Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:27
@SkepTischEr
Ich hab da nix bemerkt... Was war denn damit?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:28
Zitat von SoupSoup schrieb:So lange die Polizei das nicht klar kommuniziert, wäre ich mir da nicht so sicher.
Entschuldigung, ich hoffe, jetzt klappt der Link.

Im Focus hat die Polizei geäußert, dass sie nichts von der Internetbekanntschaft wusste:

https://www.focus.de/panorama/welt/nach-interview-mit-der-familie-war-mordkommission-nicht-bekannt-polizei-aeussert-sich-zu-rebeccas-internetbekanntschaft_id_10453405.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:28
Ja als ob nur ein einzig solcher Twingo in Berlin rum fährt. Natürlich gibt es mehrere Twingos dieser Farbe. Aber ob die alle eine Leiche transportiert haben?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:29
Zitat von uta44uta44 schrieb:iese Plätze, wo man etwas verstecken kann, gibt es da zu Gen+üge. Das ist ja das Problem. Da liegen ganze Panzer verbuddelt im Wald, alte DDR-Ferienlager. total zerfallen, ich hab da noch nie jemand anderen gesehen, wenn wir dort in der Gegend sind. Und es gibt genügend Zugänge ins Sperrgebiet! Da fährt 2 mal am Tag nen Wachschutz lang und das wars. Deshalb nutzen wir ja unser Wissen und haben die meisten Pilze im Korb :-)
Nee, mal ohne Spass-ich zerbreche mir da wahrlich den Kopf und werde von Tag zu Tag pessimistischer, was das auffinden von Person oder Kleidung etc. betrifft. Wenn man dort ortskundig ist, dann weiss man auch, wie weit man mit dem Auto wohin kommt.
Wenn man z.Bsp. von Wendisch Rietz kommend am Glubigsee reinfährt, kann man bis fast an das alte Ferienlager auf befestigter Strasse fahren. Nach 5 min laufen steckste mit den Schuhen schon im Moor z.Bsp
Na, hoffentlich habt ihr noch nie eine Leiche gefuneim Pilzesammeln ;)
Aber ich hatte mir auch schon gedacht, da gibt es Gegenden wo Kaum jemand hinkommt. Bunker, Schächte, und so.
Da können ja dann nur Spürhunde etwas finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:29
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Nein er will damit sagen ob der Chef Ermittler der richtige noch für Boden Job ist
Ach so, die Frage kann man immer aufwerfen, wenn jemand erfolglos bleibt. Wie sie zu beantworten ist, steht auf einem anderen Blatt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:29
@uta44
So wie du die Gegend beschreibst wird man sie wahrscheinlich nie finden.........Schlimme Vorstellung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:29
Zitat von humshums schrieb:Ja als ob es nur einen einzigen solch einen Twingo in Berlin rum fährt. Natürlich gibt es mehrere Twingos dieser Farbe. Aber die alle eine Leiche transportiert haben?
Und Du weißt also ganz sicher, daß FR im Twingo seiner Frau eine Leiche
transportiert hat? Dann weißt Du wohl mehr, als die Polizei wohl weiß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:29
Zitat von sasch1988sasch1988 schrieb:Das wirkt wie Komödienstadl mit dem Titel die doofen schandis man könnte evtl. lachen wenn es sich nicht um ein verschwundenes mädchen handelt.

Tja jetzt denunziert die Schwester auch noch die Behörden sehr schlau die Hand die dich füttert ...
Ich bin mittlerweile wirklich fassungslos, welche Wellen das alles schlägt. Angefangen bei den Reaktionen im Netz wo eine Story nach der anderen produziert wird zum Thema "es könnte so passiert sein", egal wie absurd diese auch sein mögen. Weiter darüber, wie die Medien dieses aufgereifen, freudig mitmachen und mit "hätte, könnte, müsste, sollte"- Sätzen dieses weiter munter befeuern. Bis hin zu einzelnen Personen innerhalb der Ermittlerkreisen, die auch noch Interna an die Medien weiter geben und sich strafbar machen.

