Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

45.625 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:29
misscherie schrieb:@ruckizucki
mit diesem Maxi soll sie sich wohl im Januar schon mal getroffen haben.
Hat die Mutter nicht gesagt, dass sie ihn seit Januar kennt? Da war nichts mit Treffen. Die Mutter hat ihr glaube ich auch abgeraten da allleine hin zu gehen.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:29
ruckizucki schrieb:hat er einen eigenen anwalt oder einen pflichtverteidiger?
laut Medien eine Wahlanwältin, kein Pflichtverteidiger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:30
Deus_ex_Machin schrieb:Die Tatsache ist: Es gab keinen Maxi.
Beweis es.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:30
Die in Berlin vermisste Rebecca hat nach Ansicht der Ermittler am Morgen ihres Verschwindens das Haus ihrer Schwester nicht verlassen. Michael Hoffmann, Leiter der 3. Mordkommission Berlin, sagte in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY, ungelöst …": "Wir gehen inzwischen fest davon aus, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt."

Artikel vom 07.03 und manche Leute hier stellen komplett abstruse Theorien auf :D

Lustig mitzulesen, aber auch nervig, weil sich täglich alle möglichen Varianten wiederholen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:32
Es muss ja nicht Maxi gewesen sein.

Fakt ist, hat der Täter bei Insta sein Profil gelöscht, ist es, als wäre da nie ein Kontakt gewesen.
Alles ist weg.

Und ich bin da sehr kritisch und bezweifle, dass man das 100% genau überprüft hat und auch Zugriff auf Chats deaktivierter Profile hat. So einfach ist das wie hier erwähnt nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:32
@misscherie
ich habe gelesen das sie sich noch nicht getroffen haben, und das wenn ihre mutter dabei sein wollte, was ich übrigens sehr gut finde. der tv wusste wo sie an dem tag ist, was auch komisch scheint, das der account gaaanz zufällig vor so einer tat gelöscht wurde... klar... kann ja rein gar nichts damit zutun haben, immer diese zufälle... aber ok bezüglich des tv kann es nicht so viel heissen, sie ist ja eher spontan zu ihrer schwester? also keine lange planung vorher möglich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:32
Andere Möglichkeiten mit dem Unbekannten Kontakt:

1. Vielleicht hatte RRs Besuch bei ihrer Schweister ja einen anderen Grund, eventuell war sie dort um Jemanden zu treffen, den sie Zuhause unmöglich hätte treffen können.
oder
2. Sie wollte sich vor Jemanden verstecken der Ihr zu aufdringlich wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:33
sundra schrieb:Hat die Mutter nicht gesagt, dass sie ihn seit Januar kennt? Da war nichts mit Treffen. Die Mutter hat ihr glaube ich auch abgeraten da allleine hin zu gehen.
So hatte ich das auch vernommen. Laut RTL sollte am Tag von RR's verschwinden sogar ein treffen stattfinden. Die Mutter wollte sogar mitkommem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:34
conan007 schrieb:Beweis es.
Beweisen muss eine Behauptung immer der, der sie aufstellt. Wenn die Familie Pappfiguren aufstellt, muss sie beweisen, dass sie existieren.

Gegen die Existenz von Maxi sprechen insbesondere zwei Tatsachen:

1) Das widersprüchliche Aussageverhalten der Familie:

25. Februar 2019:

"Mit wem sie allerdings verabredet gewesen sein könnte, können sich die Eltern nicht erklären. Bernd Reusch: „Sie hat keinen Freund. Und sie ist immer zuverlässig.“"

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/vater-spricht-in-bild-wo-ist-meine-tochter-rebecca-15-60328608.bild.h...

2) Die Ermittlungen der Polizei, die keinen einzigen Anhaltspunkt für einen Maxi ergeben haben. Dabei dürfte nicht nur Instagram untersucht, sondern auch die Freundinnen von Rebecca befragt worden sein, denen sie eine solche Bekanntschaft sicherlich erzählt hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:34
Biernot schrieb:So hatte ich das auch vernommen. Laut RTL sollte am Tag von RR's verschwinden sogar ein treffen stattfinden. Die Mutter wollte sogar mitkommem.
Könnte auch sein, dass R. genau deshalb bei ihrer Schwester übernachten wollte. Sie wollte vermeiden, dass ihre Mutter davon Wind bekommt und mitkommt. Wäre gut zu wissen, ob R. an jenem Wochenende "förmlich" gedrängt hat bei ihrer Schwester zu übernachten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:34
misscherie schrieb:Fakt ist, hat der Täter bei Insta sein Profil gelöscht, ist es, als wäre da nie ein Kontakt gewesen.
Alles ist weg.
Du kannst davon ausgehen das alles noch da ist,
ganz sicher, die Frage ist nur ob den Ermittlern dazu Informationen zu verfügung gestellt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:35
Ich suche gerade den Artikel wo ich das gelesen hab, aber nehme meine Aussage mit dem Treffen vorerst zurück.

Trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass es bei Instagram Verläufe geben kann, die noch keiner gelesen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:35
conan007 schrieb:Deus_ex_Machin schrieb:
Die Tatsache ist: Es gab keinen Maxi.
Beweis es.
Beweis du doch die Existenz eines Phantoms, wieso nicht sinnvoller Weise so rum?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:35
Biernot schrieb:So hatte ich das auch vernommen. Laut RTL sollte am Tag von RR's verschwinden sogar ein treffen stattfinden. Die Mutter wollte sogar mitkommem.
Echt jetzt? Genau an dem Tag sollte ein Treffen stattfinden? Das ändert die Situation aber gewaltig. Und dann zwei Tage später, ist das Profil plötzlich weg? das haben die von der Polizei 100 Pro geprüft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:36
Ich dachte grade nochmal über sein Schweigen nach. Sorry.

Wenn man so integriert und angenommen in einer Familien ist, die so zusammen hält, und man wirklich nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat, gibt es doch wirklich keinen Grund zu schweigen, es geht immerhin um den Vermisstenfall in meinem engsten Familienkreis egal was ich sonst stecken habe, vor allem nach nun fast einem Monat.
Wie auch immer, wenn er es war, wie er es schaffen konnte so wenige Spuren zu hinterlassen ist, dann echt verrückt. Aber wir wissen ja auch mit Sicherheit nicht wieviele Spuren und Anhaltspunkte es gibt.

Jedenfalls an der Stelle des Tv könnte es nur eine MENSCHLICHE Reaktion im Falle der Unschuld geben, reden. Um Rebecca anderweitig zu finden.
Mir kommt es mittlerweile fast vor, als wüsste er, das es nichts mehr zu retten oder lebendig zu finden geben wird, gibt es nur noch einen Weg um nun seinen „Arsch“ zu retten. Schweigen.

Sonst würde er doch reden. Das geht nun schon zu lange, niemand würde doch über 3 Wochen schweigen, das ist eine ewige Zeit, jeder wäre eingebrochen und hätte alles rausgehauen um seine Unschuld zu beweisen und Rebecca möglicherweise noch finden zu können.

Alles ist sehr suspekt. Ich glaube vieles liegt noch (für uns jedenfalls) im dunkeln. Wir können uns alle nur wünschen das Rebecca gefunden wird. Und ggfs. Gerechtigkeit einkehrt egal wer der Täter ist/war, wie auch immer. An freiwilliges „abhauen“ ist eh nicht zu denken.

Der Familie wünsche ich Gewissheit, und das sie stark bleiben, egal wie es sein wird. Ich hoffe alle werden das überstehen können.

♥️


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:37
"Brigitte Reusch: Es gab da wohl tatsächlich jemanden. Einen Max oder Maxi. Das hatte sie mir im Januar erzählt. Sie würden sich so gut verstehen, als würden sie sich schon ewig kennen und er wolle sie demnächst besuchen kommen. Ich sagte ihr, dass sie ihn auf keinen Fall allein treffen dürfe – entweder in Begleitung ihrer Freundinnen oder ich würde mich im Hintergrund aufhalten. Sie versprach mir, jemanden mitzunehmen. Als sie montags nicht nach Hause kam und die Polizei sagte, aus Jessicas Haus sei eine Decke verschwunden, war mein erster Gedanke: Vielleicht hat sie diesen Jungen getroffen und die Decke mitgenommen, um sich draufzusetzen. Ich hatte ihr beigebracht, sich nie einfach so auf den Boden zu setzen, damit sie keine Blasenentzündung bekommt.“"

Quelle


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:37
Njor schrieb:Die in Berlin vermisste Rebecca hat nach Ansicht der Ermittler am Morgen ihres Verschwindens das Haus ihrer Schwester nicht verlassen. Michael Hoffmann, Leiter der 3. Mordkommission Berlin, sagte in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY, ungelöst …": "Wir gehen inzwischen fest davon aus, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt."

Artikel vom 07.03 und manche Leute hier stellen komplett abstruse Theorien auf :D

Lustig mitzulesen, aber auch nervig, weil sich täglich alle möglichen Varianten wiederholen.
Nach ANSICHT der Ermittler......... „....GEHEN fest DAVON AUS...“

Also ich persönlich drücke mich anders aus, wenn ich etwas konkret weiß!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:37
Thodde schrieb:Nach deutschem Strafrecht kann eine Tat nur vorsätzlich oder im Affekt ausgeführt werden, da beide Merkmale sich gegenseitig ausschließen.
Nach deutschem Strafrecht ? In welchem Paragraphen soll das stehen ? Warum geben sie schon wieder keine Quelle an ? Weil es wieder falsch ist. Affekt ( heisst übrigens Kurzschlusshandlung ) und Vorsatz
( Wissen und Wollen ) schliessen sich gerde nicht aus. Ich empfehle ihnen dringenst, sich wenigstens den § 21 StGB durch zu lesen. Übrigens : Das LG Freiburg hat den afghanischen Asylanten Hussein K. wegen Vergewaltigung und Mord der Studentin Maria L. verurteilt. plus eine Affekttat bei der vorsätzliche Vergewaltigungt im Urteil explizit aus geschlossen.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:38
@Professorin123
Naja, das sind Profis, wenn die so etwas in den Raum werfen, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas an der Sache dran.


melden
705 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt