Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:15
Zitat von missallymissally schrieb:Ja, genau, die Eltern könnten die ausgelobte Belohnung der Polizei aufstocken, das geht aber in diesem Fall nicht oder noch nicht.
Dann haben wir doch nur aneinander vorbeigeredet.
Es stand nicht die Frage im Raum ob die Eltern eine Belohnung aufstocken könnten. Sondern der Vorwurf, worum die Eltern noch immer keine Belohnung ausgelobt haben.

Abgesehen von den ggf. finanziellen Möglichkeiten die diese Familie überhaupt hätte, bekommt die Polizei auch ohne Geld soviel Hinweise, dass es viel Arbeit macht diese zu verrifizieren und einzusortieren.
Eine Arbeit die die Familie nicht leisten kann. Geld auszuloben würde logischerweise Primär Menschen anlocken die auf das schnelle Geld hoffen und weniger diejenigen die bisher gesagt haben "ich kenne wichtige Fakten, aber anrufen ist mir zu teuer".

Also kein Grund fassunglos zu werden. Was natürlich von dir nur so daher gesagt war - aber bei der Vorlage ;-)

Eine Belohnung auszurufen würde für die Familie im derzeitigem Stand wenig Sinn ergeben. Man sollte ihr daraus keine Vorwurf machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:15
Wieder verstehe ich aber die Eltern nicht. Jetzt meinen sie der Max könnte was damit zu tun haben, letztens im Interview sagt die Mutter aber noch klipp und klar

Nee also das war ja nur ne Schwärmerei, wir haben einen Anruf gekriegt das Rebecca eine Fernbeziehung hatte, aber nee, also so ernst war das aber nicht.

Also bitte.
Ganz klarer Fall von Augen verschließen und das Kind nicht ernst nehmen.

Und letztlich alles wieder völlig widersprüchlich. Sie ist der Meinung dass das überhaupt nichts ernstes war, meint aber jetzt das es was mit dem zu tun hat.
Was wollen diese Leute eigentlich... Ihre Tochter wiederhaben ja.
Aber irgendwie versuchen sie das sehr eigenartig zu erreichen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:16
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Bedeutet, dass bei den Delikten nach § 112 Abs 3 (Mord, Totschlag etc.) zwar auch ein Haftgrund vorliegen muss, an dessen Beweis aber weniger hohe Anforderungen gestellt werden als bei anderen Delikten.
Bleibe trotzdem dabei, dass die StPO dann dahingehend sich unnötig schwer ausdrückt. bzw. unnötig schwer formuliert wurde.

Egal.
Also dann hätte es beim dringend Tatverdächtigen "Florian" (dringend tatverdächtig auf Totschlag) theoretisch schon gereicht, wenn man entfernte Verwandte im Ausland ermittelt hätte und man dadurch annehmen musste, dass er sich wohl dahin absetzen könnte - während er bei einem dringenden Tatverdacht nur auf einfache KV oder einen Diebstahl zb. schon wenn nachweislich Koffer packen und mit einem Flugticket hätte wedeln müssen, um hier von Fluchtgefahr zu sprechen.
Kann man das so einfach formuliert sagen?

Wobei bei ihm ja wohl, wie ich gerade lesen konnte, noch die Gefahr der Verdunkelungsgefahr bestand hätte, oder? Also er wohl gewisses Beweismaterial hätte verschwinden oder zumindest unbrauchbar machen können. Zählt zur Verdunkelungsgefahr auch der hier angesprochene Punkt - enger Kontakt zur Familie Einflussnahme auf sie und dadurch die Ermittlungen erschweren - oder wäre das wieder etwas anderes als Verdunkelungsgefahr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:16
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Nein, es gibt noch andere Möglichkeiten aber die führe ich hier nicht auf
Warum nicht? Weil es lt. Balken nicht erlaubt ist.. also weil deine vermuteten Möglichkeiten in diese Richtung gehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:17
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Obwohl ich FR nicht persönlich kenne, weiß ich bereits, dass er erst an SICH SELBST denkt. Mach ich ihn deswegen einen Vorwurf? Ja und Nein! Es ist nur natürlich, erst an sich selbst zu denken, doch bin ich dann auch ein wirklich herzensguter Mensch? Sollte ich das Leben meiner Schwägerin, die ich als kleine Schwester betrachte und sich wohlmöglich in akuter LEBENSGEFAHR befindet, nicht vor meinen "Geheimnissen" stellen, selbst wenn sie wahrscheinlich krimineller Natur sind?

