Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:29
Zitat von CriminalmindCriminalmind schrieb:Und Max oder Maxi hört sich auch wie ein junger Typ an, das der dann so nen perfekten Mord begehen würde ohne Spuren zu hinterlassen, das wäre ja ein Meisterwerk.
Der Name "Max" wurde wohl gewählt weil er sich jung und unverfänglich anhört. Optimal um ein junges Mädchen in der Pubertät um den Finger zu wickeln. Das wäre mit Mohammed oder Brutus eher schwieriger geworden ;)
Zitat von CriminalmindCriminalmind schrieb:Ich war selber ein 15 jähriges Mädchen und dann schickt man seinen Freundinnen per screenshot whatsapp Nachrichten oder irgendwas, das der Junge so geheim bleiben kann nach all dem Drama um sie, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Damit würdest Du der Mutter unterstellen das sie nicht die Wahrheit sagt? Warum sollte sie das tun?
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Aber wie "abgebrüht" muss ein normaler Mensch sein, der noch nie etwas mit Drogen zu tun hatte, zuzugeben, dass sein Alibi eine Drogenfahrt ist, nur um seinen Schwiegereltern die Fahrten zu erklären am Tag als die Schwägerin verschwunden ist.

Ich glaube, dass er der Täter ist btw. Ich verstehe nur nicht wieso er das sagt. Ich glaube da steckt irgendwo was drin was es noch zu erforschen gilt
Es steht überhaupt nicht fest das es eine Drogenfahrt gab, und wenn doch, für WEN er WARUM Drogen (Welche?) besorgt hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:29
Kann mir jemand sagen wann und von wem es die letzte gesicherte Sichtung Rebeccas von Dritten gab?
Ausserhalb der Familie inkl.TV...
Ist das bekannt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:31
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Nee, die Loverboys machen das anders, klären erst den Hintergrund und wenn der zivil, bürgerlich und familiär stabil wie liebevoll ist lassen sie unbedingt die Hände davon.
Die suchen Außenseiterinnen u. ä.
Dann jemand morgens zu treffen (nicht 2°, auch nicht 20°, sondern wohl 5° um die Zeit) und zu entführen ist viel zu risikohaft. In der Öffentlichkeit. Jene Loverboys die Du meinst sind Profis.
Das interessiert sie weniger. Es geht allein darum wie viel kann's mir bringen. Je nach Auftraggeber. Sie scheuen keine Kosten. Ein 2. Handy an das Mädchen durch Loverboy so dass keiner nachhinein was nachvollziehen kann, Luxus Autos zu geheimen Treffen oder zur Abholung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:33
Weiss nicht ob das schon erwähnt wurde. So wie es Leichenspürhunde gibt, gibt es au h die Drogenspürhunde. Sind Drogen im Spiel gewesen dann ist das sicher auch schon belegt denn die werden ja wohl ihre Hunde eingesetzt haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:34
Zitat von HA-LBHA-LB schrieb:Perpignan schrieb:
Nee, die Loverboys machen das anders, klären erst den Hintergrund und wenn der zivil, bürgerlich und familiär stabil wie liebevoll ist lassen sie unbedingt die Hände davon.
Die suchen Außenseiterinnen u. ä.
Dann jemand morgens zu treffen (nicht 2°, auch nicht 20°, sondern wohl 5° um die Zeit) und zu entführen ist viel zu risikohaft. In der Öffentlichkeit. Jene Loverboys die Du meinst sind Profis.
Das interessiert sie weniger. Es geht allein darum wie viel kann's mir bringen. Je nach Auftraggeber. Sie scheuen keine Kosten. Ein 2. Handy an das Mädchen durch Loverboy so dass keiner nachhinein was nachvollziehen kann, Luxus Autos zu geheimen Treffen oder zur Abholung.
Aua Aua, das sind wohl eure Phantasien. Last doch bitte diesen Loverboy Unsinn. Ihr schaut wohl zuviel RTL.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:34
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Das ist doch relativ einfach.
Er muss etwas sagen das einige Anforderungen erfüllt.

