Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:37
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das musst du mir gar nicht sagen, das implizierst du, in dem du auf mich eingehst und so Sachen sagst wie “ich dachte, hier geht es um Rebecca und das Auffinden derselbigen“. Wenn du dabei völlig auslässt, dass es für den TV um die Verfolgung einer Straftat und Anklage geht, dann hast du ganz offenbar was nicht verstanden
Juristisch habe ich dir gar nicht widersprochen. Oder wo meinst du das herauszulesen? Liest du was ich schreibe? Da steht " menschlich gesehen" Du und ich sprechen von zwei unterschiedlichen Dingen. Und aber He, das dürfen wir sogar. So genug Schlagabtausch mit dir. Es geht um Rebecca und nicht um dich, oder mich und noch nicht einmal wirklich um Florian R.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:37
@Soup


Ich finde aber das Schlimme an dem Verhalten vom TV nicht das er geschwiegen hat. Das hat er nämlich gar nicht er hat wissentlich zu Beginn gelogen. Oder soll man da jetzt sagen " er hat bestimmt nur aus versehen gelogen der gute Kerl" . Geschwiegen hat er lediglich lange bezüglich des Grundes was die Fahrten betrifft und das dann schon zu einem Zeitpunkt wo es absolut nicht mehr angebracht war .Gut juristisch gesehen sein Recht, aber man kann nun wirklich nicht mehr nach so einem verhalten erwarten das man das dann noch als herzensgutes Verhalten wahrnimmt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:37
@1Vogel
Richtig, wissen tun wir nichts.
Für mich liegt es aber auf der Hand, das seine zweite Fahrt mit der ersten im Zusammenhang steht.
Bedenke auch: es war seine letzte, finale Fahrt dorthin, bis es zur Haft kam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:37
wenn die Quelle stimmt, dass er sich auf die Verbringung der Vermissten einen einbildet, dann muss man jede Berührungsspur mit Verbringungsmöglichkeiten umdrehen. Scheint ihm dann ja wichtig zu sein, was perfektes hinzulegen. Macht, suchen lassen, ich weiss wo sag nichts. Der hätte bei meiner obigen Annahme ein Egoproblem.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:38
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Korrekt aber ich bezweifle, dass die 15 jährige Rebecca dann hinterher gestiegen ist und im Kofferraum saß, das macht doch kein Jugendlicher, sich da in nen Kofferraum quetschen
Können Rebeccas Haare nicht auch ohne dieses Szenario in den Kofferraum gekommen sein? Also Nichte spielt im offenen Kofferraum und Rebecca bückt sich rein um mit ihr zu spielen? Bei langen Haaren reicht das vielleicht aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:38
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Warst du schon mal als Beschuldigter in einem Verhör?
Muss zugeben, dass dem nicht so ist. Ich beurteile das als Außenstehender. Wie läuft das denn bei diesen Verhören ab? Was könnten die ihn gefragt haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:40
Zitat von SoupSoup schrieb:Können Rebeccas Haare nicht auch ohne dieses Szenario in den Kofferraum gekommen sein? Also Nichte spielt im offenen Kofferraum und Rebecca bückt sich rein um mit ihr zu spielen? Bei langen Haaren reicht das vielleicht aus.
Hab ich mir eigentlich auch schon so gedacht, aber hat nicht jemand aus der Familie gesagt, dass sie IM Kofferraum war, um da mit der nichte zu spielen? Kann sein das ich mich auch verhört habe, aber das habe ich so in Erinnerung


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:41
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:.Gut juristisch gesehen sein Recht, aber man kann nun wirklich nicht mehr nach so einem verhalten erwarten das man das dann noch als herzensgutes Verhalten wahrnimmt
Ich werte das Verhalten des TVs gar nicht. Dazu weiß ich zu wenig. Ich versteh ja auch nicht so wirklich warum er bzw die Familie sich so verhält. Ich finde das alles mehr als verstrickt. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr was ich glauben soll. Habe einige Fälle hier im Forum mitverfolgt und hatte nach einer Weile zumindest ein Gefühl wohin es gehen könnte. Ich bin hier total blank, mich würde nichts wundern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:41
Die Biografie von F. wird den Ermittlern meiner Meinung nach wichtige Anhaltspunkte liefern. Frühere Wohnorte in der Nähe von B., Wohnorte von Angehörigen/Freunden, vormalige Urlaubsziele, Orte, an denen er früher gearbeitet hat, vielleicht auch Orte, die im Zusammenhang mit der PolenBöller-Geschichte eine Rolle spielten...u.s.w.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:41
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Heute nichts von der Moko gehört, gutes Zeichen - Vielleicht sollen auch alle Moko`s am Wochenende mal in ihrer Freizeit Kräfte sammeln, für die nächste Showdown Woche - Nächste Woche muss der Durchbruch kommen !
Du hast nie was von der MoKo gehört, außer den offiziellen Sachen, die auf berlin.de stehen, sondern von den Medien, die dieses und jenes behaupteten. Heute morgen geschah ein anderes für die Medien "interessantes" Ereignis, weshalb Rebecca aktuell etwas unter dem Radar läuft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:44
wer ist der Typ wo kommt der her? Nix. nada, aber er hat eine Mutter...klar und auch einen Vater, sonst wäre er rein biologisch nicht hier.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:44
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Hab ich mir eigentlich auch schon so gedacht, aber hat nicht jemand aus der Familie gesagt, dass sie IM Kofferraum war, um da mit der nichte zu spielen? Kann sein das ich mich auch verhört habe, aber das habe ich so in Erinnerung
Ja, so ähnlich wurde es gesagt, erinnere mich auch.
Mal zum Spaß: Schaut doch alle mal in eure Kofferräume. Wie viel Haare findet ihr da von euch, wenn ihr mal mit der Fusselrolle drüber fahrt. Dann "spielt" wegen mir auch mal Verstecken im Kofferraum - wer macht sowas ernsthaft. Wie viele Haare findet ihr nun? Die Familie hat für alles eine Erklärung. Eine skurriler als die andere zwar, aber sie hat Erklärungen. Das muss man ihnen in jedem Fall lassen. Sie hat auch sicher künftig weitere Erklärungen, sobald sie gefragt sind. Sonderbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:44
Wann wurde sie eigentlich vor dem 18.02.19 das letzte mal von jemanden außerhalb der familie gesehen? Hatte sie samstag schule?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:46
Zitat von JoyakJoyak schrieb:Wann wurde sie eigentlich vor dem 18.02.19 das letzte mal von jemanden außerhalb der familie gesehen? Hatte sie samstag schule?
Dann zähle den Oberen auch bitte mit, ist sowas dein Ernst?
Okay,sorry!
Aber Samstagsunterricht in einer weiterführenden Schule, dürfte das letzte Mal in den 90ern gewesen sein!
SOAD schrieb (Beitrag gelöscht):Aufgrund von solchen "gehaltvollen" Beiträgen wie Deinen ist es wohl auch kein Wunder, daß sich bereits 2071 Seiten aufgetan haben.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:46
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Muss zugeben, dass dem nicht so ist. Ich beurteile das als Außenstehender. Wie läuft das denn bei diesen Verhören ab? Was könnten die ihn gefragt haben?
Ok, dann kann ich verstehen das es für dich erstmal seltsam erscheint, auch als unschuldiger den Mund zu halten.
Man kann das leider nicht Pauschal beurteilen, da jeder Fall anders ist. Es kommt auch nicht selten vor, das man Bewusst als Zeuge vorgeladen wird.
War ja hier auch so. Eigentlich hätte FR, sofern er den was mit dem verschwinden zu tun hat gleich mit einem Anwalt bei seiner Befragung erscheinen sollen, dann wäre er
vermutlich heute auf freien Fuß. Es kann eben alles was du sagst gegen dich verwendet werden.

