Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:19
Zitat von XanaXana schrieb:Bevor hier neue Gerüchte zu Fakten mutierten. Die Eltern haben eine zweite SIM-Karte von R's Handy- Anschluss beim Telekommunikationsanbieter besorgt und den Ermittlern zur Auswertung übergegeben
Wieso übergeben die Angehörigen eine zweite SIM Karte? Weshalb ordern die Behörde die nicht selber? Wer hat diese das erste mal in Betrieb genommen? Wie lange dauert es , bis eine zweite SIM Karte geliefert wird?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:20
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Und nein, die Familie hat die Medien nicht konsequent geblockt / zur Suche benutzt.
Die Famile hat sich fast schon angebiedert.
Hast du nicht ein paar Seiten vorher den Kommentar der Forenleitung gelesen? Kann man es nicht unterlassen, der Familie irgendwas zu unterstellen. Hast du irgendwo negative Äusserungen über die Familie aus Freundes- oder Bekanntenkreis oder der Nachbarschaft gehört. Nein, die hört man nur von Fremden hier und den in den sozialen Medien.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:20
Zitat von AggieAggie schrieb:dass er WhatsApp-Nachrichten während der Zeit schreibt, in der er angeblich schläft.
Naja ich finde nicht, dass das ein aussagekräftiger Beweis ist. Wenn ich schlafe, gibts auch Momente, wo ich kurz aufwache (vllt so 10 Minuten) und da dann kurz mein Handy checke und Nachrichten beantworte. Kann bei F. ja genauso gewesen sein, dass er nur mal kurz aufgewacht ist, und seine Nachrichten beantwortet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:20
Zitat von XanaXana schrieb:Bevor hier neue Gerüchte zu Fakten mutierten. Die Eltern haben eine zweite SIM-Karte von R's Handy- Anschluss beim Telekommunikationsanbieter besorgt und den Ermittlern zur Auswertung übergegeben. Das wurde entsprechend kommuniziert und es bestand auch bisher keinen Zweifel daran. Ich denke, der Max wollte damit ausdrücken, dass die mobilen Kommunikationsdaten von Rebeccas Handy ausgewertet wurden.
Ja, stimmt, so wird es sein. Vom ursprünglichen Handy selbst war ja auch noch nie die Rede.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:20
Wird heute denn wieder gesucht, weiß da jemand was zu? Offiziell habe ich keine Pressemitteilung gefunden. Ist das richtig?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:20
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ich hab mir jetzt die letzten Seiten durchgelesen.
Kann mir bitte mal jemand erklären warum sich der TV überhaupt noch in Untersuchungshaft befindet wenn doch die meisten hier, und auch die Familie sicher sind, er sei unschuldig und ein Max, oder wer auch immer es sein sollte, sei für Rebeccas Verschwinden verantwortlich?
Standpunkt der Familie: Glaube

Eine Familie hat persönliches Empfinden, Hoffnung, Wünsche.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Mutter zum Mörder ihres Kindes hält, weil sie das Gefühl hat WENN er eine solche Tat begehen könnte, hätte ihre Menschenkenntnis das bemerkt.
Zudem verliert man so gleich 2 lieb gewonnene Menschen.
Natürlich "möchten" Eltern lieber, dass der Täter ein unbekannter ist, der über das böse Internet kontaktiert wurde, obwohl man das schon 4 mal verboten hatte um alles zu tun um sein Kind zu schützen.



Standpunkt der Ermittler: Fakten
Indizien, wissenschaftliche Tatsachen, Erfahrung mit solchen Taten, Täterverhalten

Ein Ermittler muss rational interpretieren können. Nur weil die Familie gerne glauben möchte, dass es der Schwiegersohn nicht war, lassen die erfahrenen Fachleute nicht von dem ab, was ihnen die Fakten zeigen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:22
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wieso übergeben die Angehörigen eine zweite SIM Karte? Weshalb ordern die Behörde die nicht selber? Wer hat diese das erste mal in Betrieb genommen? Wie lange dauert es , bis eine zweite SIM Karte geliefert wird?
na bei dir ist dein Name nicht Programm ^^

Lies die ersten 10-50 seiten hier im threat durch, dann bist du weitesgehend auf dem laufenden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:22
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wieso übergeben die Angehörigen eine zweite SIM Karte? Weshalb ordern die Behörde die nicht selber? Wer hat diese das erste mal in Betrieb genommen? Wie lange dauert es , bis eine zweite SIM Karte geliefert wird?
Wenn die Behörden eine SIM-Karte anfordern, wird es sicher ungleich länger dauern, als wenn die Verwandten es tun. Vielleicht ist das der Grund?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:24
Hier ein aktueller Artikel aus der Berliner Morgenpost.

