Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:34
@ayahuaska

Ok, selbst wenn die Aussage nur ausgedacht war von irgendeinem Klatschblatt.

Sein Schweigen drückt aus meiner Sicht tatsächlich das gleiche aus.

Wo ist R.?

Er wird zur Aufklärung auch weiterhin keinen Beitrag leisten, es sei denn er gesteht endlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:34
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Hier ist einmal die Frage aufgetaucht, warum RR ausgerechnet an dem Abend da geschlafen hat.
Für mich gibt es da mehrere plausible Erklärungen

1.) wenn sie sich tatsächlich früh morgens mit einer Internetbekanntschaft treffen wollte, hätte sie der Schwester gegenüber vielleicht keine Erklärungen abgeben müssen, wieso sie das Haus so früh verlässt. Die Eltern wussten schließlich, dass die Schule erst später angefangen hätte. (siehe SMS von RR's Mutter)
Selbst wenn die Schwester ebenfalls davon wusste, kann es immer noch sein, dass es in deren Haus einfacher war sich rauszuschleichen (vielleicht weil sie unten geschlafen hat, die Schwester oben, oder die Eltern einen leichten Schlaf haben oder der Vater etwa auch das Haus früh verlässt)

2.) die Schwester war an dem Abend ja alleine, weil der TV auf einer Betriebsfeier war.
"Komm doch vorbei, bin allein mit der Kleinen, dann machen wir uns einen schönen Abend."
Klingt für mich sehr gewöhnlich.

3.) Gründe die mit dem TV zu tun haben könnten.
4.) Weil sie das seit Jahren immer 1x im Monat oder öfter machte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:34
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ja und die war völlig absurd aus der Luft gegriffen
Das ist deine Meinung. Die scheint wohl das nonplusultra zu sein.
Verurteilst du einen Menschen ohne zu 100% zu wissen was passiert ist? Kennst du die familieninterne Geschichte dass du ein vom TV unabhängiges Verschwinden ausschließen kannst?
Es besteht die Möglichkeit dass sie anderweitig verschwunden ist. Was ist daran so abwegig?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:36
@skyffm
Ja. Nur werden sie das auf Dauer nicht durchhalten können. Einer vielleicht. Auch zwei.Aber alle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:36
Zitat von conan007conan007 schrieb:Sagt ja keiner, dass sie keine Hilfe dabei hat. Von wem auch immer.
Auch das ist nicht so einfach. Wenn z. B. ein Elternteil ( bei getrennten Eltern) mit einem Kind ins Ausland möchten, dann braucht es eine Zustimmungserklärung des anderen Elternteils. Sicher nicht innerhalb der EU, denn der ist relativ grenzkontrollfrei Aber 1. Diskutiert man den Fall Rebecca auch bereits im Ausland und 2. ich finde wirklich keinerlei Hinweis darauf, dass sie beabsichtigen verschwinden wollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:37
Mich würde auch interessieren ob R. am Sonntag die Pizza beim Pizzaboten entgegen genommen hat oder die Schwester J.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:37
@3.14
Man kann doch nicht einfach was von nem Mann der Zigaretten holen gegangen ist und 15 Jahre nicht wieder kam mit diesem Fall in irgend eine Parallele bringen.
Das tust Du aber in dem Du dir phantasievolle Hintergründe ausdenkst für die es weder Anzeichen noch Beweise gibt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:38
Zitat von kritischkritisch schrieb:Ok, selbst wenn die Aussage nur ausgedacht war von irgendeinem Klatschblatt.

Sein Schweigen drückt aus meiner Sicht tatsächlich das gleiche aus.

Wo ist R.?

Er wird zur Aufklärung auch weiterhin keinen Beitrag leisten, es sei denn er gesteht endlich.
das Thema Schweigen wurde hier schon so oft behandelt, kommt jeden Tag mind. 1 x dran.

