Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:03
Steppi schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn der Kofferraum ein Sandkasten wäre, fände ich das Quatsch - Aber ich habe noch NIE Kinder im Kofferraum spielen sehen
Ich würde das auch nicht erlauben , es gibt zuviele Ecken und Kanten an einem Auto wo sich kleine Kinder recht schnell und recht arg wehtun können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:04
Ich bin sicher der TV ist in der U-Haft nur so gut drauf weil er weiss, das die Polizei meilenweit vom Leichenversteck gesucht hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:05
Zitat von 5torm5torm schrieb:OBD heißt OnBoard Diagnose und haben alle Autos ab einem gewissen Baujahr.
Ja und könnt ihr anhand der Fotos des Twingos sagen, welches Baujahr der hat und in Folge, ob bei diesem Baujahr das OBD schon vorhanden war ? Danke an alle Technik,-Autofreaks hier.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:05
@SirLouis
Ist ja egal ob mord oder totschlag weil bei totschlag mal ja auch ins Gefängnis kommen kann .
Er will warscheinlich garnicht Dafür büßen wenn er es war . Deswegen frage ich mich grad wenn der TV nicht gestehen will , was sie dann macht ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:05
Zitat von feinkostparafeinkostpara schrieb:Ich bin sicher der TV ist in der U-Haft nur so gut drauf weil er weiss, das die Polizei meilenweit vom Leichenversteck gesucht hat.
Oder weil er und die Familie wissen, dass es höchstwahrscheinlich keine Leiche gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:05
@KK33
Wie gesagt ist meine Meinung. Ich finde gerade in der pupertät sind für Jungs und Mädchen andere Sachen wichtiger als fange oder verstecken zu spielen...man schminkt sich, will dem anderen Geschlecht gefallen, abhängen mit Freunden (ps zocken) mit dem TV. Kino usw. kann’s mir net so vorstellen das sie an dem Vortag des Verschwindens, bzw allgemein so viel Zeit mit der Nichte verbracht hat...wie gesagt meine Meinung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:06
Ich glaube auch, dass die Familie nicht für immer hinter F.R. stehen würde. Nur sind sie eben noch nicht von seiner Schuld überzeugt. Und jetzt stelle man sich mal vor, er wäre tatsächlich unschuldig - dann wäre das Verhältnis doch komplett zerstört, wenn die Familie jetzt (öffentlich) Zweifel gegen ihn äußert. Für mich ist zumindest DIESES Verhalten der Eltern nicht unbedingt merkwürdig. Ich glaube aber wie gesagt auch nicht, dass sie bei nachvollziehbaren Beweisen weiterhin hinter ihm stehen. Denn dann ist das Verhältnis selbstverständlich unwiederbringlich zerstört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:06
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Ich würde das auch nicht erlauben , es gibt zuviele Ecken und Kanten an einem Auto wo sich kleine Kinder recht schnell und recht arg wehtun können.
Vor allem ist sie 1.70 bis 1.80 gross, da müsste sie sich stark zusammenquetschen in diesem doch sehr kleinen Kofferraum


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:06
@5torm
In den Medien wurde berichtet er hätte ein Lächeln auf den Lippen gehabt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:06
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Schön und gut. Aber hast Du mal daran gedacht, dass es dann wieder plausible Erklärungen hagelt, weil sie es nicht wahrhaben wollen? Und das 2 Stunden später alle Ermittlungsergebnisse in der Klatschpresse stehen? Bisher war es nämlich so.
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Das ist falsch, weil eine (bewusste?) Verdrehung der Ereignisse. Die Eltern haben genau deshalb angefangen, sich an die Klatschpresse zu wenden, eben weil sie von der Polizei keine plausiblen Erklärungen für den Tod ihres Kindes bekamen.
Und weil sie diese Erklärungen nicht bekamen, sehen sie auch den Schwiegersohn nicht in Verdacht. Ich bin ziemlich sicher, das würde sich sehr schnell ändern - wenn man den Eltern endlich mal erklären würde, warum man deren Kind für tot hält!!!
Das weißt du doch garnicht. Es wurde vom Vater erzählt, dass er von den Ermittlern gefragt worden sei "Was wollen Sie denn noch alles hören bis sie glauben, dass er es war". So in der Art. Das klingt danach, als wäre ihnen schon einiges mitgeteilt worden. Es macht eher den Eindruck, dass die Eltern es einfach nicht akzeptieren wollen, solange es nicht eindeutig bewiesen ist. Woran sie das dann festmachen wollen weiß ich nicht, weil, selbst wenn man sie finden würde, könnte der TV immer noch sagen "war ein Unfall" oder sie könnten behaupten der wahre Schuldige hätte sie dahin gebracht um es dem TV unterzuschieben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:07
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Kannst Du das näher erklären ? Was ist den dieses OBD ? Und ist es im Baujahr des ermittlungsgegenständlichen Renault Twingo schon eingebaut ?
Das OBD ist eine On-Board Diagnose
Damit werden hauptsächlich bei den Kfz Werkstätten Fehler ausgelesen.
Eigentlich müsste jedes Fahrzeug so eine Steckverbindung im Auto haben, damit man das OBD anstecken kann. Ich vermute auch ein Twingo.
Da z. B. schon in der Herstellung eines Fahrzeuges öfters diese Steckverbindung benötigt... Als Beispiel aufgeführt zum nachzuschauen ob das ABS in den Fahrzeugen funktioniert beim. Rollenprüfstand
Wikipedia: On-Board-Diagnose


