Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:06
Zitat von TritonusTritonus schrieb:So weit ich weiß, ist das mit der Haftbeschwerde bis jetzt gar nicht offiziell bestätigt worden.
Danke für die Antwort.
Sinngemäß meinte ich nur gerade die Gründe der U Haft. Da wurde ja auch eine Beschwerde eingelegt.
Also nicht die Haftbeschwerde, wenn das denn alles stimmt, von Mittwoch.

@Datamine
Danke für den Hinweis.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:06
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Ich finde den Verdacht einer Entführung am plausibelsten. Ich meine, Entführungen kommen leider sehr häufig vor
In Deutschland? Wie kommst du darauf?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:07
Ich frage mich ja warum so einige hier kategorisch Ermittlungsfehler ausschließen 🤔
Die Ermittler sind am Ende auch nur Menschen 🤷‍♀️

Ich rechne mit einer Freilassung des TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:08
Sollte der TV tatsächlich unschuldig sein, dann kann gibt es logischerweise nur eine Möglichkeit geben.. sie wurde entführt..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:08
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Woher weißt du das? Fakt ist und das ist die einzige Tatsache in der Sache, dass nach dem Handy nie offiziell gesucht wurde. Per se auszuschließen, dass die Polizei das Handy hat, ist nicht möglich. Ich hingegen finde es komisch, dass in der offiziellen Vermisstenanzeige eine Kamera und Portmonee erwähnt werden, nicht aber das Handy.
Warum wird versucht, ein Handy zu orten wenn es gar nicht weg ist?

Warum wird darauf geschlossen, dass der TV gelogen hat, da das Handy noch im WLAN eingloggt war zu einer Zeit wo sie angeblich schon weg gewesen ist? Wäre das Handy da, wäre auch logisch, dass sich dieses im WLAN befunden hat nachdem R weg war.

Wenn das Handy da wäre, dann wären die Routerdaten bzgl der Zeit, wo das Handy sich ausgeloggt hat uninteressant.

Warum sollte eine zweite SIM-Karte besorgt werden wenn das Handy da ist?

usw

Aus dem Kontext, was seit Wochen seitens des Ermittlerteams, der Medien und der Familie kommuniziert wird (in Bezug auf Kommunikationsdaten), geht klar hervor, dass das Handy nicht da ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:08
@theodoraheuss

Habe den Link schnell rausgesucht, anbei das Interview, da kannst du dir selbst nochmals ein Bild machen.

Welt - Staatsanwaltschaft Interview


melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:10
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:jaa bei dem "auf dem weg entführt" musste ich auch direkt an natascha denken.
Oder der Fall Georgine aus Berlin, wo das Mädchen vom Bus auf den 200m nach Hause ihrem vermeintlichen Mörder Ali K. Begegnet ist, den sie von Sehen aus der Nachbarschaft wohl kannte.

R. Ging vielleicht auch zum Bus, wie es die Spürhunde verfolgt haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:11
Zitat von XanaXana schrieb:Warum wird versucht, ein Handy zu orten wenn es gar nicht weg ist?

Warum wird darauf geschlossen, dass der TV gelogen hat, da das Handy noch im WLAN eingloggt war zu einer Zeit wo sie angeblich schon weg gewesen ist? Wäre das Handy da, wäre auch logisch, dass sich dieses im WLAN befunden hat nachdem R weg war.

Wenn das Handy da wäre, dann wären die Routerdaten bzgl der Zeit, wo das Handy sich ausgeloggt hat uninteressant.

Warum sollte eine zweite SIM-Karte besorgt werden wenn das Handy da ist?

usw

Aus dem Kontext, was seit Wochen seitens des Ermittlerteams, der Medien und der Familie kommuniziert wird (in Bezug auf Kommunikationsdaten), geht klar hervor, dass das Handy nicht da ist.
Quatsch. Gib mal in der Suche oben meinen Nutzernamen + Handy ein!
Ich hab schon mehrmals zu diesem Thema etwas geschrieben.
Das Handy kann genauso gut erst in den letzten zwei Wochen oder so gefunden worden sein.

