Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:15
Zitat von frido1966frido1966 schrieb:Was will man ihm nachweisen, wenn weder Geschäftspartner, Drogenmenge und Kunden bekannt sind?
Genau, was kann man ihm überhaupt bei einer Drogenfahrt nachweisen? Z.B. Geld, hatten viele schon genannt - Was noch?
Ich mein ist ja nicht das erste mal, das ein Drogendealer gefunden wurde. Er hat seinen Schwiegereltern erzählt, weil er in Haft war. Die haben es der Zeitung erzählt. Total verrückt. Jetzt bekommt er den "Bushido"-Anwalt? Ich weiß nicht...da spricht doch einiges zwischen den Zeilen, oder?

Wenn die Schwester meiner Frau verschwunden wäre fantasiere ich dann eine Geschichte von einem Drogendeal wenn ich verdächtig wäre und nix mit Drogen zu tun habe?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:16
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Er versucht sich ein Alibi zu verschaffen, aber wieso ausgerechnet die Drogenfahrt. Selbst wenn es wahr wäre würde das viel Dreck hinter sich herziehen.
Ganz einfach. Er braucht erstens einen Grund um ganz sicher schweigen zu dürfen für Rebeccas Familie, die so verständnisvoll ist. Da er sich bei nicht-schweigen extrem belasten würde und das natürlich nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat, finden sie es auch Ok.

Die Wahrheit?
Der hat ganz eindeutig Angst, dass sie ihn wieder "ordentlich durch die Mangel" nehmen. Man hat ja gesehen, wozu das geführt hat. Er weiß außerdem, dass er die Moko nicht täuschen kann und alles als Lüge aufliegt, falls er der Täter ist. Und schwupps ist die Familie und seine Freiheit weg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:17
@Revelatum101

Da habe ich mich doch etwas missglückt ausgedrückt.

Ich meinte damit, es müsste doch möglich sein, die Verläufe bis ins kleinste Detail nachzuforschen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:17
Zitat von FamineFamine schrieb:Der TV erhält viel zu viel Aufmerksamkeit...

genau wie „Max“ ...
Warum wird hier über fast 100 Seiten ein „Max“ diskutiert?

Wo ist Rebecca?
Wie verlief die Suche heute?
Warum wird sie nicht gefunden?????
Wie ist der Plan für morgen?
Alles andere hat doch gar nicht zu interessieren...
Der Max ist eine Luftnummer ! Lasst den Jungen und alle Max-ès in Ruhe !
Die Suche soll wohl morgen weitergehen -

Unverändertes Zitat !!!
"Am Abend erklärte ein Sprecher, es sei davon auszugehen, dass die Suche am folgenden Tag wieder aufgenommen werde."
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/suche-vermisste-rebecca-polizei-haftbeschwerde.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:18
Zitat von WolfGang00WolfGang00 schrieb:Wenn ein Richter genehmigt, dass man bundesweit in allen Medien mit seinem Gesicht nach Zeugen fahndet, wird der MoKo aber zu 100% mehr vorliegen, als ein paar Haare und Login- Zeiten oder mysteriöse Autofahrten!
Davon kannst du 200 %-ig ausgehen. Es ist schon abenteuerlich zu behaupten, ein Jurist mit Prädikatsexamen arbeitet nicht eng an den entsprechenden Gesetzen. Es hat für einen Haftbefehl gereicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:18
Zitat von WolfGang00WolfGang00 schrieb:Wir können alle davon ausgehen, dass man gegen den TV etwas Konkretes vorliegen hat seit seiner zweiten Verhaftung.
Wenn ein Richter genehmigt, dass man bundesweit in allen Medien mit seinem Gesicht nach Zeugen fahndet, wird der MoKo aber zu 100% mehr vorliegen, als ein paar Haare und Login- Zeiten oder mysteriöse Autofahrten!
Davon ist ganz klar auszugehen. Deshalb verstehe ich auch die fadenscheinigen Aussagen von Leuten, die ebenso wenig wissen wie wir, überhaupt nicht. Es ist erstaunlich, wie viele eher zusammengereimten Medienstories glauben. anstatt ein bisschen mitzudenken. Es gibt sehr wenige Fakten, die der Öffentlichkeit wirklich bekannt sind. Und das ist auch gut so. Denn sonst würde noch mehr Hysterie betrieben, als es ohnehin schon der Fall ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:19
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:BTW: Welches Gesetz ist das eigentlich, welche Ausnahmen gelten etc. So wie es hier immer wieder (auch von anderen Usern) dargestellt wird, ist es doch offensichtlich gesundes Halbwissen.
Ich bin kein Kriminalist, ich habe vermutlich weniger als Halbwissen. Nennen wir es ein Zehntelwissen.
Aber ich bin nicht dumm, ich kann lesen. :D
Dass die Polizei vieles nicht verrät, kann man auch so erahnen, Polizisten wollen Dinge auch überprüfen und vieles darf nicht vorweggenommen werden, aber wenn ein Rechts- und Politikwissenschaftler hinterher meine Vermutungen bestätigt, bin ich mir hinterher dann ganz sicher, dass man in diesem Fall nicht viel weniger weiß.
Der Fall war transparent und wenn dann jemand sagt, es geht nicht, nur weil es in einem Gesetz steht, muss man darauf verweisen, dass auch andere mit erhöhter Meinungsgewichtigkeit genau dieses Statement untermauern, dass es in diesem Fall eher nicht zum Tragen kommt. Da kann es dann ein Gesetz geben, so viel es will. Wenn du das Gesetz lesen willst, dann frag denjenigen, der es ständig anpreist, das wird ihn sicher glücklich machen. :Y:


