Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:41
Zitat von Susi81Susi81 schrieb:Im Kofferraum ists kalt und es liegt sich besser auf ner Decke.Darum hat man keine Kampfspuren im Hause gefunden
Ich muss sagen, dass du gute Erklärungen für Widersprüche findest, allerdings glaube ich nicht an diese Theorie. Scheint mir dann doch ein wenig zu suspekt, das könnte eher in einem Film passiert sein

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:41
Zitat von TönzTönz schrieb:@Karlssohn
Frage: Wenn Du um 5:45 nach Hause kommst, wem schreibst Du zwischen 6 und 7 Uhr morgens WA-Nachrichten? Wer ist denn da überhaupt erreichbar? Ich würde in seiner Situation schlafen oder mit Frau und Kind frühstücken. Bitte um Eure Ideen dazu!
Einem Arbeitskollegen wegen Schichttausch.
Einer Tinder Bekanntschaft
Eine Nachricht auf die ich vergessen hatte zu antworten.
Eas gibt freunde da weiss man, dass die das Handy nachts ausschalten. Da kann man sonstwann schreiben.
Das finde ich nicht ungewöhnlich eigentlich...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:41
Zitat von rosa222rosa222 schrieb:Du beziehst dich offenbar auf die (glaub erste) Nachricht der Schwester.. was hätte sie zum damaligen Zeitpunkt sonst denken sollen? Wenn Schwester R nicht mehr im Haus ist aber sonst auch nirgendwo..
Aber dann sage ich doch „Ich vermute, dass sie das Haus zur Bushaltestelle verlassen hat, sicher kann ich es jedoch nicht sagen, da ich schon das Haus verlassen hatte.“

Mich hat eben diese absolute Sicherheit der Schwester irritiert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:42
Hier wird immer argumentiert, dass der Tatverdächtige sich moralisch schuldig macht, da er schweigt und somit nicht zur Aufklärung des Verbrechens beiträgt.

Darf ich daran erinnern, dass er schon einmal verhaftet wurde und damals AUSSAGEN GEMACHT hat. Wir wissen nicht, was er erzählt hat, warum und in welche Widersprüche er sich verstrickt hat und wie intensiv er bei der ersten Festnahme um Aufklärung bemüht war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:42
Die Polizei weiß, dass F morgens WhatsApp Nachrichten geschrieben hat, der Inhalt wird denen vielleicht auch bekannt sein - uns allerdings nicht. Sie könnten relevant sein oder völlig unrelevant... Wissen wir leider nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:42
@maschubi

Ja, ersten haben sie die Spür bis zur Bushaltestelle verfolgt
Zweitens haben sie keinen Leichengeruch im Auto wahrgenommen (meines
Wissens)
Drittens haben sie auch bei den Suchaktionen nichts gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:42
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:Die Polizei steht mit leeren Händen da.
Das wissen wir nicht.
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:Ich finde, die Behörde sollte ihrem Auftrag, in Alle Richtungen zu ermitteln nachkommen.
Das tun sie doch mit Sicherheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:42
Zitat von TönzTönz schrieb:Frage: Wenn Du um 5:45 nach Hause kommst, wem schreibst Du zwischen 6 und 7 Uhr morgens WA-Nachrichten? Wer ist denn da überhaupt erreichbar? Ich würde in seiner Situation schlafen oder mit Frau und Kind frühstücken. Bitte um Eure Ideen dazu!
Bei mit ist es zum Beispiel so, dass ich tagsüber nicht immer sofort antworte, wenn es nicht dringend ist. Das mache ich oft abends in Ruhe vom Bett aus und "komme dabei runter" . Und ich kann mir vorstellen, dass ich das auch morgens vor'm schlafen nach einer Feier machen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:43
Zitat von maschubimaschubi schrieb:Mich hat eben diese absolute Sicherheit der Schwester irritiert.
Naja sie ist sich wahrscheinlich deshalb so sicher gewesen, weil es jeden Tag so abgelaufen ist. R hat das Haus verlassen, um zum Bus/zur Schule zu gehen. Da dachte sich die Schwester halt auch nur so "wieso sollte es heute anders gewesen sein?"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:43
Zitat von KoIsBackKoIsBack schrieb:Ich kann aber für mich sagen, dass wenn ich die Möglichkeit habemit meiner Aussage die kleine Schwester meiner Frau zu retten, meiner Familie zu helfen und den Verdacht von mir abzuwenden, damit die Polizei endlich in andere Richtungen schaut, dann würde ich das tun, auch wenn ich dafür eine andere Straftat zugeben muss. Und viele andere Menschen würden das ebenfalls tun. Ich glaube wenn man nicht entweder feige ODER naiv und von Anwälten eingeschüchtert ist, würde man das tun. Ich möchte niemanden beleidigen, ich versuche mich nur in F. hineinzuversetzen.
und ich gehe noch weiter: wenn ich eines Tages aus dem Gefängnis entlassen werde, möchte ich eigentlich ja wieder in dem Kreis der Familie leben. Wenn also der TV nicht der Täter ist, muss R entführt worden sein - das sollte der TV am Besten wissen. Das bedeutet dann doch, das er dann unbedingt der Polizei bei der Aufklärung helfen muss, da er sonst bei der Familie nie wieder auftauchen braucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:43
@LDS
Da hast du nicht völlig Unrecht. Ich nehme allerdings an, dass dein Kommunikationvermögen und deine sachlich-fachlichen Kenntnisse der Materie ziemlich passgenau mit dem generellen Niveau hier im Forum - äh, ich sag mal: korrelieren!
Weißtwieischmein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:43
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Nur kurz als Anmerkung. Dein "Unfall-Mord" hat im juristischen einen Namen und ist genauso strafbar. Kannst du HIER nachlesen.
Du musst zwischen Totschlag und Mord unterscheiden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:43
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Darf ich daran erinnern, dass er schon einmal verhaftet wurde und damals AUSSAGEN GEMACHT hat. Wir wissen nicht, was er erzählt hat, warum und in welche Widersprüche er sich verstrickt hat und wie intensiv er bei der ersten Festnahme um Aufklärung bemüht war.
Das stimmt so nicht. Er hat Aussagen gemacht, als er Zeuge war.
Seit er tatverdächtig ist, schweigt er.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:43
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:Die Polizei steht mit leeren Händen da.
Du meinst, die Staatsanwaltschaft hat zur Begründung ihres Antrags auf Haftbefehl ein leeres Blatt Papier eingereicht, und dieser hat daraufhin die Untersuchungshaft angeordnet?
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:Es gibt momentan keine Leiche
Nur weil man keine gefunden hat, heißt es nicht zwingend, dass es keine gibt.
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:Ich finde, die Behörde sollte ihrem Auftrag, in Alle Richtungen zu ermitteln nachkommen.
Du kannst davon ausgehen, dass die Ermittler dies auch tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:44
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:ja leider aber wenn wir mal menschlich denken wäre das echt unter aller Kanone, der eigene Schwägerin nicht irgendwie durch seine Aussage zu helfen.
nein, eben nicht leider sondern ein wichtiger Grundsatz. Es darf niemand gewzungen werde, sich selbst oder seine Familie zu belasten.
Alles andere würde der Möglichkeit, Druck auszuüben oder jemandem ein Geständnis abzupressen, Tür und Tor öffnen.

Menschlichkeit ist wichtig, aber dein Blickwinkel hier der falsche. Auch ein TV hat Rechte, die kannst du nicht mal aushebeln, weil du unbedingt willst, dass jemand auspackt. Das müssen wir in einem Rechtsstaat aushalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:44
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Angenommen F. ist nicht schuldig (wenn er schuldig ist, muss er sowieso jahrelang einsitzen) kriegt die Polizei ihn dann ran, weil er nicht zur Aufklärung beigetragen hat? Oder ist das nicht strafbar?
Wenn er unschuldig ist, was soll er dann Aufklären...?

Ich wars nicht... Doch.... Ich wars nicht... Doch Ich wars nicht.... Doch.... Dann beweisen sie es.... Der Unschuldige muss gar nix beweisen.

Ich kann mir gut vorstellen wie es bei ihm ablief... Ich hatte auch schon mal das Vergnügen falsch beschuldigt worden zu sein. Die fragen dich 20x das gleiche. Auch wenn du es schon 20x beantwortet hast... Und entweder du verplapperst dich dann... Dann bis du sofort verdächtig. Oder du hältst einfach die Klappe. Wie er es jetzt tut.

Wenn er schuldig ist und die können ihm das nachweisen. GUT! Dann haben wir richtige "Fakten" auf dem Tisch.

Können sie es nicht und er kommt frei... Würde ich, wenn ich er wäre alles an Entschädigung einklagen was nur irgendwie geht.

Tatsache ist aber auch, kommt er jetzt frei, wissen wir das alles gegen ihn nur heiße Luft war.


Bin gespannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:45
egal was bisher gesagt wurde
was ist wenn sie nur weg gelaufen ist
und sich nicht traut sich zu melden
das sie angst hat sich zu melden
sie könnte sich ja nur irgend wo verstecken der oder die alleine wohnt er oder sie sollte sich aber im klaren sein das er oder sie sich strafbar machen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:45
Zitat von maschubimaschubi schrieb:Aber dann sage ich doch „Ich vermute, dass sie das Haus zur Bushaltestelle verlassen hat, sicher kann ich es jedoch nicht sagen, da ich schon das Haus verlassen hatte.“

Mich hat eben diese absolute Sicherheit der Schwester irritiert.
Naja, wenn F. ihr gegenüber erwähnt hat R nicht mehr gesehen zu haben, sie sei schon weg.. dann kann die Schwester ja nur davon ausgehen, dass sie das Haus schon verlassen hat. So erkläre ich mir ihre Sicherheit bzgl. dieses Satzes.

Wenn du jmd. fragst, ist xy noch da? Und dieser jmd. (zufälligerweise dein Partner, einer Person der du vertraust) antwortet dir mit nein, dann wirst du auch davon ausgehen, dass xy das Haus/Wohnung mit Sicherheit verlassen haben muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:46
@medienlover

Ja das kann natürlich sein. Vielleicht hab auch nur ich mich darüber so gewundert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:46
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Warum verurteilst du einen Menschen, der vermutlich auf Anraten seines Anwaltest von seinem Recht, die Aussage zu verweigern Gebrauch macht?
Das kann alle möglichen Gründe haben, taktische eingeschlossen.
Du hast da auch Recht. Das Problem ist, dass er von manchen trotzdem verurteilt wird, weil sie es moralisch fragwürdig finden.

Ich hätte zum Beispiel auch das Recht zu Hause meine Zigaretten zu rauchen, obwohl meine Kinder im Haus sind. Trotzdem gehe ich raus. Und wenn ich ganz aufhören würde, wäre es noch besser. Verstehst Du was ich meine?


Anzeige

melden