Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:15
@XYungeloest
Aber ist es nicht wirklich auffällig, Taschen oder Rucksäcke während der Fahrt auf einer Autobahn einfach aus dem Fenster zu werfen? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Will man nicht als Täter erreichen, dass etwas möglichst sicher nicht wieder aufgefunden wird? Ich halte Müll, versenken oder verbrennen einfach für realistischer. Und wenn man null Spekulation will, macht doch der gesamte thread keinen Sinn, weil wir schlichtweg nicht das Wissen der Ermittler haben und keine Einsicht in die Akten und Hinweise. Und trotzdem sind wir alle hier. Warum muss jeder für sich beantworten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:16
@zorroxyz
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Da machen aber auch viele Camping oder schlafen auf den Booten.
Aber nicht mitten im Wald. Warst du schon mal in der Ecke?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:17
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Kleinere Gegenstände : vielleicht. Aber etwas größeres, wird schwierig. Außerdem müsste man die Müllbehälter ja auch einzeln anfahren jeweils. Könnte auffallen
Bist Du aus Berlin? Das ist gar nicht so problematisch, da heranzufahren.
Alleine am Kudamm könnte man die sogar bequem zu Fuß auf beiden
Seiten des Kudamms ganz unauffällig sogar ablaufen, ohne daß das jemand
komisch vorkäme.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:17
@inci2
Nein die Fakten in Themen Wiki zb. Was haben wir denn

Telefonverhalten RR: ambivalent
FR als letzter im Haus ok
2 Fahrten über die er gelogen/die er verschwiegen hat.

Ist das alles?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:18
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Da machen aber auch viele Camping oder schlafen auf den Booten. Die Brandenburger Wälder sind weitläufig, ja. Aber in dieser Region um Bad Saarow ist viel los. Wäre ich jemand der ein sicherer Versteck suchen würde, wäre es ganz sicher nicht ein Urlaubsparadies. Prozentual sind da mehr Wanderer unterwegs als in Orten paar Kilometer entfernt. Von der Wahrscheinlichkeit kann sie dort eher entdeckt werden als dort wo weniger los ist. Eigentlich auch ganz logisch, oder :)
Naja, mit der Logik ist das so eine Sache, wenn man schnell etwas verbergen möchte. Vielleicht macht man dann genau das, was eigentlich am unlogischsten wäre. Wer weiß schon, was im Kopf eines TVvor sich geht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:19
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich persönlich halte die Fähigkeiten dieser Hunde für maßlos übertrieben, denn
es gibt alleine hier im Forum etliche Fälle, wo Hunde zum Einsatz kamen, die aber
nicht wirklich was gebracht haben.

Kennt jemand einen Fall aus der jüngeren Kriminalgeschichte, wo Hunde nach
einigen Wochen noch etwas erschnüffelt haben, was zur Lösung eines Falles oder
zur Auffindung einer vermissten Person geführt hat?
Bitte schön:

https://www.tt.com/panorama/verbrechen/14306407/frauenleiche-im-neusiedler-see-hund-schlug-offenbar-bei-huette-an

"Im Fall der getöteten Frau, deren Torso vor mehr als zwei Wochen im Neusiedler See bei Rust entdeckt worden ist, dürften die Ermittler offenbar dank eines Suchhundes auf den mutmaßlichen Täter gekommen sein."

"Der Mann soll die Frau Ende März in der Nähe des Wiener Westbahnhofs kennengelernt haben. Er habe sie dann mit nach Hause in seine Wohnung genommen – dort fand die Polizei später auch DNA-Spuren des Opfers. In der Wohnung seien die beiden in Streit geraten und der 63-Jährige habe die Frau erwürgt. „Im Anschluss daran hat er ihren Leichnam mehrfach zerteilt“, so Strnad. Dann sei er nach Rust gefahren, um vom Boot aus die Überreste im See zu versenken."

https://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/5415854/Tote-im-Neusiedler-See_Verdaechtiger-wollte-Leiche-kosten


Ende März -> Verbringung in die Hütte am Neusiedler See.
Ende April -> Spur erschnüffelt.

Gern geschehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:19
Zitat von StayGold90StayGold90 schrieb:Aber ist es nicht wirklich auffällig, Taschen oder Rucksäcke während der Fahrt auf einer Autobahn einfach aus dem Fenster zu werfen? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Will man nicht als Täter erreichen, dass etwas möglichst sicher nicht wieder aufgefunden wird? Ich halte Müll, versenken oder verbrennen einfach für realistischer. Und wenn man null Spekulation will, macht doch der gesamte thread keinen Sinn, weil wir schlichtweg nicht das Wissen der Ermittler haben und keine Einsicht in die Akten und Hinweise. Und trotzdem sind wir alle hier. Warum muss jeder für sich beantworten.
Man muss mal bei den Dingen bleiben, die bekannt sind. Diese wilden Spekulationen sind für den Ar***.

Bringt den Fall nicht weiter und sorgt hier eher für Unmut. So empfinde ich das.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:19
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Die müssen also sehr verzweifelt sein, wenn sie so grob suchen. Wer erlaubt sowas überhaupt. Das behindert weite Teile der Bevölkerung.
Die Bevölkerung erlaubt es, indem sie eine Regierung gewählt hat, die Gesetze erlassen hat, die es den Ermittlern ermöglichen sollen, ihre Arbeit zu machen und solche Straftat mit allem möglichen Aufwand aufzuklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:19
@Dirk.l

Das glaube ich wohl, aber ich habe nicht viel Vertrauen in die Arbeit der Hunde.
Siehe Fall Lars Wunder, er lag leider ein paar100 Meter weiter auf dem Feld, und wurde nicht "erschnüffelt"

Und selbst wenn sie den genauen Tagesablauf des TV rekonstruiert bekommen, gehe ich nicht davon aus dass es sie zu Rebecca führt.

Allerdings verstehe ich nicht, und da muss ich dir Recht geben, warum er, wenn er unschuldig ist, den Mund nicht auf macht. In dem Fall müsste es ihm doch egal sein, für eine mögliche andere Straftat belangt zu werden, wenn mit der Aussage die Ermittlungen womöglich in eine andere Richtung gelenkt werden können und die Schwester seiner Frau gefunden werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:21
Zitat von sundrasundra schrieb:Naja, mit der Logik ist das so eine Sache, wenn man schnell etwas verbergen möchte. Vielleicht macht man dann genau das, was eigentlich am unlogischsten wäre. Wer weiß schon, was im Kopf eines TVvor sich geht.
Schaut es euch bitte auf der Karte an. Ich hab das Gefühl wir reden hier einander vorbei. Die Region in der die Polizei die ganze Zeit gesucht hat ist nicht so viel von Touristen frequentiert als in Bad Saarow. Deswegen habe ich auch den Wolziger See benannt - dort hat die Polizei bereits mehrfach gesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:21
Zitat von marloncmarlonc schrieb:1Vogel schrieb:
Die müssen also sehr verzweifelt sein, wenn sie so grob suchen. Wer erlaubt sowas überhaupt. Das behindert weite Teile der Bevölkerung.
Ich finde das zeigt vor allen Dingen, wie intensiv sich die Polizei bemüht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:22
Zitat von inci2inci2 schrieb:Bist Du aus Berlin? Das ist gar nicht so problematisch, da heranzufahren.
@inci2
Ja, bin ich. Deshalb sagte ich ja: man kann einzelne BSR-Abfalleimer anfahren, klar. Aber nur um kleinere Gegenstände zu entsorgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:22
Zitat von inci2inci2 schrieb:Kennt jemand einen Fall aus der jüngeren Kriminalgeschichte, wo Hunde nach
einigen Wochen noch etwas erschnüffelt haben, was zur Lösung eines Falles oder
zur Auffindung einer vermissten Person geführt hat?
Ja, im Fall Peter Madsen/Kim Wall. Leichenspürhunde haben Leichenteile, die Wochen, wenn nicht Monate unter Wasser lagen, erschnüffelt. Das waren ausschlaggebende Beweise dafür, dass der Tod von Kim Wall kein Unfall, sondern Mord war. Es gibt hier im Forum einen langen und interessanten Thread dazu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:23
Denke Nächste Woche wird die Bombe Platzen,weil die Moko in die Offensive gehen wird, und alle Fakten die ihn zum Täter machen auf den Tisch legen,damit er nicht aus der Haft kommt.Vielleicht wacht dann ja auch die Familie mal auf und läßt sich nicht weiter blenden von ihm.
Bei soviel Widersprüchen und ausreden und erfundenen Geschichten vom Tatverdächtigen,kommt man als ausstehender nur auf ihn als Täter.


Anzeige

1x zitiertmelden