Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:55
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:es käme auch ein tragischer Unfall infrage
Bei einem Unfall ruft man aber normalerweise den Rettungsdienst oder den Notarzt und versucht nicht ihn zu vertuschen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:56
Zitat von bimmelbommelbimmelbommel schrieb:Dieser Fall ist wirklich ein Phänomen unserer Zeit..


Fahndungs-fotos mit Beauty-filtern,
Familienmitglieder posten Statements in sozialen Netzwerken und geben an Medien Infos weiter, die eigentlich nur die Ermittler etwas angehen sollten.
Medien veröffentlichen gefühlt alle 5 Minuten neue Clickbait-Artikel ohne neue Erkenntnisse,
Menschen überschlagen sich mit haarsträubenden Theorien in Internetforen und spielen Hobby-Ermittler.
Youtuber posten traurige Videos mit "ihren Gedanken" zum Fall und kauen die immer gleichen Infos durch für mehr Klicks und Likes und vergesst nicht zu abonnieren und kauft mein Merch.

Schon ziemlich irre das ganze.
Da geb ich Dir absolut Recht!
Zitat von ces-uces-u schrieb:So ist die Jugend, sie speichern nur gefilterte bearbeitete Fotos und das verstehst du nicht..
Das mag ja sein, ist aber wenig zielführend, wenn man eine vermisste Person sucht. Sonst könnte man sie ja auch im Karnevalskostüm abbilden.

Mit dem veröffentlichten Lolita Bild wird nur Aufmerksamkeit generiert, hilft aber nicht, die vermisste Person zu finden - egal, ob tot oder lebendig. Denn sie existiert nicht. Man jagt einem Phantom hinterher. Das Foto hat mit der echten, reellen Rebecca einfach nichts gemein.

Es verschwinden tagtäglich Menschen. Manche freiwillig, manche unfreiweillig. Manche suizidieren sich, andere fallen einem Gewaltverbrechen zum Opfer. Dieser Fall ist nicht von gesellschaftlichem Interesse - er wird künstlich durch solche Fotos und medialem Pseudointeresse gehyped. Oder interessieren euch die anderen vermissten Menschen ebenso sehr?

Ihr werdet auch nicht müde, alle Schmierenblätter hier zu verlinken und die Schlagzeilen auszuschlachten - an die bisher bekannten Fakten hält sich kaum jemand in dieser Diskussion - sofern man sie so nennen kann. Es geht scheinbar nur darum, Hirnschmalz in Einzeilern in ein Forum zu klatschen. Anders kann man es sich nicht erklären, warum man bereits beantwortete Fragen auch noch 20, 30 Seiten später erneut stellt. Ihr schluckt ungeprüft Antworten darauf, dabei wäre es nur ein Klick, sich selbst davon zu überzeugen - Google ist Dein Freund.

Und wieso glaubt ihr hier eigentlich, dass ihr irgendeinen Anspruch auf Ermittlungsergebnisse habt? Wenn die nicht genannt werden, dann spinnt man sich hier die skurrilsten Szenarien zusammen und es gehen auch tatsächlich immer wieder Leute darauf ein.

Haltet euch doch einfach mal an die wenig bekannten und veröffentlichten Fakten seitens der Ermittler. Alles andere ist eigentlich indiskutabel- auch wenn es von der Familie stammen mag. Ermittlungsarbeit findet auch im allernächsten Familienumfeld statt, sobald man sich ein entsprechendes Bild über die Lage gemacht hat. Und zu glauben, die Ermittler wüssten nicht, wie man wo was in Erfahrung bringt oder technische Mittel nicht einzusetzen weiß, ist einfach nur naiv.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:57
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-thw-mitarbeiter-unterstuetzen-polizei-mit-speziellem-radargeraet-32212502
Dafür benutzen sie ein Bioradargerät mit dessen Hilfe langsame Bewegungen festgestellt werden können, etwa durch Atmung oder Herzschlag von Verschütteten oder versteckten Personen. Außerdem sind sie mit einem elektronisch-akustischem Ortungssystem und spezieller Videotechnik unterwegs, die Wärmebildkameras ähnelt. Am Mittwochabend wurde die Suche erneut bei Einbruch der Dunkelheit unterbrochen.
Spannend. Das Spezialgerät des THW war ein Bioradargerät.
Damit kann man nach verschütteten oder versteckten Personen suchen.

Sie haben dort nach einer lebenden Rebecca gesucht!

