Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

78.797 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:22
na klar, schnell die leiche auf der autobahn beseitigen, zack ausm beifahrerfenster... oder direkt mal aufm seitenstreifen angehalten und schwupps weg war sie, ist ja sonst niemand auf der autobahn...


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:22
Choron61 schrieb:Die Polizei sucht AUF der Autobahn ??Wie muss ich mir denn das jetzt vorstellen? Soll dort die Spur des Autos verfolgt werden, bzw. des Fahrers?https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Vermisste-Rebecca-Kriminalexperte-Axel-Petermann-spricht-ueber-die-Hin...
Maad_Heidelber schrieb:Mantrailer Hunde können wohl auch eine Duftspur durch das Auto wahrnehmen. Ich habe auch gerade gegoogelt- weil ich ebenso verwundert war. Nur die Spur ist 4 Wochen alt?!?
Ich bin da sehr skeptisch. Man liest immer wieder, dass spezielle Hunde sogar auf Autobahnen Duftstoffe eines Menschen wahrnehmen können.
Die Zeit ist dabei nicht das Problem. Die Duftmoleküle bleiben an Bäumen, Zäunen etc hängen.

Mir ist das Ganze nur etwas zu fantastisch, weil es sich um Moleküle handelt, die durch die Lüftungsschlitze nach draussen dringen. Und auf einer Autobahn ist viel los: Viele Autos, Gummiabrieb, mit Vieh beladene Lastwagen, Abgase etc.

Ich habe neulich einen guten Artikel gelesen, der die Leistung der Suchhunde sehr lobte.
Dort stand aber auch, dass besonders Private mit ihren Suchhunden solche phantastischen Geschichten lancieren. Eben, damit sie und ihre Hunde gebucht werden.
Das erschien mir nachvollziehbar. Da werden die Fähigkeiten vielleicht manchmal zu sehr gelobt.

Vielleicht geht es hier aber auch um die Parkplätze?
Und wessen Spur suchen die Hunde überhaupt?
Vielleicht wird die Spur des Schwagers gesucht? Vielleicht hofft man, er hat mal zum Pinkeln angehalten?
Vielleicht auf der Rücktour?

Wir werden sehen, was rauskommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:22
simie schrieb:Wahrscheinlich vermutet man, dass Sachen (Habdy, Kleidungsstücke) dort während der Fahrt entsorgt wurden und hofft diese nun zu finden.
Ahja, das würde Sinn machen!
Das wäre zumindest ein großes Druckmittel dem Verdächtigen gegenüber. Wie könnte er sich da noch rausreden: nachweislich auf der Autobahn und Rebecca's Sachen wurden dort entsorgt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:23
simie schrieb:
Wahrscheinlich vermutet man, dass Sachen (Habdy, Kleidungsstücke) dort während der Fahrt entsorgt wurden und hofft diese nun zu finden.
ringelnatz schrieb:Ahja, das würde Sinn machen!
Das wäre zumindest ein großes Druckmittel dem Verdächtigen gegenüber. Wie könnte er sich da noch rausreden: nachweislich auf der Autobahn und Rebecca's Sachen wurden dort entsorgt...
Das könnte auch sein.
Leider wurden die Mülleimer inzwischen geleert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:23
ringelnatz schrieb:Geht das denn? Mit Hilfe von Hunden? Dachte immer eine Person im Auto kann ein Spürhund nicht erschnüffeln!!
Ich glaube das ist unter Umständen möglich. Bei der kleinen Inga haben Mantrailer eine Spur in Richtung Berlin gewittert. Ich bin allerdings keine Fachfrau und weiß auch nicht, wie zuverlässig das nach vier Wochen noch ist.

Vielleicht mag sich mal jemand äußern, der richtig Ahnung davon hat.

Dass nach Gegenständen gesucht wird macht keinen Sinn, da man dann ja schon bei Berlin suchen müsste und nicht erst weit östlich in Brandenburg beginnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:24
Irgendeine konkreter Spur müssen die ja haben, sonst würden die nicht ständig irgendwo rumsuchen. Frage mich, was bei der Reifenspurenanalyse rausgekommen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:24
hajohh schrieb:Rebecca hat mit ihrem Iphone sehr viele Videos gedreht, Fotos gemacht. Ich weiß jetzt nicht welches modell sie hat, aber bei meinem 16gb muss ich jede Woche ein backup machen um den speicher zu leeren. Und ich benutze keine Filter, welche die Speichergröße der Bilder enorm erhöht
iPhone 6, gab es mit 16, 32, 64 und 128GB.
Also ggf. nur 16GB.

