Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 08:54
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Denn die Beschwerde beläuft sich ja höchstens auf den aktuellen Haftbefehl. Es ist ja wahrscheinlich dass es seitdem neue Indizien, Spuren etc. gibt, die relevant sind. Sollte die Haftbeschwerde abgelehnt werden hätte dies keine Nachteile für den TV. Deswegen könnte ich schon verstehen wenn man dies einfach versucht....
Das ist auch meine (laienhafte) Überlegung zu diesem Vorgehen der Verteidigung (natürlich immer unter der Voraussetzung, dass die Information der BILD richtig ist)

Ich würde das so interpretieren, dass die Verteidigung davon ausgeht, dass der aktuelle Haftbefehl auf etwas wackeligen Füßen steht und esl eine gute Chance gibt, den TV erst einmal aus der Untersuchungshaft heraus zu bekommen.

Zumindest könnte er Frau und Kind und Familie wiedersehen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 08:54
Also das man hier gar nichts mehr schreiben darf, auf keinen anderen Mordfall hinweisen darf sprengt den Rahmen! Man kann es auch übertreiben!

Ich dachte eigentlich das es zum weiteren Gespräch und Diskussion dient, falls RR diesen Max/Maxi getroffen hat und es eskalierte, wäre dies nicht unmöglich, da es Vergleichbares gibt
Das junge Mädchen wurde gleich beim 1. Date getötet, lernte ihn über Facebook kennen...

So abwegig wäre dieser Gedanke jetzt nicht...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 08:55
Zitat von pirlipatpirlipat schrieb:darauf hingewiesen, dass es mehr geben muss, da sonst der TV schon lange wieder auf freiem Fuß wäre.
Das ist ein Widerspruch in Bezug auf die angebliche Haftbeschwerde. Warum muss es denn mehr geben? Wer weiß denn, wann die RA nun Akteneinblick bekam. Lange Zeit hieß es doch hier, dass man ihr diesen auch verwehren könnte.
Nochmal: wir wissen so gut wie GAR NIX, außer R ist verschwunden, TV ist in U-Haft, Polizei geht von Tötung aus, Routerdaten, Widersprüche. Genau genommen wissen wir ja noch nicht einmal, ob es eine Haftbeschwerde gibt, da es selbst zu diesem Umstand keine offizielle Aussage der RA gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 08:55
@Sweetgwen
Ganz deiner Meinung! Zu Punkt eins!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 08:56
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:Das junge Mädchen wurde gleich beim 1. Date getötet, lernte ihn über Facebook kennen...
Ungeduscht zum ersten Date mit 15?
Weltfremd!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 08:58
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:Da müsste der TV dann aber aussagen was bei der Haftbeschwerde, die ja angeblich eingereicht wurde, nicht der Fall ist.
Das ist mein letzter Stand:
Unklarheit über angebliche Haftbeschwerde
Rebeccas Schwager wird eines Tötungsdelikts verdächtigt, er sitzt in Untersuchungshaft. Ob die Anwältin des Verdächtigen Haftbeschwerde eingelegt hat, wie "Bild" und "B.Z." am Mittwoch berichtet hatten, wurde bislang nicht bestätigt. Die Rechtsanwältin verwies auf die Verschwiegenheitsverpflichtung gegenüber ihrem Mandanten. Bei der Staatsanwaltschaft war eine solche Beschwerde am Donnerstag bislang nicht bekannt.
Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/suche-vermisste-rebecca-polizei-haftbeschwerde.html
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Das ist ein Widerspruch in Bezug auf die angebliche Haftbeschwerde.
Wir haben anscheinend einen verschiedenen Kenntnisstand, denn von einer Beschwerde bin ich bisher auch ausgegangen, habe davon aber inzwischen nichts mehr gelesen. Und es muss meines Erachtens mehr geben, denn wer ist schon gerne in U-Haft, wenn man es vermeiden kann? Ich wäre es nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 08:58
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Ungeduscht zum ersten Date mit 15?
Weltfremd!
Woher weiß man denn sicher dass sie nicht geduscht hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 08:58
Die Ermittlungsbehörden ermitteln in alle Richtungen. Auch bei einem TV wird weiter in alle Richtungen ermittelt, da das Ziel der Ermittlung ja nicht ausschließlich daraus besteht, Belastendes gegen einen TV zu ermitteln, sondern auch alles Entlastende oder mögliche andere Theorien widerlegen zu können.

Einen Schritt weiter gedacht, in einer potentiellen Gerichtsverhandlung:

Verteidigung: Es gab mindestens eine Internetbekanntschaft, mit der R sich treffen wollte.
Anklage: Das haben wir nicht überprüft.

Verteidigung: 2 Zeugen haben R am Tag ihres Verschwindens noch gesehen.
Anklage: Das haben wir nicht überprüft.

Verteidigung: Es gab eine Spur zu einer Bushaltestelle.
Anklage: Stimmt, haben wir nicht weiter überprüft.

Es wäre ein leichtes die Anklage auszuhebeln.

