irgendwoher, sondern erfolgen in Abstimmung mit den Ermittlern. Von einer Pressestelle erwarte ich persönlich solche Missverständnisse nicht, schon gar nicht wenn man selbst mit dem Finger auf andere zeigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:08
@Lopticus
Du hast nicht verstanden was ich sagen wollte, erwarte ich auch nicht unbedingt.Ganz allgemein fällt es dir aber schon schwer eine andere Meinung gelten zu lassen. Einfach stehen lassen ohne ungehalten zu werden.
Nein es ist nicht ok zu schweigen, wenn TV damit eine andere Person gefährdet.
Falls du das jetzt wiederum doch ok findest schreib es bitte nicht mir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:08
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:ces-u schrieb:
Und mich interessiert, wie die Ermittler davon fest überzeugt sind, dass sie die Wohnung nicht selbstständig verlassen haben dürfte?
Weil ihr Handy nirgends anders mehr in Funkzellen eingeloggt war als im wlan des Hauses.
Das könnte sie doch auch selbst gemacht haben, Flugmodus, nur Wlan an. Muss ja nichts heissen, verstehst du was ich meine?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:09
Zitat von schnapperschnapper schrieb:die Ermittler gehen davon aus das Rebecca das Haus nicht eigenständig verlassen hat. Die wissen schon mehr durch spusi
Wenn die Ermittler Spuren eines Kampfes und/oder Tötungsdeliktes gefunden haben, dann wären die Indizien ja fast schon "Beweise" und für den Tatverdächtigen erdrückend. Vor diesem Hintergrund wäre allein der Gedanke an eine Haftbeschwerde naiv. Von daher glaube ich nicht, dass es 100% gesichert ist, dass Rebecca das Haus nicht freiwillig verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:09
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Es gab schon Verurteilungen wegen Doppelmordes an einer Mutter und ihrem Baby, von wegen Indizien führen zu Nichts. Nur mal ein Beispiel, es gäbe da noch weitere Fälle, die ich hier einstellen könnte, möchte aber nicht ins OFF-Topic abgleiten.
jep, solche urteile gab es bereits.

Aber, schauen wir mal auf die Indizien...… in dem von dir genannten Fall

Die wichtigsten Indizien waren Blutspuren in der Wohnung, im Kofferraum eines von dem 38-Jährigen gemieteten Autos und an dessen Schuhen.


Anzeige

melden