Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:55
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:der ist Drogendeal das absolute Top-Alibi
Hört doch Mal auf mit diesem Alibi.
Ein Alibi ist ein Nachweis, dass man zu einer Tatzeit nicht am Tatort war und daher als Täter nicht in Frage kommt.
Dazu ist die Drogenfahrt nicht geeignet, es sei denn sie hatte schon morgens um 7 begonnen und er konnte sie beweisen.
Die Fahrt ist nur geeignet, einen Anlass für die Autofahrten zu nennen und damit zu erklären, warum sie am Anfang verschwiegen wurden. Wenn die anfänglichen Aussagewidersprüche als eines von mehreren Indizien für eine Täterschaft gelten, könnte eine belegbare Drogenfahrt dieses eine Indiz abschwächen, mehr nicht. Und den Schwiegervater besänftigen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:55
Zitat von verde69verde69 schrieb:Die Ermittler hätten solche Theorien (und 1000 weitere) alle schon längst durchgespielt und einen riesigen Informationsvorsprung. Wir wüssten hier noch nicht mal 1% der Ermittlungsergebnisse und würden deshalb bei vielen Annahmen von völlig falschen Grundvoraussetzung ausgehen oder Dinge beleuchten, die seitens der Ermittler schon längst definitiv ausgeschlossen sind.
Interessanter Beitrag. Kann mir kaum 1000 Theorien vorstellen. 😳


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:55
Zitat von tombrenotombreno schrieb:Gibt es zwingende Gründe oder Erkentnisse, weshalb es nicht möglich wäre, dass ein Verbrechen schon am Sonntag stattgefunden hat im Haus des TV. Ich weiss, dass ich damit auch JR allenfalls in den Kreis der Mittäter oder Mitwissenden einschliesse und will niemanden wild verdächtigen, aber ist es nicht naheliegend, diese Hypothese auch zu prüfen? Ich könnte mir dabei auch denken, dass der TV "nur" dafür besorgt war, die Leiche zu verstecken.
Die Möglichkeit besteht, aber soll hier wohl nicht diskutiert werden, weil man so über Personen spekuliert, die aktuell von der Polizei nicht verdächtigt werden. Dagegen spricht die Info, dass Rebecca Montag morgens wohl eine Nachricht an eine Freundin aus dem Bad gesendet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:56
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Mal angenommen dieser Maxi ist ein Fremder, welcher 2 Tage nach Ihrem verschwinden seinen Account löscht , dann hätte er schon zu diesem Zeitpunkt ein Problem vorhergesehen. Dann wäre er mehr als verdächtig und die Behörden hätten ihn auch schon ermittelt. Das macht überhaupt kleben Sinn. Warum nicht sofort am gleichen Tag ?
Nehmen wir mal an, die obige Information wäre gesichert:

Wenn man diese Hypothese weiter ausdehnt, könnte man eine Erklärung dafür
finden. Unterstellt man, daß es Rebecca tatsächlich nicht mehr lebt, könnte es sein,
daß sie bis zum 20.2. noch gelebt hat, und ab dem Datum wo der Account gelöscht
wurde, eben nicht mehr.

