Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:49
Zitat von netti13netti13 schrieb:deswegen wollte ich nochmal nachfragen ob das so abwägig ist mit einen suicid..
Und die Leiche hat sich in Luft aufgelöst?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:50
@auchhier
Ich denke er wollte sie so schnell es geht loswerden, da wäre eine kilometerlange Fahrt über die Autobahn wirklich riskant..
Irgendwo am abgelegenen See oder ähnliches...ein einsamer Sport oder Spielplatz..sowas in der Art..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:50
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Denkt ihr (so wie ich), dass F. seiner Anwältin schon mehr gesagt hat und sie jetzt seine Unschuld kennt und deshalb auf seine Freiheit plediert?
Er kann der Anwältin alles sagen, Schweigepflicht würde nur aufgehoben sein, wenn er ihr z.B. sagt "Wenn ich rauskomme, leg ich Person X um" etc = Dann muss sie es melden ! https://anwaltauskunft.de/magazin/gesellschaft/staat-behoerden/wann-gilt-die-anwaltliche-schweigepflicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:51
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Man wird das Auto und die gefahrenen Kilometer mittels Diagnosetool sicher ausgelesen haben, das abgesuchte Gebiet dürfte von dem her schon ziemlich passen!
Man kann Fahrzeuge nur bedingt auslesen.. Oberklasse wesentlich mehr, als Mittelklasse... und Baujahr abhängig.... vieles geht über das ABS/ESP-Steuergerät... manche Fz schreiben mit, wann es eingesetzt hat... aber wir reden hier über einen Twingo... das ist nicht die S-KLasse


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:51
@KK33
Zitat von KK33KK33 schrieb:Wenn Druck vom Gegenpart aufgebaut wird... lieferst Du heute nicht dann das und das... wir wissen nicht, was es mit den Fahrten auf sich hat... Punkt... alles nur Vermutungen... Theorie... genau wie die Polizei
Ja, schön, Gegendruck hin oder her. Wenn er sich n Bein gebrochen hätte, hätte er auch nicht seine Fahrten antreten können, da hätte auch kein gegendruck geholfen. Was ich sagen will: auf mich wirkt das befremdlich, in dieser Situation seinem "Alltag" nachzugehen. Alles unter Vorbehalt, wir wissen keine Hintergründe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:51
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Schön und gut. Aber hast Du mal daran gedacht, dass es dann wieder plausible Erklärungen hagelt, weil sie es nicht wahrhaben wollen? Und das 2 Stunden später alle Ermittlungsergebnisse in der Klatschpresse stehen? Bisher war es nämlich so.
Das ist falsch, weil eine (bewusste?) Verdrehung der Ereignisse. Die Eltern haben genau deshalb angefangen, sich an die Klatschpresse zu wenden, eben weil sie von der Polizei keine plausiblen Erklärungen für den Tod ihres Kindes bekamen.
Und weil sie diese Erklärungen nicht bekamen, sehen sie auch den Schwiegersohn nicht in Verdacht. Ich bin ziemlich sicher, das würde sich sehr schnell ändern - wenn man den Eltern endlich mal erklären würde, warum man deren Kind für tot hält!!!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:53
@Steppi
Hat sie den auch Schweigepflicht wenn er gesteht was damit zu tun zu haben evtl getötet ???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:56
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Ich denke er wollte sie so schnell es geht loswerden, da wäre eine kilometerlange Fahrt über die Autobahn wirklich riskant..
Irgendwo am abgelegenen See oder ähnliches...ein einsamer Sport oder Spielplatz..sowas in der Art..
Ja, er wollte sie so schnell wie möglich loswerden. An einem sicheren Ort. Würde zeitlich(!) und faktisch genau seine 1. Fahrt nach Brandenburg erklären. Du meinst also, er hat sie erst hier irgendwo "abgelegt" und ist danach weiter nach Brandenburg gefahren?
Kennst du Berlin? Von welchem einsamen Sport oder Spielplätz, abgelegenen See, an denen nie ein Mensch vorbeikommt, reden wir - kennst du welche??? Ich nicht. Als leidenschaftliche Wanderin bin ich in Berlin u. Umkreis (leider) nie allein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:56
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Berlin als urbaner Raum (und damit schließe ich den gesamten C-Bereich, also den strak besiedelten Speckgürtel mit ein) bietet wenig unberührte Orte, an denen nie jemand vorbei kommt. Dazu muss man auch erstmal ungesehen tagsüber jemanden an diesen Ort schaffen.
Eher unwahrscheinlich. Brandenburg hingegen ist dünn besiedelt, bietet viel Möglichkeiten, einen Körper so zu verstecken, dass er nie wieder gefunden wird.
Ich gebe Dir recht User "auchhier". Interessant finde ich dennoch eine Perspektive, die ein User hier mal aufgeworfen hatte. Nämlich, dass Rebeccas Körper vor der Kesy Erfassung abgelegt wurde und der TV weiterfuhr, um seine Verwandten zu besuchen. Dagegen spricht, dass er am zweiten Tag nachts ja auch wieder an der Kesy Stelle vorbeifuhr, es aber ungewöhnlich wäre, seine Mutter nach 22:47 (Erfassungszeitpunkt Kesy) zu besuchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:56
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Weiß jemand fundiert, welche Daten aus dem Twingo des TV per obd ausgelesen werden können?