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:07
Zitat von rosa222rosa222 schrieb:Die Eltern werden vermutlich nicht wesentlich mehr Infos haben als wir. Das spreche nämlich dafür, weshalb sie ihrem Schwiegersohn so sehr die Stange halten.
Rebeccas Vater hatte ja in diesem ersten Interview neben seinem Fahrzeug etwas Luft abgelassen:
Routerdaten, Widersprüche und Faserspuren im Kofferraum - ergo ist ihr Kind tot!!!
Und hier wundern sich einige, warum die Eltern das nicht akzeptieren...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:07
Zitat von feinkostparafeinkostpara schrieb:Ich bin sicher der TV ist in der U-Haft nur so gut drauf weil er weiss, das die Polizei meilenweit vom Leichenversteck gesucht hat.
Wie kommst du darauf, dass er gut drauf ist? Gab's dazu irgendeine Info? Jetzt nicht sarkastisch gemeint von mir..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:08
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ja und könnt ihr anhand der Fotos des Twingos sagen, welches Baujahr der hat und in Folge, ob bei diesem Baujahr das OBD schon vorhanden war ? Danke an alle Technik,-Autofreaks hier.
Hat er ganz sicher... die Frage ist, mit was er ausgestattet ist... Die meisten Fz haben ESP/ABS... muss aber nicht sein... dessweitern haben OBD Syteme 10 Ebenen... soviel ich weiß kommt man in die letzte nur als Hersteller rein... wobei ich unterstelle, dass es die Polizei auch kann


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:09
Was wäre denn, wenn R. mit F. zusammen LEBEND und FREIWILLIG das Haus verlassen hat? Deswegen keine Spuren einer Leiche. Vielleicht sollte er sie irgendwo hin fahren zu einem Treffen, dabei ging vielleicht was schief? Ich weiß alles reine Spekulation, aber mehr als spekulieren bleibt hier ja nicht übrig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:10
Zitat von rosa222rosa222 schrieb:Wie kommst du darauf, dass er gut drauf ist? Gab's dazu irgendeine Info? Jetzt nicht sarkastisch gemeint von mir.
"Der Insasse kam in Hemd und Jogginghose, ganz locker daher. Sein Blick wirkte offen und freundlich. So gar nicht wie ein Mann, der unter Totschlagverdacht steht."
https://www.focus.de/panorama/welt/vermisstes-maedchen-aus-berlin-wirkte-offen-und-freundlich-gefaengnis-insider-spricht-ueber-rebeccas-schwager_id_10457318.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:11
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Rebeccas Vater hatte ja in diesem ersten Interview neben seinem Fahrzeug etwas Luft abgelassen:
Routerdaten, Widersprüche und Faserspuren im Kofferraum - ergo ist ihr Kind tot!!!
Und hier wundern sich einige, warum die Eltern das nicht akzeptieren...
Eben, diese Infos (Routerdaten etc) sind uns ja auch bekannt, mehr nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:12
Zitat von conan007conan007 schrieb:Was wäre denn, wenn R. mit F. zusammen LEBEND und FREIWILLIG das Haus verlassen hat? Deswegen keine Spuren einer Leiche. Vielleicht sollte er sie irgendwo hin fahren zu einem Treffen, dabei ging vielleicht was schief? Ich weiß alles reine Spekulation, aber mehr als spekulieren bleibt hier ja nicht übrig.
Das wäre sicher auch möglich, die Ermittler haben aber offenbar Indizien, dass Rebecca das Haus nicht mehr selbständig verlassen haben dürfte. Ich tippe auf abgewaschen Blutspuren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:14
@rosa222

Es gab einen Bericht von einem "mithäftling" in der Klatschpresse der über sich über die gute Stimmung und die Jogginghose des TV geäußert hat !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:16
Es könnten auch Faserspuren der Decke am Boden vom Haus bis zum Stellplatz des Autos gefunden worden sein,was auf ein Schleifen des Körpers hindeuten kann. Das wäre natürlich Täterwissen und wird nicht veröffentlicht.


Anzeige

1x zitiertmelden