Behaupte nicht es geht aus irgendwelchen "Kontexten" etwas KLAR hevor.
Es gibt keine gesicherte Quelle (Aussage der Ermittler!) dazu. Ende!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:12
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Bleibt man bei dem - für mich durchaus plausiblen Ansatz - dass das Verhalten der Familie dadurch motiviert ist, durch ein "Unschuldigmachen" des jetzigen TV ein wahrscheinliches Totsein der geliebten Tochter "weg zu machen" (TV unschuldig = kein Tötungsdelikt = Tochter lebt: klassischer Fall von magischem Denken in Folge seelischer Ausnahmesituation), hat - rein emotional betrachtet - die Familie keinen starken Wunsch, das Verschwinden der Tochter aufzuklären, sofern am Ende der Aufklärung die Klarheit über den Tod der Tochter stehen würde.
der Ansatz ist so falsch nicht. Meiner geht allerdings noch ein klein wenig weiter: ich bin - insbesondere beim Vater ("Maul aufmachen") überzeugt, dass die Eltern ihren Schwiegersohn ganz schnell fallen lassen würden - wenn ihnen die Polizei endlich mal plausibel erklären würde, warum sie vom Tod ihres Kindes ausgeht. Die Aussage der Ermittler "reicht Ihnen das etwa nicht an Indizien, um von der Schuld des TV überzeugt zu sein" - nachdem sie Routerdaten, Faserspuren und Widersprüche genannt haben, ist den Eltern zurecht zu wenig. Wäre es mir auch!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:12
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:ch würde übrigens nicht vom mutmaßlichen Mörder sprechen.
Ich denke auf einen Mord würde es in keinem Fall rauslaufen.
Die Polizei scheint aber- Achtung : scheint, nicht sicher !!!- von einem Mord auszugehen. Zuerst eine Vergewaltigung und anschliessende Tötung zur Verdeckung. Das wäre Mord. Eventuell unter Alk, Koks usw....
Zitat von hajohhhajohh schrieb:m 00:00 endete der Schwesternabend. Danach gab es keine Sichtung mehr ……… Dazu schwieg die schwester "nicht" , sie teilte dieses mit
Ok danke. Nach dem Schwesterabend Null Uhr ist Rebecca also verschwunden, und ihr Handy auch. Wie lange darf oder kann man Handy-Daten auswerten ?
Zitat von XanaXana schrieb:Nein. Sie haben das Handy nicht
Ist das sicher ? Andere hier sagen, sie haben das Handy.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:13
Die verräterischen Router-Daten könnte man aber auch anders Interpretieren.

Nur ein Gedanke von mir:

Die Mutter hatte ja irgendwie eine Ahnung, denn warum versucht sie R. schon so früh zu erreichen. Rebecca wollte aber nicht mit der Mutter Diskutieren und stellt das Handy auf „Flugmodus“. Als sie hörte die Mutter ruft über das Haustelefon an und bittet Florian nach ihr zu sehen, hat sie sich versteckt um nicht mit ihr reden zu müssen.
Sie wartet dann ab bis der Schwager sich wieder ins Bett oder ins Bad geht.
Wenn F. wirklich ins Bad gegangen ist, kommt sie auch nicht an ihre frische Unterwäsche.
Demnach hat sie später das Haus verlassen als angenommen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:14
Zitat von marloncmarlonc schrieb:In Deutschland? Wie kommst du darauf?
naja ich verfolge ziemlich viele Kriminalfälle, die in DE passieren und da sind so oft Entführungen dabei


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:14
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Die Beschwerde führte dazu das ein anderer Richter sich die Sache nochmals anschaut, und der hatte eine andere Rechtsauffassung und hat U-Haft erlassen.
Hier noch einmal die offizielle Stellungnahme:

„Nachdem die Staatsanwaltschaft Berlin Beschwerde gegen die Freilassung des Schwagers der vermissten Rebecca eingelegt hatte, hat nunmehr der Ermittlungsrichter angesichts der gemeinsamen Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei Berlin antragsgemäß Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags gegen den Beschuldigten erlassen.“

Dort steht wörtlich „der Ermittlungsrichter“ und nicht ein zweiter Ermittlungsrichter. Ich finde es daher. Ich immer fraglich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:14
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Xana schrieb:
Nein. Sie haben das Handy nicht
Ist das sicher ? Andere hier sagen, sie haben das Handy.
Nein es ist nicht sicher ;)
Er/sie behauptet es einfach ohne eine Quelle dafür zu haben. Und für mich zählt hier einzig und allein die Polizei als Quelle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:14
Zitat von rosa222rosa222 schrieb:anwesend
Sollte der TV tatsächlich unschuldig sein, dann kann gibt es logischerweise nur eine Möglichkeit geben.. sie wurde entführt..
Nein, es gibt noch andere Möglichkeiten aber die führe ich hier nicht auf


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:14
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Die Chance, dass ein Teenager von einem Unbekannten im normalen Lebenumfang weggeschnappt wird ist viel geringer, als die Chance dass es ihre Angehörigen / Bekannte waren.