Mal ein Beispiel. Du wirst zb als Zeuge zu einem Raub befragt. Jetzt gibts du an, das du mit deinem Kumpel bei ihm zu Hause ordentlich ein gebechert hast, was auch der Wahrheit entspricht.
Jetzt gehen die Ermittler deinen Kumpel fragen ob du wirklich da warst. Dein Kumpel hatte aber einen Filmriss und weiß es nicht mehr. In dem moment hast du schon verloren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:47
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Juristisch habe ich dir gar nicht widersprochen. Oder wo meinst du das herauszulesen? Liest du was ich schreibe? Da steht " menschlich gesehen" Du und ich sprechen von zwei unterschiedlichen Dingen. Und aber He, das dürfen wir sogar. So genug Schlagabtausch mit dir. Es geht um Rebecca und nicht um dich, oder mich und noch nicht einmal wirklich um Florian R.
Menschlich gesehen? Was ist das für eine Aussage? Ich bin einer Straftat verdächtigt, bin unschuldig (gehen wir mal davon aus), aber ich scheiße einfach auf meine Situation und Zukunft und irgendwie auf mein Leben und rede? Was will er denn mehr sagen als “ihr könnt mir nichts“? Er hat sich widersprochen und das ist den Ermittlern verdächtig vorgekommen. Gehen wir mal davon aus, er ist unschuldig, widersprochen hat er sich trotzdem und das wird ihm schon zur Last gelegt.
Du erwartest echt, dass er sich weiter der Gefahr aussetzt, den Ermittlern weitere Indizien zu liefern, indem er redet? Was soll daran menschlich sein?
Wenn er unschuldig ist und er wars nicht, wird er es auch nicht wissen. Was soll er erzählen? Hmmm? Erzähl doch bitte mal. Was kann er plausibles raushauen? Damit die Ermittler eine andere Richtung finden...

Wenn er schuldig ist, gibt es ebenso keinen Grund zu reden. Er könne das beste hoffen, zum Beispiel keine zusätzlichen belastenden Aussagen und ein schlechteres Urteil.
Menschlich gesehen, einen geliebten Menschen wiederzufinden für die Familie? Menschlich wäre es da gewesen, Rebecca überhaupt nicht zu töten.
Du appelierst dann bei einem Mörder an die Menschlichkeit?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:47
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:wenn die Quelle stimmt, dass er sich auf die Verbringung der Vermissten einen einbildet, dann muss man jede Berührungsspur mit Verbringungsmöglichkeiten umdrehen. Scheint ihm dann ja wichtig zu sein, was perfektes hinzulegen. Macht, suchen lassen, ich weiss wo sag nichts. Der hätte bei meiner obigen Annahme ein Egoproblem.
Was ist denn das wieder für eine neue Geschichte? Gibt es hierzu Berichterstattung in den Medien?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:48
@Joyak
Zitat von JoyakJoyak schrieb:Wann wurde sie eigentlich vor dem 18.02.19 das letzte mal von jemanden außerhalb der familie gesehen
Das ist hier meines Wissens nach niemandem bekannt. Was allerdings ziemlich interessant wäre. Vor allem, weil es aus dem Freundeskreis hieß, sie wäre komisch bzw in den sozialen Medien wenig aktiv gewesen.
Das hatte die Familie mit dem Aufenthalt bei der Schwester begründet. Möglich wäre es. Eine 2jähtige Nichte fordert einen zuweilen mit Sicherheit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 21:49
Was ist wenn sie in der Mülltonne lag und sie schon abgeholt wurde


Anzeige

1x zitiertmelden