Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:50
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Edit: würde man nach Gegenständen suchen, hätte man wohl andere Sprühende eingesetzt, keine Mantrailer.
stimmt! In der Meldung ist von Mantrailern die Rede.
Die suchen nicht nach Gegenständen.

Es heisst zwar, dass nach Rebeccas gesucht wird, aber ich denke, die Hunde suchen nach Spuren ihres Schwagers.
Das würde ja auch zum Ziel führen. (Und Rebecca war ja vermutlich tot)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:50
Vielleicht liegen alle auch völlig daneben und es war ein Suizid? Deshalb das ausgeschaltete Handy und die Mitnahme der Decke?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:52
Zitat von hollafeehollafee schrieb:Naja, du kannst da absolut nicht rauslesen, ob eine Unterhaltung mit Klassenkameraden über Hausaufgaben oder mögliches Mobbing ging. Auch nicht, ob ein Max ein harmloser Junge oder vielleicht doch was anderes war. Wenn R. sehr aktiv war, hat sie mit einer Vielzahl von Leuten geschrieben, wo sich nicht herauslesen lässt, um was es ging.
Wieso das nicht? Ich habe doch die Kommunikationspartner und deren Geräte, wo ich ermitteln kann. Es ging hier anfänglich um die WA aus dem Badezimmer, vermutlich wurde die der Polizei unaufgefordert gemeldet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:52
@echo3
Wenn man Suizid begehen will da nimmt man nichts mit. Weder Schulsachen, decke oder sonstiges. Man hat den Kopf völlig woanders.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:53
@MaryPoppins
Oder einfach sie (Ermittler)sind mit ihrem Latein am Ende und klammern sich an jeden Strohhalm aber da kann man jetzt auch wieder so viel rein interpretieren. Ich bin überzeugt das falls es der TV wirklich war wird man sie nicht finden , weil er scheint sich da ja sicher zu sein sonst könnt er dieses schweigen nicht so durchzuziehen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:53
Es wird offensichtlich an den Abfahrten Storkow und Fürstenwalde-West gesucht wenn man google maps glauben schenken darf.
Edit: Eventuell auch Fürstenwalde-Ost


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:54
@theonlygina. Das muss nicht zwangsläufig so sein, gerade man vielleicht erstmal Zeit gewinnen möchte bis das Verschwinden bemerkt wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:55
@echo3
Erst dann nimmt man seine Schulsachen nicht mit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:55
Zitat von NoellaNoella schrieb:Vielleicht hat er den Nachnamen des Schwagers gegoogelt und da jemanden im Telefonbuch gefunden, der auch so heißt. Sowas halte ich für wahrscheinlicher als dass er hellgesehen hat. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass die Polizei wegen einem Hellseher die Autobahn sperrt. Es gibt nämlich, auch wenn die Zunft gern anderes behauptet, keinen Fall, der mit Hilfe eines solchen Scharlatans aufgeklärt wurde.
Nun leuchtet auch ein warum sogen. Hellseher immer noch Ottonormalverbraucher sind und nicht Lottomillionäre.Naja fast jedem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:55
Weiss nicht ob das hier schon gepostet worden ist https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-sperrt-autobahnabfahrten-60699366.bild.html

Suche wird heute fortgesetzt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:57
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ich bin überzeugt das falls es der TV wirklich war wird man sie nicht finden , weil er scheint sich da ja sicher zu sein sonst könnt er dieses schweigen nicht so durchzuziehen
Er könnte sich aber auch immer wieder neu entscheiden und doch noch reden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:57
@ghost78
kleiner Tipp, lies doch einfach mal wenigstens ein paar Posts vorher, nicht böse gemeint


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:58
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Er könnte sich aber auch immer wieder neu entscheiden und doch noch reden.
Wenn du mich fragst redet der genau soviel wie marc dutroux. Nämlich nie wieder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:59
"zwischen Fürstenwalde-West und Fürstenwalde-Ost Polizeieinsatz, Richtungsfahrbahn vorübergehend gesperrt, mehrfach kurzfristige Sperrungen."

Quelle: https://verkehrsinformation.de/?road=A12
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Edit: Eventuell auch Fürstenwalde-Ost
Es wird die Autobahn entlang gegangen.


PSX 20190316 115743Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:59
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Er könnte sich aber auch immer wieder neu entscheiden und doch noch reden.
richtig, er könnte jederzeit von seiner Strategie des Schweigens abweichen, weiß niemand von uns, halte es jedoch für ziemlich ausgeschlossen, denn dann würde er wohl mehr bekannt geben, als nur einen Autobahnabschnitt, der eh im Visier ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:00
@Nabelschnur

Wenn er es war kann ich mir vorstellen das er sie beim ersten Mal erstmal nur versteckt hat. Vielleicht doch einen Fehler gemacht hat..
Aber abwarten und hoffen das man endlich was findet


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:00
Zitat von theonlyginatheonlygina schrieb:@echo3
Wenn man Suizid begehen will da nimmt man nichts mit. Weder Schulsachen, decke oder sonstiges. Man hat den Kopf völlig woanders.
Nicht unbedingt!

Vor allem, wenn das Verschwinden erst spät auffallen soll.

Aber an Suizid denke ich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:01
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Egal ob der TV oder jemand anderes mit dem Verschwinden zu tun hat.
WhatsApp, Snapchat, KIK, Tinder, Instagram-Direct-Message, Facebook-Messenger, Lovoo - ALLE Plattformen müssen untersucht haben. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass RR auf einer der Plattformen mit ihrem Täter geschrieben haben muss. Ich hoffe, dass alle ihre Verläufe bis ins kleinste Detail überprüft werden und auch gelöschte wiederhergestellt werden können.
Du kannst davon ausgehen, dass die Ermittler genau das gemacht haben und noch tun. Und was, wenn dabei herausgekommen ist, dass da absolut niemand in frage kommt und sie sich auch mit niemandem treffen wollte oder tatsächlich verabredet hat? Bist du dann immer noch der felsenfesten Überzeugung, dass es so war?
Hätten die Ermittler irgendeine Spur, dass es so wäre, würden sie diese auch verfolgen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:03
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Es wird offensichtlich an den Abfahrten Storkow und Fürstenwalde-West gesucht wenn man google maps glauben schenken darf.
Edit: Eventuell auch Fürstenwalde-Ost
Ist meiner Meinung nach auch sehr logisch. Es wird mit Hilfe der Mantrailer versucht, die Abfahrt, die der TV genommen hat, zu verifizieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:03
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Hätten die Ermittler irgendeine Spur, dass es so wäre, würden sie diese auch verfolgen.
Ich will ja nicht sagen das du nicht recht hast möchte aber anmerken das ich einige erfahrung mit der berliner polizei und Staatsanwaltschaft gemacht habe und kann dir sagen die sind nicht so professionell wie hier viele glauben.


Anzeige

2x zitiertmelden