Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:46
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Das ist falsch! Bezichtigt ein Beschuldigter eine weitere Person z. B. der Mittäterschaft oder gar der Haupttäterschaft, obwohl diese überhaupt nichts mit der Sache zu tun hatte, so stellt das sehr wohl eine Straftat dar, egal ob er Beschuldigter ist oder nicht. Der Lüge als Eigenschutz sind durchaus rechtliche Grenzen geboten.
das ist doch wieder was anderes, hier geht es um Lügen um sich selbst zu entlasten.
Natürlich darf man nicht in der Lüge jemand anderes die Schuld in die Schuhe schieben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:46
Wie lange dauert das Ergebnis der Haftprüfung?

Und wenn er Freigesprochen wird, wie soll der Typ jetzt eine Arbeit oder ein normales Familienleben führen?

Gibt es da ein Zeugenschutzprogramm ähnliches Programm? Neue Stadt neues Leben?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:47
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Dort steht, dass Lügen als Beschuldigter nicht sanktioniert werden dürfen.
Ich zitiere nochmals deinen Post und der ist falsch! ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:48
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Was also fragt ihr jedesmal weshalb der TV schweigt ?
Es ist wohl zu kurz gedacht, dass jeder schweigenden Verdächtige automatisch vollumfänglich schuldig sein muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:49
Zitat von ces-uces-u schrieb:Wie lange dauert das Ergebnis der Haftprüfung?
Hadtbeschwerde wurde angeblich eingelegt nicht prüfung. Die StA weiß davon aber derzeit noch nix.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:49
Zitat von ces-uces-u schrieb:Wie lange dauert das Ergebnis der Haftprüfung?
Es ist eine Haftbeschwerde, und keine Haftprüfung.
Dies soll drei Tage maximal dauern, habe ich gehört.
Da die BILD schon am Mittwoch diese Info hatte, sollte nach meiner Einschätzung morgen dazu ein Ergebnis kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:49
@SophieM
Danke! für diesen Text, ich denke das auch. In der ersten Phase der Inhaftierung aus einem Schock heraus aus Angst etwas falsches zu sagen meinetwegen 3Tage lang schweigen. Aber danach, wieder wach geworden, gut beraten und geschützt, die ganze Familie von R. da draußen, die ihm imaginär durch die Gitterstäbe zuwinkt und hinter ihm steht: warum redet er jetzt nicht? Wo er sich gefangen haben müsste und doch nichts zu verbergen hat außer ein bisschen Hinundherfahrerei wg Substanzen? Warum wehrt er sich nicht indem erKlartext spricht? Das ist so unmittelbar verdächtig finde ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:50
Zitat von ces-uces-u schrieb:Wie lange dauert das Ergebnis der Haftprüfung?
Die Haftbeschwerde, so heißt es in diesem Fall richtig, unterliegt dem Beschleunigungsgebot, soll heißen, das Gericht muss zeitnah die zur Verfügung stehenden Ermittlungsunterlagen bewerten und im Anschluss ein Urteil hinsichtlich der Haftfrage stellen. Da diese nicht nur 10 Seiten umfassen, nimmt dies sicherlich nicht nur ein paar Stunden in Anspruch. Ferner ist es durchaus Gang und Gäbe, dass das zuständige Gericht Rückfragen hinsichtlich gewisser Punkte im Verfahren hat oder gar um genauere Abklärung bittet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:50
Zitat von ces-uces-u schrieb:Wie lange dauert das Ergebnis der Haftprüfung?

Und wenn er Freigesprochen wird, wie soll der Typ jetzt eine Arbeit oder ein normales Familienleben führen?

Gibt es da ein Zeugenschutzprogramm ähnliches Programm? Neue Stadt neues Leben?
Wenn überhaupt, gab es eine Haftbeschwerde und selbst wenn der TV jetzt aus der U-Haft entlassen wird, ist das kein Freispruch, da es ja bisher nichtmal eine Anklage und einen Prozeß gab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:50
Vorhin hatte ich gelesen, die Polizei hätte geäußert, erst aus dem Interview der Mutter von einer Internetbekanntschaft Rs erfahren zu haben. Nun lese ich, die Polizei rudert zurück? Sorry aber wenn dem so ist, empfinde ich das für eine ermittelnde Behörde als ziemlich peinlich und eine absolute Unverschämtheit gegenüber den Eltern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:50
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Da die BILD schon am Mittwoch diese Info hatte, sollte nach meiner Einschätzung morgen dazu ein Ergebnis kommen.
In der BILD stand gestern eine Bestätigung der StA, in der Berliner Zeitung wollte die StA heute keine Kenntnis davon haben. Wie auch immer, man wird es sicher offiziell erst erfahren, wenn es durch ist, damit nicht zig Reporter vor den Toren stehen, sollte er freikommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:50
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Ich zitiere nochmals deinen Post und der ist falsch! ;)
klar du weißt es besser als der Rechtsanwalt von dem der Artikel ist.