Videos und Bilder kann man natürlich extern sichern ohne iClouid zu nutzen. Oder einfach löschen, nachdem man sie in den sozialen Medien gepostet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:25
sehe ich anders, hätte sie eine konkrete spur müssten sie nicht mal hier mal da suchen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:25
Hat die polizei eigentlich bei der oma des tv gesucht? Die soll ja in der nähe der abfahrt storkow wohnen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:27
pinkpony schrieb:Ich glaube das ist unter Umständen möglich. Bei der kleinen Inga haben Mantrailer eine Spur in Richtung Berlin gewittert. Ich bin allerdings keine Fachfrau und weiß auch nicht, wie zuverlässig das nach vier Wochen noch ist.
@pinkpony
Ich bin nicht sicher..
Damals bei Inga, ich glaube, das war damals auch auf einer Autobahn. (oder?)

Im Grunde hängt es an einer Sache:
liest der Hundeführer seinen Hund richtig.

Es geht nicht nur darum, ob der Hund die Spur findet.
Es geht darum, ob der Hundeführer versteht, dass der Hund die Spur hat (oder eine andere, die nichts mit dem Fall zu tun hat). Der Hund und sein Führer sind EIN Team.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:27
ayahuaska schrieb:nur so als Beispiel:

Mal angenommen, der TV ist wirklich unschuldig und die gefunden Indizien würden von Anfang an in die falsche Richtung laufen.

Ich glaube ich würde auch nichts mehr sagen und denken, macht ihr mal nur und sucht mal schön. Ich sagt nichts mehr, von mir bekommt ihr keine Unterstützung mehr.
Bei einem Vermisstenfall, den Du nicht kennst, ist das sicherlich keine schlechte Idee, nichts mehr zu sagen und nicht mehr zu unterstützen. Aber hier geht es um seine geliebte Schwägerin !!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:28
@frauzimt
@ringelnatz
Bei der Suche auf der Autobahn zwischen #Friedersdorf & #FrankfurtOder werden #Mantrailer eingesetzt. Es kommt zu Behinderungen und kurzen Sperrungen an Autobahnabfahrten der #A12
https://mobile.twitter.com/polizeiberlin/status/1106854051550035968?s=19

Wenn nach Gegenständen gesucht werden würde, würde es null Sinn machen, erst ab Friedersdorf mit der Suche zu beginnen, da er diese auch hätte vorher entsorgen können.

Offensichtlich wird erst hinter dem Kennzeichenerfassungsscanner gesucht. Spricht für mich eindeutig dafür, dass versucht wird die Fährte des TV aufzunehmen.

Edit: würde man nach Gegenständen suchen, hätte man wohl andere Sprühende eingesetzt, keine Mantrailer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:29
@ruckizucki Die Sucharbeiten müssen ne Menge Geld kosten und ich will nicht glauben, dass sie das alles verprasseln, ohne sich sicher zu sein, dass es was bringt.


melden
Gast4321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:30
Gilt es eigentlich als gesichert, dass die Haftbeschwerde eine Ente war? Ich habe des Öfteren hier gelesen, dass es heißt die Staatsanwaltschaft hätte davon keine Kenntnis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:31
ringelnatz schrieb:In dem Artikel steht doch deutlich, dass an den Auf- und Zufahrten gesucht wird.
Scheinbar gehen sie davon aus, dass FR Rebecca auch einfach schnell abgelegt haben könnte!?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Ich denke sie gucken ob er diese ausfahrt genommen hat...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:31
ruckizucki schrieb:sehe ich anders, hätte sie eine konkrete spur müssten sie nicht mal hier mal da suchen...
Wer weiß.. bei den vielen Hinweisen, möglicherweise war ein brauchbarer dabei, der sie nun veranlasst auf der Autobahn zu suchen.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:31
Choron61 schrieb:ja, durchaus möglich, zumindest scheint die Autobahn dicht zu sein, ich hoffe sehr, das irgendetwas gefunden wird !
Sie suchen nicht "AUF" der Autobahn, sondern DANEBEN.
Und zwar hier:


Screenshot 7


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt