Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

51.933 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:00
Wenn man dem Wortlaut der Mutter Glauben schenkt wollte dieser ominöse Max "Mustermann" (sofern dieser existiert) R. besuchen kommen. Nur hat ihr ihre Tochter zugesichert sie würde eine zweite Person mitnehmen. Aber bei diesem Fall können wir nur fantasieren und spekulieren.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:05
@SirLouis
vollkommen richtig.
vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass man nach dem feiern, womöglich alkoholisiert, noch eine längere Strecke mit dem Auto auf sich nimmt, um mit Drogen zu handeln. Außer man besteht fast darauf, erwischt zu werden. Die Story mit dem Drogendeal stinkt bis zum Himmel...ich denke er ist der perfekte Täuscher und Blender, zumindest gegenüber der Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:07
Njor schrieb:vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass man nach dem feiern, womöglich alkoholisiert, noch eine längere Strecke mit dem Auto auf sich nimmt, um mit Drogen zu handeln.
Die Drogenstory ist auch rein spekulativ. Es gibt dafür keine verlässliche Quelle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:07
Es hieß übrigens auch mal in einem Beitarg, dass er 2014 wohl schon vorbestraft wurde wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz, Handel mit Polenböllern. Ob das stimmt, kann man nicht beurteilen, denn was die Presse schreibt... Nur: wenn es stimmt, dann ist er kein unbeschriebenes Blatt, und die Familie hat das wohl mitbekommen, mindestens seine Frau


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:10
SirLouis schrieb:Es hieß übrigens auch mal in einem Beitarg, dass er 2014 wohl schon vorbestraft wurde wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz, Handel mit Polenböllern. Ob das stimmt, kann man nicht beurteilen, denn was die Presse schreibt... Nur: wenn es stimmt, dann ist er kein unbeschriebenes Blatt, und die Familie hat das wohl mitbekommen, mindestens seine Frau
Es war lediglich von einer Geldstrafe die Rede. Diese bekommst du schon, wenn du für den Eigengebrauch diese Böller einführst. Deswegen ist man dann aber nicht vorbestraft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:10
@Njor
Vielleicht hat er ja auch wirklich was mit Handel zu tun, ob nu Polenböller oderr Drogen, so what. Und vielleicht hat er ne Stelle in dem Waldstück, wo er die Dinge gebunkert hat (te). Das wäre dann natürlich auch ein "guter" Ablageort. Aber: das sind ebenfalls Spekulationen, ist mir bewusst. Mich irritiert sein Verhalten. Kann mir nicht vorstellen, dass man freiwillig in U-Haft bleibt ohne Protest usw., sich nicht entlastet. Was ist denn schlimmer als ein Mord angehängt zu bekommen??? Selbst wenn einem "nur" Diebstahl vorgeworfen wird, würde man nicht alles tun, um seine Unschuld zu beweisen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:11
@KAROLINI
also die 1,80 75 kilo rebecca hat keiner ins auto gezogen. Die wurde in kofferraum gewuchtet...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:12
@Nilsson
Ok, deshalb sagte ich ja auch, dass diese Info ja auch nicht wirklich gesichert ist, da aus der Presse...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:12
@KAROLINI
das kommt natürlich vor, da widerspreche ich dir nicht.
aber:
Wenn erfahrene Ermittler kurz nach der Festnahme schon sagen können:
Rebecca hat das Haus nicht lebendig verlassen
Dann ist das eine ziemlich gewichtige Aussage. Natürlich können die sich auch täuschen, aber ich denke das kommt relativ selten vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:13
SirLouis schrieb:Kann mir nicht vorstellen, dass man freiwillig in U-Haft bleibt ohne Protest usw.,
Würde man angesichts der aktuellen Situation des TV wirklich freiwillig aus der U-Haft, um dann nochmal von der Öffentlichkeit und der Presse vor der eigenen Haustür "gefressen" zu werden? Klar will er wahrscheinlich da raus, aber seien wir ehrlich was erwartet ihn denn draußen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:14
@SirLouis
da bin ich ganz deiner Meinung, habe es 1-2 Seiten vorher schon erwähnt, lieber wird man doch wegen Drogenhandel angeklagt und bringt Licht ins Dunkel ums Verschwinden der Schwägerin, als mit einer Totschlags/Mord-Anklage vor Gericht zu landen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:15
@Njor
Jepp. Wenn die Ermittler diese Behauptung aufstellen, müssen sie sicher sein. So was geben die nicht leichtfertig raus, wenn sie nicht 100% überzeugt wären. Da wird es mehr geben, was wir alle NICHT wissen. Umsonst kommt auch niemand in U-Haft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:16
@conan007
Naja, aber sein Schweigen schafft nun auch nicht gerade das Vertrauen in der Öffentlichkeit, dass er damit nix zu tun hat...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:18
@SirLouis
Ich denke die Kripo hat auch gewisse Vertrauenspersonen im Drogenmilieu, sicher wurden da auch einige Personen befragt, ob denn ein Florian in dem Feld tätig ist. Um das ganze zu entkräften, obwohl es womöglich nur ein Alibi ist, dass er den Eltern aufgetischt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:19
@DonnueBrasco
Du hast meinen Beitrag leider nicht richtig verstanden...
Aber ja, auch ein Frau kann von zwei oder drei Männern leicht in Sekundenschnelle in einen Van verfrachtet werden...Auch hier gibt es Dokus... Für entsprechende Typen sicherlich kein Problem.
Aber hier geht es um die Variante des „Loverboy-Köders“ - wie in meinem ausführlichen Beitrag mehrfach zuvor...
das ist extrem plausibel...nach all den Irrungen und Wirrungen in diesem Fall ohne Weiterkommen in der Sache ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:21
SirLouis schrieb:Naja, aber sein Schweigen schafft nun auch nicht gerade das Vertrauen in der Öffentlichkeit, dass er damit nix zu tun hat...
Schweigen ist sein gutes Recht- unabhängig davon ob schuldig oder nicht. Er könnte durch sein Schweigen auch eine Tat verdecken wollen, bei der er weiß, dass diese sofort in Verbindung mit R.s Verschwinden gebracht werden könnte -vielleicht auch zurecht oder eben nicht. Vielleicht hat er eine Waffe zuhause gehabt, die er verschwinden lassen hat, die nichts mit dem Verschwinden zu tun hatte -oder eben doch. Man weiß es einfach nicht. Mehr als spekulieren kann man wirklich nicht.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:25
@conan007
klar, schweigen ist sein gutes Recht. Aber: wenn er sich plausibel entlasten kann von einem MORDVORWURF... dann tut man das doch! Wegen des Drogendeliktes, meine Güte, da kommt nicht so viel rum im schlimmsten Falle wie bei einem Mord bzw. Totschlag. Und weiter: ich bleib dabei, er sitzt nicht ohne Grund in U-Haft. Die Beweislage muss ihn als dringend tatverdächtig dastehen lassen, und das tut sie scheinbar.


melden
747 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt