Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:38
jetzt nochmal eine frage an die profis hier:ein suicid von R ist komplett auszuschließen oder?

Anzeige
7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:39
Gibt es Fotos aus dem Haus Maurerweg xx ? Also Kripo hat sicher einige
War das Bad OBEN ? Sie schlief ja UNTEN im WZ
Lag er oben ? SZ oben ? Dann hörte er ja R wo sie hochkam


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:39
@netti
Zitat von netti13netti13 schrieb:jetzt nochmal eine frage an die profis hier:ein suicid von R ist komplett auszuschließen
Ja, nach Aussage der Eltern hat sie sich darauf gefreut ihr Zimmer mit neuen Bildern umzudekorieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:39
@netti13
Zitat von netti13netti13 schrieb:jetzt nochmal eine frage an die profis hier:ein suicid von R ist komplett auszuschließen oder?
So was lässt sich nie 100% ausschließen. Niemand kann in den Kopf eines anderen hineinschauen und demzufolge auch nicht eventuelles "Verhalten" berechnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:40
@auchhier
Ich gehe auch davon aus das Sie irgendwo ganz nah ist,denn die Familie dachte ja auch das Sie die Decke zu einem Date mitgenommen hat,und FR hatte genug Zeit der Familie den floh ins Ohr zu setzen..
Richtung FFO ist er gefahren meines Erachtens weil er in Panik war,nicht wusste was er tun soll und zu jemandem gefahren ist wo er weiß der Person kann er zu 100% vertrauen egal was passiert..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:40
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Schön und gut. Aber hast Du mal daran gedacht, dass es dann wieder plausible Erklärungen hagelt, weil sie es nicht wahrhaben wollen? Und das 2 Stunden später alle Ermittlungsergebnisse in der Klatschpresse stehen? Bisher war es nämlich so.
Ich glaube das wäre nicht so gekommen, wenn die Eltern Gewissheit hätten. Ich bin der Meinung man hat R viel zu früh "für tot" erklärt.
Seither sucht man medienwirksam nach einer Leiche, und die Eltern erleben das live mit.
Ihre Angst ist vielleicht auch darin begründet,dass sie glauben, dass nicht mehr in andere Richtungen ermittelt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:42
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Ich kann auch bitten auf dem Dachboden nachzusehen? Warum „nagelt“ sich die Familie R. fest in Kellern und Lauben nachzusehen?
Weil sie vielleicht davon ausgehen, dass sie in Berlin ist und wir haben hier nunmal viele Laubenkolonien in der Stadt und die Keller sind in den Mehrfamilienhäusern auch anders als im Reihenhäuschen. Das sind, wenn man vom urbanen Raum als Versteck ausgeht, schon plausible erste Gedanken. Plausibler und naheliegender als Bunker, Dachböden, Tunnels etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:44
@SirLouis

Zumal man sich schon auch fragt, wie jemand seinen "Geschäften" seelenruhig weiter nachgeht, obwohl seine Schwägerin vermisst wird. Das macht mich stutzig - wenn es denn so stimmt...

Die Familie war schon in Panik, als er das zweite mal nach Brandenburg gefahren ist. Das muss ein //dringliches// Geschäft gewesen sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:45
Zitat von netti13netti13 schrieb:lächelnd und freundlich..naja egal was passiert ist..ändert nix an der tstsache daß rebecca seit 3 wochen vermisst wird..der hat wirklich nerven
Ich weiß auch gerade nicht, ob ich lächelnd und freundlich wirken würde, wäre meine Schwägerin auf mysteriöser weiße aus meinem Hause verschwunden und ich als ihr Mörder unter Verdacht stehe und vorausgesetzt, ich wäre unschuldig, da draußen gerade meine Familie und mein Leben den Bach runtergeht. Ich wahrscheinlich nicht. Aber wer weiß, ob es so war oder auch das wieder eine verrückte Verdrehung einer einzelnen Wahrnehmung ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:45
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-kommt-der-schwager-heute-frei-weitere-fragen-und-antworten-60656916.bild.html
Ich habe eine Verschwiegenheitsverpflichtung gegenüber meinem Mandanten und die nehme ich ernst
Denkt ihr (so wie ich), dass F. seiner Anwältin schon mehr gesagt hat und sie jetzt seine Unschuld kennt und deshalb auf seine Freiheit plediert?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:45
Die Familie hält zu einander? Fakt ist, dass der TV schweigt, obwohl Gefahr im Verzug ist. Dementsprechend ist Frau Reuschs Aussage im Bunte-Interview (https://www.bunte.de/panorama/vermisste-rebecca-15-exklusiv-interview-bunte-was-ihre-eltern-jetzt-sagen.html) „Florian macht alles für uns. Er hängt extrem an meinem Mann, seinem Schwiegervater, und würde uns niemals Leid zufügen.") eine krasse Fehleinschätzung. Es geht um das Leben Rebeccas und F.R. schweigt?!! Wenn das Vertrauen der Familie gerechtfertigt wäre, würde er alles geben, damit die Suche der Polizei beschleunigt würde...Sollte der Vater von den angeblichen Drogengeschäften vom TV erfahren und dann lediglich an ihn apelliert haben zu reden, so wäre es seinerseits unverantwortlich, bei Gefahr im Verzug für seine Tochter, die Diskretion für den TV vorgezogen zu haben.
Dementsprechend würde mich auch interessieren:
Woher stammt die Information der Eltern, dass R.R. und ihre Nichte zuvor im Auto gespielt haben. ("Schon zuvor hatte der Vater den Mann seiner älteren Tochter in Schutz genommen. Die Haare im Kofferraum des Autos seien "garantiert vom Vortag". Da habe seine Tochter mit der Nichte im Auto gespielt." (https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/polizei-berlin-suche-rebecca-auto-brandenburg.html (Archiv-Version vom 15.12.2019)).
Haben die Eltern es selbst gesehen? Oder haben sie es von F.R. oder J.R.? Hat sie es selbst gesehen oder der F.R. gehört...?
Um welche Art von Drogen handelte es sich bei der angeblichen Drogenfahrt?
Wusste die Familie schon vorher von Drogengeschäften?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:45
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:kann auch bitten auf dem Dachboden nachzusehen? Warum „nagelt“ sich die Familie R. fest in Kellern und Lauben nachzusehen?
Gartenlauben sind im Winter oft verweist. Da kann man schon mal paar Tage unbeobachtet sein. Viele lassen die Türen auch unverschlossen. Weil durch aufbrechen der Schaden höher ist. In den Keller geht man auch nicht täglich. Deswegen natürlich der erste Gedanke. Dachböden sind eher ungeeignet. Man kann das laufen von Personen unten drunter hören


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:46
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Ich gehe auch davon aus das Sie irgendwo ganz nah ist
Mal ganz praktisch gedacht: WO ganz nah?
Berlin als urbaner Raum (und damit schließe ich den gesamten C-Bereich, also den strak besiedelten Speckgürtel mit ein) bietet wenig unberührte Orte, an denen nie jemand vorbei kommt. Dazu muss man auch erstmal ungesehen tagsüber jemanden an diesen Ort schaffen.
Eher unwahrscheinlich. Brandenburg hingegen ist dünn besiedelt, bietet viel Möglichkeiten, einen Körper so zu verstecken, dass er nie wieder gefunden wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:46
ich denk mir nur R war ja mitten in der pupertät und da spielen ja emotionen und gefühle eine sehr starke rolle...heute gehts mir gut und morgen bin ich am boden zerstört..pupertät halt.jetzt hat doch R bilder bei insta gelöscht ..bissl streit im freundeskreis..unglücklich verliebt..alles weltuntergänge in der pupertät..deswegen wollte ich nochmal nachfragen ob das so abwägig ist mit einen suicid..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:46
@Tönz
Zitat von TönzTönz schrieb:Die Familie war schon in Panik, als er das zweite mal nach Brandenburg gefahren ist. Das muss ein //dringliches// Geschäft gewesen sein.
Was ist denn geschäftlich bitte dringender als die Sorge um ein vermisstes Kind / Jugendliche?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:47
Zitat von netti13netti13 schrieb:jetzt nochmal eine frage an die profis hier:ein suicid von R ist komplett auszuschließen oder?
Komplett ausschliessen kann man wohl nie was, aber alle Involvierten schliessen das aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:47
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Auch hier hätte sie fragen können, ob er Anlaufpunkte in Polen, etc hat.
ist das relevant? Was spielt es für ne Rolle, ob er in Brandenburg war oder etwas
Man wird das Auto und die gefahrenen Kilometer mittels Diagnosetool sicher ausgelesen haben, das abgesuchte Gebiet dürfte von dem her schon ziemlich passen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:48
@netti13
Zitat von netti13netti13 schrieb:ich denk mir nur R war ja mitten in der pupertät und da spielen ja emotionen und gefühle eine sehr starke rolle...heute gehts mir gut und morgen bin ich am boden zerstört..pupertät halt.jetzt hat doch R bilder bei insta gelöscht ..bissl streit im freundeskreis..unglücklich verliebt..alles weltuntergänge in der pupertät..deswegen wollte ich nochmal nachfragen ob das so abwägig ist mit einen suicid..
wohl wahr. Aber die Polizeit sagt, sie geht davon aus, dass R das Haus nicht selbständig/lebend verlassen hat. Solch eine Aussage in der Öffentlichkeit zu treffen, bedarf es einiger Beweise, das geben die nicht so leichtfertig raus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:48
Zitat von Anna-MagdalenaAnna-Magdalena schrieb:Fakt ist, dass der TV schweigt, obwohl Gefahr im Verzug ist.
@Anna-Magdalena
Kannst du die von dir angesprochene 'Gefahr in Verzug' bitte etwas genauer erleutern? Welche Gefahr ist gemeint? Vielen Dank schonmal im Vorraus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 19:49
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Was ist denn geschäftlich bitte dringender als die Sorge um ein vermisstes Kind / Jugendliche?
Wenn Druck vom Gegenpart aufgebaut wird... lieferst Du heute nicht dann das und das... wir wissen nicht, was es mit den Fahrten auf sich hat... Punkt... alles nur Vermutungen... Theorie... genau wie die Polizei


Anzeige

1x zitiertmelden