Er darf Schweigen ist sein gutes Recht, auch als Unschuldiger
und das muss nicht zwangsweise bedeuten, dass er schweigt, weil er was zu verbergen hat, es gibt auch andere Gründe


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:39
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Auch das ist nicht so einfach. Wenn z. B. ein Elternteil ( bei getrennten Eltern) mit einem Kind ins Ausland möchten, dann braucht es eine Zustimmungserklärung des anderen Elternteils. Sicher nicht innerhalb der EU, denn der ist relativ grenzkontrollfrei Aber 1. Diskutiert man den Fall Rebecca auch bereits im Ausland und 2. ich finde wirklich keinerlei Hinweis darauf, dass sie beabsichtigen verschwinden wollte.
Schon richtig, aber sagt ja auch keiner, dass sie das Land verlassen hat. Mit Hilfe meint ich eher Hilfe beim Untertauchen (Unterkunft, Verpflegung etc.)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:40
3.14 schrieb:
Nehmen wir mal an er hat was mit Drogengeschäften am Hut gehabt. Fährt seine Tour. Hat aber mit Rebeccas verschwinden wirklich nichts am Hut. Sie taucht wieder auf und er hat wegen Ermittlungen in Bezug auf die vermeintlichen Geschäfte am Hals was größere Kreise ziehen kann und das wiederum Frau und Kind in Gefahr bringt.

Wer von euch würde dann frei singen?
Das war vielleicht die ersten Tage so, wo er noch hoffen/glauben konnte, dass R noch irgendwie auftaucht.

Aber inzwischen.... macht ihn sein Schweigen nur noch verdächtig. Es gibt keine Erklärung für dieses Schweigen.
Ich meine er steht vor einem MORDVORWURF!! Dagegen ist so ein läppischer Drogendeal überhaupt nichts. Wenn ihn dieses Drogendeal raushauen könnte, dann würde ich doch alles sagen, auch Personen nennen, die an dem Deal beteiligt waren. Was soll's? Er braucht nach seiner Freilassung eh eine neue Identität, wegen der Fotos und so. Vielleicht sogar Polizeischutz.

Ein "Singen", wie du es nennst, würde a) ihn vom Mordvorwurf freisprechen und b) (woran ihm doch auch was liegen müsste) helfen Rebecca tatsächlich zu finden!

Da aber selbst anscheinend seine Anwältin nicht dazu rät darüber zu sprechen, glaube ich kaum, dass es einen solchen Drogendeal jemals gab.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:40
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:@skyffm
Ja. Nur werden sie das auf Dauer nicht durchhalten können. Einer vielleicht. Auch zwei.Aber alle?
Ich frage mich, ob sie die Tochter des TV auch "befragen".
Kann man ein 2-jähriges Kind polizeilich befragen, wenn z.B. die Mutter nicht zustimmt??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:41
Zitat von conan007conan007 schrieb:Mich würde auch interessieren ob R. am Sonntag die Pizza beim Pizzaboten entgegen genommen hat oder die Schwester J.
@conan007
Könntest du freundlicherweise noch schreiben, was an dieser Info so intetessant wäre? Hätte das irgendeine Relevanz?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:41
@Nightrider64
Dieser Mann ging keine Zigaretten holen.
Du dichtest hier Aussagen hinzu die ich so nicht geäußert habe.
Youtube: Sohn verschwunden: 34 JAHRE vermisst Uschi ihren Sohn! | SAT.1 Frühstücksfernsehen | TV
Sohn verschwunden: 34 JAHRE vermisst Uschi ihren Sohn! | SAT.1 Frühstücksfernsehen | TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es verlassen Menschen ihre Familie und die Umstände können für Außenstehende rätselhaft erscheinen. Es war ein Beispiel für solche Fälle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:41
@ayahuaska

Er würde aber auch nicht zulassen, dass wegen ihm, also aufgrund seiner Fahrten, mit so einem Aufgebot gesucht wird und dabei zusehen wie in eine falsche Richtung ermittelt wird.

Soll aber jetzt auch nicht das Thema sein.