Es muss etwas sein...

..das er der Polizei verschweigen kann.
..wo er ohne verdacht zu erregen sein Handy austellen kann.
..was er auch zu untypischen Zeiten vollbringen kann.
..wo er mit dem Auto hinfahren muss.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Das hat nichts mit abgebrüht zu tun, es ist die einzig entfernt "logische" Ausrede, die er benutzen kann, um den Eltern gegenüber plausibel zu machen, wieso er schweigt. Sie scheinen einfache Leute zu sein, die ihm jede Lüge abnehmen.
Was könnte man noch für einen Grund nennen? Mir fällt keiner ein. Einzig "logische" Ausrede: "Ich hab da ne andere Straftat begangen, die aber nichts mit Rebecca zu tun hat, deshalb schweige ich."
Bzw. ich hab bisher keine Statistik dazu gefunden - wird wohl auch etwas schwer werden, aber rein hypothetisch: nehmen Drogendealer selbst Drogen? Und wenn nein wieso nicht?

Ich überlege wie oben schon beschrieben, ob er es deswegen gesagt hat, weil er selbst konsumiert. Das war sicherlich spätestens nach der ersten Haft für die Ermittler klar, oder?
Ist es möglich, dass er deswegen die Drogenfahrt-Geschichte erfunden hat?

Nur was ist wenn der Test negativ war? Wieso sollte er genau diese Geschichte erfinden? Wieviel Monate/Jahre Haft würde er für diese Drogenfahrt bekommen? Ob er auch die Menge und Art der Drogen verraten hat? Kann er überhaupt dafür belangt werden?

Weil wenn er keine Drogen nehmen würde und es nicht in den Haaren nachweisbar wäre, könnte er auch eine andere Geschichte erfinden oder ist Drogendeal das absolute Top-Alibi?
Gibt es noch etwas vergleichbares? Was haben andere für Pseudo-Alibis gehabt? Gibt es da eine Statistik oder kann jemand darüber berichten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:35
Frl.Baumann schrieb (Beitrag gelöscht):Ein anderer Jurist mit doppeltem Prädikatsexamen- summa cum laude- hat den Haftbefehl kurz zuvor abgelehnt
Das ist schon 2,5 Wochen her und war aber bevor die Spusi Haus und Auto auseinander genommen hat. Außerdem hat jemand anderes mit doppeltem Prädikatsexamen direkt dagegen Beschwerde eingelegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:35
@Frl.Baumann
Der User Thodde wird hier trotz Quellenangaben und schlüssiger Argumentation als Troll bezeichnet!?

Aber IS-,Loverboy-, Maxthesen und völlig konstruierte Stories und offensichtliche Lügereien des TV werden auf gefühlt 1000 Seiten Thread unkommentiert stehen gelassen?

Ich glaube eher, dass mancher User hier diese unrealistischen Träumereien als seine eigenen Schutzbehauptung verinnerlicht hat, da er anscheinend einen schlechten Hollywood-Blockbuster von dieser realen Tragödie einfach nicht unterscheiden möchte!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:35
Und wenn Max oder Maxi nun ein Fake Profil vom TV war um an Fotos zu kommen ?!

Bisher gibt es keine Indizienkette gegen Maxi sondern gegen den TV
Nur weil die Polizei den Eltern nicht alles mitteilt heißt es doch noch lange nicht das sie nicht in diese Richtung ermittelt haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:35
Ich habe hier gelesen, dass die Eltern des TV in der Nähe von Frankfurt/Oder leben. Dazu wurde auch ein Bild von einer Karte gepostet.
Gibt es irgendwelche Informationen, dass die Polizei sich auch das Umland/Grundstück der Eltern des TV angesehen hat?

Da der TV in der Vergangenheit noch nicht großartig aufgefallen ist, scheint er für mich ein Amateur zu sein. Auch was seine widersprüchlichen Angaben und die mögliche Hinweisen auf ein Tötungsdelikt angehen.