Ist es möglich, dass die Polizei z.b. anhand gefahrener Kilometer dadurch ausschließen kann, dass der Twingo am 18.02 und 19.02 gar nicht bis nach Polen gekommen ist?
Man kann über OBD sehr viel auslesen aus einem Auto. Z. B. die Laufzeiten der ganzen Steuergeräte.
Oder z. B. Jeder Stillstand der Steuergeräte (also Stillstand des Fahrzeuges) mit Urzeiten und Datum. Oder jedes Fehlverhalten eines Steuergerätes... usw.
Ob es möglich ist anhand des auslesen zu erkennen wieviele Kilometer gefahren wurden, kann ich nicht sagen. Ich kenne mich da nur bei den Media Geräten aus, also sprich z. b. Headunit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:56
Man kann vermuten, daß dieser Familie auch zukünftig keinerlei Beweise und ihn schwer belastende Indizien genügen werden um ihre Theorien zum Verbleib ihrer Tochter zu erschüttern. So selten ist dieses Verhalten gar nicht . Die Eltern vom germanwings Co Piloten 2015 sind bis heute unumstößlich in ihrem Glauben dass ihr Sohn nicht das tat was er nach Meinung der Experten tat. Wer will es Ihnen verübeln , abgesehen mal von über 100 opfern bzw opferangehörigen . Mit kühlem Kopf kann ich nachvollziehen warum die Familie z.Z versucht jetzt eine Alternative täterfigur zu kreieren. Alleine an diesem Forum merkt man doch wieviele hier ähnlich ticken. Der Kopf will nicht begreifen wie banal und ernüchternd höchstwahrscheinlich die Realität ist. Erstaunlich was in den TV hereininterpretiert wird. Ein junger Mann der so wie es aussieht eine fatale falsche Entscheidung getroffen hat.kein criminal mastermind , eher ein panischer 27 jähriger der versucht zu retten was noch zu retten ist , sich selbst und damit auch der Ächtung durch seine Familie zu entgehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:57
@KK33
Ok aber wird sie es so lenken bzw. ihn Rat geben zu gestehen weil es ja mord war oder wird sie ihm helfen ein Alibi zu verschaffen ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:58
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Anna-Magdalena schrieb:
Fakt ist, dass der TV schweigt, obwohl Gefahr im Verzug ist.

@Anna-Magdalena
Kannst du die von dir angesprochene 'Gefahr in Verzug' bitte etwas genauer erleutern? Welche Gefahr ist gemeint? Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Gefahr im Verzug= R.R. wird vermisst... der Faktor "Zeit" ist extrem wichtig, insbesondere solange die Chance besteht, sie zu retten. Es kann könnte auf jeden Moment ankommen.


Anzeige

melden