Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:58
@auchhier
Ich komme nicht aus Berlin...Aber solche einsamen Plätze sind mir als erstes in den Sinn gekommen..ich kann gar nicht genau sagen warum,einfach aus dem Gefühl heraus..
Irgendwo was die These mit dem Date stützt und da wird auch die Decke zu finden sein..ich glaube Sie ist näher als gedacht..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:58
@Mischkaa
das kommt ganz darauf an, wie sie seine Chancen bewertet und je nach Indizienlage wird sie das entscheiden, ob ein Geständnis nicht wirklich strafmildernd wäre usw. Sie hat ja Akteneinsicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:58
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Ich habe eine - ernst gemeinte - Frage und jemand kann mir helfen - entweder hier ausformuliert oder per Link auf eine bzw. mehrere externe Seiten respektive eine Seite aus dem Fall Rebecca.

Das Wiki und die Suchfunktion habe ich bereits - vergeblich - "befragt".

Von den 2.056 Seiten habe ich ca. 1.400 gelesen.

Wie wird in Deutschland eigentlich ein Kriminalfall wie der von Rebecca (es beginnt mit einer vermissten Person) "abgearbeitet"?
Hallo Leute, habt Ihr meinen Beitrag - bewusst - nicht gelesen oder möchte bzw. kann mir keiner weiterhelfen?

Es gibt hier so viele kompetente User - das glaube ich einfach nicht.

Wenn ich mich erst einmal belesen habe, stelle ich auch nicht mehr so viele "blöde Fragen".

DANKE SCHÖN.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:59
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Man kann über OBD sehr viel auslesen aus einem Auto. Z. B. die Laufzeiten der ganzen Steuergeräte.
Kannst Du das näher erklären ? Was ist den dieses OBD ? Und ist es im Baujahr des ermittlungsgegenständlichen Renault Twingo schon eingebaut ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:59
Zitat von MischkaaMischkaa schrieb:Ok aber wird sie es so lenken bzw. ihn Rat geben zu gestehen weil es ja mord war oder wird sie ihm helfen ein Alibi zu verschaffen ?
Alibi verschaffen bestimmt nicht.... den Rat zu sprechen könnte sein, wenn es auf Mord hinausläuft, es aber in wirklichkeit Körperverletzung mit Todesfolge ist... weil das Strafmaß völlig anders ist...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:59
Hat die Polizei vielleicht anhand der Fussabdrucktiefe draussen am PKW Stellplatz feststellen können das R nicht selbständig das Haus verlassen hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:59
Mal angenomen, er hat dort Drogen abgeholt, wer könnte ihn dann entlasten? Doch nur derjenige, der ihm die Drogen verkauft hat. Villeicht will er denjenigen nicht mit hineinziehen und schweigt deswegen. Nur so ein Gedanke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:59
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Die Eltern haben genau deshalb angefangen, sich an die Klatschpresse zu wenden, eben weil sie von der Polizei keine plausiblen Erklärungen für den Tod ihres Kindes bekamen.
Und weil sie diese Erklärungen nicht bekamen, sehen sie auch den Schwiegersohn nicht in Verdacht. Ich bin ziemlich sicher, das würde sich sehr schnell ändern - wenn man den Eltern endlich mal erklären würde, warum man deren Kind für tot hält!!!
Richtig. Deshalb sollte man den Eltern keine Vorwürfe machen, wenn sie nun mit Reportern sprechen und zur Presse gehen.

Die Eltern werden vermutlich nicht wesentlich mehr Infos haben als wir. Das spreche nämlich dafür, weshalb sie ihrem Schwiegersohn so sehr die Stange halten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:00
@Mischkaa
Zitat von MischkaaMischkaa schrieb:Ok aber wird sie es so lenken bzw. ihn Rat geben zu gestehen weil es ja mord war oder wird sie ihm helfen ein Alibi zu verschaffen ?
Vorsicht, Mord ist was anderes als Totschlag. Und klar, sie kann/muss ihn beraten, was am besten zu tun ist. Allerdings wird sie ihm nicht zu weiteren Straftaten raten, wenn sie ne gute Anwältin ist. Ihm helfen ein Alibi zu verschaffen, wird sie mit Sicherheit NICHT tun. Sie ist keine Komplizin, sie ist seine Anwältin und dat die Aufgabe, ihn rechtlich zu beraten/vertreten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:00
@babyjon
Ok aber das ist schon krass das die Anwältin weiß das er sie gerötet hat und ihm noch hilft unschuldig zu sein und er dann rauskommt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:00
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Für einige hier scheint dieses Verhalten immer noch nachvollziehbar zu sein. Ich lese nur ein TV hat auch RECHTE und weshalb verurteilt ihr ihn wegen des Schweigens?