Natürlich könnte er Rebecca - sofern sie nicht mehr am Leben sein sollte - in einem Wald verscharrt haben. Aber wer in so eine Extremsituation kommt weiß manchmal gar nicht recht wohin mit sich und in diesem Fall vielleicht auch mit der Leiche. In der Vergangenheit haben viele Täter bei Beziehungstaten eher stümperhaft gearbeitet und die Leiche nur notgedrungen "versteckt".

Wäre es denn nicht möglich, dass er Rebecca bei seiner ersten Fahrt in der Nähe des Wohngebietes seiner Eltern versteckt hat? Ich weiß nicht wie seine Eltern wohnen. Sollte es aber ein Haus mit Garten (vielleicht größerem Grundstück) und eventuellem Schuppen sein, hätte er die Leiche auch in dem Schuppen verstecken können. Am hellichten Tag sind auch Rentner häufig unterwegs, besonders an einem Montagmorgen. Nach dem Wochenende stehen vielleicht Wocheneinkäufe an. Die Eltern sind nicht da, er hat aber Zugang zum Haus. Je nachdem wie ruhig die Gegend ist hat vielleicht auch niemand den auffälligen Twingo wahrgenommen. Schließlich konnte auch keiner der Nachbarn des TV Angaben zu seiner Abfahrt machen iSv ungewöhnlichen/auffälligen Verhalten.
Nachdem Rebecca vielleicht notgedrungen im Schuppen oder in der Gartenlaube untergekommen war hat er sie vielleicht bei der 2. Fahrt dann auf einem Feld oder in einem Waldgebiet versteckt in der Nähe seiner Eltern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:35
Famine schrieb (Beitrag gelöscht):st es nicht naheliegend, dass das Kind aufwacht und zu R möchte??
ich weiss jetzt nicht wie es bei deren Kind ist, meine nichte war mit 2 jahren morgens noch nicht so aktiv …..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:37
Zitat von hajohhhajohh schrieb:ich weiss jetzt nicht wie es bei deren Kind ist, meine nichte war mit 2 jahren morgens noch nicht so aktiv …..
Zumal ich fest davon ausgehen möchte, dass das Kind noch in einem Gitterbettchen schläft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:37
Powertower schrieb (Beitrag gelöscht):Rbb anschalten. jetzt ! Petermann Interwiev Möglich er sagt was zum Fall
grund genug nicht auf rbb zu gehen ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:37
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Aber wie "abgebrüht" muss ein normaler Mensch sein, der noch nie etwas mit Drogen zu tun hatte, zuzugeben, dass sein Alibi eine Drogenfahrt ist, nur um seinen Schwiegereltern die Fahrten zu erklären am Tag als die Schwägerin verschwunden ist.
Er hat einfach genügend Zeit gehabt, sich dieses auszudenken. Er wurde von der MoKo damit konfrontiert, dass er an Morgen und nächsten Abend dort gewesen wäre und schweigt dazu. Als er entlassen wurde, musste er seiner Schwiegermutter Rede und Antwort stehen. Dazwischen hat er genügend Zeit gehabt.

Eine bessere Frage wäre, warum macht jemand am 2. Tag des Verschwindens von RR eine Drogenfahrt, während die ganze restliche Familie bangt. Das ergibt keinen Sinn. Warum verschweigt man dies vor den Ermittlern. Das er zum Zeitpunkt des Vorwurfst geschwiegen hat, könnte ich ja noch nachvollziehen. Aber nach einigen Tagen denkt man sich doch, Scheiß auf die Drogen, hier geht es um Becci.

