Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:32
Und ich schreibs noch einmal:

Ich glaube nicht, dass die uns offiziell verkünden: He, die Frist für die Haftprüfung ist heute um. Um 23.59 lassen wir ihn raus....

Das wäre ja, als würde man ihn dem Mob zum Frass vorwerfen.
Und auch wenn er tatverdächtig ist, so hat er immer noch das Recht auf Schutz durch den Staat.

Wenn wir was erfahren, dann nachträglich.
Vielleicht gibt es ja eine nette Homestory im Kreise seiner angeheirateten Familie *Ironie

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Diskussion macht hoffentlich deutlich, dass kein junges Mädchen, keine Frau, nur ihren Reizen wegen, Mitschuld an irgendetwas ist - sondern, WENN, nur der mutmaßliche Täter.

Und es ist nicht verwerfliche, manche User hier zu loben, die ein absolut realistisches Szenario geschrieben haben, eines, was leider so häufig ist, ja, dass man es einfach nicht ausblenden oder schönreden kann
Die Diskussion macht tut mir leid leider auch deutlich das Männer wohl sehr triebhaft sind wenn es um sexuelle Attraktivität geht- klar kann man sich im Griff haben wie wohl die meisten.
Trotzdem wird hier selbstverständlich davon ausgegangen:Attraktivität- sexueller Übergriff.
Das vertreten hier überwiegend Männer.

Gibt das nicht krass zu denken?
Und im Umkehrschluss muss man so Scheibe ich das selbst finde junge noch nicht ganz so selbstbewusste Mädels warnen- was nicht heißt das sie irgendeine Schuld hätten- wenn ein Kerl sich nicht im Griff hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:32
Zur frage warum jemand den Ort der Ablage 2x aufsucht?
-Um etwas zu vollenden
Oder - Kriminal Psychologen sagen auch dass dieses Phänomen öfter vorkommt da ein bestimmter tätertyp so nocheinmal soggn Erinnerungen schwelgen kann, sozusagen als Dessert zur tat.
- es gäbe auch noch die Variante des Bedauerns

Es gab den Fall in den USA wo ein Täter sogar mit der ahnungslosen neuen Freundin exakt immer dort im Wald spazieren gegangen ist. Pech für ihn, dass er per Überwachung die Ermittler direkt zum ablageort geführt hat Das muss irgendein drang sein, ob noch alles da ist vielleicht auch irgendeine Art Anomalie .
Wie oft sogar noch Jahre nach einer tat quatschen Täter ausversehen weil sie es einfach irgendjemandem mitteilen müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:33
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Link zur Haftbeschwerde
Wurde aber nicht offiziell bestätigt.
Die Staatsanwaltschaft sagt, sie wisse nichts davon und die Anwältin sagt, sie nimmt ihre Verschwiegenheit ernst.
Ich gehe aber davon aus, dass es stimmt.. auch wenn es unbestätigt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:33
@SirLouis

Möglich, siehe ja auch zweiten Teil meines Posts.

Aber eben kein Automatismus. Viele junge Leute kennen auch auf dem Land im Wesentlichen Weg zur Schule, Bushaltestelle Tanke, vielleicht noch zwei, drei Grillplätze und Schluss. Gerade Generation Smartphone


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:34
Zitat von AluminiumAluminium schrieb:Nicht wenn du eine vollständige Auflösung haben möchtest. Außerdem würde so etwas in Schwefelsäure deutlich länger dauern.
Von welchen Zeiträumen die notwendig sind reden wir hier?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:34
@hoptimistin
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Link zur Haftbeschwerde
Das schreibt das Blatt und beruft sich auf "Kreise der Staatsanwaltschaft". Die Staatsanwaltschaft hat aber bis zum Donnerstag ausgesagt, dass ihnen eine solche nicht vorliegt/bakannt ist. Nun kann jeder selber überlegen, welche Aussage wohl zutrifft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:35
Bin gespannt angeblich haben die Hunde was gewittert, irgendeine Spur vielleicht? Nun bei Fürstenwalde-West ... https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-sperrt-autobahnabfahrten-60699366.bildMobile.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:38
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Das schreibt das Blatt und beruft sich auf "Kreise der Staatsanwaltschaft". Die Staatsanwaltschaft hat aber bis zum Donnerstag ausgesagt, dass ihnen eine solche nicht vorliegt/bakannt ist. Nun kann jeder selber überlegen, welche Aussage wohl zutrifft.
Nicht ganz richtig. Hier heißt es, man äußere sich nicht dazu, und ja - da kann ich überlegen, was das dann bedeutet und warum man sich nicht äußert.
https://www.google.de/amp/s/www.zeit.de/amp/news/2019-03/13/im-fall-rebecca-legt-anwaeltin-haftbeschwerde-ein-190313-99-358463


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:38
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Das schreibt das Blatt und beruft sich auf "Kreise der Staatsanwaltschaft". Die Staatsanwaltschaft hat aber bis zum Donnerstag ausgesagt, dass ihnen eine solche nicht vorliegt/bakannt ist. Nun kann jeder selber überlegen, welche Aussage wohl zutrifft.
Wenn sie es nicht gemacht hat, spricht es auch nicht für den TV :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:38
Zitat von Blacklady113Blacklady113 schrieb:Ich glaube nicht, dass die uns offiziell verkünden: He, die Frist für die Haftprüfung ist heute um. Um 23.59 lassen wir ihn raus....
So wird es auch nicht gemacht. Die Behörden sind uns gegenüber keine Rechenschaft schuldig, und melden sich auch nicht bei uns ab.
Zitat von Blacklady113Blacklady113 schrieb:Das wäre ja, als würde man ihn dem Mob zum Frass vorwerfen. Und auch wenn er tatverdächtig ist, so hat er immer noch das Recht auf Schutz durch den Staat.
Das sehe ich anders. Es besteht öffentliches Interesse. Aber natürlich schützt der Staat ihn. Warum sollte es nicht so sein?
Zitat von Blacklady113Blacklady113 schrieb:Wenn wir was erfahren, dann nachträglich. Vielleicht gibt es ja eine nette Homestory im Kreise seiner angeheirateten Familie *Ironie
Ich glaube, ohne Spaß, das würde es sogar geben. Frage ist nur wer die Ehre bekommt? Wo war man noch nicht? NEUE FREIZEIT HEUTE? Oder welches Blatt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:38
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Gibt das nicht krass zu denken?
Das hat nichts mit zu krass denken zu tun, sondern handelt es sich dabei lediglich um das Ausloten möglicher/naheliegender Szenarien, Motive usw... warum und wie etwas passiert ist, passiert sein kann.

Auf jeden Fall sinnvoller, als sich mit völlig unrealistischen Szenarien zu beschäftigen. Denke ähnlich wird die Polizei so maches Szenario durchspielen. Eigentlich nur logisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:39
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:... weil man sich dort auskennt?
Genau, er hatte ja nun - sofern er es war - auch nur ein knappes Zeitfenster zur Verfügung.

Vielleicht oute ich mich jetzt auch ganz peinlich und außer mir kennt keiner die Situation, aber: man war ja mal jung und frischverliebt und mit seiner Freundin unterwegs und kam ganz spontan auf „frivole“ Gedanken: ganz konkret in Berlin gibt es gar nicht so viele KONKRETE realistische Möglichkeiten, wie man sich das vom Sofa aus immer so vorstellt. Und das ist ja noch ne ganz andere Nummer als eine Leiche zu verstecken. Will sagen: in der Theorie kann man sich alles schön zurechtdenken, aber steh mal einer - Gott bewahre dass das jemanden hier trifft - mit ner Leiche im Wohnzimmer da, die er in Panik verschwinden lassen muss. Da geht man natürlich dahin, wo man sich auskennt und konkretere Ecken im Kopf hat. Man muss das aus der Situation heraus bewerten und nicht aus rein theoretischen Aspekten vorm Rechner. Daher für mich absolut plausibel, warum das Gebiet ein möglicher Ort ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:40
Wie eine Polizeisprecherin sagte, verlagerten die Einsatzkräfte am Nachmittag ihre Arbeit auf eine Straße bei Fürstenwalde-West. „Irgendwas werden die Hunde gewittert haben“, so die Sprecherin. Es sei aber noch völlig unklar, worum es sich dabei handelt.

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-sperrt-autobahnabfahrten-60699366.bildMobile.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:41
Kurze Frage: Gibt es irgendeinen Beleg dafür, zu welcher Uhrzeit der TV am Tag des Verschwindens wieder zu Hause war? Ich mein, ganz unendlich weit kann er ja nicht gefahren sein. Hat er nirgendwo getankt, wenn er dann sogar einen Tag später nochmal losgefahren ist? Gibt es keine Bilder von Überwachungskameras? Hat die zweite Tour in etwa genau so lange gedauert?

Hat da jemand Infos?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:41
Was mir seit ein paar Tagen durch den Kopf schwirrt... Warum werden denn die Fahrten auf der A12 so in den Mittelpunkt gerückt.

In der Zeit von RRs Verschwinden bis die Polizei sich des Falles annahm verging doch einige Zeit - da kann er doch auch noch "wo weiß denn ich noch" rumgedüst sein... warum liest man denn da nichts drüber sondern nur über diese Fahrten auf der A12 - wo er vielleicht wirklich aus anderen Gründen unterwegs war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:41
@skyffm
Ist die der Fall Doland ein Begriff? Der reine Indizien Prozess:"Mord ohne Leiche?"
..Ebenfalls ein Koch wessen Ehefrau das Opfer war und bis heute nicht aufgefunden ist. Er selbst sagte soetwas wie "zerstückelt und gekocht" wechselte den Anwalt, zog die Aussage zurück und ist wieder auf freiem Fuß ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:42
@Tropfen

Ich denke das ist sehr abhängig vom Gewicht der Person und dem pH-Wert der Schwefelsäure (sprich, ob die käufliche 99%ige Schwefelsäure verwendet wurde, oder verdünntere Formen die immernoch als konzentriert gelten; da gibt es noch den Unterschied rauchende Schwefelsäure oder konzentrierte Schwefelsäure). Wenn dich das wirklich interessiert kann ich versuchen das rauszufinden.
Was eher problematisch ist meiner Meinung nach, ist dass zwar DNA und andere Proteinfragmente bei zu saurem pH Wert denaturieren, der Körper aber nicht nur aus DNA besteht, und somit bei einer Säure wie Schwefelsäure immer noch Beweise sicherbar wären.

Ehrlich gesagt will ich da aber garnicht weiter drüber nachdenken, da es hier um ein vermisstes Mädchen geht. Das verliert man in diesem Forum hier viel zu schnell aus den Augen. Ich finde schon den Gedanken dass der Tatverdächtige sie irgendwo im Wald abgelegt haben könnte schwer zu ertragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:42
@rhapsody3004

Auch wenn der Gedankengang von @Xana durchaus Sinn machen könnte,wird das von den Moderatoren nicht gerne gesehen bzw.gelesen.
Deshalb ist mit einer Löschung zu rechnen.

Abgesehen davon...einige haben oder hatten schon solche Gedanken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:44
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:In der Zeit von RRs Verschwinden bis die Polizei sich des Falles annahm verging doch einige Zeit - da kann er doch auch noch "wo weiß denn ich noch" rumgedüst sein... warum liest man denn da nichts drüber sondern nur über diese Fahrten auf der A12 - wo er vielleicht wirklich aus anderen Gründen unterwegs war?
Das hätte er doch dann im Verhör sagen können wo er war, wäre die A12-Geschichte vom Tisch … Da er dazu schweigt, vermutet man auf dem richtigen Weg zu sein. Denke ich, so ist der Gedankengang.


Anzeige

1x zitiertmelden