Ich finde der beschreibt ganz gut, wie unübersichtlich die Situation geworden ist.

Die ganzen Aussagen, Berichterstattungen und offiziellen Informationen hinterlassen bei mir einen chaotischen Eindruck, ohne dass essenzielle Neuigkeiten bekannt werden. Frage mich da auch, wie man dem zukünftig seitens der Behörden beikommen kann. Zu einer professionellen Ermittlung scheint ja auch immer mehr die (notwendige) Krisenkommunikation zu gehören.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:25
@hajohh

Danke für die Beleidigung, aber mal im Ernst, hat die Staatsanwaltschaft bestätigt, eine SIM Karte erhalten zu haben. Hab nichts dazu gefunden, auch nicht in den benannten Seiten. Hat eigentlich das HH und Hajo eine Bedeutung?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:30
Zitat von TGI85TGI85 schrieb:Die ganzen Aussagen, Berichterstattungen und offiziellen Informationen hinterlassen bei mir einen chaotischen Eindruck, ohne dass essenzielle Neuigkeiten bekannt werden. Frage mich da auch, wie man dem zukünftig seitens der Behörden beikommen kann. Zu einer professionellen Ermittlung scheint ja auch immer mehr die (notwendige) Krisenkommunikation zu gehören.
Ermittlungsarbeiten laufen normalerweise oft ohne der Öffentlichkeit ab.

Dass zuvor immer so viel an die Öffentlichkeit kam ist sicherlich einem Großteil der Familie anzukreiden. Und vielleicht gab es auch ein kleines Leck bei der Polizei, dass inzwischen geschlossen ist. Unklug waren die Aussagen gestern man wüsste nix von einem Max und dann war es doch ein Missverständnis und man wusste davon.

Die Medien bringen jetzt wo keine Infos mehr kommen täglich neue Sachen, damit der Fall für die Öffentlichkeit nicht uninteressant wird. Zweiter Twingo, Max, Hellseher,... usw usw

Wir wissen nicht wie weit die Ermittlungen sind, aber können sicher gehen, dass die alle Hinweise abklappern und am Ende des Tages ihre Schlüsse daraus ziehen. Wir müssen geduldig bleiben und sollten uns an Fakten halten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:30
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Ich empfinde es eher so: Sie wollten die Medien einsetzen um in ihrer verzweifelten Suche weiterzukommen und haben sich dabei übernommen. Das passiert so oft, dass Menschen glauben, Presse, Funk und Fernsehen für ihre Agenda einsetzen zu können und die Maschinerie vollkommen unterschätzen und viel zu naiv und gutgläubig sind.
Das verstehe ich.
Aber selbst für den Medienkontakt gibt es Fachleute bei der Polizei.
Die können dir ein abgesprochenes Interview / einen Sucheaufruf organisieren.

Es gibt nicht nur Reporter dir dich emotional attakieren (vielleicht sieht Rebecca unseren Beitrag und kommt zurück). Ich bin sicher, dass auch andere Scharlatane dir bereitwilligst ihre Dienste aufdrängen werden.
cui bono
Tatsache ist, dass kein Reporter am Ende des Monats Kohle dafür sieht, lange emotionale Gespräche mit der Familie geführt zu haben.
Er bekommt Kohle dafür, dass sein Artikel soviel Interesse generiert hat, dass Werbekunden bereit sind die Summe X für die Publikation der Reporters zu löhnen.
Am Ende des Tages will der Reporter seine Miete bezahlen im Idealfall inklusive der gefundenen Rebecca. Aber letzteres ist für ihn verzichtbar. Ersteres nicht.

