Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:23
Zitat von RohRoh schrieb:Die Mutter hatte ja irgendwie eine Ahnung, denn warum versucht sie R. schon so früh zu erreichen. Rebecca wollte aber nicht mit der Mutter Diskutieren und stellt das Handy auf „Flugmodus“. Als sie hörte die Mutter ruft über das Haustelefon an und bittet Florian nach ihr zu sehen, hat sie sich versteckt um nicht mit ihr reden zu müssen.
Sie wartet dann ab bis der Schwager sich wieder ins Bett oder ins Bad geht.
Wenn F. wirklich ins Bad gegangen ist, kommt sie auch nicht an ihre frische Unterwäsche.
Demnach hat sie später das Haus verlassen als angenommen.
Und den dringenden Tatverdacht eines Totschlags saugt sich die MoKo aus den Fingern, bzw. der Haftrichter ordnet "versehentlich" U-Haft für den TA an, ganz logisch!

Anzeige
1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:23
Zitat von nocticolornocticolor schrieb:Warum sollte sie freiwillig so viel früher aus dem Haus gehen?
Vor vielen Tagen wurde hier geschrieben, der Freundin hätte R erzählt, sie wolle vor der schule nochmals nach Hause


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:23
Zitat von Nicki75Nicki75 schrieb:Nochmal zu dem Handy von R.
In irgendeinem Video,bei der die Schwester Vivien mit einigen Leuten draussen nach Hinweisen sucht,spricht sie davon,das sie vielleicht auch das Handy finden. Egal ob heile oder kaputt.
Demnach wird das Handy auch verschwunden sein.
Ich habe schon so oft die Vermutung geäußert sie ( Polizei) haben das bei der ersten Suche nahe den gropiusbauten gefunden- nie ist irgendwas bestätigt worden weder ein graues Shirt sonst noch anziehzeug .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:23
Wer gern und viel redet, ist meist Egozentriker sagte nicht nur Freud.

Die beiden Fahrten Richtung Frankfurt/Oder sind nur mit Schweigen zu erklären.

Für mich ist es ausgeschlossen, dass er nach einer durchzechten Nacht noch Termine für den Drogenhandel wahrnehmen wollte.

Der Grund für seine Fahrten muss ein spontaner gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:24
Auch wenn ich es bedenklich finde, dass unser Leben heute zum Großteil online stattfindet bin ich mir sicher, dass die Handydaten / Mobilfunkkommunikation in diesem Fall zur Lösung des Falls bzw. ggf. einer Verurteilung oder einem Freispruch führen werden.

Wir machen doch heute keinen Move mehr, ohne es online kundzutun. Daher halte ich das Treffen mit einem Unbekannten, mit dem man nicht vorher Nachrichten ausgetauscht hat ("Treffen uns dann Montag an der Bushaltestelle" /"Gehe gleich los" / "Verspäte mich paar Minuten") für sehr, sehr abwegig.

Auch Freunde ober Bekannte kündigen heute einen Besuch per SMS oder Whatsapp der Anruf an, und kommen nicht einfach so vorbei.

Selbst innerhalb einer Wohnung wird gerade von jüngeren via Whatsapp oder Snapchat kommuniziert.
Falls die Ermittler das Handy haben bzw. die Kommunikation auslesen können.

Durch dieses Auslesen entstehen zwar eher Indizien, als Beweise, aber eine lückenlose Indizienkette reicht für die Bildung eines richterlichen Urteils aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:24
Ich glaube, ich habe noch nie einen Fall erlebt, bei dem es fast nur "soll gesagt/getan haben" gibt.
Und darauf basieren fast alle unsere Ideen hier.
Im Grunde genommen wissen wir nicht einmal, wann genau es zum letzten Mal nachweislich ein Lebenszeichen von Rebecca gab. Ob die Polizei eine genaue Vorstellung davon hat, wissen wir auch nicht. Wie hier bereits geschrieben wurde, werden solche Angaben bei Vermisstenfällen eigentlich öffentlich gemacht, aber die Behörden gehen ja von Anfang an von einem Tötungsdelikt aus. Das führt dazu, dass möglichst wenig Informationen nach außen dringen, und wenn, dann durch die Boulevardpresse. Äußerst unglücklich in einem Vermisstenfall, wo man doch auch auf Zeugenaussagen angewiesen ist (sonst wäre man nicht zu XY gegangen). Dazu eine sehr vage Beschreibung und ein Foto von einem Mädchen, das es so gar nicht gibt.
Von Anfang an gibt es Widersprüche, für die ich bisher noch keine sinnvolle Erklärung gefunden habe.
Außer vielleicht, dass wir in Deutschland wirklich Spezialisten brauchen, die den jeweiligen Ermittlern beratend zur Seite stehen und auch beim Kontakt zu den Angehörigen helfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:24
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Vor vielen Tagen wurde hier geschrieben, der Freundin hätte R erzählt, sie wolle vor der schule nochmals nach Hause
Wie weit sind die Häuser voneinander entfernt? Weiß das jemand?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:24
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Woher meinst Du zu wissen, dass er erst an sich selbst denkt? Und nicht herzensgut ist? Kennst Du ihn näher?
Ich kenne ihn nicht näher, aber sein Schweigen spricht Bände. Ich verurteile ihn auch nicht, wie ich im Post erwähnte. Soweit ich weiß, passen Egoismus und Herzensgüte nicht zusammen. Meiner Meinung nach zumindest. Du kannst darüber denken, wie Du willst.