Ob es dort unterirdische Bunker gibt, in denen man jemand verstecken kann?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:58
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:ces-u schrieb:
Wie lange dauert das Ergebnis der Haftprüfung?
Soweit ich weiss, steht der Schwager immer noch unter DRINGENDEN TATVERDACHT > Hauptbeteiligt an einem Tötungsdelikt - Hat sich der Verdacht in Luft aufgelöst ? Wenn nicht, dann bleibt der eh drin, ich glaube bis zu 6 Monate (übern Daumen) ist schon drin - Da helfen auch keine BUNTE Interviews "Der ist sooo nett"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:58
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Genauso ist es mit anderen Dingen die wir gerne haben wollen. Es ist kein Problem viel Geld haben zu wollen. Es wird zu einem Problem, wenn man diesen Willen nicht so weit im Griff hat, das man Banken ausraubt.
Also zum einen habe ich den Urheber der These falsch verstanden.
Aber da war ich wohl nicht die einzige?!?

Es klang etwas sehr absolut.

Das mit der Bank... also ich weiß sehr wohl, was Sexualstraftaten sind, auch weiß ich wie welche Rechtsgüter bei einem wie von dir beschriebenen Banküberfall verletzt werden.
Ich kann mir evolutionstechnisch nur einfach ein paar mehr Untiefen vorstellen, die du hier auf eine Stufe stellst.
Der Sexualtrieb ist m. E. nicht gleichzusetzen mit einem Gewinnstreben nach Geld...

Das eine ist Instinkt, das andere nicht.
Für mich Äpfel und einmal Birnen.
Ansonsten müsste man alle kriminelle Energie unter einem Nenner subsumieren können.

Liebe Mods: von Inzucht haben wir nun tatsächlich nicht geredet! Meiner Erinnerung nach sogar kein einziger hier! ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:58
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Bei einem Unfall ruft man aber normalerweise den Rettungsdienst oder den Notarzt und versucht nicht ihn zu vertuschen.
Ja... es kann durchaus auch Körperverletzung mit Todesfolge sein... das Ergebnis ist das gleiche wie bei Totschlag oder Mord... bei allen 3 unterschiedlichen Tatbeständen ist ein Mensch verstorben

Es muss halt ermittelt werden, was genau geschah


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:59
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Vorhin schrieb jemand (theodoraheuss), dass bei einer Haftbeschwerde nur die Fakten zum Zeitpunkt des Haftbefehl geprüft werden, also im Groben, ob der Haftbefehl überhaupt hätte erteilt werden dürfen.
Wen dem so wäre, würde die Beurteilung des Gerichts, auch einer Verzögerung der Bekanntgabe, um dem Beschuldigten die Möglichkeit zu geben, sich der Presse zu entziehen soweit er denn freikommen würde, bereits bekannt sein. Wir werden sehen, wie lange die Entscheidung des Gerichts noch auf sich warten lässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 15:59
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Choron61 schrieb:
ces-u schrieb:
Wie lange dauert das Ergebnis der Haftprüfung?
Soweit ich weiss, steht der Schwager immer noch unter DRINGENDEN TATVERDACHT > Hauptbeteiligt an einem Tötungsdelikt - Hat sich der Verdacht in Luft aufgelöst ? Wenn nicht, dann bleibt der eh drin, ich glaube bis zu 6 Monate (übern Daumen) ist schon drin - Da helfen auch keine BUNTE Interviews "Der ist sooo nett"
Aber kann der TV nicht sagen, hey , entweder habt ihr Klare feste Beweise oder ihr lässt mich frei.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:00
Zitat von ces-uces-u schrieb:Aber kann der TV nicht sagen, hey , entweder habt ihr Klare feste Beweise oder ihr lässt mich frei.
Du bist ja süß.. 😇
Aber ich glaube so läuft das leider nicht..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:00
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Sie haben dort nach einer lebenden Rebecca gesucht!
Ich glaube, das ist ganz am Anfang mal verrutscht. Am Anfang wurden schlicht die technischen Möglichkeiten des Trupps benannt, Aufhänger war ein Fall in Niedersachsen und die Selbstdarstellung auf der Webseite: https://thw-steglitz.de/einheiten/2-technischer-zug/ortungsgruppe

Daraus wurde dann irgendwann die Behauptung, diese Gerätschaften seien auch im aktuellen Fall im Einsatz. Soweit ich das aus den Artikeln sehe, ist das eine falsche Weiterschreibung alter Artikel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:01
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Spannend. Das Spezialgerät des THW war ein Bioradargerät.
Damit kann man nach verschütteten oder versteckten Personen suchen.

Sie haben dort nach einer lebenden Rebecca gesucht!