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:22
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Der hat ganz eindeutig Angst, dass sie ihn wieder "ordentlich durch die Mangel" nehmen. Man hat ja gesehen, wozu das geführt hat. Er weiß außerdem, dass er die Moko nicht täuschen kann und alles als Lüge aufliegt, falls er der Täter ist. Und schwupps ist die Familie und seine Freiheit weg.
Aber wie "abgebrüht" muss ein normaler Mensch sein, der noch nie etwas mit Drogen zu tun hatte, zuzugeben, dass sein Alibi eine Drogenfahrt ist, nur um seinen Schwiegereltern die Fahrten zu erklären am Tag als die Schwägerin verschwunden ist.

Ich glaube, dass er der Täter ist btw. Ich verstehe nur nicht wieso er das sagt. Ich glaube da steckt irgendwo was drin was es noch zu erforschen gilt


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:23
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Aber wie "abgebrüht" muss ein normaler Mensch sein, der noch nie etwas mit Drogen zu tun hatte, zuzugeben, dass sein Alibi eine Drogenfahrt ist, nur um seinen Schwiegereltern die Fahrten zu erklären am Tag als die Schwägerin verschwunden ist.
Naja, es ist die ideale Ausrede und in so einer Zelle hat man viel Zeit, sich solche Ausreden auszudenken. Klar, Drogen, da muss ja alles geheim bleiben und kann nicht nachgeprüft werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:25
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Eine Entführung durch "normale Täter" (loverboys) , egal zu welcher Tageszeit, aus dem öffentlichen Bereich heraus ist derartig risikoreich, daß man es nicht macht, außer in Fällen wie bei geplanter Entführung + Erpressung.
Die Entführung durch Loverboys ist ja noch nicht gewalttätig. Erst sieht alles ja ganz harmlos, lieb und nett aus. Erst dort, wo sie sie dann hinbringen, zeigen sie ihr wahres Gesicht. Oft erst nach Tagen, aber im Fall von Rebecca vermutlich schon an dem Tag, da sie als relativ braves Mädel bestimmt nach Hause wollte. Das alles spielt aber jenseits der Öffentlichkeit ab.