Er mag ein liebevoller Vater sein, freundlich und hilfsbereit, die große Liebe seiner Frau. Aber herzensgut mit Sicherheit nicht.
Woher meinst Du zu wissen, dass er erst an sich selbst denkt? Und nicht herzensgut ist? Kennst Du ihn näher? Oder folgerst Du es daraus, dass er nicht redet? Nicht redet über die vermeintlichen Drogengeschäfte, die noch nicht mal bestätigt sind? Er hat eine excellente Anwältin, die lange Jahre selbst als Kriminalistin in dem Millieu tätig war. Wenn die dem TV geraten hat zu schweigen (auch weil sie darauf evtl. ihre Verteidigungsstrategie aufgebaut hat), dann tut der TV gut daran, ihr zu vertrauen und sich daran zu halten. Denn die wird wissen, was sie da tut!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:18
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:medienlover schrieb:
jaa bei dem "auf dem weg entführt" musste ich auch direkt an natascha denken.
Oder der Fall Georgine aus Berlin, wo das Mädchen vom Bus auf den 200m nach Hause ihrem vermeintlichen Mörder Ali K. Begegnet ist, den sie von Sehen aus der Nachbarschaft wohl kannte.

R. Ging vielleicht auch zum Bus, wie es die Spürhunde verfolgt haben.
Möglich ist es natürlich, aber dafür gibt es bislang keine Anhaltspunkte und eben auch einen TV.
Der sitzt ja auch nicht erst seit gestern in U-Haft, und, ja klar, sitzen auch Menschen unschuldig.
Trotzdem ist immernoch das naheliegende und wahrscheinliche dass FR auch der mutmaßliche Täter ist aus Gründen die zum einen hier schon erläutert wurden (zuletzt mit ihr im Haus, Unstimmigkeiten bei der Aussage, empirische Wahrscheinlichkeit, Ermittlungen werden immer von nah nach fern geführt,etc.) zum anderen haben die Ermittlungsbehörden offenbar genug Beweise und Indizien um ihn festzuhalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:18
Zitat von BayernMingaBayernMinga schrieb:Die verräterischen Router-Daten könnte man aber auch anders Interpretieren.

Nur ein Gedanke von mir:

Die Mutter hatte ja irgendwie eine Ahnung, denn warum versucht sie R. schon so früh zu erreichen. Rebecca wollte aber nicht mit der Mutter Diskutieren und stellt das Handy auf „Flugmodus“. Als sie hörte die Mutter ruft über das Haustelefon an und bittet Florian nach ihr zu sehen, hat sie sich versteckt um nicht mit ihr reden zu müssen.
Sie wartet dann ab bis der Schwager sich wieder ins Bett oder ins Bad geht.
Wenn F. wirklich ins Bad gegangen ist, kommt sie auch nicht an ihre frische Unterwäsche.
Demnach hat sie später das Haus verlassen als angenommen.
Das is mal eine sehr gute these ! Das könnte wirklich so gewesen sein. Ich pesönlich gehe auch davon aus, das es nicht der tv war. Da gibt es einfach zuviel ungereimtes in dem Fall das nicht geklärt ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:19
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:naja ich verfolge ziemlich viele Kriminalfälle, die in DE passieren und da sind so oft Entführungen dabei
„Es passieren viele Entführungen in Deutschland“
und
„Unter den Kriminalfällen, für die ich mich interessiere, sind viele Entführungsfälle“