Ob es dort unterirdische Bunker gibt, in denen man jemand verstecken kann?
das hab ich gestern auch schon angesprochen, fand es auch seltsam, da ja schließlich von einem Tötungsdelikt ausgegangen wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:01
Zitat von ces-uces-u schrieb:Aber kann der TV nicht sagen, hey , entweder habt ihr Klare feste Beweise oder ihr lässt mich frei.
Ja, klar, das kann der natürlich sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:02
Das mit der Internetbekanntschaft könnte ein Missverständnis gewesen sein. Beziehungsweise ein Definitionsproblem:

Heute morgen schrieb die Morgenpost von einer Internetbeziehung oder ähnlichem, und dass die Polizei davon nichts wisse.
Davon wird sie tatsächlich nichts gewusst haben, weil eine Beziehung ist ja was anderes als jemand, mit dem man mal chattet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:02
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:ces-u schrieb:
Aber kann der TV nicht sagen, hey , entweder habt ihr Klare feste Beweise oder ihr lässt mich frei.
Du bist ja süß.. 😇
Aber ich glaube so läuft das leider nicht..
Ich würde mir die besten Anwälte aus dem Kudamm zusammenwürfeln, AKteneinsicht fordern. Haftprüfung beantragen und wenn wir in einer Demokratie leben, müsste mich das Gericht freilassen, mit indizien kann man doch niemanden verhaften? Wo sind denn die Beweise ?
Zu was haben die Indizien geführt? Zu nix...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:02
Warum sollten sie in einem Wald nach einer lebenden RR suchen? Wenn sie noch lebt sicher nicht im Wald.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:02
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:Sorry aber wenn dem so ist, empfinde ich das für eine ermittelnde Behörde als ziemlich peinlich und eine absolute Unverschämtheit gegenüber den Eltern.
Wieso?
Natürlich sind die Leute die mit der Presse reden nicht in die Ermittlung involviert, dann können die sich nicht verplappern.

Dürfen da keine Menschen arbeiten?
Oder wollen Sie lieber eine Pressearbeit bei der "kein Kommentar" gegeben wird.
Weil ein Irrtum eine Unverschämtheit wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:02
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich gefährlich, dass viele hier die Meldungen aus der Bild und anderen Boulevardmedien als Fakt sehen. Gerade diese Quellen sollte man kritisch hinterfragen. Wobei ich jetzt nicht sage, dass die nur Mist schreiben.

Aber es wäre nicht das erste Mal, dass z. B. ein Interview gekürzt wird und dann auf einmal in einem anderen Kontext steht. Dann wird häufig etwas spekuliert und manchmal sogar hinzugedichtet.

Boulevardmedien haben nicht wirklich das Ziel der Informationsgebung sondern sie wollen Geld generieren. Darum auch häufig die reißerischen Überschriften der Meldungen um ein hohes Interesse zu erwecken.

Nutzt mehrere Quellen. Auch regionale Medien sind sehr zu empfehlen, da diese schon viele Jahre lang mit den Ermittlungsbehörden zusammen arbeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:03
Eine moegliche Zeitabfolge:
Die Schwester steht gegen 7 Uhr auf und R.wird mit wach.
7.15.verlässt die Schwester das Haus.
R.ist mit wach geworden vom Laerm und Anruf der Mutter!
Mutter rief in der Zeit an.Morgens nervt das 15 Jaehrige,sie geht nicht ran,da entweder genervt oder im Bad.
R.zieht sich an und verlässt das Haus.gegen 7.45.Uhr.
R.befindet sich nicht mehr in Router Naehe gegen 8 Uhr
Ein{Bekannter,Nachbar) faehrt mit dem Auto vorbei und fragt R.:,,Soll ich Dich schnell in derSchule vorbeifahren,fahre dort lang?"" es ist kalt! R.kennt den Fahrer steigt ein. Kurzer Weg zur Schule!{Sicherheitsgedanke)
TW wird gegen 8 Uhr von der Mutter angerufen,
R.ist schon aus dem Haus.
Es liegt nur ca. eine Stunde, 7 bis 8 Uhr zwischen den Anrufen von der Mutter zu ihrer TochterR.{R.geht nicht ran,da Anrufnervt)und F.geht nach 8 Uhr an das Telefon,da ist R. schon los!
Eine Stunde, wo R .aus dem Haus geht undverschwindet,
TW{F) liegtim Bett und doest bis die Mutter gegen 8.45 Uhr anruft!
Antwort von F:,:R ist schon losgegangen.'Also nicht mehr im Haus!
Gekreuzte Anrufe der Mutter Ca.30 Minuten zu spaet nach dem Tochter.R. das Haus verlassen hat
In einer Stunde kann jemanden wegkommen!
Mehr als eine Stunde liegt da nicht zwischen den Anrufen der Mutter zu R. und F.
Nur ein moegliches Szenario!
Was meint ihr?
Meine Hoffnung das Maedchen taucht wieder auf bzw.wird Lebend gefunden!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:03
Und mich interessiert, wie die Ermittler davon fest überzeugt sind, dass sie die Wohnung nicht selbstständig verlassen haben dürfte?


Anzeige

4x zitiertmelden