Vielleicht sollte man sich mal wieder vor Augen führen, um was es geht. Ein 15jähriges Mädchen ist verschwunden. Und wir wissen nur dieses Polizeimeldungen Berlin und was offiziell beteiligte Personen in Interviews gesagt haben (zb das Interview mit dem zuständigen Staatsanwalt). Anhand dieser wenigen, der Öffentlichkeit bekannten, Fakten auf einen Tathergang zu schließen ist nichts als wilde Spekulation, da man so gut wie nichts ein- oder ausschließen kann. Wohin das alles wiederum führt, das durften wir die letzten Tage erleben. Zu Ver- und Beurteilungen einzelner Personen, Unterstellungen, Verleumdungen, Beleidigungen, etc. Einen wirklich positiven Nutzen kann ich höchsten daran erkennen, dass der Fall bekannt wurde und sich somit vielleicht ein Hinweis auf den Verbleib von Rebecca ergibt. Der Preis, welcher dafür bezahlt wird, ist aber verdammt hoch und es sei mal dahin gestellt, ob dieser Hinweis (sollte er eingehen) nicht auch ohne diese Auswüchse eingegangen wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:30
übrigens im Bunte Interview steht, dass die Polizei sein Drogenalibi überprüft hat und nicht bestätigen konnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:30
@uta44
Die Gegend ist wirklich mit vielen Stellen versehen, die sehr abgelegen und einsam sind.
Viel Wald, Seen und Moor...

Und ich habe immer noch die Befürchtung, dass der TV vor Ort ein anderes Fahrzeug zur Verfügung hatte, dass die MOKO nicht auf dem Schirm hat.
An dem sich jetzt Leichenspuren befinden, das aber niemand bemerkt, weil die MOKO nichts davon weiß.
Dann könnte die Leiche sonstwo sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:30
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das ist nicht richtig. Es gibt Informationen auf welche Hersteller Werkstätten keinen Zugriff haben und wovon die auch nicht wissen.
Vielleicht hast du recht, das kann ich nicht beurteilen ob das so ist. Fakt ist, ich fahre seit langem Twingos und hatte schon vorhin geschrieben, dass mein vorletzer Twingo ca. BJ 2010 so ein elektronikteil verbaut hatte wo man Infos auslesen konnte. Das weiß ich deshalb weil der ne kleine Macke hatte die ab und zu auftrat und da meinte der Meister sie lesen das aus und finden dann den Fehler. Ich weiß aber auch, dass die bei manchen Informationen die auslesbar sind, sehr zurückhaltend sind den Kunden gegenüber. Ich vermute mal um Manipulationen zu vermeiden. Das wird aber hoffetnlich nicht für die Kripo gelten bei einem bestimmten Verdacht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:30
Zitat von humshums schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 14:28
Ja als ob nur ein einzig solcher Twingo in Berlin rum fährt. Natürlich gibt es mehrere Twingos dieser Farbe. Aber die alle eine Leiche transportiert haben?
Dieser hat allerdings das Kennzeichen LOS - also kommt der aus dieser Gegend, in der gesucht wurde. Mal abwarten, was dieser Fahrer angibt, wo er überall war...worst case: falsche Spur


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:31
Zitat von HerthaHertha schrieb:Möglicherweise ist es das Schicksal dieses Mädchens, das erklärt, warum Kriminalhauptkommissar Michael Hoffmann im Fall Rebecca extrem hart und schonungslos gegen den derzeitigen Hauptverdächtigen vorgeht.
Das halte ich für Quatsch. Der andere Fall ist aus dem Jahre 2000. MH wird ja nun nicht 18 Jahre Däumchen gedreht haben und jetzt ursplötzlich zur Ermittlungsbestie mutiert sein. Er und die anderen Ermittler machen ihre Arbeit, so gut sie können. Bei jedem Fall, den sie bearbeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:31
Also das mit dem zweiten Twingo ist echt der Hammer. Dieser Twingo wurde mit Sicherheit vom Autohaus König über 100mal(!!!) so verkauft. Und damit meine ich in genau dem Himbeerrot, mit Faltdach, mit den Stahlfelgen und Radabdeckungen in dem Design und gleicher Innenausstattung. Ich arbeite im Verkauf bei einem kleineren Renaulthändler und sogar wir hatten davon bestimmt 20 Stück zeitweise auf Lager. Die Twingos gabs bei König meist für rund 90 Euro monatlich im Leasing. Und wurden verkauft wie blöd neben anderen Twingovarianten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:32
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Die BILD hat "herausgefunden", dass es in Brandenburg noch einen Twingo mit gleicher Lackierung gibt. Wahnsinn, oder? ;-)
Ich erwarte, dass der Redakteur für diese Erkenntnis sofort mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wird!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:32
@Kreuzbergerin
Ja, so ist auch eine meiner Vermutungen! Und ich denke dabei trotzdem immernoch an das ausgebrannte Auto...


Anzeige

melden