Hab mal bisschen gegoogelt. Folgende Seite schreibt, die Opfer von Loverboys stammen aus ganz normalen Familien:
http://www.no-loverboys.de/loverboys/wer-ist-ein-loverboy/
Ja, teils suchen Loverboys vor allem schwache Opfer wie du beschreibst. In den letzten Jahren hat die Masche aber scheinbar derart zugenommen, dass sie ihr Opferschema erweitert haben. Meint diese Doku: https://youtu.be/W2w-jsCi3RA

Laut Interview der Mutter hatte Rebecca außerdem auch Probleme in der Schule, zuletzt auch mit Klassenkameraden.
Ich würde sie da nicht aus dem Opferschema ausschließen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:25
Was die Indizeinlage angeht, warten wir bis morgen oder samstag 13-14 Uhr.
Dann werden wir sehen ob die Indizien ausreichend sind oder aber die Behörden sich wirklich bemüht haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:25
Zitat von CriminalmindCriminalmind schrieb:Wenn ich meiner Mutter schon was von einem Typen erzähle, den ich treffen will, dann wissen das aber zu allererst meine Freundinnen. Völlig unlogisch, das diese aber behaupten es gab keinen. Und Max oder Maxi hört sich auch wie ein junger Typ an, das der dann so nen perfekten Mord begehen würde ohne Spuren zu hinterlassen, das wäre ja ein Meisterwerk. Ich war selber ein 15 jähriges Mädchen und dann schickt man seinen Freundinnen per screenshot whatsapp Nachrichten oder irgendwas, das der Junge so geheim bleiben kann nach all dem Drama um sie, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Absolut richtig. Habe auch zwei Töchter (14 & 17), ihre Whatsapp Freunde wissen mehr als ich, wenn es um andere Freunde/Jungs geht. Da bin ich als Elternteil völlig ahnungslos. Wenn die Freunde es nicht wissen, dann gab es auch keinen Max oder Maxi.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:26
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Ich glaube, dass er der Täter ist btw. Ich verstehe nur nicht wieso er das sagt. Ich glaube da steckt irgendwo was drin was es noch zu erforschen gilt
Das ist doch relativ einfach.
Er muss etwas sagen das einige Anforderungen erfüllt.

Es muss etwas sein...

..das er der Polizei verschweigen kann.
..wo er ohne verdacht zu erregen sein Handy austellen kann.
..was er auch zu untypischen Zeiten vollbringen kann.
..wo er mit dem Auto hinfahren muss.
..wo er sich konspirativ verhalten kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:26
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Aber wie "abgebrüht" muss ein normaler Mensch sein, der noch nie etwas mit Drogen zu tun hatte, zuzugeben, dass sein Alibi eine Drogenfahrt ist, nur um seinen Schwiegereltern die Fahrten zu erklären am Tag als die Schwägerin verschwunden ist.

Ich glaube, dass er der Täter ist btw. Ich verstehe nur nicht wieso er das sagt. Ich glaube da steckt irgendwo was drin was es noch zu erforschen gilt
Das hat nichts mit abgebrüht zu tun, es ist die einzig entfernt "logische" Ausrede, die er benutzen kann, um den Eltern gegenüber plausibel zu machen, wieso er schweigt. Sie scheinen einfache Leute zu sein, die ihm jede Lüge abnehmen.
Was könnte man noch für einen Grund nennen? Mir fällt keiner ein. Einzig "logische" Ausrede: "Ich hab da ne andere Straftat begangen, die aber nichts mit Rebecca zu tun hat, deshalb schweige ich."

In Wahrheit schweigt er halt, weil er keine Geschichte parat hat, die gegenüber den Ermittlern standhalten würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:27
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Aber wie "abgebrüht" muss ein normaler Mensch sein
Solche Menschen existieren. Auch wenn es für uns Normalsterbliche nicht nachvollziehbar ist. Es gab da vor kurzem in Frankreich einen Fall. Alexia Daval. Abgebrühter als das, kann ich mir schon fast nicht mehr vorstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 23:29
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Naja, es ist die ideale Ausrede und in so einer Zelle hat man viel Zeit, sich solche Ausreden auszudenken. Klar, Drogen, da muss ja alles geheim bleiben und kann nicht nachgeprüft werden.
Dann kann man das jetzt als Beispiel für alle Tatverdächtigen anführen die kein Alibi in irgendeiner Ermittlung haben ?
Also die sagen dann einfach " ich hab da was mit Drogen laufen " ich kann nichts sagen sonst würde ich mich sebst belasten und das muss ich ja nicht , so und jetzt lasst mich in Ruhe...ich muss mich jetzt auf Haftbeschwerde vorbereiten .


Anzeige

melden