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:25
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Woher meinst Du zu wissen, dass er erst an sich selbst denkt? Und nicht herzensgut ist? Kennst Du ihn näher? Oder folgerst Du es daraus, dass er nicht redet? Nicht redet über die vermeintlichen Drogengeschäfte, die noch nicht mal bestätigt sind? Er hat eine excellente Anwältin, die lange Jahre selbst als Kriminalistin in dem Millieu tätig war. Wenn die dem TV geraten hat zu schweigen (auch weil sie darauf evtl. ihre Verteidigungsstrategie aufgebaut hat), dann tut der TV gut daran, ihr zu vertrauen und sich daran zu halten. Denn die wird wissen, was sie da tut!
Hallo Löwensenf, trotzdem ist das ein Widerspruch, den ich versucht habe in diesem Beitrag aufzuzeigen:

---

Der herzensgute TV ohne Fehl und Tadel oder "Das Oxymoron"

Mal angenommen, der TV ist tatsächlich ein herzensguter Mensch, fast ohne Fehl und Tadel, so wie die Familie ihn nach Aussen hin in diversen publikumswirksamen Interviews beschreibt. Dann gibt es m.E. hier einen "Widerspruch in sich" ein sogenanntes Oxymoron:

Wie kann er dann zwei hochverdächtige Fahrten Richtung Frankfurt O. machen (Handy aus oder "Vergessen" bei diesen Fahrten) und über die Beweggründe für diese Fahrten schweigen?

=> Weil die Fahrten evtl. einen kriminellen Hintergrund haben (z.B. Drogenkurierfahrt oder ähnliches), er sich aber nicht selbst belasten will / sich nicht selbst belasten muss gemäss unserem Rechtsstaat

- sagen die Einen hier

=> Das kann aber doch gar nicht sein, dass er ein herzensguter Mensch ist und die Ermittler nicht auf die richtige Fährte bringt (bzw. von der falschen Fährte abbringt), wenn er seine Schwägerin RR so gern gehabt hat und so ein herzensguter Mensch ist

- sagen die Anderen hier

Das ist ein Widerspruch in sich. Will sagen: Das ist nicht möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:25
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Vor vielen Tagen wurde hier geschrieben, der Freundin hätte R erzählt, sie wolle vor der schule nochmals nach Hause
Ja das stimmt.
Aber ich werde es nicht mehr verlinken oder ähnliches. Hier wurden mehrmals Beiträge gelöscht und angedeutet, dass sowas hier nichts zu suchen hat. Sehe ich ein, akzeptiere ich und halte mich daran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:25
Zitat von GstinGstin schrieb:Wieder verstehe ich aber die Eltern nicht. Jetzt meinen sie der Max könnte was damit zu tun haben, letztens im Interview sagt die Mutter aber noch klipp und klar