Das könnte ein Grund sein, warum die Abschaltung nicht sofort sein könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:56
Zitat von SOADSOAD schrieb:Das ist hier wohl zutreffend. Eine andere Straftat sollte verborgen werden.
Nicht gerade klug, wenn die Verdeckungstat an sich auch sehr auffällig ist und schlimm genug, dass das auch viele, viele Jahre hinter Gitter bedeutet.
Wenn Rebeccas Verhalten, das als komisch in den letzten Tagen beschrieben wurde, dem TV zuzuschreiben ist, weiß ich nicht, weshalb sie dann da übernachtet.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:56
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Man müßte davon ausgehen, daß R. alle diese (früheren) anfänglichen Treffen verheimlicht hat. Das ist in diesem Fall unwahrscheinlich.
Weil die loverboys bzw. die Hintermänner es so drehen, daß sich das Opfer selber von den Eltern, Geschwistern distanzieren will. Gehirnwäsche. Dazu braucht es Voraussetzungen incl. ZEIT! Daß dann das Vertrauen von R. zum Loverboy größer ist als das zur Familie und zu Freundinnen. All das hätte längst geschehen müssen (arbeitet vielleicht schon stundenweise unter zweifelhaften Umständen), bevor eine umgedrehte R. absichtlich das Haus still und heimlich verläßt.
Das schaut bei R. nach m. E. überhaupt nicht so aus. Sie riß nicht aus und hat morgens um 8.30 h auch kein date, von dem sie niemandem erzählt.
Immerhin hat R. das Wochenende nicht zu Hause, sondern bei der Schwester verbracht, und zwar bis inklusive Montag morgens. Einige hier haben ja schon angemerkt, dass man in dem Alter vor der Schule normalerweise noch zu Hause schläft. Das ist jetzt sicher kein Indiz, aber es spricht momentan auch nicht wirklich was dagegen. Wir wissen nur, was die Eltern gesagt haben (was sie also selbst wussten). R. kann sie schon eine Weile angelogen haben.
Am frühen Abend gab es auch diese Zeugenaussage einer Schulfreundin, sie hätte sie telefonierend an der Bushaltestelle gesehen. Ich persönlich halte so eine Aussage von jemandem, der das Mädchen ja wirklich kennt, als viel glaubhafter als die Aussage von fremden Reiterinnen, sie hätten F. im Wald gesehen.
Ich hoffe, damit nicht wieder zuviel zu spekulieren, aber es kann auch wirklich das erste Treffen gewesen sein. Als sie abends nach Hause wollte hielt der Loverboy sie mit einer neuen Story davon ab. Wenn R. wirklich so zuverlässig war wie die Familie sagt, wäre das ein Grund für den Loverboy, sie nicht nach Hause zu lassen, sondern gleich zu behalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:58
@Brathahn:
vielen Dank! Ich denke eben, dass es sehr einfach ist, Nachrichten so aussehen zu lassen, als ob sie von xy stammen..man kann sich den Ton ja auch im Chatverlauf abschauen. Und wenn ich jemanden umgebracht habe, dann kommt man vielleicht rasch auf die Idee, noch falsche Fährten zB zum Todeszeitpunkt zu streuen mit WA Nachrichten vom nächsten Tag.

Verstehe aber, wenn das hier nicht diskutiert werden soll. Hat mich einfach irritiert, dass niemand daran zu denken scheint, obwohl es aus meiner Sicht eine naheliegende Hypothese wäre.

Danke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:59
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Was genau meinst du mit Verdeckungstat? Was verdeckt man denn, indem man eine 15-Jährige verschwinden lässt?
Verdeckungstaten sind Taten, die ein anderes Verbrechen verbergen sollen. Klassischerweise beispielsweise die Tötung eines Opfers nach einer Vergewaltigung um eine Aussage des Opfers zu verhindern.


@verde69

Da würde ich deinem Bekannten zustimmen. Die andere Theorie würde wohl ein anderes Vorgehen der Polizei zeigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:59
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Aus Strafprozessordnung $131 zu diesem Thema:
@Edelstoff

Komisch, bei mir steht bei Paragraph 131 Abs. 1 StPo:

(1) Auf Grund eines Haftbefehls oder eines Unterbringungsbefehls können der Richter oder die Staatsanwaltschaft und, wenn Gefahr im Verzug ist, ihre Ermittlungspersonen (§ 152 des Gerichtsverfassungsgesetzes) die Ausschreibung zur Festnahme veranlassen.

https://dejure.org/gesetze/StPO/131.html


Dein Zitat richtig gelesen:

(1) Die Veröffentlichung von Abbildungen eines Beschuldigten, (...) ist auch zulässig, wenn die Aufklärung einer Straftat, insbesondere die Feststellung der Identität eines UNBEKANNTEN TÄTERS (...) wesentlich erschwert wäre.

Vielleicht korrigierst du noch mal deine Quelle und suchst den Abschnitt wo es nicht um die Fahndung nach dem Täter geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 00:01
Zitat von verde69verde69 schrieb:Stehe auf dem Schlauch. Habe über einen Bekannten eine Information erhalten. Dieser ist Kriminalbeamter (nicht in Berlin) und ich fragte diesen zum Fall und meiner These.

Er meint, das sich die Sache aufklären wird. Er glaubt nicht an meine Theorie, dass innerhalb der Familie der Schlüssel zu finden wäre und noch jemand in der Sache mit drin hängt.

Er geht von einer Verdeckungstat aus.

Die Ermittler hätten solche Theorien (und 1000 weitere) alle schon längst durchgespielt und einen riesigen Informationsvorsprung. Wir wüssten hier noch nicht mal 1% der Ermittlungsergebnisse und würden deshalb bei vielen Annahmen von völlig falschen Grundvoraussetzung ausgehen oder Dinge beleuchten, die seitens der Ermittler schon längst definitiv ausgeschlossen sind.
Der Bekannte hat eine eigene Theorie, warum er diese für schlüssiger hält als Deine, kann er bestimmt selbst am Besten erklären.

Wenn er von 1000 Theorien spricht, die angeblich durchgespielt worden sind, ist er ein Schwätzer.

Die Ermittler tun sich mit der Aufklärung der Ereignisse derzeit schwer, die Gründe dafür habe ich weiter oben erläutert ($131 Strafprozessordnung). Dies schließt nicht grundsätzlich aus, daß sie den Fall künftig aufklären werden, aber das ist mal der Stand von heute (bzw. letzer Woche zur Sendezeit XY Ungelöst).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 00:01
Zitat von verde69verde69 schrieb:Er geht von einer Verdeckungstat aus.
Eine Verdeckungstat ist es auch, wenn man verdeckt, dass man einen Menschen vergewaltigt hat. Dann tötet man, um die sexuelle Straftat zu verdecken.


Das kann Sex-Crime oder eine andere Straftat sein:


In Verdeckungsabsicht handelt, wer als Täter das Opfer tötet, um dadurch eine vorangegangene Straftat als solche oder auch Spuren zu verdecken, die bei einer näheren Untersuchung Aufschluss über bedeutsame Tatumstände geben könnten.

Die Absicht der Verdeckung einer anderen Tat erfordert keine Überlegung des Täters im Sinne eines abwägenden Reflektierens über die eigenen Ziele; sie kann deshalb auch bei einem in einer unvorhergesehenen Augenblickssituation spontan gefassten Tötungsentschluss gegeben sein.

So heißt es juristisch.

Der "spontan gefasste Tötungsentschluss" kann sich also auch aus einer Situation heraus ergeben.

Andererseits kann die Verdeckungstat auch durchaus geplant werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 00:02
@Snayder


Ich schrieb ja weiter oben schon. Die haben, wenn es diese Aussage zum Drogendeal wirklich gab, sicher auch Drogenspürhunde eingesetzt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 00:03
@Famine

Es gibt so viele naheliegende, unbeantwortete Dinge und wieso steht hier als Überschrift andauernd und sogar unterstrichen "Wo ist Rebecca Reusch?"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 00:03
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nicht gerade klug, wenn die Verdeckungstat an sich auch sehr auffällig ist und schlimm genug, dass das auch viele, viele Jahre hinter Gitter bedeutet.
Wenn Rebeccas Verhalten, das als komisch in den letzten Tagen beschrieben wurde, dem TV zuzuschreiben ist, weiß ich nicht, weshalb sie dann da übernachtet
Weil der TV am Sonntagabend nicht da war! War doch eine spontane Entscheidung dort zu übernachten. Und als sie morgens merkt, dass sie nun alleine mit dem TV ist bekommt sie Panik und möchte schnellstmöglich gehen, daher keine Wechselwäsche.

Könnte das sein??


Anzeige

1x zitiertmelden