Das Verhalten von ihm ist einfach unrealistisch, wenn man dabei mit bedenkt, wie nahe er und RR sich standen und wie sehr er in die Familie integriert ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:39
@zorroxyz

Alexia Daval (29) hatte ihrer Schwester offenbar per Handy noch eine SMS geschickt und angekündigt, sie käme nach dem morgendlichen Waldlauf zu einem Kaffee vorbei. Doch die Nachricht schrieb nicht sie, was sich später heraus stellte. Sie erschien nie. Ihr Mann, der 34-jährige Jonathan Daval, meldete sie mit sichtlich größter Sorge bei der Polizei als vermisst. Der Gatte und die Eltern beteiligten sich, unterstützt von vielen Nachbarn, an Suchaktionen in der Umgebung, die zunächst erfolglos blieben.
Mehrmals sah man in diesen Tagen in den Reportagen den in Tränen aufgelösten Ehemann. Bei der im Fernsehen übertragenen Beerdigung mussten ihn die Schwiegereltern stützen. Die Hinterbliebenen lieferten ein Bild einer durch die Trauer zusammengeschweißten Familie. Bis zum Schluss wollten die Eltern der Getöteten nicht glauben, dass ihr scheinbar so sanftmütiger Schwiegersohn ihrer Tochter etwas angetan haben konnte. Wie alle Verwandten, Freunde und Arbeitskollegen, die ihm in den tragischen Tagen zur Seite gestanden waren, sind sie von dieser Aufklärung des Falls total überfordert.


Er hat am Ende dann gestanden aber nur, weil sie ihn überführen konnten. Er hat nicht nur die SMS selbst geschrieben, sondern der getöteten Frau auch die Joggingschuhe angezogen. Die Verteidigungnsstrategie von seinem Anwalt war auch ein Skandal. Er hat sich auch noch als Opfer dargestellt. Geschmacklos und abgebrüht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:39
Powertower schrieb (Beitrag gelöscht):Rbb anschalten. jetzt ! Petermann Interwiev Möglich er sagt was zum Fall
Mal sehen ob er wieder versucht sich aus dem Studio zu schleichen :-)
Ok Thema R. wird soeben angesprochen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:39
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:BTW: Welches Gesetz ist das eigentlich, welche Ausnahmen gelten etc. So wie es hier immer wieder (auch von anderen Usern) dargestellt wird, ist es doch offensichtlich gesundes Halbwissen.
Es gibt eine Strafprozessordnung und das sog. Berliner Polizeigesetz (Allgemeines Gesetz zum Schutz der öffentlichen Sicherheit und Ordnung in Berlin)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:40
Hallo,
vielen Dank für die vielen Beiträge, habe bisher den Fall verfolgt und still mitgelesen. Eine Frage hat mich noch beschäftigt. Ich hoffe, dass niemand denkt, dass ich hier wild spekuliere oder verdächtige, bin einfach froh, wenn jemand mir etwas mehr Klarheit verschaffen kann.

Soweit ich sehe, gehen alle davon aus, dass RR am Montag Morgen umgebracht worden ist (oder auf andere Weise verschwunden ist).

Gibt es zwingende Gründe oder Erkentnisse, weshalb es nicht möglich wäre, dass ein Verbrechen schon am Sonntag stattgefunden hat im Haus des TV. Ich weiss, dass ich damit auch JR allenfalls in den Kreis der Mittäter oder Mitwissenden einschliesse und will niemanden wild verdächtigen, aber ist es nicht naheliegend, diese Hypothese auch zu prüfen? Ich könnte mir dabei auch denken, dass der TV "nur" dafür besorgt war, die Leiche zu verstecken.

Falls ich Offensichtliches übersehen habe oder sich meiner Kenntnis entzieht, bitte ich um Klärung und Entschuldigung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:40
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Famine schrieb:
st es nicht naheliegend, dass das Kind aufwacht und zu R möchte??
ich weiss jetzt nicht wie es bei deren Kind ist, meine nichte war mit 2 jahren morgens noch nicht so aktiv …..
Es könnte auch alleine nicht die Treppe runter. Und unten in der Küche will die Mutter sicher schnell Frühstück und los.

Powertower
Rbb anschalten. jetzt ! Petermann Interwiev Möglich er sagt was zum Fall


Voll der Witz zuerst über die Kollegen ablästern, dass die nix drauf haben und dann erzählen, dass R am 28.2 verschwunden ist.


Anzeige

1x zitiertmelden