sind zwei sehr unterschiedliche Aussagen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:20
@Jebneet
Sorry, aber gilt nur die Polizei als "offiziell"? Die Schwester Vivien hat ausdrücklich nach dem Handy gesucht! Fakt ist, wir wissen es einfach nicht.
Mir persönlich erschliesst sich nicht, warum die Schwester gerade zu Beginn der Suche hätte lügen sollen. Ich gehe davon aus, dass das Handy jedenfalls nicht sofort aufgefunden wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:20
Zitat von RohRoh schrieb:Wenn F. wirklich ins Bad gegangen ist, kommt sie auch nicht an ihre frische Unterwäsche.
Demnach hat sie später das Haus verlassen als angenommen.
Das is mal eine sehr gute these ! Das könnte wirklich so gewesen sein. Ich pesönlich gehe auch davon aus, das es nicht der tv war. Da gibt es einfach zuviel ungereimtes in dem Fall das nicht geklärt ist.
Warum geht die Polizei denn dann davon aus R. habe das Haus nicht verlassen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:20
Zitat von GstinGstin schrieb:Aber irgendwie versuchen sie das sehr eigenartig zu erreichen.
Es wirkt so, als wenn die Eltern in erster Linie den TV schützen wollen. Ich muss ehrlich sagen ich finde generell die ganze Geschichte sehr komisch und vor allem das Verhalten der Eltern (heißt nicht das ich diese Verdächtige)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:20
Nochmal zu dem Handy von R.
In irgendeinem Video,bei der die Schwester Vivien mit einigen Leuten draussen nach Hinweisen sucht,spricht sie davon,das sie vielleicht auch das Handy finden. Egal ob heile oder kaputt.
Demnach wird das Handy auch verschwunden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:20
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Ja, aber das kann auch dem Umstand geschuldet sein, dass es beim Amtsgericht Berlin Tiergarten (oder wo das bearbeitet wird) nicht nur einen Ermittlungsrichter gibt und hier auf die Stellung und nicht die Person abgestellt wird.
Da kannst du Recht haben. Vielleicht ist es dann so eilig , dass eben nicht der „zuständige“ Richter über Aktenzeichen, sondern der momentane Ermittlungsrichter entscheidet. Jedenfalls gibt es verschiedene und nicht unbedingt eindeutige Stellungnahmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:20
Zitat von marloncmarlonc schrieb:sind zwei sehr unterschiedliche Aussagen
da hast du wohl Recht. Ich meinte eher das zweite, dass unter denen, die ich verfolge, viele dabei sind


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:21
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Was genau soll denn nicht korrekt sein? In den verlinkten PM steht die Größe "170-180 cm" als Spanne und von
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Was genau soll denn nicht korrekt sein? In den verlinkten PM steht die Größe "170-180 cm" als Spanne und von den in XY gezeigten Gegenständen Digicam und Geldbörse steht in den PM gar nichts. Über das aufgepeppte Girlie-Bild als Hauptfahndungsfoto wurde hier schon ausführlich diskutiert.
Habe jetzt verstanden worauf du hinaus wolltest. Mi culpa.

Es geht zwar nicht um mich aber dennoch möchte ich nicht wahr haben, dass die Polizei keine Vermisstensuche sondern ein Zeugenaufruf, auf ihrer Seite veröffentlich hat.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:21
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Ist das sicher ? Andere hier sagen, sie haben das Handy.
Was einige sagen und was nicht... ist egal, denn es gibt dazu keinen Nachweis....

das sind alles Vermutungen, da für beide Varianten die Möglichkeit besteht...