Daraufhin habe ich ein Beispiel genannt, aber keiner von denen hat geantwortet. Ich habe in meinen 4 Wänden auch das RECHT als Raucher, meine Zigaretten zu rauchen. Wenn ich will, auch eine ganze Stange am Tag. Selbst dann, wenn meine eigenen Kinder im Haus sind, oder direkt neben mir sitzen. Lt GESETZ darf ich dies tun. Doch ist es aus moralischer Sicht rechtens? Nein! Also gehe ich draußen in den Garten zum rauchen, da ich nicht will, dass meine Kinder passiv mit rauchen. Selbst mit Fieber und im schlimmsten Sturm gehe ich raus. Selbst wenn ich denke "das gibt noch eine Lungenentzündung" und obwohl mein Arzt mir rät dies nicht zu tun. Dabei dürfte ich das doch auch zu Hause, oder nicht?

Symbolisch gesehen wäre hier FR der Raucher, RR das Kind, die Anwältin der Arzt und die Lungenentzündung eine mögliche Verurteilung.

FR ist es Wurst, wenn RR den Passivrauch abbekommt, weil der Arzt hat ihm abgeraten mit Fieber und erkältet bei Regen und Kälte raus zu gehen zum Rauchen. Sonst riskiert er eine Lungenentzündung...
Zu deinem ehrenwerten Post möchte ich dir etwas sagen, was vielleicht zynisch ist: Erst kommt das Fressen und dann die Moral. Die Freiheit ist das Fressen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:00
@Mischkaa
ja, das denke ich auch... Also an der Stelle will ich auch nicht sein, sowas zu wissen, ist bestimmt auch nicht so leicht wegzustecken....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:01
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Kannst Du das näher erklären ? Was ist den dieses OBD ? Und ist es im Baujahr des ermittlungsgegenständlichen Renault Twingo schon eingebaut ?
Ja ist es...man kann je nach Fahrzeug und ausstattung einiges auslesen... aber eben nicht bei jedem Typ gleich... je jünger das Auto desto besser die Möglichkeiten... Fahrzeuge sollen in Kürze alle (per Gesetzt) mit einem Notfallassistenten ausgerüstet werden... das heißt GPS Ortung fast immer möglich...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:01
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mit kühlem Kopf kann ich nachvollziehen warum die Familie z.Z versucht jetzt eine Alternative täterfigur zu kreieren. Alleine an diesem Forum merkt man doch wieviele hier ähnlich ticken. De
Es steht eine mögliche Vergewaltigung und Tötung zur Vertuschung im Raum. Das wäre Mord. Keiner kann und will sich vorstellen, dass ein junger Familienvater die kleine Schwester seiner Frau missbraucht und tötet. Die er noch dazu von Kind an kennt. Das wäre der worst case...der super Gau.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Vorsicht, Mord ist was anderes als Totschlag
Fahrlässige Tötung durch ein Unglück , vorsätzliche Körperverletung mit fahrlässiger Todesfolge, Totschlag oder Mord zur Verdeckung.
Zitat von feinkostparafeinkostpara schrieb:Ich bin sicher der TV ist in der U-Haft nur so gut drauf weil er weiss, das die Polizei meilenweit vom Leichenversteck gesucht hat.
Oder er ist unschuldig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:02
@seneca22

OBD heißt OnBoard Diagnose und haben alle Autos ab einem gewissen Baujahr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:02
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Villeicht will er denjenigen nicht mit hineinziehen und schweigt deswegen. Nur so ein Gedanke.
Oder er will sich nicht mit denen Anlagen. Im Drogenmilieu steht man nicht so aufs verpfeifen, Könnte für FR auch sehr unangenehm werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:02
@rosa222
ja, genau so denke ich auch und so wird es auch sein und so klingen ja auch die Statements der Familie. Sie wissen wahrs wirklich nur so viel wie wir. Und das reicht denen eben nicht im geringsten, um ihn womöglich des Mordes zu verdächtigen...

Aber die Ermittler werden mehr haben, wesentlich mehr. Und das wird wohl bei einem Prozess evtl zu Tage kommen, ich bin gespannt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:02
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Habe ich irgendwas vergessen? Mehr wissen wir erstmal nicht.
Ja, die Einwegkamera 😂, ansonsten aber super zusammengefasst. Ist gar nicht mehr so einfach, das so zusammenzufassen. Aber Danke, man sieht, wir wissen nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:03
Zitat von rosa222rosa222 schrieb:Richtig. Deshalb sollte man den Eltern keine Vorwürfe machen, wenn sie nun mit Reportern sprechen und zur Presse gehen.
Es gibt auch ne Menge Kohle. Gerade Bild und Bunte sollen gut zahlen.


melden