Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:18
Zitat von feinkostparafeinkostpara schrieb:Der Fall Böhringer "wenn es denn so war " würde ich ein ähnliches MOtiv unterstellen.
Bist du dir sicher dass du den richtigen Fall meinst? Im Böhringerfall wurde eine ältere Dame von ihrem Neffen getötet. Wo soll da da der sexuelle Aspekt zu finden sein?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:20
Zitat von SantanderSantander schrieb:Aber er sagt doch, dass sie nicht mehr im Haus war. Wie soll er denn zu jemandem "hallo" sagen, die gar nicht da ist? Verstehe ich nicht.
Achso, und was er sagt muss stimmen. Gab ja auch gar keine Widersprüche zwischen dem, was er als Zeuge aussagte u. dem was die Polizei ermittelt hat. Ja ne, klar. Deshalb ist er ja auch kein Tatverdächtiger. Oder doch? Man, man, man! ;-)
Zitat von viperkviperk schrieb:Ich glaube nicht, dass sie mit dem Auto so weit weg gebracht wurde.
Dann muss es einen anderen, wichtigen Grund für diese 2 Fahrten direkt nach dem Verschwinden von Rebecca geben. Persönlich denke ich nicht, dass Rebecca hier in Berlin oder im Speckgürtel zu finden ist. Die Chance einen Körper zu finden, ist hier einfach zu groß, weil das Gebiet direkt rum um Berlin sehr gut besiedelt und stark frequentiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:22
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:wird
Ich nehme an, dass dir folgende Suche und Aktivität stark davon abhängig ist, ob von einem Ausreißen oder einem fremdverschuldeten Vermissen ausgegangen wird.

Wie genau solche Suchaktionen bei Kindern angegangen wird, würde mich auch interessieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:24
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Welches, der im Umlauf befindlichen Fotos, ist denn nun wirklich das aktuellste und kommt dem "letzten Look" von Rebecca am nähesten?

Vermutlich doch das Valentinstag-Foto (mit der Rose), das im Bus enstanden ist, oder
Vermutlich schon, nach dem offiziellen Fahndungsfoto würde sie wohl Niemand erkennen


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:24
@Edelstoff
Ach so wie war denn der Suchaufwand, z. Bsp. Bei einer Georgine Krueger, einer Sandra Wissmann, eines Manuel Schadwalds???? , um hier nur einige Beispiele von vermissten Kindern in Berlin aufzuzeigen.
Es wurden keine ha-grossen Waldgebiete durchkaemmt...
(sorry kann mit Handy nicht zitieren)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:25
Powertower schrieb:
Nee nee, das dann doch nicht. Das wäre eine Kindeswohlgefährdung und du könntest ganz schnell Besuch vom Jugendamt bekommen. Paragraph 1666 BGB sagt " ...... sind Eltern nicht gewillt und/oder in der Lage....eine Gefährdung des Kindeswohls zu begegnen" kann in ihre Eltern. Siehe eingegriffen werden. Und wenn du deine Kinder zupaffst ist das eine Gesundheitsgefährdung und zwar keine kleine. Da sind Familiengerichte zwischenzeitlich sehr empfindlich.
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Hab noch nie von so einem Fall gehört. Mir ist gegenteiliges bekannt. Sogar in der Schwangerschaft darf man rauchen. Niemand kann dich zwingen damit auf zu hören. Die Ärzte fragen sogar, wieviele Zigaretten die schwangeren am Tag rauchen.
@DerAndale
Schwangerschaft: noch nicht geboren.
Der Fötus ist durch die Nabelschnur mit der Schwangeren verbunden.

Das (eigene) Leben beginnt erst mit der Geburt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:27
@Carole60
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Vermutlich schon, nach dem offiziellen Fahndungsfoto würde sie wohl Niemand erkennen
Ich glaube fast, man würde sie auch mit nem anderen Foto nicht erkennen... Ein Foto ist eine Momentaufnahme und wirkt immer anders, als wenn sich jemand bewegt, Mimik, Gestik usw dazukommt. Angenommen, R würde am Alex irgendwo in einer Truppe Jugendlicher stehen: würde NIEMAND von uns, der sie nicht persönlich kennt, auszumachen im Stande sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:27
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Das mag stimmen. Aber was soll die Polizei tun? Nach einer Vermissten suchen, obwohl sie ziemlich sicher sind, dass sie nicht mehr lebt? Weil ihre Familie ganz fest daran glaubt?
Vielleicht der Familie erklären, warum sie sich so sicher sind, dass sie nicht mehr lebt.
Wenn man mir gegenüber behaupten würde, meine Tochter wäre tot, weil das Handyverhalten und die Routerdaten nicht passen würde ich das auch erstmal nicht glauben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:28
Zitat von soko4soko4 schrieb:Da stehle ich keinem teuren Anwalt die Zeit sonden sage aus, Protokoll wird erstellt und ich unterschreibe. Ende gut alles gut!
Schweigen impliziert oft den Verdacht der Schuld. Und die Staatsanwaltschaft muss sich auch um meinen Beweis der Unschuld kümmern. Sonst ist die Karriere schnell zu Ende.
Nun ja... Wenn du als Alibi angibst, du hast in der Nacht neben Deinem Partner geschlafen und dieser kann das bezeugen... werden sie deinen Partner fragen... der wird sagen... ja ich habe neben ihn geschlafen... dann kommt die frage sofort auf... wenn sie geschlafen haben können Sie gar nicht bezeugen, dass er/sie da war... das heißt kein Alibi... Du beteuerst deine Unschuld und man glaubt dir nicht, da niemand die ganze Nacht neben deinem Bett saß und tatsächlich gesehen hat, das Du geschlafen hast... heißt: Du wirst dich im Kreis drehen und dann merken, dass die Ermittler nicht loslassen... also sagst du irgendwann nichts mehr, da man dir sowieso nicht glaubt... also schweigst du irgendwann.... trotz Unschuld... trotz dass du geschlafen hast... und wirst dir irgendwann einen Anwalt nehmen, der sich besser mit dem Recht auskennt, als Du selbst...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:29
@feinkostpara
absolut auch meine meinung..es hat ja auch bis jezt super funktioniert dieses bild aufrecht zu erhalten...die familie steht 1000% hinter ihm also warum sollte er reden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:30
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Vielleicht der Familie erklären, warum sie sich so sicher sind, dass sie nicht mehr lebt.
Schön und gut. Aber hast Du mal daran gedacht, dass es dann wieder plausible Erklärungen hagelt, weil sie es nicht wahrhaben wollen? Und das 2 Stunden später alle Ermittlungsergebnisse in der Klatschpresse stehen? Bisher war es nämlich so.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:35
Was mich wundert, ist, dass die Polizei die Bevölkerung nur nach Hinweisen nach bekannten Orten des TV in Brandenburg bis FFO fragt.

Auch hier hätte sie fragen können, ob er Anlaufpunkte in Polen, etc hat.

Es erweckt den Eindruck, dass die Polizei sich sehr sicher ist, dass Polen auszuschließen ist.

Weiß jemand fundiert, welche Daten aus dem Twingo des TV per obd ausgelesen werden können?

Ist es möglich, dass die Polizei z.b. anhand gefahrener Kilometer dadurch ausschließen kann, dass der Twingo am 18.02 und 19.02 gar nicht bis nach Polen gekommen ist?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:37
Zitat von MasaleMasale schrieb:Könnte die Zeugin (Nachbarin) die R. mit der pinken Decke telefonierend an der Bushaltestelle gesehen haben soll, die beiden Schwestern verwechselt haben
Nun bin ich sicher" Stille Post" ! So kommen die Theorien hier her: es war nicht die Nachbarin, die sie telefonieren an der Haltestelle gesehen hat, sondern eine Freundin der Schwester V. Die Nachbarin hat sie gesehen mit der Decke. Angeblich!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:37
Könnte es sein, dass R von irgendwelchen Machenschaften (in welche viele Personen verwickelt sind, die der TV selbst persönlich gar nicht kennen müsste) des TV Wind, vielleicht daraus gehend auch Angst bekommen hat.. vielleicht benutze R den Pc an dem We zufällig? Jener wurde sicher ebenfalls von der Polizei überprüft.. Vielleicht sorgt die Polizei momentan für Schutz weiterer gefährdeter Personen im Familienkreis?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:37
@Thodde
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Auch hier hätte sie fragen können, ob er Anlaufpunkte in Polen, etc hat.
ist das relevant? Was spielt es für ne Rolle, ob er in Brandenburg war oder etwas weiter östlich, in Polen?


Anzeige

1x zitiertmelden