Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:08
Zitat von conan007conan007 schrieb:Das hat doch mittlerweile krankhafte Züge angenommen. Auf Instagram versammeln sich irgendwelche 13- 14 Jährigen -fast schon Groupies- und machen auf jeden Account Jagd, der entweder Max heißt oder in ihren Augen nicht genug um R. trauert
Du distanzierst dich von den 13-14 Jährigen, die angeblich anfangen zu jagen? Ok, stimmt-hier ist das Niveau erheblich höher und es werden keine Persönlichkeits- u. Urheberrechte verletzt oder gar Verdächtigungen ausgesprochen...eigentlich könnten die Mods hier Feierabend machen, oder?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:09
Wenn ich meiner Mutter schon was von einem Typen erzähle, den ich treffen will, dann wissen das aber zu allererst meine Freundinnen. Völlig unlogisch, das diese aber behaupten es gab keinen. Und Max oder Maxi hört sich auch wie ein junger Typ an, das der dann so nen perfekten Mord begehen würde ohne Spuren zu hinterlassen, das wäre ja ein Meisterwerk. Ich war selber ein 15 jähriges Mädchen und dann schickt man seinen Freundinnen per screenshot whatsapp Nachrichten oder irgendwas, das der Junge so geheim bleiben kann nach all dem Drama um sie, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:09
Zitat von simiesimie schrieb:Du hältst es also nicht für problematisch, dass ein Pressesprecher der Polizei der Familie indirekt Lügen unterstellt, nur um kurze Zeit später zurückzurudern?
Das ist extrem schlechte Arbeit. Ich hoffe nur, dass man daraus keine Ruckschlüsse auf die übrige Arbeit der Mordkommission ziehen kann.
War sicher nicht unbedingt ideal. Aber würde die Familie nicht jeden Tag Exklusiv-Interviews geben, müsste sich auch nicht jeden Tag ein Pressesprecher der Polizei dazu äußern. Der dürfte nicht der Mordkommission angehören, muss sich also wenn Presseanfragen zu den Interviews kommen erst bei dieser informieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:09
Vermutlich hat der ominöse Max sein Profil gelöscht, nachdem ihn die Polizei zwei Tage nach dem Verschwinden von RR dazu befragt hat. Der wird ja eine der ersten Anlaufstellen gewesen sein. Sollte er minderjährig sein, dann werden vermutlich auch seine Eltern darauf bestanden haben, dass er sein Profil löscht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:09
Zitat von hollafeehollafee schrieb:Auch dass sie bei stabilem familiären Umfeld die Hände von lassen, würde ich nicht unterschreiben. Warum sollte sie das abhalten? Gut geplant glaube ich nicht, dass sie da groß was befürchten.
Ich denke doch, intakte Familie hält Loverboys zu 100 % ab. Da wird sofort polizeilich nachgeforscht mit höchster Intensität wenn die verschwunden sind, das würde ihr Geschäft zerstören und sie ev. hinter Gitter bringen. Die wollen welche die zum 10. Mal von zu Hause ausgerissen sind, bzw. Eltern haben denen alles egal ist und z. B. versuchen in einer Bar einen Job zu kriegen, also solche, die man erst mal in Ruhe auf Eignung scannen kann.

Eine Entführung durch "normale Täter" (loverboys) , egal zu welcher Tageszeit, aus dem öffentlichen Bereich heraus ist derartig risikoreich, daß man es nicht macht, außer in Fällen wie bei geplanter Entführung + Erpressung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:10
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Thodde schrieb:
Da immer wieder vereinzelte Medien und User die These vertreten, das das was die Polizei veröffentlicht hat, alles sein müsste, was an "Beweisen/Indizien" vorhanden ist....

Die Polizei hat einiges veröffentlicht, wurde kritisiert.
Habe ich dir auch geschickt, dein Gesetz lässt sich so leicht nicht anwenden. Wie oft willst du das eigentlich noch posten?
BTW: Welches Gesetz ist das eigentlich, welche Ausnahmen gelten etc. So wie es hier immer wieder (auch von anderen Usern) dargestellt wird, ist es doch offensichtlich gesundes Halbwissen.

Selbstverständlich darf legal Öffentlichkeitsarbeit betrieben werden und es zeigt sich auch immer wieder ein großer Eifer seitens der Ermittler, der Bevölkerung "Ergebnisse" präsentieren zu wollen. Wenn die öffentlichen Kanäle so schweigsam werden, wie in diesem Fall, kann man daraus seine Rückschlüsse ziehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:10
@Chrissi01
Ja kennt man schon.. finds ecvt wenig Personal oder? 2 Polizisten mit einem Hund kontrollieren ?!
Hmm hört sich nicht sehr viel ersprechend an


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:10
Mittlerweile denke ich einfach, dass es ja einer sein muss, da der TV der letzte war der im Haus war mit Rebecca muss der TV es ja sein.

Und ja ich kann die Familie teilweise verstehen, wenn sie helfen wollen ihr Kind zurück zubekommen, aber die Behörde ihre Hinweise wahrscheinlich nicht verfolgt oder nicht ernsthaft nachgehen. Oder die Behörden sie nicht richtig informieren oder was auch immer....