Hätte diese verzweifelte Familie ihr gesamtes Vermögen einem Wahrsagen überschrieben, würden wir das ja auch einen Fehler nennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:30
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wieso übergeben die Angehörigen eine zweite SIM Karte? Weshalb ordern die Behörde die nicht selber? Wer hat diese das erste mal in Betrieb genommen? Wie lange dauert es , bis eine zweite SIM Karte geliefert wird?
Warum es über die Eltern lief weiß ich nicht. Kann verschiedene Gründe haben.
Der Handyvertrag läuft auf den Namen der Eltern (sonst hätten sie diese zweit Karte nicht beantragen können). R ist 15 Jahre alt und darf somit noch keinen Handyvertrag abschließen. Die Polizei hätte dafür wieder einen Beschluss gebraucht n die Zweitkarte vom Provider zu bekommen. Ich vermute, dass es über die Eltern der schnellste Weg war. Evtl. haben die Eltern diese Karte auch schon beantragt, bevor die Polizei mit den Ermittlungen begonnen hat. Zwischen dem verschwinden R's und Beginn der Ermittlungen Bergung ja auch Zeit. Aber wie gesagt, dass sind nur Vermutungen meinerseits, die Gründe warum es über die Eltern lief wurden nicht genannt. Da am Anfang die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Polizei noch nicht so belastet war wie mittlerweile spricht mMn auch nichts gegen diese Vorgehensweise, besonders wenn es Zeit spart.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:31
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Danke für die Beleidigung, aber mal im Ernst, hat die Staatsanwaltschaft bestätigt, eine SIM Karte erhalten zu haben. Hab nichts dazu gefunden, auch nicht in den benannten Seiten. Hat eigentlich das HH und Hajo eine Bedeutung?
war nur eine Anspielung, dass es sich hier wohl einige leichter machen als andere. Es gibt für den Fall ein Wiki, wo alle wichtigen Details beinhaltet sind. Einfach erstmal mit dem fall vertraut machen, dann kommen hier nicht solche fragen …..

Was möchtest du von mir wissen ? Schuhgröße 41, hetero, Freundin 28 jahre alt … noch was? ~kopfschüttel~


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:34
Für Instagram, Snapchat und co. brauchen sie auch nicht zwingend das handy sondern können die account auch anders einsehen, ich denke mal es ist nur für den alten WhatsApp Verlauf interessant und LogIn Daten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:36
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Kann man es nicht unterlassen, der Familie irgendwas zu unterstellen.
Ich habe die Verträge nicht gesehen. Aber ein Exclusiv Interview
https://bunte-aboshop.de/out/pictures/master/product/1/bunte-epaper-27711-12-2019-2019-03-14.png

Spricht ganz klar gegen eine möglichst große Reichweite, die die Eltern erreichen wollten.
Ein Suchaufruf würde man nicht exclusiv machen und somit beschränken.

Also keine Unterstellung (die du mir unterstellt hast!)
Sondern Interpretation der vorliegenden Fakten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:41
Zitat von humshums schrieb:Ermittlungsarbeiten laufen normalerweise oft ohne der Öffentlichkeit ab.

Dass zuvor immer so viel an die Öffentlichkeit kam ist sicherlich einem Großteil der Familie anzukreiden. Und vielleicht gab es auch ein kleines Leck bei der Polizei, dass inzwischen geschlossen ist. Unklug waren die Aussagen gestern man wüsste nix von einem Max und dann war es doch ein Missverständnis und man wusste davon.
Es ist klar, dass nicht auf konkrete Sachverhalte eingegangen werden kann wenn das die Ermittlungen gefährden könnte. Unabhängig davon denke ich, Behörden sollten genau für solche Fälle wie diesen auch eine Kommunikationsstrategie parat haben, die zumindest gleich präsent ist wie aktuelle Aussagen der Angehörigen und Vermutungen verschiedener Medien. Ansonsten geht der offizielle Teil schnell unter und man beginnt, Theorien und Anschuldigungen hinterherzulaufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:44
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Ich habe die Verträge nicht gesehen. Aber ein Exclusiv Interview
https://bunte-aboshop.de/out/pictures/master/product/1/bunte-epaper-27711-12-2019-2019-03-14.png

Spricht ganz klar gegen eine möglichst große Reichweite, die die Eltern erreichen wollten.
Ein Suchaufruf würde man nicht exclusiv machen und somit beschränken.

Also keine Unterstellung (die du mir unterstellt hast!)
Sondern Interpretation der vorliegenden Fakten.
Du hast was von anbiedern geschrieben. Das würde bedeuten, die Familie hat ein Exklusivinterview angeboten und das nenne ich Unterstellung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:44
Warum hat es bis heute keine Pressekonferenz zu dem Fall der Staatsanwaltschaft/Ermittler/LKA-Chef etc. gegeben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:44
das Problem ist, die Eltern warten darauf das der Verdacht der MOKO gegenüber dem TV sich nicht abwendet trotz anderer möglicher angegeben Möglichkeiten aus Sicht der Familie. Das tut weh und geht natürlich an die Psyche. Wir wären ja auch froh wenn das anders wäre aber die Ermittlungen geben derzeit keine Veränderung am Verdacht zu.


Anzeige

melden