Wichtig ist, dass der entscheidende Hinweis zum Auffinden von R. kommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:41
Zitat von conan007conan007 schrieb:Mich würde auch interessieren ob R. am Sonntag die Pizza beim Pizzaboten entgegen genommen hat oder die Schwester J.
Ich tippe auf JR.....
Zitat von conan007conan007 schrieb:Schon richtig, aber sagt ja auch keiner, dass sie das Land verlassen hat. Mit Hilfe meint ich eher Hilfe beim Untertauchen (Unterkunft, Verpflegung etc.)
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Bei dem Rummel um ihre Person kann mal wohl davon ausgehen das sie bestimmt wieder nach Hause gekommen wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:41
Sorry ich habe hier bei weitem nicht alles verfolgt aber bei der Masse an Beiträgen kommt es wohl auf eine Frage mehr oder weniger nicht an. Wie ist denn die allgemeine Auffassung, warum es zur Tat kam? (Wenn man davon ausgeht, es war der Schwager) eine geplante Tat war es eher nicht m.E.
Drogen und/oder Alkohol?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:42
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Warum log er?
Aus Angst, vielleicht in etwas noch tiefer reinzurutschen, womit er nichts zu tun hat? Weil ihm seit Beginn klar war, dass er der Hauptverdächtige sein wird?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:42
Zitat von Monday2Monday2 schrieb:Wenn ihn dieses Drogendeal raushauen könnte, dann würde ich doch alles sagen, auch Personen nennen, die an dem Deal beteiligt waren.
Meinst die Kollegen vom letzten Deal würden ihm sein Alibi bestätigen? Tut mir leid, aber das ist ein wenig naiv durchdacht.
Zumal das gedeale auch nur eine Vermutung von irgendwo her ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:42
Zitat von kritischkritisch schrieb:Und mal im ernst, es kann tatsächlich nur der TV gewesen sein.
Aha. Na dann können wir den Threat ja dicht
machen. Ab in den Kerker mit ihm. Eine Gerichtsverhandlung brauchen wir auch nicht mehr, mh?
Zitat von kritischkritisch schrieb:Es spricht faktisch alles dafür und schweigen tut er auch.
Dieses Schweigen kann doch keine Strategie sein wenn man unschuldig ist.
Unsinn. Es ist ein Recht zu schweigen. Jeder Anwalt würde das wohl raten, wenn man zum Tatverdächtigen wurde.
Zitat von kritischkritisch schrieb:Und der TV sitzt in Untersuchungshaft und schweigt. Wie abscheuchlich ist das denn.
Überhaupt nicht abscheuchlich.
Zitat von kritischkritisch schrieb:Und ich kann auch niemanden verstehen der da noch an seine Unschuld glaubt und irgendwelche Theorien aufstellt.
Das ist schade. Klingt auch arrogant.
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Der Entschluß zu schweigen zeigt zu deutlich, daß er irgendwie drinhängt. Zu 99 %. Da kommen die 1 % (Maxi, Loverboy, Psychopath, ...) nicht gegen an.
Es ist schlimm immer und immer wieder diesen lebensfremden, rechtsfremden Unsinn lesen zu müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:43
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich halte den TV zwar für schuldig, könnte aber durchaus auch nachvollziehen warum er schweigen würde wenn er es denn nicht war.
Die drehen einem ja dort auch das Wort im Munde um bei einer solchen Vernehmung.
Fallen mir sogar konkrete Beispiele ein.
Nein dann schweigt er trotzdem nicht. Warum? Sein Wissen um die Nichtschuld macht ihn relativ ruhig, er versteht die Beamten und warum die so lästig sind. Warum die 10 mal das Gleiche fragen. Das ist wie Regen wenn man keinen Schirm dabei hat. Sehr lästig, unangenehm, aber es geht vorüber.
Warum schweigen? Je offener ich kooperiere, desto schneller hört die "Belästigung" auf. Je mehr ich schweige, desto länger dauert es.


Anzeige

1x zitiertmelden