Schwieriger Fall!!! Ich hoffe, dass trotzdem alles gut wird und würde mir wünschen das Polizei und die Familie zugunsten von Rebecca besser zusammen finden würden und eventuell auch Unterstützung für die Familie in der schweren Zeit zur Verfügung stehen würde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:10
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Ich persönlich halte diesen "Max" derzeit für heißer als den TV.
Aber warum hat er dann SEINEN Account so spät gelöscht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:11
@conan007

Das ist nicht nur Instagram... das fängt hier auch schon an,
Merkt ihr das gar nicht???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:11
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Nein, das stimmt nicht. Die Eltern sagten zuerst, wir glauben/gehen davon aus, dass sie keinen Freund hatte.
Ich nehme an, sie haben Maxi anfangs schon deshalb nicht dringend gemacht, weil sie nicht den Eindruck erwecken wollten, RR sei abgehauen.
Soweit ich mich entsinne, war die Mutter da sehr präzise und ich werde die Quelle noch finden. Abgesehen davon, wieso wird er jetzt erwähnt dann plötzlich? Ist Ihnen jetzt egal, dass es scheinen könnte als sei sie abgehauen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:11
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Ehrlich gesagt finde ich es komisch, warum man sich dazu dem Focus äußern sollte aber gegenüber Berliner Zeitungen (mit denen man schon Jahre lang arbeitet) nicht.
Es wäre tatsächlich wohl besser gewesen, den Kommentar dazu zu verweigern.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Nochmal: was genau ginge es denn die Allgemeinheit an, welche Bekanntschaften R. zuletzt gepflegt hat? Was hat denn dieser Name „Max“ in einem Klatschblatt zu suchen? Das sind Ermittlungsdetails, die in der Presse absolut nichts zu suchen haben! Wie kommt denn nun jeder „Max“ oder “Maximilian“ im Dunstkreis R‘s dazu, von 12 Jährigen selbst ernannten „Detektiven“ per „Social“ Media gestalkt und beleidigt zu werden?
Das ist ein anderes Thema, was man durchaus auch kritisch sehen kann. Wieso, schreibst du ja schon.

Das hat aber nichts mit dem Vorgehen des Pressesprechers der Polizei zu tun, der besser zu dem Thema gar nichts gesagt hätte. So wie es nun geschehen ist, war es der schlechteste Weg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:11
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Nochmal: was genau ginge es denn die Allgemeinheit an, welche Bekanntschaften R. zuletzt gepflegt hat? Was hat denn dieser Name „Max“ in einem Klatschblatt zu suchen? Das sind Ermittlungsdetails, die in der Presse absolut nichts zu suchen haben! Wie kommt denn nun jeder „Max“ oder “Maximilian“ im Dunstkreis R‘s dazu, von 12 Jährigen selbst ernannten „Detektiven“ per „Social“ Media gestalkt und beleidigt zu werden
Sehe ich genauso!

Es schaut aber mittlerweile so aus als dürfe die Opferfamilie sich öffentlich alles erlauben und niemand darf eine Meinung darüber äußern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:12
Zitat von SublunarisSublunaris schrieb:Mich wundert es, dass man in der heutigen Zeit, etwaige Chatverläufe bzw. Instagram Aktionen seitens dieser "Max" Geschichte nicht zurückverfolgt.

Sehr mysteriös.
Wer sagt das? Woher weißt du das? Wie kommst du darauf? Hast du nähere Informationen dazu? Hat dir das jemand geflüstert?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:13
Zitat von conan007conan007 schrieb:Das hat doch mittlerweile krankhafte Züge angenommen. Auf Instagram versammeln sich irgendwelche 13- 14 Jährigen -fast schon Groupies- und machen auf jeden Account Jagd, der entweder Max heißt oder in ihren Augen nicht genug um R. trauert.
Das ist absolut krank, ich vermute daher kam nachgeschoben plötzlich der Hinweis, Max(i) habe kein Instagram mehr. Um ihn und alle anderen vor dieser Hetzjagd zu schützen.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Frl.Baumann schrieb:
Belastbare und gerichtsverwertbare bekannte Beweise für eine Tötung fehlen. Kann- muss aber nicht- sein, dass die Polizei noch welche hat, aber zurück hält. Kann auch eine Schutzbehauptung der Polzei sein. Widersprüche, wer sie wann sie das letzte mal gesehen hat und Beweise, wo RR genau war, als ihr Handy die letzte Whats-app verschickte und eine Mail empfangen hat- angeblich im Bad - fehlen. Haarspuren im Kofferraum , Widersprüche und Polenfahrten sind keine Beweise für eine Tötung.
Richtig. Stimme 100% überein, ich wundere mich echt immer wieder, wie schwer sich offenbar manche Teilnehmer hier damit tun zu erkennen, welche Infos zwischen den großzügig hinausposaunten, zweit- und drittklassigen Indizien fehlen.
Wir können alle davon ausgehen, dass man gegen den TV etwas Konkretes vorliegen hat seit seiner zweiten Verhaftung.
Wenn ein Richter genehmigt, dass man bundesweit in allen Medien mit seinem Gesicht nach Zeugen fahndet, wird der MoKo aber zu 100% mehr vorliegen, als ein paar Haare und Login- Zeiten oder mysteriöse Autofahrten!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:13
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:? Ist Ihnen jetzt egal, dass es scheinen könnte als sei sie abgehauen?
Klar. Jetzt wäre abgehauen das kleinere Übel. Das allerkleinste


Anzeige

melden