Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:31
Zitat von MadameCurryMadameCurry schrieb:Nachdem hier ein User einen Instagram-Link von einem Fotografen eingestellt hatte, bin ich aus Neugierde mal auf Instagram. Das Foto von Rebecca, das von dem Fotografen stammt, wäre als Foto für die Suche nach ihr optimaler gewesen. Viel natürlicher. Verstehe nicht, weshalb die Familien meinte, dass es keine realeren Bilder von ihr gäbe. Da gibts offensichtlich genug
Die mittlere Schwester postet massig unbearbeitete Fotos von ihr und in der heutigen Bunte-Ausgabe waren auch sehr viele natürliche Fotos.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:32
Zitat von DatamineDatamine schrieb:werden. Die haben auch die Routerdaten erwähnt, sogar das Kesy System verraten. Wieso sollten sie also nicht berichten wenn sie Tatspuren im Haus gefunden haben? Oder Leichenspuren im Auto?
Weil das eventuell Täterwissen ist und damit nicht an die Öffentlichkeit darf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:32
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Dirk.Lheute um 18:29
anwesend
Ch387 schrieb:
Achsooo ... Und du meinst die besonderen Merkmale haben die Zeuginnen, die Reiterinnen benennen können? So ein Blödsinn ...

@dirk L.
Da gehe ich von aus. Da es ein nicht zu übersehen
Davon gehst du aus? Das glaubst du doch selbst nicht das die genaue Merkmale beschreiben können, außer Twingo, Himbeerrot und gesehen. Eure Thesen sind echt crazy. Ich behalte meine. Und bisher entwickelt sich alles in meine These.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:32
Zitat von BustaholleBustaholle schrieb:Wenn ich Polizist wäre würde ich folgendes machen, Florian R. verkabeln wie beim Lügendetektor und dann mit Ihm zu verschieden Stellen fahren um zu sehen ob er irgendwie komisch reagiert.
Der muss da gar nicht mitfahren, wenn er nicht will, und schon ist deine Idee erledigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:32
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:„Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass erfahrene Mordermittler Hinweise, die dabei helfen würden, ein 15-jähriges Mädchen wiederzufinden, nicht beachtet würden“, heißt es auf Nachfrage. Beamte, die seit Jahrzehnten bei der Polizei arbeiten, sagen, dass sie einen Fall wie diesen noch nicht erlebt hätten." https://www.morgenpost.de/bezirke/neukoelln/article216665863/Immer-neue-Widersprueche-im-Fall-Rebecca.html
Das ist ein sehr guter und sachlicher Artikel. Vor allen Dingen der Hinweis, Ermittler und Familie müssten an einem Strang ziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:34
@Dirk.l
Und wie genau soll man das überprüfen können? Der Durchschnittsbürger achtet bestenfalls auf Marke und Farbe... spezielle Merkmale müssen schon sehr auffällig sein, um ev Zeugen in Erinnerung zu bleiben!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:35
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Es sind Dienstgeheimnisse mit besonderer Geheimnishaltungspflicht!

Es besteht keinerlei Anspruch der Öffentlichkeit darauf, dass diese in ihrer Gesamtheit mitzuteilen sind!
Danke! Hier auch noch mal eine Quelle zum Thema „Dienstgeheimnisverletzung“:

http://www.rechtslexikon.net/d/verletzung-des-dienstgeheimnisses/verletzung-des-dienstgeheimnisses.htm (Archiv-Version vom 17.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:38
@Soup
Weil das eventuell Täterwissen ist und damit nicht an die Öffentlichkeit darf.
Genau das denke ich auch und die Meldung in der Berliner Morgenpost war mMn auch deutlich genug.
Sie warf ihm nach Informationen der Berliner Morgenpost Totschlag vor. In dem Haus des Tatverdächtigen wurden demnach offenbar Spuren gefunden, die auf ein Verbrechen schließen lassen sollen.
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216547081/Rebecca-Reusch-Schwager-wieder-frei-Schwester-Wir-finden-dich-lebend.html

Dieser Hinweis ist eigentlich deutlich genug um daraus zu schliessen, dass die Wohnung des Schwagers der Tatort ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:39
@Ch387
Ich misch mich mal kurz ein.
Ich gehe davon aus das er den Aufkleber an der Heckscheibe meint.
Eine Frau schrieb mal hier das sie auf sowas immer achtet wenn da irgendwelche Kindernamen bei stehen. Muss jetzt nicht sein das jede Frau darauf achtet , aber denke mal das meinte er mit besonderes Merkmal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:39
@Polishgirl
@Dirk.l


Und wie genau soll man das überprüfen können? Der Durchschnittsbürger achtet bestenfalls auf Marke und Farbe... spezielle Merkmale müssen schon sehr auffällig sein, um ev Zeugen in Erinnerung zu bleiben![/quote]

Danke!!!! Vorallem gerade Frauen haben meist, gerade vom Dorf keinen Blick für besondere Merkmale ... Völlig aus der Luft gegriffen deine Thesey hauptsache einen TV festnageln, auch wenns der falsche ist. Irgendeiner lacht sich grad richtig ins Hemd, dass macht richtig Angst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:39
VR hat auch einen Artikel zum "zweiten twingo" geteilt. Offensichtlich ist alles was FR irgendwie entlasten könnte inzwischen wichtiger als die Suche nach RR.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:40
Dieses Interview in SAT1 fand ich damals auch befremdlich irgendwie. Ich bin auch Mutter einer Tochter und ich würde im Fernsehen doch ausrasten und flehen dass sie sich meldet oder Menschen die sie gesehen haben oder an die vermeintlichen Entführer appelieren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:40
Seine Tochter habe kurz vor ihrem Verschwinden jemanden im Internet kennengelernt, mit dem sie sich auch treffen wollte. Das habe die 15-Jährige ihrer Mutter erzählt. „Meine Frau hat Rebecca noch gesagt, dass sie dabei sein möchte“, sagte Bernd Reusch der Berliner Morgenpost. Der Unbekannte soll Max oder Maximilian heißen. Rebecca soll ihn über Instagram im Internet kennengelernt haben. Das Profil des Unbekannten sei aber seit dem 20. Februar gelöscht.
https://www.morgenpost.de/bezirke/neukoelln/article216665863/Immer-neue-Widersprueche-im-Fall-Rebecca.html

Angeblich ist der Instagram Account von diesem Max seit 20.02. gelöscht oder deaktiviert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:40
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Sie sagen es ja selbst. Generelles kann besonders in einem Fall mit solchem öffentlichen Interesse mitgeteilt werden. Die haben auch die Routerdaten erwähnt, sogar das Kesy System verraten. Wieso sollten sie also nicht berichten wenn sie Tatspuren im Haus gefunden haben? Oder Leichenspuren im Auto?
Das öffentliche Interesse (und die Sensationsgeilheit) juckt die Ermittler und die Staatsanwaltschaft nicht. Und das ist auch gut so.

Die bekannten Details stammen alle aus der XY Aktenzeichen ungelöst, dem öffentlichen Aufruf zur Mithilfe.

Ermittler und die Staatsanwaltschaft dürfen sich in einem laufenden Verfahren gar nicht zu Ermittlungen in der Öffentlichkeit äußern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:41
Also was die Marke des PKWs angeht, hätte ich nicht gewußt. Die Farbe wäre mir aufgefallen und dann, dass ein Mann in so einem Auto sitzt (ach der arme, der muss sich doch schämen), gemerkt hätte ich mir den Hipp-Aufkleber, vielleicht auch den Namen der drauf steht und das der Kindersitz vorn ist (das regt mich eh immer auf). Das Auto hat schon einige Merkmale, die auffallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:42
Zitat von schlitzohrschlitzohr schrieb:schlitzohrheute um 18:39
versteckt
@Ch387
Ich misch mich mal kurz ein.
Ich gehe davon aus das er den Aufkleber an der Heckscheibe meint.
Eine Frau schrieb mal hier das sie auf sowas immer achtet wenn da irgendwelche Kindernamen bei stehen. Muss jetzt nicht sein das jede Frau darauf achtet , aber denke mal das meinte er mit besonderes Merkmal.
Das setzt gute Augen voraus, gerade wenn man jemanden oder ein Auto aus der Ferne sieht. Denke nicht das sie zum Auto geritten sind und sich das Auto von nahen angesehen haben. Gegrüßt wird er auch nicht haben.


Anzeige

melden