Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 07:59
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich habe es jetzt nicht mitbekommen. Wie alt ist eigentlich das Kind von Jessica und Florian R.? Ist das schon in einem Alter, wo man irgendetwas daherplappert, woraus man etwas schließen könnte?
2 Jahre alt, dürfte also noch nichts zu erzählen haben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 08:35
Guten Morgen zusammen,
Ich lese seit Anfang an mit. Ich bin zwar schon länger hier angemeldet aber eher nur stille Mitleserin.
Ich finde den ganzen Fall auch sehr kurios nichts passt wirklich zusammen.
Meine ganz persönlichen Theorien darf ich hier leider nicht mitteilen.
Aber eine Frage beschäftigt mich seid einiger Zeit.
Und zwar hiess es am Anfang der Ermittlungen der TV hätte kein Auto gehabt. Jetzt ist die Frage war es also üblich das seine Frau dieses normalerweise nutzt um zur Kita und zur Arbeit zufahren? Und wenn es sonst so war warum nicht an diesem morgen? So wie ich es verstanden habe würde erst davon ausgegangen das er das Auto doch hatte durch die Scannes auf der A12. Und wenn er das Auto üblicherweise nicht hatte was hat er seiner Frau gesagt wofür und warum er es brauch? Und sagt man nicht als Frau hör mal ich möchte nicht das du fährst du bist übermüdet von der Feier und vermutlich nicht ganz nüchtern. Da muss er doch eine schlagendes Agument gehabt haben. Und das würde auch bedeuten das die beiden am morgen sich noch in der Küche oder sonst wo im Haus getroffen und besprochen haben wer nun das Auto nimmt. Oder liege ich falsch? 🤔


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 08:37
@mrs_x
Auf dem Bild der Suchaktion ist NICHT FR neben Vivien zu sehen. Das ist ein guter Freund bzw Ex von ihr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 08:37
@Doberfrau
Es wurde ja nie erwähnt, dass die Frau das Kind mit dem Wagen zur Kita brachte und anschließend damit zur Arbeit fuhr. Vielleicht erledigte sie das stets mit den Öffis.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 08:37
Zitat von IchduErIchduEr schrieb am 11.03.2019:nicht.
Man muss sich auch vor Augen halten: Der TV kennt RR seit ihrem 7. oder 8. Lebensjahr. Zusammen mit ihrer Schwester hat er sie beim Erwachsenwerden begleitet und naja nach einer so langen Zeit versteh ich das Verhalten der Eltern ein wenig besser, sich an den Strohhalm zu klammern, an eine Unschuld von F zu glauben.

Did Annahme, dass F etw sexuelles von RR wollte, was viele hier andeuten, rückt meiner Meinung damit weiter in den Hintergrund.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 08:39
Zitat von FrziFrzi schrieb:Was macht einige eigentlich immer so sicher dass die Insizien welche gegen den Schwager sprechen, die einzigen sind?
ich kann nur für mich sprechen.
Mich macht es so sicher, dass sie nicht mehr haben, weil sie es bislang noch nicht einmal angedeutet haben. Ohne dass man dazu gleich der Öffentlichkeit die Befriedigung von Sensationsgier oder dergleichen nachsagen muss. Ich würde natürlich nicht erwarten, dass sie die konkreten Indizien benennen. Aber zumindest hätte es doch eine offizielle Aussage geben können, dass sie eindeutige Indizien/Beweise eruiert haben, wonach in dem Haus ein Gewaltverbrechen stattgefunden hat bzw. dass sie Indizien/Beweise eruiert haben, warum sie so sehr vom Tod des Mädchens überzeugt sind. Eben die üblichen Statements in so einem Fall. Mit dem obligatorischen Zusatz, dass sie darüber hinaus aus ermittlungsrelevanten Gründen keine weitere Informationen zur Verfügung stellen möchten.
Ich mein immerhin haben sie ja auch eingeräumt, dass die Routerdaten nicht schlüssig sind. Auch das hätten sie dann ja nicht verlautbaren lassen, wenn sie ihre Indizien bewusst zurückhalten wollen würden. Aber genau das haben sie konkret kommuniziert und in dem Zusammenhang (plus die Widersprüche des TV) den kausalen Zusammenhang dargestellt, dass das Mädchen das Haus nicht verlassen haben dürfte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 08:41
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Mich macht es so sicher, dass sie nicht mehr haben, weil sie es bislang noch nicht einmal angedeutet haben.
Wenn es aber nicht mehr gäbe, dann wäre von der RA des TV schon lange eine Beschwerde oder Prüfung der Haft in Gang gesetzt worden wie es vor einigen Tagen in den Medien kommuniziert wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 08:44
Sollte ein Treffen mit der Internetbekanntschaft stattgefunden haben, dann müsste es doch eine Kommunikation/Verabredung über WhatsApp oder per instagram gegeben haben. Das hat die Polizei doch sicher gecheckt und hätte darauf reagiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 08:46
Einmal in die Runde an alle Juristen gefragt:

Falls einer Haftbeschwerde stattgegeben wird und Florian zunächst erst einmal freigelassen wird

Wie geht es dann weiter?
Kann die Staatsanwaltschaft sofort einen neuen Haftbefehl beantragen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 08:46
Zitat von pirlipatpirlipat schrieb:Wenn es aber nicht mehr gäbe, dann wäre von der RA des TV schon lange eine Beschwerde oder Prüfung der Haft in Gang gesetzt worden wie es vor einigen Tagen in den Medien kommuniziert wurde.
ich versuche mich bei meinem Beitrag in der Tat an Fakten auszurichten. Und die Fakten sind die, die von der Strafverfolgung kommuniziert wurden. Das war bei XY und in dem Interview mit dem StA. Da sprach man ausschließlich von Routerdaten und den Widersprüchen (u.a. wegen der 2 Fahrten).
Wann und warum die RA des TV eine Haftbeschwerde eingelegt hat - wann sie den gesamten Einblick in den Ermittlungsakte bekam etc. - das ist nicht offiziell kommuniziert worden. Alles was man über diese Haftbeschwerde meint zu wissen, stammt von den Medien. Darum ist es m.E. müßig, darüber zu spekulieren bzw. zu meinen, irgendetwas ableiten zu können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 08:47
Zitat von DoberfrauDoberfrau schrieb:Und sagt man nicht als Frau hör mal ich möchte nicht das du fährst du bist übermüdet von der Feier und vermutlich nicht ganz nüchtern. Da muss er doch eine schlagendes Agument gehabt haben. Und das würde auch bedeuten das die beiden am morgen sich noch in der Küche oder sonst wo im Haus getroffen und besprochen haben wer nun das Auto nimmt. Oder liege ich falsch? 🤔
Naja, vielleicht hast du doch nicht so ganz von Anfang an mitgelesen :)

warum muss er seiner Frau - die zum Zeitpunkt garnicht zuhause ist - erklären wofür er das Auto braucht? Die hat es doch garnicht mitbekommen.

Warum das Auto an dem morgen zuhause war kann viele Gründe haben. In Berlin fährt man vielleicht lieber mit den Öffis als mit Auto.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 08:48
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Alles was man über diese Haftbeschwerde meint zu wissen, stammt von den Medien. Darum ist es m.E. müßig, darüber zu spekulieren bzw. zu meinen, irgendetwas ableiten zu können.
Ich habe auch nichts anderes gesagt und darauf hingewiesen, dass es mehr geben muss, da sonst der TV schon lange wieder auf freiem Fuß wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 08:49
@Kreuzbergerin
Bin kein Fachmann aber habe mich ein wenig eingelesen und in einem Bericht war das ganz gut erklärt. Ja die Staatsanwaltschaft kann sofort einen neuen Haftbefehl beantragen aufgrund der neuesten Erkenntnissen. Denn die Beschwerde beläuft sich ja höchstens auf den aktuellen Haftbefehl. Es ist ja wahrscheinlich dass es seitdem neue Indizien, Spuren etc. gibt, die relevant sind. Sollte die Haftbeschwerde abgelehnt werden hätte dies keine Nachteile für den TV. Deswegen könnte ich schon verstehen wenn man dies einfach versucht....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 08:51
Ein erstes Date mit Maxi schließe ich aus. Und das ungeduscht. Völlig weltfremde Theorie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 08:52
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Kann die Staatsanwaltschaft sofort einen neuen Haftbefehl beantragen?
Ja, jederzeit, wenn neue Erkenntnisse diesen rechtfertigen.

Außerdem könnte die Staatsanwaltschaft auch erst mal Beschwerde gegen die Aufhebung der U-Haft einlegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 08:53
Zitat von pirlipatpirlipat schrieb:Wenn es aber nicht mehr gäbe, dann wäre von der RA des TV schon lange eine Beschwerde oder Prüfung der Haft in Gang gesetzt worden wie es vor einigen Tagen in den Medien kommuniziert wurde.
So ähnlich sehe ich das auch. Ich halte die Frau für clever genug, dass sie das Richtige tut und wenn die Indizienlage sooo dünn ist, wäre evt. Haftprüfung der bessere Weg. Da müsste der TV dann aber aussagen was bei der Haftbeschwerde, die ja angeblich eingereicht wurde, nicht der Fall ist. Wenn die Anwältin bei Antrag Haftprüfung Bedenken hätte, dass auf Grund der Akte der TV sich um Kopf und Kragen reden könnte, hat sie bei der Haftbeschwerde die besseren Karten. Weil der TV da nur auf Antrag dann aussagen muss.


Anzeige

2x zitiertmelden