Nee also das war ja nur ne Schwärmerei, wir haben einen Anruf gekriegt das Rebecca eine Fernbeziehung hatte, aber nee, also so ernst war das aber nicht.
Woher weißt Du, dass der Anrufer, der die Mutter über die imaginäre Fernbeziehung informiert hat, identisch ist mit "Max"? Irgendwie wirfst Du da noch etwas durcheinander. Die Mutter hat nicht in Bezug auf die Aussage der Fernbeziehung gemeint, das sei ja nur ne Schwärmerei! Sie hat bezweifelt, dass es überhaupt eine Fernbeziehung geben könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:26
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:nicht ein zweiter Ermittlungsrichter.
Nur wenige Posts über deinem habe ich das Interview mit der Staatsanwaltschaft verlinkt wo dies anders dargestellt wird, und nicht von einem geschrieben oder sonst was sondern direkt aus dem Mund der Sprecherin selbst. Mehr kann ich wirklich nicht mehr machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:26
Weil hier immer und immer wieder "Entführung" als Möglichkeit gesehen wird.... Wie sinnvoll wäre eine Entführung ohne Forderungen des Entführers? Entführungen sind in D äußerst selten - siehe auch (selbst schauen) "Entführungen in Deutschland" bei Wiki.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:26
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Jedenfalls hatte er die ersten Tage zu viel Zeit Spuren zu verwischen und zu beseitigen ohne aufzufallen und vorallem Zeit seine Aussagen an die der anderen Familienmitglieder anzupassen und sie auch in ihren Aussagen indirekt zu beeinflussen.
Das würde ich dennoch nicht überschätzen.
Der TV ist ja nun kein Kriminologe. Es dürfte auch kein ausgebildeter Geheimdienstkiller sein.

Ich will zwar nicht sagen, dass ein cleverer Täter so eine Tat nicht durch Planung schwer zu lösen machen kann. Aber weder passt da für mich der Verdächtige in diese Gruppe. Noch gibt es Ansatzpunkte für eine geplante Tat.
zB würde man eine geplante Tat wohl kaum nach 2 Stunden Schlaf eintakten.

Für einen durchschnittlichen Bürger dürfte es - selbst nach zahlreichen CSI Folgen - kaum möglich sein, die Spuren eine Affekttat zu verwischen.
Zumal Verwischung wiederum nur weitere Spuren erzeugt.
Welcher Ermittler würde nicht hellhörig wenn er 5 Tage nach dem Verschwinden die Hausdurchsuchung macht, das Bad glänzt, selbst der Siphon kürzlich intensiv gereinigt wurde und die Erklärung ist, der TV der sich bisher nie an Hausarbeit beteiligt hat, wollte sich mit dem Hausputz ablenken ;-)

Gerade weil der Täter Laie ist, würde es sehr einfach die falschen Spuren verwischen.
Genau dieser Versucht könnte es sein, der gegenüber den Ermittlern den Verdacht erhärtet hatte.


2x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:26
Zitat von missallymissally schrieb:zum anderen haben die Ermittlungsbehörden offenbar genug Beweise und Indizien um ihn festzuhalten.
Aber es gibt eben auch Indizien die gegen ihn als TV sprechen, (Spürhunde, Nachbarin und Freundin von Vivien, die sie noch gesehen haben wollen) und auch das Fehlen von Indizien (keine Gewalt- und Blutspuren, keine Leichenhunde, die im Auto Anschlagen - warum wurde seitenweise diskutiert) stützt die Theorie der Polizei nicht


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:26
@medienlover
In diesem sehr mysteriösen Fall , ist alles möglich. Aber an eine Entführung, auf dem Weg zur Schule, glaube ich am wenigstens.
Gerade am Tag einer Entführung hat sie das Handy aus und nimmt eine Decke mit, nee, da glaube ich eher das sie abgehauen ist, wenn der Tv nichts damit zu tun hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:27
Das stinkt alles bis zum Himmel ! ( Redewendung ) Kann mich nur wiederholen,das der TV so ein gutes Verhältnis hatte zum Vater,zu R wie ein großer Bruder.Nun ist R aus welchen Gründen auch immer verdchwunden und F.hat nicht anderes zu tun als Richtung Polen zu fahren ! Als Schwager,Schwiegersohn stehe ich doch meiner Frau und dessen Familie zur Seite ! Das ist für mich unbegreiflich..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:27
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Nur wenige Posts über deinem habe ich das Interview mit der Staatsanwaltschaft verlinkt wo dies anders dargestellt wird, und nicht von einem geschrieben oder sonst was sondern direkt aus dem Mund der Sprecherin selbst. Mehr kann ich wirklich nicht mehr machen.
Ich denke es hat sich schon geklärt, einfach weiter lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:28
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Entführungen sind in D äußerst selten
Das ein Verwandter ohne Vorgeschichte morgens aufsteht und einen umbringt ist aber auch nicht an der Tagesordnung. Von daher ist es irrelevant wie oft welches Verbrechen vorkommt.


Anzeige

2x zitiertmelden