Die Chance, dass ein Teenager sich aus einen Streit heraus mit sofortigem Abbruch alles Kontakte zu Freunden, Schule, Geld ohne Essen längere Zeit versteckt, ist ebenfalls sehr gering.

Wie groß wird also wohl die Chance sein, als sich versteckende Ausreißerin von einem Unbekannten der zufällig über sie stolpert weggeschnappt zu werden?
Die Theorie funktioniert nur im Wunschtraumdenken von naiven Eltern ala "meine Tochter würde nicht weglaufen; meine Familie ihr nichts antuen".
und als Hoffnungsschimmer von Tätern "vielleicht glaubt mir die Polizei das ja, dann bin ich vom Haken"

Selbst wenn ein Streit von der Familie als Fluchtauslöser vermutet würde, hätte man sich längst offenbart. Selbst wenn der Schwager einen Streit gehabt hätte der peinlich ist.

Einen Streit würde man nur dann nicht darlegen, wenn er so ausgeartet ist, dass er zum Tod von Rebecca geführt hat.

Ein Streit der zur Flucht geführt hat, und Rebecca auf der Flucht zufällig auch noch Opfer eines Verbrechens wurde ist extem viel unwahrscheinlicher als ein Streit der direkt zum Tot geführt hat.
Und da die Polizei schon nach der ersten Durchsuchung sicher war, das Rebecca das Haus nicht lebend verlies, hat man hier wohl die Spuren einer wütenden Flucht eben gerade nicht gefunden.
Gut durchdacht. Ich gebe dir in allen Punkten recht. Um hier (als Uneingeweihter) wirklich Schlussfolgerungen zu ziehen, müsste man sehr viel mehr wissen. Zum Beispiel:

Wann wurde Rebecca vor dem "Schwesternwochenende" zum letzten Mal von einem Außenstehenden gesehen? (Freundin, Schulkameradin, Nachbarin usw).

Was waren zu diesem Zeitpunkt ihre Pläne? In welcher Verfassung war sie?
Wann hat sie sich zum letzten Mal bei ihrer BF gemeldet, vor dem "Schwesternwochenende".
Wurde das Handy gefunden - oder nicht?
Wenn, ja - WO????
Wenn nein - warum wird nicht öffentlich danach gesucht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:14
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:R. Ging vielleicht auch zum Bus, wie es die Spürhunde verfolgt haben.
Warum sollte sie freiwillig so viel früher aus dem Haus gehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:15
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Oha, ok? Das muss ich erstmal recherchieren. Das ist mit gänzlich neu. Also der Sachverhalt.Das heißt bei der ersten Festnahme hat die Anwältin bereits vorbeugend reagiert?
Schau mal hier, Alberto hat das schon geklärt.
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Damit war die Beschwerde der Staatsanwaltschaft gegen die Ablehnung des ersten Haftantrags durch den Haftrichter gemeint, keine Haftbeschwerde des TV.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:15
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:R. Ging vielleicht auch zum Bus, wie es die Spürhunde verfolgt haben.
Eben :) ich finde nicht, dass man die Entführungstheorie gleich verwerfen sollte, da es einige Beispiele in DE gibt, die zeigen, dass "Auf-dem-Weg-zu..." - Entführungen nicht neu sind


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:15
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Dort steht wörtlich „der Ermittlungsrichter“ und nicht ein zweiter Ermittlungsrichter. Ich finde es daher. Ich immer fraglich.
Ja, aber das kann auch dem Umstand geschuldet sein, dass es beim Amtsgericht Berlin Tiergarten (oder wo das bearbeitet wird) nicht nur einen Ermittlungsrichter gibt und hier auf die Stellung und nicht die Person abgestellt wird. Ist aber auch nur eine Vermutung. In den Medien ist explizit von einem anderen Ermittlungsrichter die Rede.


Anzeige

2x zitiertmelden