Theorie 1: Moko hat es, weil z.B. bei xy nicht danach gesucht wurde und die Schwester in ihren Suchaktionen danach suchte..
Theorie 2: Es ist verschwunden und wurde nicht gefunden, weil man davon aus geht, dass ein Iphone nicht von Augenzeugen expliziet R. zu geordnet werden kann... so wie zum Beispiel die auffällige Decke oder der Kleidung ect.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:21
Zitat von BayernMingaBayernMinga schrieb:Als sie hörte die Mutter ruft über das Haustelefon an und bittet Florian nach ihr zu sehen, hat sie sich versteckt um nicht mit ihr reden zu müssen.
Und WARUM wollte Rebecca, nach deiner Meinung nach, nicht mit ihrer Mutter reden? Das müsste ja was ganz schlimmes sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:21
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:ann haben wir doch nur aneinander vorbeigeredet.
Es stand nicht die Frage im Raum ob die Eltern eine Belohnung aufstocken könnten. Sondern der Vorwurf, worum die Eltern noch immer keine Belohnung ausgelobt haben.

Abgesehen von den ggf. finanziellen Möglichkeiten die diese Familie überhaupt hätte, bekommt die Polizei auch ohne Geld soviel Hinweise, dass es viel Arbeit macht diese zu verrifizieren und einzusortieren.
Eine Arbeit die die Familie nicht leisten kann. Geld auszuloben würde logischerweise Primär Menschen anlocken die auf das schnelle Geld hoffen und weniger diejenigen die bisher gesagt haben "ich kenne wichtige Fakten, aber anrufen ist mir zu teuer".

Also kein Grund fassunglos zu werden. Was natürlich von dir nur so daher gesagt war - aber bei der Vorlage ;-)

Eine Belohnung auszurufen würde für die Familie im derzeitigem Stand wenig Sinn ergeben. Man sollte ihr daraus keine Vorwurf machen.
Ich befürchte, es sind auch so schon allerlei „Helfer in der Not“ auf die Eltern zugekommen.
Aber einen Vorwurf sollte man ihnen sicher nicht machen, zumal die Kritik wahrscheinlich noch schlimmer ausfallen würde, von Öffentlichkeit und Polizei, wenn sie eine Belohnung aussetzten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:22
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Ja, aber das kann auch dem Umstand geschuldet sein, dass es beim Amtsgericht Berlin Tiergarten (oder wo das bearbeitet wird) nicht nur einen Ermittlungsrichter gibt und hier auf die Stellung und nicht die Person abgestellt wird.
Genau so ist es, man "denkt" hier den Haftrichter bzw. Ermittlungsrichter als Institution, weniger als Person. So wie man sagt "der Postbote kommt bei uns immer um 8", auch wenn es ja nicht immer der gleiche Bote ist. ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:22
Zitat von GstinGstin schrieb:Wieder verstehe ich aber die Eltern nicht. Jetzt meinen sie der Max könnte was damit zu tun haben, letztens im Interview sagt die Mutter aber noch klipp und klar

Nee also das war ja nur ne Schwärmerei, wir haben einen Anruf gekriegt das Rebecca eine Fernbeziehung hatte, aber nee, also so ernst war das aber nicht.

Also bitte.
Ganz klarer Fall von Augen verschließen und das Kind nicht ernst nehmen.

Und letztlich alles wieder völlig widersprüchlich. Sie ist der Meinung dass das überhaupt nichts ernstes war, meint aber jetzt das es was mit dem zu tun hat.
Was wollen diese Leute eigentlich... Ihre Tochter wiederhaben ja.
Aber irgendwie versuchen sie das sehr eigenartig zu erreichen.
sie sind absolut verzweifelt. In so einer Situation kann man überhaupt keinen klaren Gedanken mehr fassen, geschweige denn äußern. Dazu muss man natürlich in der Lage sein, sich (zumindest annähernd) in so eine Lage hinein zu versetzen. Wer kann das schon von sich behaupten - wenn man nicht selbst mal ein derartiges Schicksal teilen musste (vermisstes Kind).


Anzeige

melden