Wer ist denn bitte so naiv, zu glauben, dass in einer MoKo so ermittelt wird?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 08:59
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Woher weiß man denn sicher dass sie nicht geduscht hat?
Ich dachte wegen der Wechselwäsche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 08:59
Ich denke man sollte erst einmal abwarten,was bei der Haftprüfung heraus kommt.Die Anwältin muss ja auch einen Schritt gehen,für nichts wird sie auch nicht bezahlt ! Da wir nur einen Bruchteil erfahren haben,können wir weiter spekulieren ! Zum Thema Max(i) - das wurde überprüft und evtl ist er selbst ein pupertierender Teenager ,der auf Grund seinen Account gelöscht hat,weil dazu geraten wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:00
Sweetgwen schrieb (Beitrag gelöscht):Hier zu diskutieren macht immer weniger Spass, entweder gibt's Zensur oder blöde Kommentare!!!
Ich wollte nicht pampig wirken. Sorry!
Die Dating-Situation ist in meiner Vorstellung bzgl Zeit, Art und Weise sehr seltsam. Außer sie war ihm total verfallen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:00
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:xTrina schrieb:
Woher weiß man denn sicher dass sie nicht geduscht hat?
Ich dachte wegen der Wechselwäsche.
Ja das könnte man davon ableiten..
Aber vielleicht gabs ja einen ganz anderen Grund weshalb sie die Wäsche nicht gewechselt hat?!
(Das ist ja aktuell erwiesen oder? Sie hat frische Wäsche liegen lassen?)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:00
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich habe es jetzt nicht mitbekommen. Wie alt ist eigentlich das Kind von Jessica und Florian R.? Ist das schon in einem Alter, wo man irgendetwas daherplappert, woraus man etwas schließen könnte?
Um die zwei Jahre, falls es etwas gab, dass es mitbekommen hätte, dann wird es noch nicht genug Worte dafür haben.

In dem Alter können sie zwischen 25 und 50 Wörter. Die stammen natürlich aus ihrem Alltag, Mama, Papa, Oma, Ball, Teddy, spielen, ja, nein, will nicht und so weiter. Einfache Sätze können viele auch schon bilden, nur ganz kurze aus zwei, drei Worten, aber damit sind sie in der Lage, zu sagen, was sie wollen, "Banane haben", "Saft trinken" und natürlich "nicht schlafen".

Falls ein so kleines Kind etwas Beunruhigendes erlebt hätte, würde es sich daran erinnern können? Ich glaube nicht im Sinne wie wir uns erinnern, sondern eher an ein vages Gefühl, dass es vielleicht hatte. Aber das könnte es ja nicht in Worten ausdrücken.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:01
Zitat von pirlipatpirlipat schrieb:Wir haben anscheinend einen verschiedenen Kenntnisstand, denn von einer Beschwerde bin ich bisher auch ausgegangen, habe davon aber inzwischen nichts mehr gelesen.
Welcher Kenntnisstand denn? Haben sich RA oder Strafverfolgung irgendwann offiziell dazu geäußert?
Und selbst wenn die Haftbeschwerde eingelegt wurde - wissen wir denn, wann das war? Und wann die RA Einblick in die Akten bekam.
Alles wischi waschi hier.
Schönen Tag noch!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:01
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Ungeduscht zum ersten Date mit 15?
Weltfremd!
Das ist dich total irrelevant..vielleicht war sie ja am Abend davor noch duschen..ich denke nicht, dass man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen kann...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:02
Zitat von humshums schrieb:Naja, vielleicht hast du doch nicht so ganz von Anfang an mitgelesen :)

warum muss er seiner Frau - die zum Zeitpunkt garnicht zuhause ist - erklären wofür er das Auto braucht? Die hat es doch garnicht mitbekommen.

Warum das Auto an dem morgen zuhause war kann viele Gründe haben. In Berlin fährt man vielleicht lieber mit den Öffis als mit Auto.
Naja aber wenn ich jetzt von dem momentanen Wissensstand ausgehe er soll um 5:45 Uhr von seiner Betriebsfeier gekommen sein und sie will samt 2 jährigen Kind das Haus um 7:00 Uhr verlassen habe, ist doch davon auszugehen das sie zwischen 6 und 7 Uhr samt Kind im Haus unterwegs war Kinderzimmer,Bad und Küche. Da dürfte man sich schon begegnen so ein grosser Palast scheint das Haus nicht zu sein. Der Gedanke treibt mich nur um weil es wie gesagt erst zu einem weit aus späteren Zeitpunkt hiess nur de TV hatte Zugriff aufs Auto. Wenn sie immer Mut öffentlichen fährt, wäre der Zugriff aufs Auto von Anfang an klar gewesen. War ja auch nur ein Gedanke.
Aber warum glaubst du das ich nicht von Anfang an mitlesen habe ich dazu eine wichtige Info überlesen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:02
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Ungeduscht zum ersten Date mit 15?
Weltfremd!
Wo steht das sie nicht geduscht hat,vielleicht hat sie auch den Abend davor geduscht und wechselwäsche ist ein dehnbarer Begriff, oder stand da frische Wechselwäsche im Bad, falls ja, Entschuldung für meine These.?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:02
REbecca soll am Sonntag bereits sehr zurückhaltend im Netz unterwegs gewesen sein. Irgendwie verständlich, wenn sie bei der Schwester zu Besuch war. Man müsste vielleicht noch genau abwägen, ob ihre Zurückhaltung erst ab diesem Besuch began oder ob ihre Zurückhaltung tatsächlich einen anderen Grund gehabt haben könnte. Z.B. wenn sie erst ab dem Nachmittag bei der Schwester zu Besuch gewesen ist, dann müsste sie vormittags eventuell noch sehr rege im Netz unterwegs gewesen sein. Wenn nicht, muss sie einen anderen Grund gehabt haben. Max?


Anzeige

1x zitiertmelden