Der Rechtsanwalt schreibt ... "gegen den Beschuldigten kann nichts unternommen werden, wenn er unwahre Angaben in einer Beschuldigtenvernehmung macht" ...

ich glaube eher dem Rechtsanwalt, sorry


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:51
Auf die Frage von FOCUS Online, ob die Mordkommission von der Internetbekanntschaft wusste, sagte ein Sprecher der Polizei zunächst: "Nach unserem Kenntnisstand war der Mordkommission das bisher nicht bekannt." Am Nachmittag ruderte die Polizei zurück. Es handele sich um ein "Missverständnis". Sie wolle zu den aktuellen Ermittlungen nichts sagen.
FOCUS - Polizei wirrwarr

Der Link muss gehen, bin ja selbst gerade drauf.

@nichtrecht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:52
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Er kannte R bereits, da war sie gerade 7. Er müsste sie normalerweise mit den Augen eines großen Bruders betrachtet haben. Auch in alkoholisiertem Zustand. Ein Familienvater mit einer jungen hübschen Frau. Ich kann es mir einerseits nicht vorstellen, dass er ihr etwas angetan haben soll. Aber Ausnahmen bestätigen manchmal die Regel.
Es müssre ja nicht ein Sexualdelikt gewesen sein, es käme auch ein tragischer Unfall infrage


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:53
https://www.focus.de/panorama/welt/nach-interview-mit-der-familie-war-mordkommission-nicht-bekannt-polizei-aeussert-sich-zu-rebeccas-internetbekanntschaft_id_10453405.html
Auf die Frage von FOCUS Online, ob die Mordkommission von der Internetbekanntschaft wusste, sagte ein Sprecher der Polizei zunächst: "Nach unserem Kenntnisstand war der Mordkommission das bisher nicht bekannt." Am Nachmittag ruderte die Polizei zurück. Es handele sich um ein "Missverständnis". Sie wolle zu den aktuellen Ermittlungen nichts sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:54
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Auf die Frage von FOCUS Online, ob die Mordkommission von der Internetbekanntschaft wusste, sagte ein Sprecher der Polizei zunächst: "Nach unserem Kenntnisstand war der Mordkommission das bisher nicht bekannt." Am Nachmittag ruderte die Polizei zurück. Es handele sich um ein "Missverständnis". Sie wolle zu den aktuellen Ermittlungen nichts sagen.
In dem gesamten Fall bekleckert sich keiner so wirklich mit Ruhm. Hoffentlich wird es eines Tages aufgeklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:54
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:klar du weißt es besser als der Rechtsanwalt von dem der Artikel ist.

Der Rechtsanwalt schreibt ... "gegen den Beschuldigten kann nichts unternommen werden, wenn er unwahre Angaben in einer Beschuldigtenvernehmung macht" ...

ich glaube eher dem Rechtsanwalt, sorry
Wenn du es so zitierst, bleibt es weiterhin falsch. Dies ist pauschal und beinhaltet auch eine unwahre Angabe hinsichtlich eines Anderen, den der Beschuldigte zu unrecht und wider besseren Wissens als Täter benennt. Und somit bleibt die Aussage falsch. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:54
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:das Gericht muss zeitnah die zur Verfügung stehenden Ermittlungsunterlagen bewerten
Vorhin schrieb jemand (theodoraheuss), dass bei einer Haftbeschwerde nur die Fakten zum Zeitpunkt des Haftbefehl geprüft werden, also im Groben, ob der Haftbefehl überhaupt hätte erteilt werden dürfen.

Die Ermittlungsergebnisse danach fließen demnach nicht in die Prüfun ein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:54
Zitat von suki04suki04 schrieb:Danke! für diesen Text, ich denke das auch. In der ersten Phase der Inhaftierung aus einem Schock heraus aus Angst etwas falsches zu sagen meinetwegen 3Tage lang schweigen. Aber danach, wieder wach geworden, gut beraten und geschützt, die ganze Familie von R. da draußen, die ihm imaginär durch die Gitterstäbe zuwinkt und hinter ihm steht: warum redet er jetzt nicht? Wo er sich gefangen haben müsste und doch nichts zu verbergen hat außer ein bisschen Hinundherfahrerei wg Substanzen? Warum wehrt er sich nicht indem erKlartext spricht? Das ist so unmittelbar verdächtig finde ich.
Das schweigen sagt einfach 0 aus über FR. Checkt das doch endlich mal? Du hast keine pflicht was zu sagen, wenn dir sowieso nichtmehr geglaubt wird und du schon als TV feststehst für die Polizei was willst du noch sagen? Es bringt nichtsmehr zu reden, das wurde von beiden seiten ganz am anfang verkackt. Und es ist genauso normal das beschuldigte absolut nichts sagen, genauso wie es andere hat die immer reden und helfen wollen, dann aber für sich alles viel schlimmer machen als es mit schweigen war.
Und nebenbei, es gibt immernoch keinen beweis das es um drogen ging, das wurde auch danach wieder relativiert von den medien..


Anzeige

melden